30. September 2011

Orly Birds of a Feather Teil 2 - Orly Fowl Play und Orly Peachy Parrot

Fowl Play

Auf Fowl Play hatte ich mich schon lange gefreut, da er ein fast 100%iger Dupe zu einem meiner absoluten Lieblingslacke, dem OPI Merry Midnight ist. Der OPI ist schon lange nicht mehr zu bekommen und wenn er mal irgendwo auftauchte, kostete die Flasche gleich 54,- USD + Versand aus USA. Da ich den Merry Midnight habe, bin ich nun glücklich in Besitz von ca. 28 ml dieses tollen Lacks zu sein und habe je nach Laune die Auswahl zwischen breitem und schmalen Pinsel und brauche mir vor allen Dingen nicht mehr den Kopf darüber zu zerbrechen, ob ich mir mal wieder diesen sündteuren Lack auf den Nägeln gönne.

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken
Fowl Play ist ein violetter Jellybase Lack mit kleinen blauen Glitzerparktikelchen und rot-orange-grünlich changierenden Flakes. Einfach traumhaft. Als ich die ersten Bilder dieses Lackes sah, wusste ich, daß ich ihn unbedingt haben musste.

Um gut zu decken, braucht er 3 Schichten. Auftrag und Trocknung sind gut, Topcoat Geschmackssache. Die Bilder habe ich wie üblich ohne Topcoat gemacht um zu zeigen, wie der Lack ohne irgendwelche Beschönigungen aussieht. Trotz Flakes und Glitter ist das Finish nicht schlecht. Ich persönlich würde auf jeden Fall einen Topcoat verwenden.

Peachy Parrot

Bei Peachy Parrot war ich ebenfalls etwas mißtrauisch, da ich kein großer Fan heller Lacke, insbesondere von Rosatönen bin. Dieser Lack hat aber etwas, was ich mehr oder weniger erfolgreich versucht habe, auf den Bildern festzuhalten. Ich nenne es jetzt einfach mal 'Feuer'. Es scheint mir, als ob er von innen heraus leuchtet.

Die Farbe, zu der der Name 'explodierter Flamingo' besser passen würde als 'Pfirsich-Papagei', ist ein kühles kräftiges Korallenrosa oder Rosaorange, das mit einer Menge Silberschimmer gepimpt wurde. Die Schimmerpartikel sind so groß, daß man sie problemlos mit bloßem Auge erkennen kann. Je nach Lichteinfall sieht er mal rötlicher und mal ehr orange aus. Obwohl es sich eigentlich um einen zarten Farbton handelt, hat dieser Lack etwas leicht neonartiges. Kurz gefasst: er gefällt mir trotz anfänglicher Bedenken unheimlich gut.

Der Auftrag ist etwas gewöhnungsbedürftig, da der Lack ziemlich pigmentbeladen ist. Als 'Zicke' würde ich ihn aber nicht bezeichnen - also alles im grünen Bereich. Trocknung ist gut und einen Topcoat würde ich empfehlen.

Morgen geht's dann weiter mit Androgynie und Oui aus der Holiday Soirée.

Beide Lacke stammen wieder von PolishPark 24.

Viel Spaß beim Lackieren und einen guten Start ins Wochenende.

Liebe Grüße,

29. September 2011

Orly Holiday Soirée Teil 1 - Orly Ingenue + Orly Le Chateau

Da beide Kollektionen gleichzeitig auf den Markt gekommen sind, habe ich beschlossen abwechsend Birds of a Feather und Holiday Soirée zu posten und das jeweils im Doppelpack, damit Eure Neugier schnellstmöglichst gestillt wird.

Ingenue

Ingenue hat mir sofort gefallen und ich musste ihn einfach haben, obwohl ich von Anfang an der Meinung war, daß er ein Dupe zu Zoya Faye sein könnte. Dupe oder nicht: der Lack ist schön.

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken
Ingenue ist eine rosa-lila Jellybase die mit goldenen Flakes angefüllt ist. Bevor ich diesen Post geschrieben habe, habe ich schonmal auf Kunstnägeln Faye gegen Ingenue getestet: es besteht definitv ein Unterschied zwischen den beiden Lacken, wenn er auch minimal ist. Faye ist etwas rosaner und hat etwas weniger Goldflakes als Ingenue. Ingenue ist also etwas violetter und etwas goldiger. Ehrlich gesagt bin ich hier etwas unentschlossen, da beide Lacke sehr schön sind - ich neige aber etwas mehr zu Ingenue, da dieser Lack etwas kräftiger ist und mehr 'Temperament' hat. Aber wie schon erwähnt, der Unterschied ist da, aber minimal.

Für die Bilder habe ich 2 Schichten aufgetragen und war wegen des Lichtes ziemlich in Eile. Die kleinen Unregelmäßigkeiten, die zu erkennen sind, wenn ihr geauner hinseht, haben nichts mit dem Lack zu tun, sondern mit mir. Trotzdem werde ich beim nächsten Mal 3 Schichten auftragen - mehr Schichten = mehr Flakes = mehr 'Bling'. Trocknung ist gut und einen Topcoat braucht er nicht unbedingt.

Le Chateau

Le Chateau war die Überraschung schlechthin. Von den Bildern her, die ich im Net gefunden hatte, dachte ich er sei schwarz. Ein US-Blog schrieb er sei dunkelblau. Nun also zur Überraschung: er ist grün. Eindeutig grün. Nennen wir es meinetwegen schwarzwaldgrün, tannengrün, Schloß-im-Wald-grün oder vampy-grün, aber es ist grün. Die 2. Überraschung war das Finish:
Das Finish dieses Lackes ist der absolute Hammer. Ich liebe Lacke mit einem schönen Finish und habe mich nach dem Auftragen, des in der Flasche ehr unscheinbar wirkenden Lackes, spontan in diesen verliebt. Um es vorweg zu nehmen: Nein, er braucht keinen Topcoat.

Le Chateau ist kein Crèmelack, aber auch kein richtiger Jellybase-Lack, da er eigentlich schon wieder zuviel Pigment hat. Um ein reinrassiger Crèmelack zu sein, fehlt ihm der Weißanteil, der hier bei 'Null' liegt. Die Wahrheit liegt also irgendwo dazwischen und da das Kind keinen Namen hat und ich die Sache nicht komplizierter als nötig gestalten möchte, bezeichne ich ihn jetzt einfach als hochdeckenden Jellybase.

Für die Bilder habe ich 2 Schichten aufgetragen. Die Trocknung war durchschnittlich. Was den Auftrag betrifft: nach der ersten Schicht nicht verzweifeln. Ich war auch kurz 'geschockt' wegen des streifigen Ergebnisses, das die erste Schicht hervorbrachte. Aber wie gesagt nur kurz geschockt, da sich nach der 2. Schicht wider erstem Erwarten einen absolut gleichmäßiges Bild bot. Könnte aber auch sein, daß mein (neuer) Basecoat noch nicht komplett durchgetrocknet war, weshalb mich kurzfristig der 'Streifenhörnchen-Look' heimgesucht hat.

Fazit: tolle Farbe + toller Lack = Nachkaufpotential

Morgen geht's dann zum Teil 2 der Birds of a Feather mit Fowl Play und Peachy Parrot.

Wie die ersten beiden Lacke, stammen sie ebenfalls von PolishPark 24.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

28. September 2011

Orly Birds of a Feather Teil 1 - Orly Sweet Peacock + Orly Sea Gurl

Wie gestern versprochen, hier die ersten beiden Lacke aus der Orly Birds of a Feather Kollektion.

Sweet Peacock

Diesen Lack wollte ich eigentlich erst garnicht haben, u.a. da ich eine starke Ähnlichkeit mit OPI Swimsuit Nailed it! vermutete. Ich bin heilfroh, daß ich ihn doch genommen habe. Eine gewisse Ähnlichkeit mit dem OPI ist tatsächlich vorhanden, aber irgendwie ist der Sweet Peacock doch ein ganz anderer Lack.

Erstmal Bilder von Sweet Peacock
 
 
So sieht Sweet Peacock aus. Und so sieht er auch wirklich aus. Ich weiß, daß die Farbe auf den Nägeln schon fast irgendwie surrealistisch scheint, aber sie sieht so aus. Die einzige Form der Bildbearbeitung, die ich praktiziere ist: verkleinern. Bei mir wird nichts retouchiert oder nachbearbeitet. Wenn ich gekleckert oder geschmiert habe, dann habe ich eben gekleckert oder geschmiert. Vor dem Posten der Bilder halte ich immer die Flasche zum Farbabgleich an den Bildschirm meines Laptops. Lange Rede kurzer Sinn: dieser Lack ist genau so grell-gierig-schreiend-glitzernd-schillernd blau wie auf den obigen Bildern. Wow. Hätte ich ihn nicht genommen, hätte ich mich vermutlich nachträglich selber in den Allerwertesten gebissen.

Sweet Peacock ist, wie man unschwer erkennen kann, ein Foillack. Er lässt sich recht gut auftragen und deckt schon fast mit einer Schicht - ich vermute wenn man den Lack ein paarmal aufgetragen hat, wird eine Schicht tatsächlich reichen. Da ich ihn gestern erst bekommen habe und demzufolge nicht wusste wie er 'tickt' habe ich für die Bilder 2 Schichten gebraucht. Trocknung ist überdurchschnittlich schnell und einen Topcoat braucht er nicht wirklich.

Orly Sea Gurl

Sea Gurl = Seegurke??? *g* war auch einer meiner Wackelkandidaten aus dieser Kollektion, da Grau oder dunkles Silber ist eben nicht so ganz mein persönlicher Geschmack ist. Ich war also mutig und habe ihn mir doch bestellt, zumal er zusammen mit dem Peachy Parrot und dem Fowl Play in diesem hübschen Geschenkset mit dem Täschchen war. Immmer diese Versuchungen ;o). Dieser Lack allerdings hat mich nicht enttäuscht, da er nicht so richtig und wirklich silbergrau ist. Aber seht erstmal selbst:

Seagurl ist von der Basis her ein dunkles Silber und ich meine, ganz leicht oliv überhaucht. Ein ganz kleines Bißchen erinnert er mich an Zoya Edyta, aber wirklich nur ein kleines Bißchen. Wenn man die Flaschen nebeneinander hält, sieht man, daß der Unterschied schon sehr eindeutig ist und ich muß zugeben, daß mir der Sea Gurl etwas besser gefällt, da die Farbe irgendwie klarer ist.

Was diesen Lack richtig schön macht, sind der leichte goldige Schimmer und der grünliche Hauch in dem dunklen Silber. Im Prinzip besteht er nur aus Schimmer. Ich stufe ihn daher in meiner Sammlung als 'neutral' ein. Er passt einfach zu Allem und ist nie fehl am Platze. Er deckt alle Facetten von Vampy über elegant bis eben 'neutral' ab, je nachdem was man dazu trägt. Das Chamäleon aus dieser Kollektion.

Der Lack ist sehr pigmentbeladen, weshalb auch bei ihm, wenn man den Lack kennt, eine Schicht durchaus ausreichend sein kann. Der erste Auftrag ist etwas ungewohnt, aber es geht gut. Trocknung ist ebenfalls gut und einen Topcoat braucht er nicht unbedingt.

Morgen geht's weiter mit Teil 1 der Holiday Soirée Kollektion.

Beide Lacke stammen von PolishPark24.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

27. September 2011

Orly Birds of a Feather + Orly Holiday Soirée angekommen!

Grade eben, vor wenigen Minuten ist endlich das gelbe Auto vorgefahren und hatte insgesamt 8 Lacke aus den beiden Kollektionen an Bord. Wie ich meine, die Schönsten.

Hier schonmal vorab Bilder des Paketinhaltes:

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken
Ab morgen früh stelle ich Euch die Lacke dann detailliert vor.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Nubar Oro

...gold...goldiger..gierig...

Ab und zu, vor allen Dingen wenn ich mal wieder ein paar 'Swatchnachmittage' eingelegt habe, bekomme ich einen ausgeprägten Goldfimmel. Nach der ganzen 'Kirmes' auf den Nägeln muß dann entweder Schwarz oder Gold zum Ausgleich her. Außerdem passt Gold immer bei blonden Haaren. Güldenes Haar - güldene Nägel *hüstel*.

Da ich einen leichten Hang zum Perfektionismus habe, bin ich auch immer auf der Suche nach der perfekten Farbe ;o) - in diesem Falle Gold.

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken
So sieht Nubar Oro, der aus der Venetian Glas Collection stammt, in der Sonne aus...


...und so im Schatten. Ist der nicht gierig?

Wem das noch nicht reicht, kann in noch mit einer Schicht China Glaze Medallion layern, was dann so aussieht:

Ich muß allerdings gestehen, daß mir das dann doch für die 2 - 3 Tage, die ich meine Lacke normalerweise trage ein bißchen zu heftig wäre. Zum Ausgehen abends, kann man ja mal...aber zur Arbeit? Ich weiß nicht so recht. Der Oro alleine ist völlig ausreichend, da er auch solo kaum zu übersehen ist.

Der Oro kommt meinem perfekten Gold recht nahe, ist mir aber ein kleines bißchen zu gelblich, was mich allerdings nicht davon abhält, ihn häufig und gerne zu tragen. Wie ich festgestellt habe, ist das perfekte Rot doch einfacher zu finden, als das perfekte Gold. Mein perfektes Rot ist der Rescue Beauty Lounge Chinoise, den ich Euch H I E R vorgestellt habe.

Der Auftrag ist recht einfach und er deckt, ich sag mal, mit 2,5 Schichten - also 3 Schichten. Da er ein Foil-Lack ist, läßt er sich deutlich besser entfernen als ein Glitzerlack. Einen Topcoat kann er gut vertragen.

Laut DHL Sendungsverfolgung wird das gelbe Auto heute bei uns vor der Türe halten, was bedeutet, daß ich Euch heute nachmittag noch kurz die neue Orly Birds of a Feather und die neue Orly Holiday Soirée vorstellen kann!

Den Nubar Oro habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

26. September 2011

OPI DS Original - meine Holoprinzessin

Zum Wochenbeginn dachte ich mir, mal einen ganz besonderen Lack, den OPI DS Original, vorzustellen:

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken
Heute gilt das Gleiche wie gestern: Hololacke sind ebenfalls sehr schwierig zu fotografieren, weshalb die Bildqualität etwas gelitten hat.


Hier der DS Original in direktem Sonnenlicht. Die Basisfarbe dieses Lackes ist Flieder, daß mit Massen von Holopartikeln angefüllt ist, so daß der Lack wie lauter Regenbögen wirkt. Die Basisfarbe nimmt man eigentlich erst richtig im Schatten wahr.

Selbst im Schatten, ist ganz im Gegensatz zum DS Desire, den ich Euch H I E R vorgestellt habe, der Holoeffekt noch zu erkennen.

Der Auftrag ist recht einfach und er braucht 3 Schichten um perfekt zu decken. Ganz im Gegensatz zu den China Glaze Kaleidoscope Lacken hat er wie der Desire ein hochglänzendes Finish und braucht somit keinen Topcoat. Also kein Rätseln, ob der Top, den man grade in Gebrauch hat, den Holoeffekt 'killt'.

Leider wird der Lack nicht mehr hergestellt und ist somit nur noch sehr schwierig zu bekommen. Ich hatte das Glück, im März noch eine Flasche für USD 14,- bei Ebay USA zu ergattern. Mit im Paket hatte ich noch den OPI Black Tie Optional und den OPI Merry Midnight, die hier ebenfalls schon beide ausgestorben sind, so daß sich die Versandkosten gelohnt haben.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

25. September 2011

Rescue Beauty Lounge - Look Rich, be Cheap

Jawohl, so heißt diese Farbe: Look Rich, be Cheap. Der Name gefiel mir irgendwie und der Lack natürlich auch, weshalb ich mich in Unkosten gestürzt habe und mir mal wieder einen Rescue Beauty Lounge Lack geleistet habe.

Vorab zu den Bildern noch: dieser Lack war unfassbar schwer zu fotografieren. Meine Kamera mochte die Farbe nicht. Die dann auch noch im Zusammenhang mit Glitter, den wohl keine Kamera so richtig mag. Ich weiß nicht wieviele Bilder ich von diesem Lack gemacht habe, aber es waren ungewöhnlich viele und irgendwann war ich kurz davor vom Halten des kleinen eckigen Fläschchens einen Krampf in der Hand zu bekommen. Die Bildqualität ist also heute ausnahmsweise nicht auf dem üblichen Niveau, was mich aber nicht davon abhält, Euch diesen Lack vorzustellen.

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

Look rich, be cheap ist ein farbloser Klarlack mit grün-gelblichem (tennisballfarben) und violetten Glitter.

Da der Lack nicht wirklich billig ist und erst mit 3 Schichten deckt, habe ich etwas gemogelt und um zu sparen zuerst eine Schicht OPI Simply Smashing!, der die gleiche Farbe wie der grün-gelbe Glitter hat, aufgetragen und dann nur noch 2 Schichten Look Rich, be Cheap.

Das nächste Mal, wenn ich diesen Lack trage, werde ich allerdings 2 Schichten von dem OPI als Basislack nehmen, da ich immer noch den Unterschied zwischen Nagel und Nagelweiß sehen konnte. Außerdem gehen Glitterlacke etwas besser ab, wenn noch einen Basislack drunter trägt. Aber nur etwas....immerhin. Besser als nichts.

Der Look Rich, be Cheap ließ sich sehr gut auftragen und trocknete schnell. Einen Topcoat braucht er unbedingt. Scheinbar hat er allerdings beim Ablackieren etwas gefärbt. Die Verfärbung - ein schickes gesundes gelb-grün - war aber nachdem ich noch 2 oder 3 andere Lacke getragen hatte wieder verschwunden. Trotzdem, werde ich ihn mir nachkaufen, sobald die Flasche leer ist, einfach weil ich ihn total toll finde. Vorausgesetzt natürlich, er ist dann noch zu bekommen, was bei RBL nicht immer unbedingt der Fall ist. Noch ein Grund sparsam damit umzugehen.

Den Lack hat mir Frau Eichhorn von Petra's Nailstore auf meinen besonderen Wunsch hin, besorgt.

Gestern abend habe ich erfahren, daß neue Kollektionen auf dem Weg zu mir sind. Ich hoffe dann, Euch ab Dienstag/Mittoch die neue Orly Birds of a Feather vorstellen zu können.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

24. September 2011

Blood Splattered Vampire Nails [Halloween Nail Art]

Zum Abschluß meiner Halloween Woche möchte ich Euch noch meine 'blutbespritzten Vampirnägel' zum Nachmachen vorstellen.

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken
Keine Sorge, es ist super einfach:

Als Basis habe ich Nubar Magic Potion genommen

Nubar Magic Potion ist ein ganz ganz zartes Hellrosa mit hohem Weißanteil - so hell daß es auf den Nägeln schon crèmefarben aussieht - das mit grünen Metallicpigmenten versehen ist, so daß es grün changiert. Diesen Lack habe ich nicht nur wegen des grünen Changierens, sondern auch wegen seines Names ausgesucht.

Nachdem man den Baislack aufgetragen hat und er weitestgehenst getrocknet ist, nehme nun ein Rot nach Wahl - aufgrund seiner Farbintensität habe ich OPI Red ausgewählt - und einen handelsüblichen Strohhalm. Mit dem Pinsel des roten Lackes tupfe man einen dicken Tropfen in die untere Öffnung des Strohhalms um dann sofort die Farbe mit einem kurzen festen Atemstoß auf den Nagel pusten, Topcoat drauf, Finger saubermachen. Das Ergebnis ist das:

Ehrlich gesagt, habe ich, da ich in Eile war, die Bilder mit noch nassen 'Blutflecken' und ohne Topcoat gemacht und die Finger hätte ich auch besser saubermachen können. Man kann natürlich auch vorher um den Nagel herum alles mit Tesafilm abkleben, aber reinigen muß man die Finger sowieso und das Abkleben ist eine Mordsfummelei, weshalb ich es in meiner Anleitung garnicht erst erwähnt habe. Außerdem wollte ich hier keinen 'Ordentlichkeits-Wettbewerb' veranstalten, sondern Dracula-Nägel machen - da darf ruhig ein bißchen daneben gehen ;o), oder habt Ihr schonmal gehört, daß ein Vampir sich nach seiner Blutmahlzeit ordentlich die Finger saubergemacht hat?

Man könnte natürlich auch den Lacktropfen auf ein Tellerchen tupfen und dann mit dem Strohalm aufnehmen. Ich habe es probiert. Es hat sich aber nicht als sonderlich praktisch erwiesen, da 1. der Lack schon etwas angedickt ist, bis er im Strohalm landet und lässt sich somit schlechter auspusten 2. man verschwendet zuviel Lack und 3. lässt sich der Tropfen von einem Tellerchen o.ä. nur schlecht aufnehmen.

Mit Foillacken habe ich es ebenfalls ausprobiert und bin zu dem Schluß gekommen, daß man sie besser nicht zum 'Splattern' nehmen sollte, da sie durch die vielen Metallicpigmente zu dickflüssig und zu schwer (spezifisches Gewicht) sind. Am besten eignet sich ein schöner etwas dünnflüssiger Jellybase- oder Crèmelack. Perllacke gehen auch noch, aber man sollte sie nicht gleich für den ersten Versuch nehmen. Glitterlacke gehen teils garnicht und teils ausgesprochen gut, was stark vom Glittergehalt abhängig ist. Natürlich kann man diese Maniküre auch mit und auf allen anderen Farben machen. Einige Beispiele und Abwandlungen werde ich demnächst posten.

Hier noch mein 'Werkzeug' - Wo ich den OPI Red gekauft habe, weiß ich nicht mehr genau, aber beide Lacke gibt es bei Petra's Nailstore. Strohhalme im Supermarkt oder Drogeriemarkt ;o).

Ich hoffe, meine Halloween-Woche hat Euch gefallen und einen kleinen kreativen Anreiz gegeben. Möchtet Ihr noch eine Themenwoche?

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...