30. November 2011

China Glaze Drastic + eine kleine Spielerei mit Glitter

....Vampy mit und ohne...

Wie Ihr schon wisst: ich liiiiiieeeebe Jellybase Lacke, Rot und Vampy Shades, weshalb ich Euch heute mal wieder einen meiner Lieblingslacke vorstellen muß. China Glaze Drastic.

Das mit den Lieblingslacken ist immer so eine Sache. Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, welcher nun wirklich mein Favorit ist und mache es somit häufig davon abhängig, was ich mit dem Lack machen möchte und wie ich ihn tragen möchte. Drastic ist also einer meiner 'Solo-Favoriten', bei dem es mir aufgrund seines tollen Finishs und seiner tollen Farbe im Grunde leid täte, ihn mit Flakies, Glitter oder Ahnlichem zu...äh...verzieren. Meiner Meinung nach, brauchen gewisse Lacke einfach kein Beiwerk, da sie alleine schon sehr wirkungsvoll sind.

In direktem Sonnenlicht

Das Finish

Im Schatten

Layering mit OPI Rainbow Connection (Zeigefinger und Mittelfinger) und OPI Gettin Miss Piggy with it (Ringfinger und kleiner Finger)

Das Gleiche nochmal 1 x in der Sonne und 1 x im Schatten mit noch einer Schicht Drastic über dem Glitter

Meine persönliche Meinung ist, daß das Gesamtbild mit einer weiteren Schicht des Rots wesentlich harmonischer ist, als wenn der Glitter obenauf liegt. Interessant ist bei dem Rainbow Connection, daß einige der farbigen Glitterpartikel durch das Rot schwarz wirken, der Rest rot. Bei dem Gettin Miss Piggy with it verbleibt ein subtiler roter Schimmer unter dem Rot, der auch seinen Reiz hat, da er sehr plastisch wirkt. Den Fresh Frog of Bel Air, könnte ich mir auch gut unter einer Schicht Drastic vorstellen, da Grün + Rot = Schwarz. Roter Jellybase mit schwarzem Glitter...*sabber*. Ich muß das Gleich morgen mal ausprobieren - morgen ist wieder 'Lackiertag'.

Hier noch kurz der Steckbrief von Drastic:
Drastic ist ein bordeauxfarbener leicht blaustichiger Jellybase Lack, der mit 3 Schichten deckt. Der Auftrag ist recht einfach und der Lack verläuft schön. Die Trocknung ist etwas langsamer, aber bei diesem Lack, kann ich guten Gewissens sagen, daß es lohnend ist, die etwas langsamere Trocknung in Kauf zu nehmen, da er über eine Woche hält, wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß (der Lack wurde von einer Freundin auf Haltbarkeit getestet).

Morgen stelle ich Euch dann Brawnwen's Feather von Butter London vor...ja, ich war bei Douglas.

Drastic ist schon etwas selten geworden, aber Ihr bekommt ihn noch bei PolishPark 24.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

29. November 2011

Orly Matte Vinyl und was man damit machen kann - oder eine festliche Blitz-Mani

...geht Weihnachten und Sylvester...

Mattschwarz empfinde ich solo eigentlich nicht als besonders schön, ganz im Gegensatz zu dem Orly Purple Velvet, der obwohl er matt ist, etwas Schimmer und eine tolle Farbe hat. Aber Mattschwarz, in diesem Falle der Orly Matte Vinyl ist ein toller 'Bastellack' und super als Basis für alle möglichen Manis geeignet, besonders wenn sie schnell gehen sollen.

Hier erstmal der Matte Vinyl solo - 2 Schichten

Nicht wirklich mein Geschmack, aber wenn der erste Lack für die Mani aufgetupft ist, hier China Glaze Octa Gone Wild aus der Kaleidoscope Collection, sieht die Sache schon ein bißchen anders aus.

Den China Glaze habe ich, genau wie bei der Mani, die ich Euch mit dem Orly Purple Velvet gezeigt habe, einfach mit Küchenkrepp aufgetupft. Am besten eignet sich Küchenkrepp mit viel Struktur, da so der Farbauftrag etwas unregelmäßiger und dünner ist. Seht Ihr, wie toll der Holo-Effekt auf dem Schwarz hervorsticht?

Nach dem China Glaze Octa Gone Wild habe ich noch etwas Orly Glitz & Glamour aufgetupft, der sich aufgrund seiner Beschaffenheit und Deckkraft ebenfalls hervorragend für solche Bastelarbeiten eignet.

Ganz zum Schluß habe ich noch mit China Glaze Techno - auch mit Küchenkrepp - ein paar holografische Glitterpartikel aufgetupft. Ein Topcoat ist hier völlig unnötig, da sonst der Kontrast zwischen dem Mattlack und den beiden Schimmerlacken, den ich persönlich so schön finde, auf der Strecke bleibt.

Von dieser Mani habe ich noch eine Variante mit OPI DS Extravagance gemacht, die ich Euch demnächst noch zeigen werde.

Hier die Bezugsquellen der Lacke:
Olry Matte Vinyl - gibt's bei Petra's Nailstore und bei PolishPark 24
China Glaze Octa-Gone-Wild: Micky Nails
Orly Glitz & Glamour: Petra's Nailstore
China Glaze Techno: PolishPark 24

Morgen zeige ich Euch dann einen meiner Lieblingslacke.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,

28. November 2011

Zoya Adina oder die grün-lila duochrom Explosion

....noch mehr schillernde Käferflügel und ein bißchen Sonnenschein...

Da ich Euch vor ein paar Tagen Rescue Beauty Lounge Scrangie vorgestellt habe und in meinem Post leichtsinnigerweise behauptet habe, Adina könnte evtl. Ähnlichkeit mit Scrangie haben, möchte ich heute mal Adina vorstellen, die ich allerdings ganz anders in Erinnerung hatte. *Ascheaufshauptstreu*. Dafür gibt's aber auf den Bildern ein bißchen Sonnenschein, als Kontrastprogramm zu dem derzeit trüben Wetter. Gestern gab's bei uns schon Schneeregen und letzte Nacht hatten wir offenbar den ersten richtigen Nachtfrost. Unsere Wiese und die Autos aller Nachbarn sind weiß. Ich war also so frei und habe, als das Wetter noch gut war, ein paar Lacke auf Vorrat fotografiert.

Na gut, trotzdem haben diese beiden Lacke eine Gemeinsamkeit. Sie sind beide violett-grün. Der gravierende Unterschied ist allerdings, daß Adina viel heller violett ist und darüberhinaus noch eindeutig als duochrom zu bezeichnen ist.

Zoya Adina im Schatten

Adina bei direktem Sonnelicht

Hätte ich mir sparen können - aber trotzdem zeig ich's Euch: Adina mit Nfu-Oh No. 46.*Bäh!* Schade mit Zoya Ki sah's total gut aus.

Adina ist also duochrom und sieht aus, als hätte man Smaragd- und Amethyststaub in die Flasche gepackt. Auf den Nägeln ändert sich nichts an dem Edelsteinstaub- oder auch Käferflügellook. Ein Ersatz für Scrangie ist er allerdings nicht wirklich, sondern eine völlig eigenständige Farbe.

Dieses Schätzchen deckt je nach Auftrag mit 2 - 3 Schichten. Der Auftrag ist sehr einfach und die Trocknung gut. Einen Topcoat würde ich verwenden, schon alleine damit die Opitk dieses Lacks mehr Tiefe bekommt.

Adina gibt es noch in dunkel und nennt sich dann Zoya Ki. Ki werde ich Euch also demnächst auch noch vorstellen. Morgen gibt's aber erstmal die versprochene Mani auf Mattschwarz mit viel *Bling Bling*.

Zoya Adina gibt's bei Petra's Nailstore .

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

27. November 2011

Essie Dive Bar + Rabattaktion bei Petra's Nailstore endet heute

Bevor ich Euch den Lack vorstelle, kurz der Hinweis, daß die Rabattaktion bei Petra's Nailstore heute um Mitternacht endet. Also die letzte Gelegenheit für Euch noch ein paar um 10 % reduzierte Lacke zu ergattern.

Essie Dive Bar

...wilde Parties in der Kellerbar....

Ich bin ja neugierig und schaue häufig nach, was die Namen der Lacke bedeuten, wenn ich es nicht weiß und stoße häufig auf Skurriles, wie neulich bei dem Locavore. Heute haben wir es mit einer Kellerbar zu tun. Es scheint so, als wollte uns der Hersteller mitteilen, daß es sich um partytaugliche Lacke handelt. ;o)

Alltagstauglich hin, partytauglich her, mir gefiel der Dive Bar und ich wusste, daß er mir stehen würde, weshalb er doch noch mit ins Paket gewandert ist, obwohl mein Budget mit den 3 RBL Lacken und den diversen Geschenken schon ausgeschöpft war.

Netterweise hat sich just in dem Augenblick, als ich den Dive Bar fotografieren wollte, ein Hauch Sonne gezeigt, so daß der türkise Schimmer auf den Bildern sichtbar ist. Was ich allerdings vermisst habe, ist der leichte violette Effekt, der am Flaschenboden sichtbar ist. Wie ich festgestellt habe, wird er nur bei einem ganz bestimmten Lichteinfall sichtbar, trägt aber dazu bei, daß der Lack in seiner Gesamtwirkung ein schimmerndes Mitternachtsblau ist.

Das letzte Bild habe ich im Schatten aufgenommen. Auch hier ist der Schimmer noch deutlich zu erkennen.

Der Auftrag des Dive Bar war sehr einfach und er deckt perfekt mit 2 Schichten. Was mir natürlich besonders gut an dem Lack gefällt, ist das super tolle Finish, welches besonders auf dem letzten Bild gut zu erkennen ist.

In meiner Sammlung habe ich noch zwei ähnliche Lacke gefunden, den OPI Unripend und den China Glaze Blk Bila Bong (der heißt wirklich so), die aber beide schon so gut wie ausgestorben und somit nicht mehr erhältlich sind.

Morgen wird's dann violett-grün duochrom.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag bzw. einen schönen ersten Advent.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

26. November 2011

Bessere Bilder von Rescue Beauty Lounge Scrangie

....heute mal zwei Posts...

Ich hatte Euch noch bessere Bilder von Scrangie versprochen, die ich Euch bereits detailliert vorgestellt hatte *KLICK*. Hier sind sie also.

Die Lichtverhältnisse waren zwar immer noch nicht optimal, aber wer erwartet zu dieser Jahreszeit optimale Lichtverhältnisse zum Fotografieren?

Immerhin hat sich ein Hauch von Sonne gezeigt, so daß ich ein bißchen des schönen Schimmers einfangen konnte.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Rescue Beauty Lounge Anne

....haltet Eure Köpfe fest... ;o)

Heute also der dritte Rescue Beauty Lounge Lack, der von Ji Baek neu aufgelegt wurde. Anne stammt aus der ' Real Housewives of the Tudors Dynasty' Kollektion, Herbst 2010. Ji Baek hat sich also für die Lacke aus dieser Kollektion von den häufig kurzlebigen Ehefrauen Heinrichs dem VIII inspirieren lassen. In diesem Falle ist es Anne Boleyn, die zweite und auch wohl bekannteste Ehefrau des 6-Frauen-Königs, die am 19.05.1536, genau wie ihre Vorgängerin auf dem Schaffott landete.

So genug Geschichtsunterricht. Ganz im Vertrauen, ich wusste es auch nicht mehr auswendig und musste nachschaun. Das Einzige, was ich sicher wusste, war, daß es sich um Anne Boleyn handelte.

Dieser Lack soll uns also unter anderem den Prunk am englischen Hof des 16. Jahrhundert vermitteln:

Bei Anne komme ich jetzt etwas ins Straucheln. Die Basisfarbe genau zu beschreiben ist nicht so ganz einfach. Ich nenne es jetzt einfach mal ein leicht graues Moosgrün, was die Sache wohl am ehesten trifft. Da simples Moosgrün alleine viel zu schlicht wäre, beinhaltet der Lack noch ganz feine goldene und etwas größere pinke und violette Schimmerpartikel. Je nach Lichteinfall ist entweder der pink-violette oder der goldene Schimmer besser zu sehen. In direktem Sonnenlicht strahlen beide um die Wette.

Grün ist zwar immer noch nicht meine Lieblingsfarbe, aber dieser Lack hat was, wie so viele Lacke von RBL, von denen ich mittlerweile 10 Stck. habe - irgendwie machen die süchtig.
Der Auftrag ist recht einfach und Anne deckt perfekt mit 2 Schichten. Ein Topcoat ist nicht notwendig. Trocknung ist wie bei allen RBL Lacken gut.

Morgen geht's dann an den Essie Dive Bar, der sich ebenfalls im Paket befand. Gekauft habe ich Anne bei Petra's Nailstore.

Viel Spaß beim Lackieren und einen guten Start ins Wochenende!

Liebe Grüße,

25. November 2011

Rescue Beauty Lounge Locavore

....das essen, das da wächst, wo man lebt...

Nein, ich trinke keinen Alkohol und nehme auch ansonsten keine Drogen. So heißt der Lack allen Ernstes auf verständliches Deutsch übersetzt. Ich wage zu behaupten, daß man hier bei der Namensgebung ausgesprochen exzentrisch war. In meiner Naivität dachte ich erst, zumal Locavore ein Glitterlack ist, daß das Locavore von 'loca', also spanisch 'verrückt' abgeleitet ist und irgendwas mit fröhlichen Latino-Parties zu tun hat. Nix. Google hat mich meiner Illusion beraubt.

Es geht also um schnöden Gurkensalat, was dann wieder erklärt, warum der Lack in seiner Gesamtwirkung, besonders aber auf Entfernung betrachtet, recht grünlastig ist. Erstmal die Bilder:

Draußen bei bedecktem Himmel

Ebenfalls draußen bei Bewölkung, aber mit etwas Lichteinfall

Marko

Locavore ist unverkennbar ein Glitterlack auf Klarlackbasis. Ich sehe hell-grünlich-gelbe, pinke und türkise Teilchen. Eine Bloggerin schrieb, es seien auch silberne Partikel in dem Lack - ich kann aber beim besten Willen kein Silber entdecken. Um sicher zu gehen, habe ich den Lack extra nochmal auf Papier aufgetragen. Kein Silber.

Was mir an den Glitterlacken von Rescue Beauty Lounge - es gibt bisher drei und ich habe zwei davon - so gut gefällt, ist daß sie wirklich bei jedem noch so geringen Lichteinfall gnadenlos funkeln, weshalb es fast schon zur Glückssache wird, sie einigermaßen zu fotografieren und das bei Kameras so beliebte grünliche Gelb macht es auch nicht grade einfacher. Wie schon erwähnt: die Bilder habe ich alle bei starker Bewölkung gemacht und den Lichteinfall auf den letzten beiden Bildern habe ich lediglich dadurch provoziert, daß ich mich unter den Dachvorsprung unseres Carports gestellt habe.

Für die Bilder habe ich 3 Schichten aufgetragen, die auch sehr gut deckten. Einen Topcoat habe ich nicht verwendet, da dieser Lack eigentlich keinen braucht, es sei denn um die Glitterpartikel zu schützen. Das Finish ist für einen Glitterlack erstaunlich schön und fast eben ( was man für das Geld eigentlich auch verlangen kann).

Morgen zeige ich Euch dann die schöne Anne, die ich Euch eigentlich heute schon zeigen wollte, aber die Bilder haben mir nicht gefallen, weshalb ich sie nochmal gemacht habe. Von Scrangie werde ich auch noch, wie schon angekündigt bessere Bilder nachliefern. Entweder mach ich's ordentlich oder garnicht.:o).

Da der Lack im Paket war...Petra's Nailstore.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

24. November 2011

Rescue Beauty Lounge Scrangie

...schillernde Käferflügel...

Ich weiß, ich wiederhole mich - seit Juni habe ich auf diesen Lack gewartet und somit ist die Freude über diese tolle Farbe natürlich doppelt.

Gestern kam also mein Paket an, das ich, wie Mr. Elena behauptet, wie ein West-Paket aufgerissen habe. Ich wollte endlich Scrangie live und in Farbe sehen. Sie ist bezaubernd und ich bin mir sicher, es gibt keinen Dupe. In meiner Sammlung befindet sich lediglich ein Lack, der Scrangie ein bißchen ähnlich sieht: Zoya Adina.

Um Verwirrung im Keim zu ersticken: Diese Farbe wurde tatsächlich von 'der Scrangie', der US-Bloggerin, in Zusammenarbeit mit Ji Baek von Rescue Beauty Lounge entwickelt.

Wie sonst auch üblich, wenn ich irgendwelche besonders schönen Lacke bekomme, gab's auch gestern ein kleines Malheur - diesmal war's mieses Wetter mit Nebel - die Bilder sind also nicht 100%ig so, wie ich sie haben wollte, weshalb ich aus 'Verzweiflung' ein paar Bilder mehr für den Post rausgesucht habe.

Was noch hinzukommt: der Schimmer der RBL Lacke lässt sich erst richtig gut aufschütteln, wenn man schon 1 - 2 Mal lackiert hat und ein bißchen mehr Platz in der Flasche ist. Bei anderen Lacken ist es zwar auch nicht anders, aber bei den RBL Lacken ist es mir besonders aufgefallen. Also nicht verzagen, wenn das erste Lackierergebnis nicht aussieht wie der Lack in der Flasche.

Also hier die Bilder:

und noch ein Makro
Die Farbe ist, wie so oft bei Rescue Beauty Lounge, ziemlich ungewöhnlich. Der Basislack ist purpurfarben. Dieses Purpur wurde mit grünen Schimmerpartikeln in 2 verschiedenen Größen veredelt, was den Lack leicht duochrom wirken lässt. Absolut phantastisch.

Die Überraschung kam dann bei Kunstlicht: der Lack wirkte plötzlich dunkler bläulicher und leicht gräulich, was den grünen Schimmer dann ziemlich mysteriös wirken ließ. Also auch bei Kunstlicht wunderschön.

Scrangie deckt mit einer normalen und einer dicken Schicht. Ich tendiere allerdings dazu, das nächste Mal lieber 3 dünne Schichten aufzutragen. Da ich es wegen des Lichtes aber eilig hatte, habe ich die schnelle Methode gewählt. Der Auftrag ist gut und die Trocknung normal. Das Finish ist wie bei allen RBL Lacken ausgesprochen schön.

Sollte heute sich in den nächsten Tagen die Sonne blicken lassen, werde ich nochmal Bilder für Euch machen und sie zwischendurch posten.

Gekauft habe ich den Lack bei Petra's Nailstore.

Morgen geht's dann weiter mit Locavore.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...