31. Oktober 2011

Leserwunsch 4 - Duochrome und multichrome Lacke

....alle meine bunten Lacke....Sammlung Teil 3

Dieser Leserwunsch ist per Email bei mir gelandet. Da das Wetter grade passte, habe ich also schnell die Fläschchen sortiert, um Euch meine duo- und multichromatischen Lacke vorzustellen.

Zugegebenermaßen war ich bei der Auswahl sehr streng und habe, bis auf eine...na, ja...anderthalb Ausnahmen wirklich nur die Lacke genommen, die aufgrund ihrer Pigmente und nicht aufgrund von Glitter oder Flakes duochrom sind.

Hier also Alles, was bunt ist:

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken
OPI The Show must go on - rot/pink/orange
OPI Glacier Bay Blues - blau/lila/grün
OPI Electric Eel - grün/orange/pink

OPI Have you seen my Limo? - bordeaux/grün
OPI Sugarplum Yum - flieder/pink/silber
OPI Black Tie Optional - lila/goldbraun

Ozotic Pro 502 - gold/orange/grünlich
Ozotic Pro 504 - blau/violett/gold
Ozotic Pro 505 - grün/violett/blau
Ozotic Pro 521 - violett/pink/gold

Ozotic Pro 504 blau/violett/gold
Ozotic Pro 520 - rot/orange/gold
Ozotic Pro 528 - türkis/violett/blau

Orly Purple Velvet - blau/violett
Olry Galaxy Girl - bordeaux/blau
Orly Space Cadet - grün/pink

Nubar Magic Potion - zartrosa/grün
Nubar Paradise - flieder/gold
Nubar Stardust - pink/gold
Nubar Gold Feather - orange/grün
Nubar Dazzling - rosa/grün

Zoya Adina - flieder/grün
Zoya Ki - lila/grün
Color Club Wild and Willing - pink/gold/grün
China Glaze Awakening - fuchsia/gold
Chanel Peridot - gold/grün

Ausgnommen der Ozotic Lacke, die natürlich ein tolles Farbenspiel haben, finde ich die Nubars und die beiden Zoyas am beeindruckensten.

Auch hier nehme ich gerne noch mal 'Swatchwünsche' entgegen, die aber diesmal vermutlich auf meinem Merkzettel landen werden, da die neuen Kollektionen nahen.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Rescue Beauty Lounge Black Russian

...Rougenoir mit mit roten Sternchen....

Da heute abend nun Halloween ist, nochmal einer meiner heißgeliebten Vampy-Shades.

Obwohl dieser Lack Black Russian heißt: nein, er ist von der Basisfarbe her nicht schwarz sondern eindeutig rougenoir, wie der Auftrag der ersten Schicht immer wieder beweist. In jedem Falle aber, handelt es sich um einen Vampy Shade, den ich nicht mehr missen möchte.

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken
Man könnte auch meinen, daß es Dupe zu China Glaze Lubu Heels ist. Da ich beide Lacke habe und auch schon miteinander verglichen habe, kann ich hier guten Gewissens auch mit einem Nein antworten.

Die Basis des Black Russian ist im Gegensatz zu der des China Glaze Lubu Heels nicht schwarz, sondern wie oben schon erwähnt rougenoir. Auch bei dem Glitter gibt es einen Unterschied: der Lubu Heels hat eindeutlig größere Partikel, weshalb das Rot des Glitters anders reflektiert.

Auf den beiden obigen Bildern, für die ich die letzten Sonnenstrahlen ausgenutzt habe, sieht man deutlich, wie fein der Schimmer des Black Russian ist. Die anderen 3 Bilder hatte ich im Schatten gemacht.

Was ich an den RBL Lacken so mag und was mich immer wieder dazu verleitet mich, sehr zum Leidwesen von Mr. Elena (obwohl er findet die RBL Lacke super toll), in Unkosten zu stürtzen, ist die hohe Deckkraft und das tolle Finish der Lacke. Der Black Russian deckte bereits perfekt mit 2 Schichten. Trotz des Glitters braucht er eigentlich keinen Topcoat - wie Ihr auf den Bildern erkennen könnt, ist das Finish zwar nicht überragend, aber für einen Glitterlack ausgesprochen gut. Lediglich der Auftrag der RBL Lacke ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig - es scheint im ersten Augenblick immer, als ob man viel zu viel Lack am Pinselchen hätte, bzw. daß dieser gleich tropft, was er aber nicht tut.

Rescue Beauty Lounge Lacke gibt es entweder bei RBL in New York selbst, oder bei Petra's Nailstore, wo ich meinen gekauft habe.

In meinem nächsten Post stelle ich Euch noch einen schönen roten Vampy Shade vor.

Für heute abend wünsche ich Euch schonmal viel Spaß und schöne gruselige Manis.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

30. Oktober 2011

Glitter Sandwich - Duchesse De Sparcula [Halloween Nail Art]

...noch einer meiner Lieblingslacke....

Dieser Super-Vampy-Shade stammt aus der Weihnachtskollektion 2010 von China Glaze.

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken
Naughty and Nice ist ein tiefdunkelroter Jellybase-Lack mit einem ganz ganz leichten bräunlichen Touch. Was mir an diesem Lack, bzw. überhaupt and den Jellybase-Lacken gefällt, ist das Finish. Seht selbst

Diesmal habe ich wirklich absichtlich die Spiegelung fotografiert, damit Ihr Euch ein besseres Bild von diesem wirklich sensationellen Finish machen und auch einen Blick in unseren Garten werfen könnt.


Noch ein Bild in der Sonne.

Naughty and Nice deckt perfekt mit 3 Schichten und ist sehr einfach aufzutragen. Die Trocknung ist etwas langsamer als normal - eine Eigenschaft, die fast alle Jellybase Lacke haben. Dafür halten sie auch besser. Einen Topcoat braucht er nicht, wie Ihr seht. Um die Trocknung zu beschleunigen nehme ich hier keinen Seche Vite, sondern den Seche UV-Topcoat. Leider habe ich feststellen müssen, daß der Seche Vite im Gegensatz zu seinem UV-Bruder, die Jellybase Lacke etwas zusammenzieht, woraus unschöne Ränder resultieren.

Nun zur Mani:

Da ich ständig und gerne mit meinen Lacken rumprobiere, bin ich vor einiger Zeit auf die Idee gekommen, bei den Jellybase-Lacken den Glitter auf die vorletzte Schicht aufzutragen, wie ich es Euch H I E R schonmal gezeigt habe.

Da der Naughty and Nice relativ dunkel ist, habe ich hier den 'fettesten' Glitter, bzw. den mit den größten Parktikeln genommen, den ich habe: China Glaze Dollhouse. Eine Schicht war völlig ausreichend. Über dem Dollhouse habe ich dann noch eine Schicht Naughty and Nice aufgetragen. Das Ergebnis, das ich aufgrund von Halloween mal, obwohl absolut alltagstauglich, 'Duchesse de Sparcula' gennant habe, war Folgendes:

Mir persönlich gefällt es viel besser, wenn der Glitter unter der letzten Lackschicht liegt. Es sieht aus, als ob dunkelrote Edelsteine, sprich Granate im Lack wären. Auf dem ersten und zweiten Bild könnt Ihr gut erkennen, daß die Überlagerung der Glitterpartikel einen plastischen Effekt geschaffen hat und daß die Partikel in verschiedenen Rottönen aufblitzen. Ich bin total begeistert. Selbstverständlich funktioniert das mit jedem Jellybase Lack und mit jedem Glitterlack, der relativ große Partikel hat.

Natürlich hat die Sache einen kleinen Haken: das wunderschöne ebene Finish des Naughty and Nice hat durch den Glitter etwas gelitten. Es ist eben nie alles Gute beisammen.

Beide Lacke sind bei PolishPark 24 erhältlich, wo ich sie auch gekauft habe.

Wie ich gestern erfahren habe, werde ich am Donnerstag oder Freitag Lacke aus der Zoya Gems & Jewels und der China Glaze Let it Snow Kollektion bekommen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

29. Oktober 2011

Leserwunsch 3 Violett und Lila...alle meine Lila Lacke

....von der 'zartesten Versuchung' bis 'kiss me van Helsing'....

Hier also Teil 2 meiner Sammlung.

Ich habe versucht, aus den Lacken einigermaßen sinnvolle Grüppchen zusammenzustellen. Da meine Lilas aber sehr facettenreich sind, ist es mir das hier nur mäßig gelungen. Einige Lacke, die Lila beinhalten habe ich noch zurückgehalten, da ich sie bei den Duochromen bzw. Multichromen einsortiert habe, weshalb sie auch gesondert vorgestellt werden sollten.

Also hier alle meine Lilas, Violetts und Blurples mit Hologlitzer, mit Glitzer, mit Flakes und allem was das Herz begehrt.

Helleres Lila und Flieder

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken
OPI Sugarplum Yum, Zoya Zara, OPI Purple with a Purpose, China Glaze CG in the City, Orly Purple Velvet


Lila Holos, Flakes und Glitter
OPI DS Original, China Glaze Octa Gone Wild, Color Club Wild at Heart, Nfu-Oh No. 51, OPI DS Temptation


Lila Glitter und Flakes
China Glaze Electric Lilac, Nubar Hyazinth Sparkle, Priti NYC Mourning Widow, Nubar Violet Sparkle, OPI Ink


Lila mit Flakes

Orly Ingenue, OPI It's My Year!, Orly Oui, Orly Grape...Set...Match, Color Club Alias


Blurple

China Glaze Tempest, Orly Royal Velvet, OPI Russian Navy, OPI Siberian Nights, China Glaze VIII


Dunkles Lila mit Flakes und Hologlitter

China Glaze Mummy May I, OPI Merry Midnight, Orly Fowl Play, Orly Out of this World, Nubar Purple Rain Glitter


Lila von Zoya

Zoya Mimi, Zoya Mikka, Zoya Rihana, Zoya Valerie, Zoya Anastasia


Vermischtes - Metallic, Suede, Duochrome, Crème
China Glaze Stella, OPI Lincoln Park after Dark Suede, OPI Black Tie Optional, OPI Lincoln Park after Dark


Dunkles Lila

OPI Visions of Sugarplum, OPI Eiffel for this Color, China Glaze Let's Groove, OPI Lincoln Park at Midnight, OPI DS Mystery

Auch hier nochmal die Frage: habt Ihr einen Wunsch, welchen der hier vorgestellten Lacke Ihr gerne geswatcht sehen möchtet? Oder noch andere Lacke aus meiner Sammlung, wie z.B. duochrom und multichrom, Grün, Blau, Silber, Gold, Glitter oder 'Schwarz mit Inhalt'?

Morgen stelle ich Euch dann einen meiner Lieblingsrottöne inklusive einer kleinen Mani vor.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

28. Oktober 2011

Leserwunsch 2 - Orly Star Spangled

...Erdbeergelée à la Vampy.....

Ich muß erstmal gestehen, daß ich diesen Lack viel zu selten trage. Als ich ihn gestern geswatcht habe, ist mir wieder bewusst geworden, was ich die ganze Zeit verpasse.

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken


Hier erstmal 2 Bilder in der Sonne.

Orly Star Spangled ist ein roter komplett transparenter Jellybase Lack, der mit Massen von kleinen viereckigen roten Glitterpartikelchen angefüllt ist. Wie ich das Rot genau beschreiben soll, weiß ich nicht genau. Irgendwie erinnert es mich an Erdbeerrot, wofür es aber schon ein bißchen zu dunkel ist. Vielleicht sind noch ein paar Kirschen mit drin.

Als Kind bekam ich mal einen roten Zuckerosterhasen geschenkt. Jawohl, einen Osterhasen komplett aus transparentem roten Zucker. Ich erinnere mich, daß ich das Teil tagelang, immer wieder fasziniert angestarrt habe und es partout nicht essen wollte, weil es mir so gut gefiel. Genau das ist das Rot von Orly Star Spangled.

So sieht er im Schatten aus. Der Glitter ist also auch ohne direkte Lichteinwirkung erkennbar.

Für die Bilder habe ich 3 Schichten aufgetragen. Da er ein lupenreiner Jellybase Lack ist, deckt er natürlich nicht komplett. Ich persönlich neige dazu, noch eine 4. Schicht aufzutragen, einfach weil ich gerne viel *Bling* mag. Wenn schon, denn schon. Keine halben Sachen. Die Trocknung ist durchschnittlich gut und er braucht einen Topcoat. Die Bilder habe ich wie üblich 'ohne' gemacht, damit Ihr das Finish sehen könnt, wie es wirklich ist. Durch den im Lack enthaltenen Glitter natürlich nicht ganz eben.

Der Star Spangled ist aufgrund seiner Beschaffenheit natürlich auch hervorrangend als Glitter-Topcoat für alle roten Lacke geeignet. Ich habe ihn mal auf dem leicht orange-roten China Glaze Drive in ausprobiert - es sah einfach nur *WOW* aus. Durch das Layering entstand ein umwerfendes Rot.

Wer jetzt denkt, daß er ein Dupe zu China Glaze Ruby Pumps ist, hat im Grunde recht. Der Unterschied zwischen den beiden Lacken ist so minimal, daß ich mich gar nicht traue, Vergleichsswatches zu machen. Das Rot des Orly meine ich, ist ein klein wenig dunkler und ich bilde mir ein, daß er ein klein wenig mehr Glitter als der China Glaze hat. Aufgetragen, wird man den Unterschied wohl nicht feststellen können.

Der Star Spangled stammt aus einer etwas ältern Kollektion von Orly. Ich habe für Euch nachgeschaut und kann Euch die gute Nachricht überbringen, daß er noch im Standardsortiment von Orly ist und somit über meine beiden Lieblingsshops, die Ihr in der Sidebar findet, bestellt werden kann.

Gekauft habe ich meinen Star Spangled bei PolishPark 24.

Morgen früh zeige ich Euch dann alle Lilas, Violetts und Blurples aus meiner Sammlung.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße

Leserwunsch 1 - Nubar Vino

In meinem gestrigen Post hatte ich Euch alle meine roten Lacke vorgestellt und nach Leserwünschen gefragt.

Der Wunsch, den Nubar Vino vorzustellen wurde zwar nicht direkt ausgesprochen, da ich aber die Bilder schon etwas länger auf der Festplatte habe und die anderen beiden Posts - Orly Star Spangled und alle meine Lila Lacke - noch vorbereiten muß, habe ich mich entschlossen, Euch heute morgen diesen tollen Lack vorzustellen, zumal das Bild von der Flasche sehr undeutlich war. Die Swatches sind wie gesagt etwas älter, aber ich habe ehrlich gesagt, keinen Grund gefunden sie nochmal zu machen. Den Rescue Beauty Lounge Black Russian, den ich vergessen hatte bei den Rottönen mit aufzuführen, stelle ich Euch dann in den nächsten Tagen vor.

Heute morgen erstmal den Nubar Vino, der aus der Venetian Glass Collection, Herbst 2010 stammt.

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken
Der Vino hat eine bordeauxrote Jellybase, die mit leicht pink-gold duochromem Glasflecks oder auch Flakies, je nachdem wie man das Kind gerne nennen möchte, vollgepackt ist. Wie auch immer die Teilchen sich genau nennen mögen, der Lack ist in der Gesamtwirkung einfach umwerfend, da er je nach Lichteinfall goldig-brodeaux oder pinkig-bordeaux.

Für die Bilder habe ich 3 Schichten aufgetragen, die auch perfekt deckten. Möglicherweise reichen je nach Auftrag auch schon 2 Schichten. Trocknung war gut und einen Topcoat würde ich auf jeden Fall verwenden, da er optisch so mehr Tiefe bekommt und die Glasflecks schöner wirken.

Super schöner Lack, den ich jeder Liebhaberin dunkler Rottöne nur wärmstens empfehlen kann.

Gekauft habe ich den Nubar Vino bei Petras Nailstore.

Der Orly kommt dann heute nachmittag nach, und morgen seht Ihr dann alle meine Lilas, Violetts und Blurples. Ich hoffe ich habe diesemal keinen Lack vergessen. Also 45 mal die mehr oder weniger zarte Versuchung.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,Link

27. Oktober 2011

ROT...ROT...ROT - alle meine roten Lacke!

...Rot ist die Liebe ....von Hellrot bis Rougenoir....<3...Liebe in Flaschen ;o)

Mr. Elena ist mal wieder beruflich ein paar Tage unterwegs. Jedesmal nehme ich mir vor, sofort anzufangen zu putzen, sobald er das Haus verlassen hat, aber irgendwie bekomme ich den ersten Tag, den ich alleine bin, nie Kurve und war so wie vorgestern, als ich mich zu diesem Post entschlossen habe, in Punkto Haushalt mal wieder völlig antriebslos und habe lediglich mit den roten Lacken etwas Chaos auf dem Wohnzimmertisch produziert. Na, wenigstens ein Post ist dabei rausgekommen.:o) und die Lacke sind jetzt neu sortiert.

Vorab möchte ich mich noch für die Bildqualität entschuldigen. Ich habe bis auf die letzten 5 Lacke ausnahmsweise mal im etwas dusteren Wohnzimmer fotografiert, da ich bei dem Wetter nicht mit 45 Fläschchen einen Ausflug in den Garten machen wollte.

In meinem letzten Post hatte ich nur 44 rote Lacke angekündigt, beim Sortiern fiel mir aber noch ein Lack in die Hände, der eigentlich rosa-rot duochrom ist und den ich den rosa Lacken zugeordnet hatte und wie ich grade beim Posten bemerkt habe fehlt doch noch Einer. Folglich sind es 46 Rottöne. Ich habe versucht sie einigermaßen farblich zu sortieren, was aber nicht zu 100% gelungen ist, da 5 Lacke pro Bild optimal waren.

Los geht's....

1. Hellrot und Orangerot

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken
jeweils von links nach rechts:
Zoya Lisa, Zoya Salma, China Glaze Drive In, OPI DS Ruby, OPI Walk on Tverskaya

2. Rot-Rot

Rescue Beauty Lounge Chinoise, China Glaze Paint the Town Red, China Glaze Phat Santa, OPI The Thrill of Brazil, OPI Red

3. Rot mit Glitter
Orly Star Spangled, China Glaze Ruby Pumps, OPI Gettin Miss Piggy with It, Color Club Art of Seduction, Nubar Fire Sparkle

4. Metallic Rot + Rot mit Flakes
OPI An Affair in Red Square, OPI The Show must go on, OPI Thanks So Muchness!, Zoya Sara, Zoya Karina

5. dunkleres Rot mit Inhalt - Flakes, Glitter und Schimmer
China Glaze Short & Sassy, China Glaze Thunderbird, OPI Wocka Wocka !, Priti NYC Voodoo Pelargonium, China Glaze Riveter Rouge

6. Schwarzlastiges Rot mit Schimmer oder Flakes
OPI Royal Rajah Ruby, Nubar Vino, China Glaze Stroll, Zoya Colbie, Zoya Blair

7. Crèmes, Mini und Shatter

OPI Just a little Rösti at this, OPI Pepes Purple Passion, OPI William Tell me about OPI, OPI Alis Big Break, OPI Red Shatter

8. dunkles Jellybase Rot - helleres Rougenoir

OPI St. Petersburgundy, China Glaze Drastic, China Glaze Ravishing Dahling, Milani Bella Berry, Rescue Beauty Lounge Au Chocolat

9. absolute Rougenoir
OPI Tease-y Does it, OPI Black Cherry Chutney, Zoya Sloane, China Glaze Naughty and Nice, China Glaze Midtown Magic -Oooops...hier habe ich doch noch einen Lack vergessen zu fotografieren: den Rescue Beauty Lounge Black Russian. Da ich schon Swatches gemacht habe, werde ich ihn Euch dann morgen gleich vorstellen.

Einige der Lacke habe ich Euch bereits vorgestellt, wie z.B. Rescue Beauty Lounge Chinoise, China Glaze Stroll, China Glaze Paint the Town Red und OPI Walk on Tverskaya....

....und von einigen dieser Lacke werde ich in den nächsten Tagen Swatches nebst Beschreibung posten.

Wie ich festgestellt habe, habe ich genau 46 Rottöne. Bei ca. 250 Lacken sind das immerhin ca. 18% meiner Sammlung, die ich Euch heute gezeigt habe.

Gibt es einen von den gezeigten Rottönen, von dem Ihr mal gerne Swatches sehen würdet? Oder möchtet Ihr z.B. lieber die blauen, grünen, violetten oder goldenen Lacke oder auch die Glitterlacke meiner Sammlung sehen? Für Wünsche bin ich jederzeit offen.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...