Seiten

31. Januar 2013

OPI Swimsuit Nailed It - Miss Universe Collection

...unpassend zum Wetter...

Da heute wieder ganz zauberhaftes Wetter ist, dachte ich mir es wäre angebracht zur allgemeinen Stimmungsaufhellung, mal wieder ein paar Schönwetter-Bilder zu posten. Woah...echt gruselig draußen - nicht nur stockfinster und regnerisch, sondern auch noch stürmisch. Wirklich sehr einladend. Bin ich froh, daß ab morgen dann schonmal Februar ist - das Frühjahr rückt endlich in greifbare Nähe.

Einen Lack aus der Miss Universe Collection - Congenality Is My Middle Name - , die im Sommer 2011 als LE auf den Markt kam, hatte ich Euch bereits vorgestellt. Und noch ein weiterer wird folgen. Swimsuit Nailed it, ist zwar schonmal kurz auf diesem Blog zu sehen gewesen, allerdings nur im Zuge eines Lackvergleichs.

Das Blau des Lacks ist einfach unbeschreiblich. Die Farbe würde ich mal vorsichtig als Meerblau bezeichnen. Dieses Meerblau hat allerdings eine Intensität, wie ich sie bisher selten gesehen habe. Damit aber noch nicht genug - OPI hat diesen knalligen Blauton auch noch als Foillack inszeniert. Wahnsinnszeug - nur unfassbar schwierig zu fotografieren, weshalb die Bilder schon fast surrealistisch anmuten.

 
 
 
 
 
Der Badeanzug lässt sich gut auftragen und deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat würde ich empfehlen.

Swimsuit Nailed It habe ich bei Petra's Nailstore gekauft, als es dort noch OPI Lacke gab. Im Auktionshaus ist er noch erhältlich.

Morgen früh geht's weiter mit dem Orient Express.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
 

Priti NYC Comptesse de Paris - Orient Express Collection

.....Isabel Maria Amélia Luísa Vitória Teresa Joana Micaela Gabriela Rafaela Gonzaga de Orléans e Bragança ...

Es gibt sie tatsächlich, die Comptesse de Paris und ihr vollständiger Name steht oben geschrieben. Bei dem Lack ist allerdings nicht die wahre Gräfin von Paris gemeint, sondern wie ich mit etwas Hilfe von Komissar Zufall - ich hatte grade wie bei meiner morgendlichen Suche so üblich,  das 'P' für plant bei Google eingegeben und es erschienen als erstes die  Worte 'poire' und 'poirier' - um einen Birnbaum bzw. eine Sorte Birnen. Wer kennt sie nicht: Abate oder Williams Christ. Seit heute dann auch die Comptesse de Paris, die wie ich grade gelesen habe, eine Birnensorte ist, die im Winter reift. Was es nicht alles gibt.

So erklärt sich auch die Farbe des Lacks, die vermutlich in Anlehnung an die mitunter etwas bräunliche Frucht designt wurde.

Bei der Comptesse handelt es sich um einen hochdeckenden Crèmelack, dessen Farbe ich, da ich noch nie von 'Birnbaumbraun' gehört habe, als Rehbraun bezeichen würde. Damit der Lack nicht langweilig wird, wurden noch silberne Schimmerpartikel beigemengt. Eigentlich recht hübsch, aber die Farbe steht mir überhaupt nicht, weshalb auch meine roten Frostfingerchen auf den Bildern so schön hervorteten.
 
 
 
 
 
 
Der Lack deckt im Prinzip schon mit einer Schicht. Für die Bilder habe ich aus Gewohnheit zwei Schichten aufgetragen. Die Trocknung war sehr gut. Einen Topcoat braucht er aufgrund seines Finishs nicht. Um den Schimmer noch etwas hervorzuheben würde ich trotzdem zum Glosser oder Topcoat raten.

Die Orient Express Collection wurde mir freudlicherweise von Priti NYC Deutschland / Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Was nachher noch kommt, lasse ich heute mal offen :o).

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

30. Januar 2013

Schachbrett Muster Mani / Chess Nail Art

...schachmatt...

Ups, da wäre mir doch fast dadurch gegangen, daß heute Mittwoch ist. Mani Mittwoch. Nachdem ich heute morgen 'blau' verprochen hatte, bin ich froh, daß ich noch eine blaue Mani in der Reserve hatte. Ganz nebenbei eine gute Gelegenheit meine 'Schnee-Bilder' loszuwerden - obwohl - vielleicht sollte ich mir 2 oder 3 davon, als kleine Abkühlung zwischendurch, aufheben, falls es im Sommer wieder so heiß wird wie letztes Jahr im August ;o).

Bekanntermaßen klebe ich nicht gerne ab, weil ich 1. keine Geduld habe zu warten bis der Basislack komplett durchgetrocknet ist und 2. weil ich mich höchstens wild fluchend in dem Tape verheddern würde und nach der vermutlich mißlungenen Abklebeaktion ein mittleren Wutanfall bekommen würde. Nä...wenn ich diese Tapes, Sticker und dieses andere Klebezeugs bloß sehe, werde ich schon nervös. Also wieder freestyle.
 
 
Zugegebenermaßen ist das Ergebnis nicht ganz exakt geworden, sah aber 1 : 1 und ohne Vergrößerung bertrachtet recht ordentlich aus. Einiges Manko - meine Nägel sind eigentlich etwas zu lang für ein einfaches Schachbrettmuster - oder alternativ nicht breit genug.

Als Basislack habe ich 2 Schichten Orly Wild Wisteria aufgetragen und mit Orly Angel Eyes das Schachbrett mit dem normalen Lackpinsel aufgemalt, was aufgrund der Konsistenz des Glitterlacks recht einfach ging.

Morgen geht's dann weiter mit dem Orient Express.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,

Priti NYC Gloire de Marengo - Orient Express Collection

...Efeu...

Wer hätte das gedacht. Hinter dem pathetischen Namen Gloire de Marengo verbirgt sich schlichtes Efeu, das man für ein paar Euro in jedem Gartencenter erwerben kann. Dort nennt es sich dann noch pathetischer 'Hedera helix Gloire de Marengo'. Den Namen könnte man aber durchaus einer jungen Dame aus gutem Hause zugeordnen, zumal hier die Rede von einer Fahrt mit dem Orient Express ist, in dessen Speisewagen sich die Passagiere grade befinden.

Gloire ist allerdings nicht nur ein hübscher Name, sondern auch ein ausgesprochen hübscher Lack, vor allen Dingen, wenn man so wie ich, ehr dunkle Lacke mag. Obwohl es in dieser Kollektion noch einen Rotton gibt und obwohl die gestern vorgestellte Lady Betty Balfour auch ausgesprochen schön ist, ist Gloire mein persönlicher Favorit aus dieser Kollektion.

Die Basis ist ein hochdeckender tannengrüner Crèmelack, indem sich kleine grüne, leicht goldig reflektierende Schimmerpartikel befinden, die auf den Bildern zwar erkennbar sind, aber nicht so gut hervortreten, wie ich es mir gewünscht hätte. Es ist eben nun mal Winter. Als Ausgleich dafür, ist dann allerdings, das unglaublich schöne Finish des Lacks gut zuerkennen, das hier trotz der Schimmerpartikel eben wie ein Spiegel ist.
 
 
 
 
 
Der Lack deckt im Grunde schon mit einer Schicht. Für die Bilder habe ich 2 Schichten aufgetragen, die eigentlich schon fast zuviel waren. Der Auftrag war einfach, obwohl der Lack etwas dickflüssig ist. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er nicht.

Die Orient Express Collection wurde mir freundlicherweise von Priti NYC Deutschland / Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Nachher geht's Blau weiter.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

29. Januar 2013

Orly You Are Not Alone - Pretty In Pink Collection

....für eine guten Zweck...

Ja, ich habe noch einen Glitterlack von Orly, den ich Euch bisher noch nicht gezeigt habe. Your Are Not Alone stammt aus der Pretty In Pink Collection, bei der 20% des Erlöses aus dem Verkauf der Lacke an die Cancer Schmancer Stiftung, die von Fran Drescher, bekannt als 'Die Nanny' oder 'Miss Fine', die selbst an Gebärmutterhalskrebs erkrankte und überlebte, geründet  wurde.

Zur Pretty in Pink Collection, gehören noch zwei andere Lacke - Embrace und Be Brave - die ich Euch bereits im Zuge der Flash Glam FX Collection vorgestellt habe.

Wie die meisten Orly Glitters hat You Are Not Alone einen klaren etwas gelartigen Basislack. Darin befinden sich 2 verschiedene Größen rosa Glitterteilchen. Um ihn Euch besser zeigen zu können habe ich eine Schicht auf Orly Liquid Vinyl aufgetragen. Aufgrund seiner Konsistenz und der vielen Glitterteilchen eignet er sich nicht nur als Glittertopper, sondern man kann auch andere tolle Sachen damit machen. Mehr dazu demnächst.
 
 
 
 
 
Der Lack lässt sich gut auftragen und eine Schicht ist als Topper völlig ausreichend. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er auf jeden Fall.

Die Pretty in Pink Lacke sind bei Orly Deutschland im Online-Shop erhältlich.

Morgen früh geht's weiter mit der Orient Express Collection.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Priti NYC Lady Betty Balfour - Orient Express Collection

...Lady Betty Balfour Clematis...

Seit gestern ist diese neue Kollektion erhältlich, die in Anlehung an Agatha Cristie's Roman, 'Mord im Orient Express' designt wurde. Im Gegensatz zum Original, sprich dem Roman, sitzen hier allerdings nur 4 Passagiere im Speisewagen, während der Orient Express in Richtung Istanbul rollt. Da es immer so schön 'Ladys first' heißt, zeige ich Euch heute als Erstes Lady Betty Balfour.

Lady Betty Belfour ist eine Clematisart, deren Blüte zunächst in einem dunkeln Purpur blüht, das dann später zu einem kräftigen blauen Violett wechselt.

Die Farbe der Lady ist also ein dunkles recht rötliches Violett, wobei man den hohen Rotanteil beim Auftrag der ersten Schicht sehr deutlich sieht. Darin befinden sich noch silberne Metallicpigmente, die man im Fläschchen schon deutlich als 'Schleier' sieht und die dem Purpur ein schönes leicht frostig silbriges Finish verleihen.
 
 
 
 
 
Der Lack deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Der Auftrag war entgegen meiner Erwartungen einfach und er neigt kaum zur Streifenbildung, wie man es sonst von Lacken dieser Art gewohnt ist. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat braucht er aufgrund seines schönen Finishs nicht.

Die Priti NYC Orient Express Collection wurde mir freundlicherweise von Priti NYC Deutschland / Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Heute Nachmittag geht es weiter mit einem Orly Lack.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

28. Januar 2013

OPI An Affair in Red Square - Russian Collection

...La place Rouge était vide
Devant moi marchait Nathalie
Il avait un joli nom, mon guide
Nathalie...

Dieser Chanson von Gilbert Becaud fiel mir spotan ein, als ich endlich diesen Lack bekam. Leider der Letzte aus der OPI Russian Collection, den ich Euch vorstellen kann. Ich meine mich zu erinnern, daß ich ihn auch als Letzten aus dieser Kollektion auf meiner Suche nach dem perfekten Rot bekam. Mittlerweile habe ich zwar das perfekte Rot gefunden, aber der Rote Platz ist es nicht, obwohl er sehr nahe dran ist. Wunderschön ist er trotzdem, aber ehrlich gesagt habe ich bisher selten einen Rotton gesehen, den man als häßlich hätte bezeichnen können.

An Affair in Red Square ist genau wie Orly Torrid und Priti NYC Guinea Rose ein roter Schimmerlack, wobei der Rote Platz allderings deutlich heller und etwas weniger intesiv Rot  ist, als seine beiden Verwandten. Zusätzlich hat er noch einen leicht kupfrigen Schimmer, den man allerdings mehr in der Flasche als auf den Nägel wahrnimmt. Obwohl nicht mein perfektes Rot, steht er trotzdem noch ganz oben auf meiner Favoritenliste - natürlich zusammen mit seinen Genossen aus der Russian Collection, die ich in nächster Zeit noch gerne vervollständigen würde.
 
 
 
 
 
Der Lack deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat würde ich für mehr Tiefe empfehlen.

Wo ich An Affair in Red Square gekauft habe, weiß ich nicht mehr genau - er wird allerdings mit Sicherheit noch beim Auktionshaus erhältlich sein.

Morgen früh geht's los mit der neuen Priti NYC Orient Express Collection.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



China Glaze Graffiti Glitter - Glitz Bitz 'N Pieces Collection

...der Grüne aus der Blitzbling Kollektion...

Nein, den Namen der Kollektion habe ich immer noch nicht drauf und habe nach dem ich den Titel des Posts fertig hatte vorsichtshalber nochmals nachgesehen, um festzustellen, daß ich ich mich schon wieder vertan habe. Aber irgendwie sagt mit das, daß der Name nicht besonders einprägsam ist, bzw. nicht so einprägsam wie die Namen anderer Kollektionen.

Da ich mich dann nun trotz der Swatches die ich im Internet gesehen hatte, dazu entschlossen hatte, es mit  zwei Lacken aus dieser Kollektion zu probieren, durfte auch noch der Grüne mit ins Einkaufskörbchen, einfach weil ich grüne Glitterlacke mag - ich sag nur Orly Monster Mash, in den ich nach wie vor völlig venarrt bin - und weil grüner Glitter gut zu kombinieren ist, wie z.B. mit Blau, Blurple, Violett, Grau oder auch mit den von mir so favorisierten 'Motschfarben'.

Graffiti Glitter ist vom Aufbau her genau wie Mosaik Madness. Ein Klarlack mit schwarzen Stäbchen und ebensolchem Glitter und natürlich grünem Glitter. Da ich grade einen violetten Lack (Nubar Amethyst) geswatcht hatte, habe ich aus praktischen Erwägungen und da es farblich gut passte, Graffiti Glitter gleich auf diesem fotografiert. Metalliclacke mit Glitter sind zwar suboptimal als Basis für einen Glitterlack, aber farblich finde ich, passen die beiden richtig toll zusammen.
 
 
 
 
 
Der Lack ließ sich gut auf den Nägeln verteilen. Verteilen deshalb, weil ich ihn nicht mit der konventionellen Lackiermethode aufgetragen habe, sonder der Einfachheit halber, den Tropfen der am Pinselchen hing in egal welche Richtung, nur so gleichmäßig wie möglich verteilt habe. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat braucht er auf jeden Fall.

Graffiti Glitter habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Später zeige ich Euch noch einen Lack aus der OPI Russian Collection.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,