31. Oktober 2012

China Glaze Cast A Spell

....der Letzte (Teil der Halloween Wochen)....

Da heute 'Swatch-Wetter' war, habe ich meinen Plan mal wieder etwas geändert. Irgendwie fand ich China Glaze Cast A Spell für den heutigen Halloween-Abend passender als den 2., für Halloween doch etwas hellen Lack aus der Priti NYC Fiesta Mexicana Collection. Stattdessen gibt's also dunkles Grün.

Cast A Spell ist natürlich, genau wie die meisten Halloween Lacke, nicht nur an Halloween, sondern immer tragbar. Für mich jedenfalls.

Die Basis von Cast A Spell ist ein dunkles hochdeckendes Grün. In dieser dunkelgrünen Basis befinden sich kleine goldig-grünliche Schimmerpartikel, die das i-Tüpfelchen dieser Traumfarbe sind und ihr einen mystischen Schimmer verleihen. Gruselig empfinde  ich diesen  Lack allerdings überhaupt nicht, sondern ehr als ziemlich elegant und zu jeder Gelegenheit passend.

 
 
 
 
 
Der Auftrag von Cast A Spell war auch nicht gruselig, sondern einfach und er deckt bereits mit 1 Schicht, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. In der Konsequenz ist die Trocknung sehr gut. Einen Topcoat würde ich wegen der besseren Optik trotzdem empfehlen.

China Glaze Cast A Spell habe ich über Petra's Nailstore bestellt.

Morgen früh, geht's dann los mit der Zoya Ornate Collection.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
 

Vollmond Mani - Full Moon [Halloween Nail Art]

...fulll moon, dirty hearts...

Heute ist endlich Halloween und somit zeige ich Euch heute auch die letzte Halloween Mani, obwohl ich noch ein paar davon auf Lager habe. Die gibt es dann eben nächstes Jahr ;D. Lediglich China Glaze Cast A Spell, den ich aus München mitgebracht habe, der zwar aus einer Halloween Kollektion stammt, aber durchaus auch ohne Grusel-Anlass tragbar ist - für mich jedenfalls. Dunkles Grün mit Schimmer geht immer.

Die letzte Mani ist, genau wie alle ihre Vorgänger denkbar einfach und lässt noch viel Raum für eigene Ideen. Mond und Sterne könnte man z.B. noch mit einem Glow In The Dark-Lack verfeinern, man könnte noch Fledermäuse mit ins Spiel bringen, oder...oder...oder... . Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

 
 
 
 
 
Als Basis für den nächtlichen Himmel habe ich Blauviolett (Orly Wild Wisteria) genommen, da er mir in Kombination mit Gold (Orly Glitz), das ich für Mond und Sterne genommen habe,  sehr gut gefiel. Noch schnell mit einem grauen Glitterlack (Orly Rock Solid) und einem Schwämmchen (Scotch Britt) ein paar Wolken aufgetupft und schon ist die Basis für eine Mani oder auch die Mani fertig. Einzige Grundvoraussetzung: man kann einen Kreis zeichnen.

Für die letzten 3 Bilder habe ich noch einzelne goldene Glitterteilchen mit dem Dotting Tool auf die Sterne und den Mond aufgesetzt. Anstelle der mit dem Dotting Tool gemachten Sternchen, kann man natürlich auch Fertige oder Straßsteinchen nehmen, wie es sie z.B. bei T€di gibt.

Nachher geht's weiter mit der Priti NYC Fiesta Mexicana Collection.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,



30. Oktober 2012

Priti NYC Canterbury Bells - Fiesta Mexicana Collection

...was ein Blau...

Ich kann es nicht oft genug wiederholen. Was für ein Blau. Ich bin mir ziemlich sicher, schonmal diesen Satz geschrieben zu haben, aber Canterbury Bells hat ihn sich auch redlich verdient.

Selten- eigentlich noch nie -  habe ich einen derartig hochpigmentierten blauen Crèmelack gesehen. Canterbury Bells ist einfach ein Wahnsinnslack und ich wage zu behaupten ein Must für alle Blaufans.

Den Blauton von Canterbury Bells, würde ich als ein mittleres tendenziell ehr bläuliches Meerblau einstufen. Sein Grünanteil ist zwar sehr gering, aber immerhin vorhanden. Was mich an dieser Farbe von Anfang an so fasziniert hat, ist neben dem wunderschönen Blauton, seine Leuchtkraft. Dieser Lack ist farblich der absolute Knaller.

 
 
 
 
 
Ein Knaller ist auch seine Deckkkraft. Eine Schicht, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe, ist sogar bei meinen langen Nägeln und meinen dünnen Schichten, völlig ausreichend. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er im Prinzip nicht.

Die Fiesta Mexicana Collection wurde mir freundlicherweise von Priti NYC Deutschland / Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Da morgen Halloween ist und ich noch keine Bilder der Zoya Ornate Collection machen konnte, zeige ich Euch morgen noch eine kleine Halloween Mani.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,





HAUL - Messemitbringsel Beauty Forum München - Zoya Ornate Collection und Orly Flash Glam FX III eingetroffen

...bin wieder da...

Da bin ich wieder live und in Farbe. Ich bin zwar schon seit gestern Nachmittag wieder zu Hause, habe mir aber noch einen postfreien Nachmittag gegönnt. Dafür habe ich allerdings gestern Nachmittag noch die - leider etwas grottigen, da es draußen regnete - Bilder meiner Messemitbringsel gemacht. Gleich vorab: ich habe mich sehr sehr zurückgehalten und bis auf 2 Ausnahmen wirklich nur das mitgebracht, was bereits vorbestellt bzw. geplant war. Ich war also richtig richtig brav.

Orly Ridiciousely Regal
Orly Cupcakes and Unicorns

Orly Rockets Red Glare

Orly It's Electric

Orly Ultraviolett

Zoya Ornate Collection

Zoya Purity, Gilty und Raven im Set

China Glaze Cast a Spell

China Glaze Deviantly Darling

Priti NYC Rain Daisy

Priti Princess Fairy Godmother (Holo)

Catherine No. 152
Sobald es das Wetter zulässt und ich meine 2 dicken Schichten Monster Glitter ablackiert habe, die ich aufgetragen habe, um die Bruchgefahr meiner Nägel zu minimieren, also morgen, zumal ich mich an dem grünen Monsterglitter merkwürdigerweise immer noch nicht satt gesehen und auch noch kein Tipwear  habe,  werde ich die ersten Swatches machen.

Heute Nachmittag geht es dann los mit der Priti NYC Fiesta Mexicana Collection.

Viel Spaß beim Anschaun!

Liebe Grüße,

29. Oktober 2012

China Glaze Mahogany

...Herbstliches mit Holo-Glitter...

Im Herbst und Winter kann man einfach nicht genug Glitter zur Stimmungsaufhellung haben. Keine Sorge, ich habe meine Posts vom Sommer, in denen ich mich als militante Glitterverweigerin geoutet habe, keineswegs vergessen. Aber so ist das nun mal - kommt finsteres Wetter, kommt Bling Bling.

Obwohl ich muß zugeben, daß Mahogany dem letzten Gewinnspiel zum Opfer gefallen ist und nun bei Lena wohnt. Grund: dieses rötliche Mahagonibraun, welches die Basis des Lacks bildet, steht mir nicht besonders. Ich bin so frei und trenne mich auch von Lacken, die mir zwar gefallen, von denen ich aber weiß, daß ich sie nie tragen werde.

Mahogany hat also eine, wie der Name schon sagt, mahagonifarbene Jelly- Basis. In dieser Basis befinden sich ganz kleine runde, kleine runde und größere hexagonale Holo-Glitterteilchen. Ein wahres Feuerwerk. Dezent ist anders. Aber schön....
 
 
 
 
 
Für die Bilder habe ich 3 Schichten aufgetragen, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Bei kürzeren Nägeln dürften 2 Schichten ausreichen. Der Auftrag ist einfach und die Trocknung ganz hervorragend. Aufgrund des Finishs würde ich hier allerdings zu 2 Schichten Topcoat raten, die dann bei der Gelgenheit dem Lack optisch noch mehr Tiefe verleihen.

China Glaze Mahogany habe ich bei PolishPark24 gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße aus München,



28. Oktober 2012

Vampir Nägel- Vampire Nails [Halloween Nail Art]

....optische Täuschung Nr. 2...

Keine Panik. Auch wenn es auf den Bilder, besonders auf den ersten Dreien so scheint - nein, ich habe mir die Nägel nicht anders gefeilt, sondern lediglich ein bißchen rumgespielt und - getrickst.

So sieht das nun mal eben aus, wenn man einen roten Jellybase - hier Orly Ignite - mit einem schwarzen Chevron French versieht und dann noch vor einem dunklen Hintergrund (Ofenrohr ;D) mit einer schwarzen Lackstulpe in der Hand fotografiert. Obwohl mir ist beim Swatchen der Mani aufgefallen, daß diese optische Täuschung auch bei strahlendem Sonnenschein recht gut 'funktioniert'.

 
 
 
 
 
Die Ausführung ist denkbar einfach. Man trage einen roten oder auch andersfarbigen Jellybase Lack auf. Jellybase deshalb, da mit einem Crèmelack, der das Nagelweiß nicht durchschimmern lässt, die Täuschung gleich deutlich weniger realistisch aussieht. Der Jelly macht die Illusion fast perfekt. Dann nehme man einen hochdeckenden schwarzen Crèmelack und male einfach ein schwarzes Chevron French darüber. Das Einzige, was man hierbei beachten sollte, ist daß die beiden Linien des Chevron auch wirklich ziemlich genau am Ende der Tips zusammenkommen um so, einen entsprechend spitzen Winkel zu bilden. Fertig ist der Vampir-Krallen-Look.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße aus München,
 

27. Oktober 2012

Ich bin dann mal kurz in München...[Nail Art]

...auf geht's....

Schon immer wollte ich auf eine der größeren Kosmetik- und Beauty Messen und heute ist es endlich soweit. In wenigen Stunden sitze ich also im Flieger nach München, um mich auf der Beauty Forum in München umzusehen. Die Reisevorbereitungen sind natürlich 'schuld', daß es gestern keinen zweiten Post gab.  Ich bin total aufgeregt und  super gespannt.

Die Tasche ist schon gepackt und natürlich ist auch meine Kamera mit dabei. Daß ich Lacke mitbringen werde ist schon sicher, da ich dort die schon lange von mir vorbestellte Zoya Ornate Collection und noch ein paar andere Lacke, in Empfang nehmen werde. Mal sehen, was mir sonst noch so über den Weg läuft ;o).

Passend zu meinem Ausflug, natürlich die Mani, die ich allerdings schon zum Oktoberfest gemacht hatte *hust*, mir aber in dem Wissen, daß ich heute nach München reise aufgespart habe, um Euch dann heute damit zu quälen ;o).

 
 
 
 
Als Bayern-Blau habe ich hier Orly Sweet Peacock mißbraucht. Das Weiß der Rauten ist Orly Dayglow und der Blütenstaub im Edelweiß der schönste - stop: einer der schönsten Goldlacke, denn es gibt da noch SpaRitual Solstice, der dem sehr sehr sehr ähnlich sieht - den ich je gesehen habe und zwar Orly Glitz & Glamour, der bei mir auch schon einen fetten Bauchring hat.  Der Rest, sowie die Konturen der Rauten wurden mit dem Fineliner vorgezeichnet.

Für morgen und Montag habe ich je einen Post vorgebloggt und hoffe, daß die beiden auch wirklich ordnungsgemäß veröffentlicht werden. Da Schleppi wegen Schlepperei zu Hause bleibt und Messe immer etwas stressig und ermattend ist, werde ich bis Montag spätnachmittags keine Kommentare beantworten.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochende!

Liebe Grüße,
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...