31. August 2012

Orly Wild Wisteria

...wilder Blauregen...

Hups...mal ein Nagellack von Orly der den Namen einer Pflanze trägt. Wild Wisteria auch Blauregen genannt. Zuerst fiel mir dazu natürlich die Wisteria- *ähem* wohl ehr Hysteria- Lane aus Desperate Housewives ein. (Anm. der Autorin: nein, diese Serie schaue ich mir nicht an und wenn schon was mit 'House' dann bitte Dr. House *yay* -ab Dienstag nächster Woche geht's wieder los) - mit 'hysterisch' hat dieser Lack aber nun wirklich nichts zu tun, es sei denn, daß nach Sichtung der Swatches, eine allerdings genehmigte und auch nach meinem Dafürhalten durchaus berechtigte  'Will-Ich-Haben-Hysterie' ausbricht.

Wild Wisteria passt genau in mein Beuteschema, zu dem auch blauviolette Crèmelacke gehören. Ich dachte zuerst, was ich auch bereits mehrfach gelesen hatte,  er sei eventuell ein Dupe zu China Glaze VIIIPriti NYC Wishbone Flower oder OPI Siberian Nights. Die Antwort ist hier allerdings, wo wir schonmal bei Sibirien sind, ein eindeutiges, aber mangels Möglichkeit zur Umstellung meiner Tastatur auf Kyrillisch, improvisiertes H3T - in lateinischer Umschrift Njet = Nein!

Wild Wisteria ist heller, deutlich blauer und etwas knalliger als die genannten Vergleichslacke, aber ebenfalls wunderschön. Zukünftig wird mir demzufolge die Entscheidung zwischen diesen Vieren sehr schwer fallen *seufz*.

Der Lack lässt sich sehr einfach auftragen und deckt trotz 'Dünnlackiererei' bereits perfekt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er rein theoretisch nicht.

Wild Wisteria wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt. Weitere Bilder der Flash Glam FX Collection findet Ihr auf der Facebook Seite von Orly.

Morgen geht's dann weiter mit dem 4. Lack aus der Orly Flash Glam FX Collection.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,




Orly Spazmatic - Flash Glam FX Collection

...Glitter mit Schimmer, 3 aus 22...

Ganz schön merkwürdig der Name. Als Medizin- und Biotante musste ich natürlich sofort an wilde Zuckungen und Krämpfe denken, womit ich, wie meine Nachforschungen ergeben haben,  garnicht so unrecht hatte. Es gibt sogar etwas, was sich Spazzmatic Polka nennt. Na denn...

Nachdem ich eben nachgschaut habe, erschließt sich mir mit ein bißchen Phantasie, die Namensgebung. Was man dem Fläschchen auf den ersten oberflächlichen Blick nicht so wirklich ansieht, ist daß sich darin neben Glitter- auch noch Schimmerpartikel befinden. Um so größer war meine Überraschung, zumal ich den Lack bisher hauptsächlich auf hellem Basislack geswatcht gesehen hatte, wobei die Schimmerpartikel garnicht so richtig zur Geltung kommen, als ich ihn auf Schwarz auftrug.

Spazmatic ist auf einem dunklen Basislack eine echte Bombe. Zwar wie alle anderen Lacke aus dieser Kollektion keine 'One-Stroke-Weihnachtsbaumlook-Glitterbombe', sondern eine optische Bombe, da der Schimmer auf dunkler Basis leicht changiert. Der Schimmer ist royalblau, wogegen der Glitter etwas heller ist und einen leichten Grünstich hat. Der Lack war unheimlich schwierig zu fotografieren. Er wollte einfach nicht, egal auf welcher Basisfarbe - aber er sieht richtig richtig toll aus. Für die folgenden Bilder habe ich 1 Schicht Spazmatic auf 2 Schichten Orly Liquid Vinyl aufgetragen.


Der Lack ließ sich sehr gut auftragen und für mich persönlich ist eine Schicht auf dunklem Untergrund völlig ausreichend. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat würde ich hier, wie bei allen Glitterlacken empfehlen.

Zum Ablackieren kann ich hier nichts sagen, außer daß die Glitterteilchen kleiner sind, als die von China Glaze Party Hearty, der für mich der absolute Ablackier-Horror-Lack ist. Spazmatic dürfte also besser wieder runtergehen, als das Party-Herzchen. Aktuell trage ich grade (siehe Sidebar) eine Mani mit 2 Lacken aus der Flash Glam FX, wobei ich den Glitter teilweise flächendeckend aufgetragen habe. Morgen wollte ich wieder ablackieren. Ich werde berichten.

Die Flash Glam FX Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt.

Morgen geh't dann weiter mit der Nr. 4 aus 22. Wenn ich es schaffe zeige ich Euch heute Nachmittag noch Wild Wisteria, der sich ebenfalls im Paket befand.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

30. August 2012

Orly Be Brave - Flash Glam FX Collection

...sei tapfer - 2 aus 22...

In dieser Kollektion gibt es eigentlich keinen Lack der mir nicht gefällt. Obwohl ich Bar Glitter bzw. Stäbchen Glitter unheimlich gerne mag - ich erinnere mich noch daran, als letztes Jahr die ersten von Zoya mit der Weihnachtskollektion auf den Markt kamen musste ich sie unbedingt, genau wie OPI Save Me, der dann im Frühjahr auf den Markt kam, haben. Trotzdem: leider wegen der Farbe nur Platz 3, weshalb ich schon begierig auf Sunglases at Night aus dieser Kollektion warte. Ich fürchte ich habe was Glitter angeht, doch wieder 'Blut geleckt'

Was mir hier unheimlich gut gefällt, ist daß sich in der transparenten Basis wirklich nur Barglitter und nur in einer Farbe befindet und keine anderen Glitterteilchen oder noch zusätzlicher andersfarbiger Barglitter.  Da mit dieser wirklich riesigen Glitterkollektion noch andere Barglitters auf den Markt kommen, bzw. die meisten Lacke aus dieser Kollektion reinfarbig sind, kann man dann nach Herzenslust auf den Nägeln kombinieren.

Be Brave hat wie Anfangs schon erwähnt eine farblose transparente Basis. In dieser Basis befindet sich rötlich hellvioletter - oder ist er noch rosa? - holorisierender Stäbchenglitter. Auch hier wurde nicht an Basislack gespart, weshalb der Lack sehr gut zu dosieren ist. Für die folgenden Bilder habe ich 1 Schicht Be Brave auf 2 Schichten Liquid Vinyl aufgetragen. Leider gab's auch hier keine Sonne - er funkelt und holorisiert auf den Bildern nur sehr mäßig.

Der Auftrag war einfach und für mich persönlich ist diese eine Schicht völlig ausreichend. Die Trocknung war gut und einen Topcoat würde ich trotz des recht ebenmäßigen Finishs auf jeden Fall empfehlen.

Zum Ablackieren: Barglitter geht generell relativ einfach wieder von den Nägeln runter  (auch ein Grund warum ich ihn so gerne mag), weshalb ich hier überhaupt kein Problem sehe.

Die Orly Flash Glam FX Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt.

Morgen geht's weiter mit der Nr. 3 aus 22 - im Klartext: es gibt auch heute keinen 2. Post, schon alleine, weil ich hier erstmal der Bilderflut auf meinem Rechner Herr werden muß - gestern habe ich die ersten Manis und Kombinationsmöglichkeiten mit den Glitterlacken ausprobiert.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



29. August 2012

Orly Sashay My Way - Flash Glam FX Collection

...goldener Hologlitter - 1 aus 22...

Uh, gestern kurz nach 14 Uhr kam das bereits am Freitag an mich verschickte Paket endlich an. Kleiner Frustrationstoleranztest seitens DHL: Aber was lange währt wird endlich gut.

Aus meiner Non-Glitter-Phase heraus, habe ich der Ankunft der Glitterlacke relativ neutral entgegengesehen, bin aber nachdem ich alle Lacke getestet und geswatcht habe wieder etwas auf den Geschmack gekommen, zumal diese Lacke, wie ich festgestellt habe, keine ' dicken Glitterbomben' sind, sondern die Lacke alle relativ viel Basis haben, so daß man den Glitter sehr gut dosieren kann. Also kein 'One-Stroke-Weihnachtsbaum-Look', sondern je nach Geschmack dezente Akzentuierung oder auch mehr. Alles ist möglich.

Sashay My Way hat wie alle anderen, der ersten 5 Lacke eine farblose klare Basis. Bei Sashay befinden sich in dieser Basis holografische hexagonale mittelgroße Glitterteilchen und goldener holografischer Barglitter im Mischungsverhältnis von ca. 2 : 1, wobei ich die Aussage über das Mischungsverhältnis mit größter Vorsicht tätige, da die Stäbchen kleiner sind als die Hexagons, was täuschen könnte.

Der goldene Farbton des Glitters sieht erfreulicherweise auch wirklich nach Gold aus. Ein hübscher mittlerer Goldton, der nicht zu gelblich und nicht zu blaß ist. Aber seht selbst. Für die Bilder habe ich 1 Schicht Sashay My Way auf 2 Schichten Orly Liquid Vinyl aufgetragen.
Der Auftrag ist eigentlich einfach. Ich empfehle nur, nach jedem 2. oder 3. Nagel das Fläschchen evtl. kurz aufzuschütteln, um ein gleichmäßigeres Gesamtbild zu bekommen, was ich hier allerdings nicht als Manko ansehe, sondern grundsätzlich mache, wenn ich Glitter auf einen Farblack auftrage. Dank der großzügigen Menge an Basislack ist das Finish relativ ebenmäßig. Trotzdem würde ich zu einem Topcoat raten.

Zum Ablackieren, auf das Orly mich explizit hingewiesen hat, was ich übrigens als sehr positiv empfunden habe,  kann ich bisher noch nichts sagen, da ich 'naß' geswatcht habe.  Die Glitterteilchen sind allerdings  kleiner als z.B. die in China Glaze Party Hearty oder OPI Rainbow Connection, weshalb der Lack erfahrungsgemäß besser wieder runtergehen dürfte, als bei den beiden Vorgenannten. Ich werde testen - allerdings nicht mit dem absolut harmlos aussehenden Sashay My Way. Wenn schon testen, dann richtig ;o)

Die Flash Glam FX Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt.
Morgen geht's weiter mit der Nr. 2 aus 22.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



28. August 2012

Haul - Orly Flash Glam FX frisch eingetroffen

....5 aus 22...

Nein, ich bin nicht veschollen - nur ein bißchen aufgehalten worden.  Die Schuldigen sind auf den folgenden Bildern zu bewundern. Schonmal vorab: es kommen noch 17 Lacke, da die Flash Glam FX insgesamt 22 Lacke umfasst. Hier sind also die ersten 5.

Sashay My Way
Can't Be Tamed

Mermaid Tale
Be Brave
Spazmatic
Fineliner
Wild Wisteria
Take Him To The Cleaners
  Die Swatches sind bereits fertig, insofern die Bilder was geworden sind, wovon ich mal ausgehe.

Viel Spaß beim Anschaun!

Liebe Grüße,
 

Priti NYC Cape Sundew

...Sonnentau...

Ursprünglich wollte ich mit der Vorstellung von Cape Sundew warten bis es kälter ist, da er so schön winterlich ist. Da aber Priti NYC wie ich gesehen habe,  die Produktion einiger Lacke eingestellt hat, unter anderem auch die von Cape Sundew, zeige ich ihn Euch jetzt, bevor er nicht mehr erhältlich ist.

Von folgenden Lacken wurde ebenfalls die Produktion eingestellt und es sind jetzt schon nur noch Restbestände erhältlich: Baby Toes Cactus, Fishbone Cactus, Kingfisher Daisy, Old Man Cactus, Mourining Widow, Cambrigde Scarlet, Voodoo Pelargonium und meine heißgeliebten: Floral Dance, Lace Aloe und Lambstail Cactus. Schade - besonders um die drei zuletzt genannten. Von Lambstail Cactus, werde ich mir auf jeden Fall noch ein Backup sichern, da schöne schwarze Holo-Lacke nicht allzu häufig auf den Markt kommen.

Zurück zu Cape Sundew. Die Basis ist ein weißer Perllack, in der sich eine ganze Menge kleiner silberner Glitterparktikel befinden, was den Eindruck hinterlässt, als würden Schneeflöckchen bei Sonneschein vom Himmel rieseln. Sicherlich kann man es damit im 'Enchanted Forest', den ich Euch gestern vorgestellt habe, schneien lassen.

Der Lack ließ sich gut auftragen. Für die Bilder habe ich 3 Schichten aufgetragen, wobei bei kürzeren Nägeln vermutlich schon 2 Schichten reichen würden. Die Trocknung war gut und einen Topcoat braucht er auf jeden Fall.

Cape Sundew wurde mir freundlicherweise von Priti NYC Deutschland / Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
 

27. August 2012

Orly Enchanted Forest

...der verwunschene Wald...

Spontan noch ein grüner Lack heute, da ich ihn schon länger habe, aber noch nicht gepostet habe. Enchanted Forest stammt aus der Once Upon A Time Collection von Orly die 2009 auf den Markt kam. Eine insgesamt sehr hübsche Kollektion, aus der u.a. auch Pixie Dust stammt, den ich Euch demnächst auch noch zeigen werde.

Der Grünton ist allerdings ganz anders, als der des heute morgen gezeigten OPI Lacks. Er ist ganz eindeutig als Grün zu erkennen und wie der Name schon erahnen lässt, ist der Farbton 'waldig' - also tannengrün, wie man sich so einen verwunschenen Wald vorstellt. Ein richtig schönes sattes dunkles Grün mit einem super tollen Finish und ganz ohne Schnickschnack.

 Enchanted Forest deckt bereits mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Der Auftrag ist einfach und die Trocknung gut. Einen Topcoat braucht er rein theoretisch nicht.

Enchanted Forest habe ich bei Orly Deutschland gekauft, wo es ihn und einige andere Lacke derzeit für EUR 5,- im Angebot gibt.

Morgen früh geht's weiter mit einem Priti Lack aus dem letzten Paket.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...