31. Mai 2012

Orly Bailamos - Türkis mit türkisem Schimmer

...meine neue Türkis-Königin ?...

Ich war auf der Suche nach dem perfekten Türkis und glaube es jetzt gefunden zu haben. Eine Freundin empfahl mir schon vor einiger Zeit diesen Lack und wie auf Bestellung kam er dann von Orly. Danke, lieber Mr. Zufall. Nachdem ich Bailamos nun schon getragen habe, bin ich zwischen ihm und Orly's Halley's Comet hin und her gerissen, zumal die beiden Lacke wirklich sehr unterschiedlich sind. Im Zweifelsfalle zwei Türkis-Königinnen. Wen stört's.

Schon in der Flasche sieht Bailamos richtig gut aus,  aber ich hatte ehrlich gesagt nicht, vermutet, daß die geballte Ladung Schimmer, die sich im Fläschen abzeichnete auf die Nägel kommen würde, da die Basis offensichtlich ein Crèmelack ist.  Bailamos hielt aber, was er versprach. Trotz der crèmigen Basis kommt der komplette Schimmer, genau so wie er in der Flasche sichtbar ist, auf die Nägel.

Bei Kunstlicht wirkt er ehr etwas grünlich, aber schon bei normalem Tageslicht entfaltet er seine ganze Schönheit. In der Sonne sieht er einfach unglaublich aus - unglaublich schön.

 
 
 
Bailamos deckt bereits mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Der Auftrag ist einfach und die Trocknung gut. Einen Topcoat würde ich hier, damit der Schimmer besser zur Geltung kommt auf jeden Fall empfehlen.

Bailamos wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt - derzeit gibt es ihn dort im Angebot für EUR 5,-.

Morgen früh gibt's dann Gelb.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


Orly Life's A Peach

...Kullerpfirsich...

Die Bilder von den Lacken, die ich gestern gemacht habe, sind noch nicht fertig. Neuerdings brennen und tränen ab ca. spätnachmittags immer meine Augen, was vermutlich an der großen Menge der Pollen liegt, die derzeit in der Luft rumschwirren. Normalerweise sollte mein Auto rot sein. Derzeit ist es aber, obwohl es einigermaßen geschützt im Carport steht,  von gelbem Pollen-Staub überzogen. Auto = Indikator ;o).

Aber, es ist ja nicht so, daß ich keine Bilder mehr von Lacken hätte, die darauf warten gepostet zu werden. So z.B. Orly Life's A Peach, der in meinem letzten Paket von Orly war. Übrigens der Lack, der mich zu einer Pfirsich-Mani inspiriert hat, die aber beim ersten Versuch nicht wirklich gelungen ist.

Life's A Peach gefällt mir persönlich sehr gut, zumal dieser Lack auch ein bißchen aus der Rolle fällt. Die meisten orangen Crèmelacke, sind einfache Crèmelacke, oder sie haben gleichfarbigen Schimmer. Dieser hier ist, um genau zu sein exakt pfirsichfarben, also ein Orange das tendenziell etwas in Gelbliche geht. Um den Pfirsich zu perfektionieren wurde dem noch rosafarbener Schimmer hinzugefügt, der den Lack optisch irgendwie samtig wirken lässt. Sehr gelungene Mischung und der Name ist wirklich Programm. Toller Sommerlack.

 
 
 
Der Kullerpfirisch deckt je nach Auftrag mit 2 - 3 Schichten. Da ich sehr dünne Schichten lackiere, habe ich für die Bilder 3 Schichten aufgetragen. Der Auftrag war einfach und die Trocknung sehr gut. Damit der schöne Schimmer besser zur Geltung kommt, würde ich einen Topcoat empfehlen. Die Bilder habe ich ohne Topcoat gemacht.

Life's A Peach wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt.
Heute nachmittag geht's dann sommerlich weiter.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
 

30. Mai 2012

Haul - Frisch eingetroffen - Priti NYC Sommerfarben und Neons

 ...bunt Gemischtes...

Da war er wieder - der nette Herr von der Post und übergab mir ein Paket mit bunt gemischtem Inhalt von Gelb über Magenta bis hin zum Vampy Shade. Zwei Neonlacke sind auch mit dabei. Tolle Farben.

Baby Toes Cactus & Fireglow
Star of India & Abundance - Neons
Purple Daylily & Black Prince Orchid
Wishbone Flower & Blue Wedgewood
Die Lacke habe ich bereits alle geswatcht und in Kürze geht's los mit den ersten Bildern.

Welchen Lack mögt Ihr zuerst sehen?

Viel Spaß beim Anschaun!

Liebe Grüße,
 

Priti NYC Heavy Medal for London 2012 Collection - Pewter Veil

...Bleimedaille?...

Heute der letzte Lack aus der Heavy Medal for London 2012 Collection.

Nach meinem Geschmack, der schönste Lack, aus der Heavy Medal for London 2012 Collection, aber bei dem Namen drängt sich mir immer unwillkürlich das Bild eines Truthahns auf, obwohl Pewter Veil eigentlich Purpurglöckchen bedeutet. Trotzdem - dieses Pewter...;o).

Pewter Veil ist also die Blei- oder Titan Medaille. Ich persönlich tendiere allerdings ehr zu Blei, da der Lack irgendwie blau-grau ist. Genau wie die anderen Drei aus der Kollektion ist es ein Foillack. Seine Basis ist ein blaugrauer Klarlack, die mit silbernen Partikeln angefüllt. Dementsprechend wirkt er je nach Lichteinfall mal mehr oder mal weniger bläulich oder gräulich und ab und an leuchtet er silbern auf. Irgendwie ist dieser Lack super elegant, gleichzeitig aber auch etwas verwegen. Tolle Farbe und vor allen Dingen eine für einen Foillack doch etwas ungewöhnliche Farbe.

 
 
 
Als einziger Lack aus dieser Kollektion deckt Pewter Veil erst mit 3 (Elena-)Schichten. Der Auftrag ist einfach und die Trocknung gut. Einen Topcoat braucht er nicht.

Die Heavy Medal for London 2012 Collection wurde mir freundlicherweise von Priti NYC Deutschland / Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Nachher geht's vermutlich mit einem Haul weiter. Wie ich eben gesehen habe, scheint das Paket in der Zustellung zu sein.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

29. Mai 2012

Rescue Beauty Lounge Fan Collection Teil 4 - IKB: 2012

...was für ein Name und was für ein Blau...


UPDATE zu Aqua Lily und Cuprum auf deren Verfügbarkeit bei Petra's Nailstore, ich in meinem Post über Aqua Lily hingewiesen hatte: Die beiden Lacke sind jetzt nicht mehr erhältlich.

Royalblau ist mein liebster Blauton und auch der Blauton, von dem ich meine, daß er mir am Besten steht. Ich hatte mir allerdings eingebildet, schon einige ziemlich knallige Vertreter dieser Farbe, wie z.B. China Glaze Blue Iguana, China Glaze Blue Year's Eve, Orly Lunar Eclipse oder auch OPI DS Magic in meiner Sammlung zu haben. Neben IKB: 2012 (WTH?) verblassen sie aber alle irgendwie.

Ein solches Blau habe ich noch nie gesehen und ich glaube blauer geht's auch garnicht mehr. Dieser Lack ist derartig mit blauem Pigment vollgestopft, daß er schon insich reflektiert und dem menschlichen Auge vorgaukelt, er sei leicht violett. Lackiert wirkt er, als hätte jemand reines Indigo, das auch in Pulverform erhältlich ist,  über die Nägel gestreut und dieses mit Klarlack überzogen. Irgendwie habe ich aber so ein bißchen das Gefühl, daß mir dieses Blau, obwohl es mir sehr gut gefällt,  solo getragen etwas zu streng sein könnte.

 
 
 
Den Auftrag von IKB: 2012 fand ich aufgrund seiner etwas merkwürdigen Konsistenz, die mich etwas an flüssigen Gummi erinnerte, ziemlich ungewohnt. Dummerweise hatte ich auch noch ein Fläschchen mit einem Montags-Pinsel erwischt. Da aber Priti NYC die gleichen Verschlußkappen und auch das gleiche Gewinde hat, werde also IKB: 2012, sobald mein Priti NYC 2 in 1 Basecoat leer ist, was nicht mehr allzulange dauern dürfte, dessen Pinselchen incl. Verschlußkappe verpassen. Die Trocknung war durchschnittlich und einen Topcoat braucht er unbedingt - die Bilder habe ich deshalb ausnahmsweise mit Topcoat gemacht.

Morgen früh geht's dann weiter mit der letzten Medaille.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



Priti NYC Heavy Medal for London 2012 Collection - Bills Bronze Orchid

...Bronzemedaille...

Komisch, gestern habe ich es wieder gesehen. Alle tragen Gelb und ich fand es sah richtig gut aus. Scheint in diesem Sommer 'die Nagellackfarbe' schlechthin zu sein, denn in fast jeder Kollektion ist ein Gelbton zu finden. Bisher habe ich mich noch nicht an Gelb herangetraut, aber heute ist es soweit. Ich habe mir fest vorgenommen, die Nägel Gelb zu lackieren und ich bin gespannt, ob ich mich damit anfreunden kann. Ehrlich gesagt hatte ich noch nie gelb lackierte Nägel und habe, soweit ich weiß - eigentlich bin ich mir da ziemlich sicher - auch nur 3 gelbe Lacke, von denen 2 Neons sind. Da vermutlich morgen ein Paket mit schönen Sommerfarben ankommt, die ich dann natürlich sofort ausprobieren muß *hüstel*, dürfte sich dann im Zweifelsfalle mein Unwohlsein in Grenzen halten. Die Neugier hat gesiegt.

So, genug über meine 'Experimente' getextet, aber ich wollte es mal erwähnt haben, da Gelb doch eine recht umstrittene Farbe ist und bei der Gelegenheit habt Ihr dann auch gleich erfahren, daß noch einige Lacke unterwegs sind.

Die Farbe, die ich Euch jetzt zeige, dürfte allerdings kaum umstritten sein . Die Bronzemedaille aus der Heavy Medal for London Collection. Der Lack erinnerte mich stark an Orly Rage aus der Foil FX Collection. Ich habe die beiden Fläschchen kurz angeinandergehalten und festgestellt, daß die beiden Lacke sich zwar wirklich ähnlich, aber bei weitem keine Dupes sind.

Wie Orly Rage, und wie die beiden vorhergehenden Medaillen ist auch Bills Bronze Orchid ein Foillack. Die Partikel haben aber hier im Gegensatz zu Chrysanthos und Old Man Cactus 2 verschiedene Farben: Silber und Kupfer, die in Kombination keinen richtigen Bronzeton, sondern ehr ein schillerndes 'Altrosa' ergeben, welches bei mir relativ neutral wirkt. Wer's also unauffällig aufällig mag liegt mit dieser Farbe goldrichtig, da sie trotz der starken Reflektion äußerst alltagstauglich ist.

 
 
 
Bills Bronze Orchid deckt perfekt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Der Auftrag war einfach, nur sollte man bei der 2. Schicht etwas darauf achten, daß keine Streifen entstehen. Die Neigung zur Streifenbildung ist allerdings sehr gering. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat braucht er nicht.

Die Heavy Medal for London 2012 Collection wurde mir freundlicherweise von Priti NYC Deutschland / Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Heute nachmittag zeige ich Euch dann den letzten Lack aus der Rescue Beauty Lounge Fan Collection.

Ich wünsche Euch einen guten Start in eine kurze Woche.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,




28. Mai 2012

Rescue Beauty Lounge Fan Collection Teil 3 - Cuprum

...Kupfersulfat...

Diese Farbe war auch Liebe auf den ersten Blick und ich habe auch ihn, genau wie Aqua Lily sofort bestellt, als ich die Email für die Vorbestellung von RBL bekam. Sie kam im März - Liefertermin Ende April. Oh...Mann...

Kupfersulfat kenne ich noch als Kupfervitriol und genau diese Farbe ist das Ergebnis wenn man Kupferoxid mit Schwefelsäure zusammenbringt, was ich allerdings diesmal wusste ohne Wikipedia oder Google zu bemühen, wie ich das bei den Priti NYC Flowers häufig mache.

Allerdings scheint es, als wäre die Reaktion des Kupferoxids mit der Schwefelsäure noch nicht ganz vollendet gewesen, da sich in dem Blau noch kupferne Partikel befinden. Um genau zu sein, sind es kleine Glitterpartikel, die allerdings auf den Nägeln nur bei genauerem Hinsehen sichtbar sind. Ich habe versucht, den kupfernen Schimmer einzufangen - trotz aller Bemühungen und neuer Kamera, war dies nur ansatzweise möglich, da dieses kräftige Bau wirklich alles in den Schatten stellt. Wenn Ihr die Bilder vergrößert, sollte der Glitter sichtbar sein.
Cuprum deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Beim Auftrag zickte er allerdings ein wenig - die zweite Schicht sollte man wirklich sehr sorgfältig ausstreichen, da er etwas zur Streifenbildung neigt. Die Trocknung war gut und einen Topcoat würde ich hier empfehlen.

Morgen früh geht's dann weiter mit der Bronzemedaille.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
 

Priti NYC Heavy Medal for London 2012 Collection - Old Man Cactus

...Silbermedaille...

Wo es Goldmedaillen gibt, gibt es natürlich auch Silbermedaillen. Normalerweise sollte Silber für mich der erste Platz sein, da es mir eindeutig besser steht als Gold, aber manchmal ist das eben so, daß Einem das besser gefällt, was nicht so gut passt. Egal. Nagellacke sind jederzeit austauschbar ;o).

Old Man Cactus ist übrigens der Lack, aus der Heavy Medal Collection, der auch einzeln erhältlich ist.

Da die Goldmedaille, die ich Euch gestern gezeigt habe, ein goldener Foillack war, ist die Silbermedaille in der Konsequenz natürlich ein silberner Foillack.

 
 
 
Für die Bilder habe ich 2 Schichten aufgetragen, die auch perfekt deckten. Ganz im Gegensatz zu Chrysanthos, den ich Euch gestern vorgestellt habe, hat Old Man Cactus überhaupt keine Neigung zur Bläschenbildung. Mag auch sein, daß es einfach an meinem Basecoat lag, bzw Lack und Basecoat sich eifanch nicht vertrugen, was schonmal vorkommen kann. Ist mir schon öfters passiert, daß ein Lack mit dem einen Basecoat Bläschen bekam und mit einem Anderen nicht. Hier konnte ich jedenfalls die Schichten wie gewohnt problemlos direkt hintereinander auftragen. Die Trocknung war sehr gut und einen Topcoat braucht er nicht.

Die Priti NYC Heavy Medal for London 2012 Collection wurde mir freundlicherweise von Priti NYC Deutschland / Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Heute Nachmittag geht's weiter mit Teil 3 der RBL Fan Collection.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Feiertag.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...