29. Februar 2012

China Glaze A Rose Among Thorns - Rosaroter Neon

...meine Augen!...

Obwohl mir derzeit irgendwie nach Lila ist und ich vielleicht deshalb auch schon ganz viele Lila Lacke zum posten vorbereitet habe, heute mal was ganz anderes: Neon - Rosarot.

A Rose Among Thorns stammt genau wie In the Limelight und Blue Sparrow, die ich Euch neulich gezeigt habe, aus der China Glaze Ink Collection von 2008. Wie ich in den Posts über Limelight und Sparrow schon bemerkte, sind die Farben bzw. die Lacke aus dieser Kollektion, wenn auch Neons, aber etwas ausgefallener, da entweder die Farben nicht dem üblichen Schema entsprechen oder die Lacke Glitter beinhalten.

Lange Rede, kurzer Sinn - ich liebe diese Kollektion und ich liebe dieses leuchtende Rosarot

 
 
 
 
 

Gerüchten zufolge, sollte man unter Neonlacken jeweils eine Schicht weißen Lack auftragen, um den Neoneffekt zu verstärken und wie ich gesehen habe, wird es diesen Sommer eine Neon-Kollektion von Essie geben, zu der noch ein weißer Lack angeboten wird. Ich gebe zwar zu, daß A Rose Among Thorns leicht transparent ist, bzw. daß das Nagelweiß noch erkennbar ist, aber irgendwie leuchtet es mir nicht wirklich ein, warum ich bei diesem Lack den Neoneffekt noch verstärken müsste, vor allen Dingen wenn man bedenkt, daß diese Bilder bei starker Bewölkung gemacht wurden.

Zum Vergleich habe ich den Lack einmal mit Topcoat und einmal ohne Topcoat fotografiert und bin der Meinung, daß hier durch den Auftrag des Topcoats der Neoneffekt keineswegs gemindert wurde.

Für die Bilder habe ich 3 Schichten aufgetragen, die dann in meinen Augen eine durchaus zufriedenstellende Deckkraft hatten. Der Auftrag war sehr einfach und die Trocknung, wie bei allen Neonlacken sehr gut. Der Topcoat ist hier reine Geschmackssache.

2 Lacke aus dieser Kollektion habe ich noch und werde sie Euch demnächst vorstellen.

Was meint Ihr? Mit Topcoat oder ohne Topcoat? Mit weißem Basislack oder ohne weißem Basislack.

A Rose Among Thorns gibt es noch bei PolishPark 24, wo ich ihn auch gekauft habe.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

28. Februar 2012

Swatchlack Gewinnspiel

Obwohl es keinen besonderen Anlaß für ein Gewinnspiel gibt, verlose ich wie angekündigt einige meiner Swatchlacke, die mir nicht stehen, die ich farblich doppelt habe oder mir nicht 100%ig gefallen und zwar einfach aus der Motivation heraus, jemandem Anderen eine Freude zu machen, bevor die Lacke nur bei mir rumstehen und einstauben, was ich wirklich sehr schade fände.

Es gibt diesmal zwei Sets zu gewinnen und folglich wird es auch zwei Gewinnerinnen geben.

Set 1: P2 Crackling Top Coat Gold, Essie To Buy Or Not To Buy, Priti NYC Cotton Sprig, Priti NYC April Snow, Color Club Crackle Have a Bash

Set 2: Color Club Art of Seduction, Essie A Crewed Interest, Priti NYC Coffee Bush, Essie Navigate Her, P2 Crackling Top Coat Silber

Nur damit keine Mißverständnisse entstehen: die Lacke sind gebraucht, wurden aber lediglich ein einziges Mal zum Swatchen auf 4 Fingern lackiert.

Die Teilnahmebedingungen: Ihr müsst regelmäßiger Leser meines Blogs sein oder werden, in Deutschland, Österreich oder der Schweiz wohnen und volljährig sein.

Wenn Ihr einen Blog habt, schreibt einen Post über das Gewinnspiel und verwendet dazu bitte meine Fotos und postet den Link zusammen mit Eurer Email-Adresse hier in den Kommentaren. Bitte vergeßt dabei nicht anzugeben welches der beiden Sets Ihr möchtet.

Wenn Ihr keinen Blog habt, beantwortet mir in den Kommentaren unter Angabe Eurer Email Adresse und Eurem Wunschset folgende Frage:

Welcher Lack ist das? (Tipp: habe ich schon gepostet)

Das Gewinnspiel endet am 09.03.2012 um Mitternacht. Vergesst Eure Email Addi nicht.

Viel Glück!

Liebe Grüße,

27. Februar 2012

Priti NYC Etoile Violet

...violetter Stern...

Nein, diesmal bin ich nicht auf den Namen des Lackes reingefallen. Etoile Violet heißt zwar zu deutsch violetter Stern, aber der violette Stern ist eine Clematisart.

Die Farbe des Lacks, der mein Herz im Sturm erorbert hat, würde ich allerdings als kräftiges Veilchenblau oder auch Blurple bezeichnen, wobei hier die Betonung auf 'kräftig' liegt. Man könnte fast sagen, daß der Lack grell ist. Etoile Violet hat eine, dem Priti NYC Blue Sage äußerst ähnliche Basisfarbe, hat aber zusätzlich noch pinke Schimmerpartikel, welche die Farbe noch kräftiger erscheinen lassen und sie leicht changieren lassen.

Ich liebe diese Blauviolette Farbe. Der Priti NYC Blue Sage und der OPI DS Temptation, die beide ebenfalls zu dieser Farbkategorie gehören haben mich schon unglaublich begeistert, aber dieser Lack ist, vor allen Dingen wenn man bedenkt, daß es sich 'nur' um einen einfachen Schimmerlack handelt, die absolute Krönung und stellt sogar den tollen Glitter des OPI in den Schatten.

Etoile Violet stammt aus der Herbstkollektion 2011 und das Fläschchen hat noch das alte Design. Wie ich im Zuge der Skiing in St. Moritz Kollektion festgestellt habe, haben sich die Lacke qualitativ stark verändert, besonders in Bezug auf das Finish. Etoile Violet hat leider noch das 'alte' Finish, was ihn aber nicht zu einem schlechteren Lack macht - wozu haben wir Topcoats? Außerdem bin ich bei dieser, - entschuldigung - sauggeilen Farbe durchaus gewillt dieses nicht ganz perfekte Finish geflissentlich zu ignorieren. So, das war jetz aber wirklich nörgeln auf ganz hohem Niveau :o).

Der Auftrag war durch das etwas breitere flachere Pinselchen recht einfach. Die Neigung zur Streifenbildung ist minimal und die Pinselführung ist lediglich auf den Bildern, die wie üblich gnadenlos sind, zu erkennen. Die Trocknung war sehr gut. Fazit: Nachkaufpotential wenn leer.

Priti NYC Etoile Violet habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Morgen früh, gibt's dann eine schöne Überraschung für Euch.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

OPI Nicki Minaji Collection - Metallic 4 Life

...gemogelter Sternenhimmel...


Bei schwarzen Lacken mit Glitter kann ich so gut wie nie widerstehen - Sternenhimmelllacke. Ich liebe sie. Und da ich mir schon Save me und den Super Bass Shatter an Land gezogen habe, durfte dieser hier natürlich nicht fehlen.

Nachdem ich den Lack in meiner grenzenlosen Neugier auf einem Finger ausprobiert hatte, bin ich zu dem Schluß gekommen, daß er mit den drei Schichten, die ich benötigt hatte, damit er perfekt deckte, für meinen Geschmack völlig überladen aussah. Es war im Prinzip nur noch silberner Glitter mit einem bißchen Schwarz zu sehen. Zuviel ist einfach zuviel, wobei ich auch immer daran denke, daß der Lack irgendwann auch wieder runter muß, weshalb ich kurzerhand beschlossen habe, daß Metallic 4 Life einen schwarzen Basislack bekommt. In meinem Falle - wie sollte es auch anders sein - war natürlich mal wieder der Orly Matte Vinyl das 'Opfer'. Ich überlege nur grade - ob man den Metallic 4 Life nicht auch auf andere Farben auftragen kann? Ich hätte da noch so einen dunkellila Mattlack von Orly, mit ähnlich starker Deckkraft, den ich Euch noch garnicht gezeigt habe. Hmmmm....

Hier erstmal die gemogelten Bilder:

Im Schatten

Makro

OPI Metallic 4 Life ist ein schwarzer Jellybase, insofern einen Jellybase überhaupt schwarz sein kann - also ehr grau -, die mit silbernem Glitter in zwei verschiedenen Größen vollgepackt ist. Auf dem Makro könnt Ihr gut erkennen, was mir an diesem Lack, so gut gefällt. Die Glitterteilchen scheinen irgendwie in der Basis zu schweben, wodurch der Lack eine unglaubliche Tiefe hat, die man schon als 3D-Effekt bezeichnen kann.

Für die Bilder habe ich also eine Schicht Orly Matte Vinyl plus 2 Schichten OPI Metallic 4 Life plus 2 Schichten Topcoat aufgetragen. Normalerweise mache ich die Bilder der Lacke ohne Topcoat, aber dieser Lack benötigt wirklich ganz dringend min. eine Schicht eines Überlacks. Auftrag und Trocknung waren sehr gut.

Fazit: ein toller Lack, den ich solo, sprich drei Schichten, nur zu besonderen Gelegenheiten tragen würde. Zwei Schichten auf einem dunklen Unterlack sind nach meinem Dafürhalten allerdings durchaus alltagstauglich. Ganz nebenbei geht der Glitter so wieder besser runter und man spart noch Lack, was auch nicht verkehrt ist, da Glitterlacke sich immer recht schnell verbrauchen.

Heute am Spätnachmittag zeige ich Euch noch mein neuestes heißgeliebtes Blurple.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

26. Februar 2012

OPI Nicki Minaji Collection - Super Bass Shatter

....ooops, I did it again...

Oha, das hat doch mal vor ca. 10 Jahren (?) diese wahnsinnige, also ich mein jetzt so richtig richtig wahnsinnig und nicht toll, Britney geträllert. Da ich eigentlich keinen Shatter mehr wollte: Ooops, I did it again, aber ich konnte diesem schönen Violett einfach nicht widerstehen. Derzeit habe ich sowieso irgendwie einen Violett- oder meinetwegen auch Lilafimmel, besonders Blauviolett steht bei mir derzeit hoch im Kurs. Jahreszeitlich bedingt?

Kurz und gut, der OPI Super Bass aus der OPI Nicki Minaji Collection ist ein dunkelvioletter Crackle Lack mit leichtem Schimmer. Wie ich festgestellt habe, ist auch er relativ transparent - allerdings nicht so transparent wie der Red Shatter von OPI - , weshalb er nur auf hellen Farben angewendet werden sollte, da er ansonsten nicht mehr wirkt.

OPI Super Bass auf Orly Artificial Sweetener + OPI Save Me bei starker Bewölkung

Makro

OPI Super Bass auf Orly Lemonade + Essie A Cut Above (rote Grütze mit Vanillesauce ;o))

Makro

Wenn man genauer hinschaut, erkennt man, daß der Glitter den ich für beide Layerings verwendet habe, noch durch den Super Bass durchschimmert. Wie ich meine, ein ganz toller Effekt. Den Versuch mit Orly Lemonade und Essie A Cut Above habe ich nur auf einem Finger gemacht, da ich wissen wollte, wie der Shatter auf dem unebenen Untergrund aufbricht und wie das Violett in Kombination mit Pastellgelb aussieht. Ehrlich gesagt, gefällt mir der Super Bass auf dem Gelb noch fast besser als auf dem Rosa, da das Ganze etwas kontrastreicher ist.

Daß man den Glitter noch durch den Shatter sieht, hat mich auf eine Idee gebracht und ich werde mich in den nächsten Tagen nochmals mit dem Red Shatter von OPI beschäftigen, den ich ehrlich gesagt aufgrund seiner hohen Transparenz in die hinterste Ecke meines Schränkchens geschoben habe.

Wie ich festgestellt habe, crackelt der Super Bass am besten, wenn man ihn in einer dicken Schicht auf den oberflächlich angetrockneten Basislack aufträgt. Ich mag es lieber, wenn die Shatter grob aufbrechen. Mit einer dünneren Schicht bekommt man dann einen etwas feineren Crackle-Effekt, der mir persönlich allerdings nicht so gut gefällt. Geschmackssache.

Für die Bilder habe ich 1 Schicht Topcoat aufgetragen, die allerdings in meinen Augen nicht ganz ausreichend war. Nachdem ich die Bilder gemacht und begutachtet hatte, habe ich noch eine zweite Schicht aufgetragen, war dann aber mit dem Ergebnis zufrieden.

Welche Variante gefällt Euch besser? Rosa oder Gelb?

Morgen früh geht es weiter mit dem letzten Lack aus der Nicki Minaji Collection, den ich mir geleistet habe.

Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Euch.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,

Orly Cool Romance Collection Teil 6 - Prelude To A Kiss

...zarte Annährungsversuche...

Eigentlich bedeutet Prelude 'Auftakt', 'Vorspiel' oder auch 'Einleitung' - ein Begriff der hauptsächlich in der klassischen Musik zur Anwendung kommt. Seit ca. 15 Jahren fahre ich auch einen Wagen Names 'Honda Prelude' - wieso dieses Auto von den Designern ausgerechnet diesen Namen verpasst bekommen hat, erschließt sich bis heute nicht meiner Kenntnis. Vorspiel/Auftakt zu was? Immerhin noch besser als 'Tiguan', wobei ich mir jedesmal überlege, ob der Hersteller dieses Wagens uns damit suggerieren will, daß das Teil wohl eine Kreuzung aus Tiger und Leguan ist? Ich möchte das jetzt hier nicht weiter vertiefen - deshalb:

Der Name 'Prelude To A Kiss' passt durchaus zu diesem pastelligen Pfrisichton. Dieser Lack ist übrigens der einzige warme Farbton in dieser sonst auch farblich so 'coolen' Kollektion





 

Auf den ersten Blick könnte man meinen, daß Prelude to Kiss ein Dupe zu Essie Crewed Interest ist. Ich habe beide Fäschen nebeneinander gehalten und sie genau betrachtet - für Vergleichsswatches hatte ich noch keine Zeit, sorry - und habe festegestellt, daß der Essie einen Hauch gelblicher ist. Der Farbton von Prelude to a Kiss ist im Vergleich also etwas kühler (und steht mir somit auch besser), weshalb ich hier den Orly vorziehen würde, obwohl sich beide Lacke wirklich sehr sehr ähnlich sind. Was eine kleine Farbnuance so ausmachen kann...immer wieder erstaunlich.

Prelude to a Kiss deckt perfekt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Auch bei diesem Lack gilt, wie bei allen anderen Lacken aus dieser Kollektion: er verteilt sich sehr gut auf den Nägeln, trocknet aber relativ schnell an, weshalb man sich beim Auftrag nicht allzuveil Zeit lassen sollte. Die Trocknung ist auch hier sehr gut. Einen Topcoat braucht er nicht.

*Die Orly Cool Romance Spring Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt*

Am Spätnachmittag gibt es noch einen Post: OPI Super Bass Shatter.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

25. Februar 2012

Orly Cool Romance Spring Collection Teil 5 - You're Blushing

...ich werd auch rot...

Nach Steel Your Heart mein Platz 2 aus dieser Kollektion und wie ich meine, die interessanteste Farbe aus dieser Kollektion.

You're Blushing ist vom Grundprinzip her, ein Grauviolett. Allerdings kein richtiges Grauviolett - ich muß mir jetzt mal kurz selber etwas widersprechen -, da es rötlich/pinkig überhaucht ist, oder auch errötet ist. Sozusagen ein verschämtes Grauviolett. Der Name des Lacks ist so gesehen ein Volltreffer.

Der Farbton dieses Lacks ist vom Grundprinzip her, ehr kühl, wie ich meine passt er aber zu jedem Hautton und verhält sich in Punkto Kleidung absolut neutral und ist somit alltagstauglich und zu jedem Look passend. Ob Abendkleid, Jeans oder Businesslook - mit dieser Farbe kann man einfach nichts verkehrt machen.

Im Schatten

LinkIn direktem Sonnenlicht

You're Blushing deckt bereits mit zwei Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe, perfekt. Wie bei allen anderen Lacken aus dieser Kollektion sollte man sich beim Auftrag der Schichten nicht allzu viel Zeit lassen - er verteilt sich zwar sehr gut auf dem Nagel, zieht aber relativ schnell an. In der Konsequenz ist die Trocknung sehr gut. Einen Topcoat braucht er nicht.

Diesen Lack habe ich schon getragen, wenn auch nur kurz, kann aber somit guten Gewissens sagen, daß ich auch nach ca. 24 Std. noch kein Tipwear hatte.

*Die Orly Cool Romance Spring Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt*

Morgen früh geht's dann weiter mit dem 6. und letzten Teil der Orly Cool Romance Collection - Prelude to a Kiss.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Coming Soon....Orly Feel The Vibe Summer Collection 2012

...kommt auch bald...

Ansich, war dieser erste Blick auf die neue Sommerkollektion von Orly bereits für gestern geplant. Da es aber wichtige Neuigkeiten für alle Pirti Fans gab, habe ich diese natürlich vorgezogen.

Ende März / Anfang April auf diesem Blog zu sehen: Orly Feel the Vibe Collection

*offizielles Pressebild von Orly*
Von links nach rechts:

Orange: Beach Cruiser - neon / Hochglanz
Weiß: Dayglow
Türkis: Skinny Dip - neon (light) / Hochglanz
Gelb: Glowstick - neon / Hochglanz
Pink: Beach Cruiser - neon / Hochglanz
Dunkelblau: After Party - Dunkelblau mit dezentem Schimmer

Meine drei Favoriten sind ganz klar die drei Neonfarben. Ein reinweißer Lack ist sicherlich auch nicht uninteressant - ehrlich gesagt, hatte ich noch nie Einen.

Welcher Lack, bzw. welche Lacke sind Eure Favoriten?

Nachher gibt es natürlich noch einen zweiten Post, da ich für heute ebenfalls den 'Lilanen' aus der Orly Bad Romance versprochen hatte.

Viel Spaß beim Anschaun und einen wunderschönen Samstag Euch allen!

Liebe Grüße,

24. Februar 2012

Oster-Rabattaktion bei Petra's Nailstore - 12 % auf alle Priti NYC Produkte

....Überraschung...

Eigentlich wollte ich Euch heute Nachmittag die ersten Bilder der neuen Orly Sommerkollektion zeigen, was dann Morgen früh natürlich nachgeholt wird. Wie es zu diesem Post gekommen ist - lest selbst:

Nicht nur über die Kommentare im Blog, sondern auch per Email wurde mir angetragen, daß die Priti NYC Produkte bzw. Lacke bei Petra's Nailstore teurer geworden sind, was auch mir nicht entgangen ist, zumal ich die Qualität der Priti NYC Produkte, sehr zu schätzen weiß. Der Grund für die Preiserhöhung sind Interna des Herstellers.

Interna hin, Interna her - ich habe mich für alle Priti NYC Fans unter Euch mit Petra's Nailstore kurzgeschaltet und da bald Ostern ist, mit folgendem Ergebnis:

Ihr könnt also nochmals, bis einschließlich 04.03.2012, die Priti NYC Lacke zum alten Preis kaufen, denn ab sofort gibt es bei Petra's Nailstore für alle Leserinnen meines Blogs 12 % Rabatt auf alle Priti NYC Produkte, wodurch auch der Priti NYC Soy Remover kurzfristig wieder etwas erschwinglicher wird.

Der Gutscheincode lautet:

PicturedTinsel

Der Ablauf ist wie folgt: nachdem Ihr Eure Wunschlacke im Warenkorb habt, geht Ihr zur Kasse. Auf der Kassenseite gibt es unten links eine Eingabemöglichkeit für einen Gutscheincode. Dort gebt Ihr PicturedTinsel ein und bestätigt Euren Kauf. Die 12% werden dann automatisch abgezogen.

Viel Spaß beim Shoppen!

Liebe Grüße,
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...