Seiten

31. Dezember 2013

Das Silvester Nailart - The New Years Eve Nail Art

...da isses...

So, der letzte Post für dieses Jahr und da ich wie heute morgen bereits erwähnt, mitten in den Vorbereitungen für die heute Silvesterparty stecke, bleibt er kurz und knapp.

Meinem Vorschlag bin ich treu geblieben, nur farblich habe ich das Silvester Nailart etwas abgewandelt. Genau wie letztes Jahr wurde es grün und wieder kam Hologlitter mit ins Spiel. Klar reflektiert ja auch so schön im Kunstlicht ;o).
 
 
 
 
Verwendet habe ich folgende Lacke: Priti NYC Nigra, Orly Mermaid Tale, Orly Go Deeper und und Orly Sunglasses at Night.

Ich wünsche Euch allen einen guten Übergang ins neue Jahr!

Liebe Grüße,

Last Minute Ideas for your New Years Eve Nail Art

...jetzt aber schnell...

Während Ihr Euch diesen Post anschaut, bin ich schon mitten in den Vorbereitungen für die heutige Silvesterparty (es gibt Hot Pot - schön scharf mit u.a. Chili, Ingwer und Szechuan Pfeffer), bzw. konstruiere grade meine Glitterbombe, die ich Euch, heute Nachmittag dann noch schnell vorstellen werde.

Als ich am Sonntag die Idee für mein Nailart gepostet habe, wurde ich beim Lesen der Kommentare irgendwie das Gefühl nicht los, daß was Silvester angeht, man doch noch relativ unentschlossen bzw. sogar ratlos ist. Aus diesem Grunde habe ich, anstatt einen Lack vorzustellen,  mein Archiv durchwühlt und ein paar glitzernde, funkelnde bzw. silvestertaugliche Manis bzw. Nailarts, als Anregungen für Euch rausgesucht. 
5 verschiedene Sorten Glitter auf Schwarz
Chevron French mit Holo-Glitter Hexagons und holorisierendem Stäbchenglitter

Frenchlack mit silber-goldenem Glitter (geht auch in bunt)

Glittergradient in blau und silber mit Streifen (geht auch mit anderen Farben)

Glittertiger - schwarze Basis + Flakielack + Hologlittertopper mit Tigerstreifen

Grüne Basis mit schwarzer Acrylfabe - geht auch mit z.B. Texturlacken

 
Hologlitter abstrakt

Leomuster mit glitternden Texturlacken

Violett mit Gold betupft und einem gleichfarbigen Chevron French

Glitterbombe: Schwarz mit Hologlitter Topper und silbernem Hologlitter

Blurple mit zweifarbig beglitterten Tips

Glitterornament auf Schwarz
 Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,
 

30. Dezember 2013

Orly Moonlit Madness

...verrückt im Mondenschein...

So, die letzte Neuvorstellung, bzw. Vorstellung eines Neuzugangs für dieses Jahr. So richtig neu ist Moonlit Madness scheinbar nicht. Jedenfalls konnte ich auf die Schnelle nicht feststellen, aus welcher Kollektion er stammt. Fakt ist aber, daß er im Standardprogramm von Orly ist und auch bleiben wird, da mein Fläschchen eine neue Verschlußkappe hat.

Moonlit Madness hatte ich schon länger im Visir und wie es der Zufall so wollte, befand er sich in einem meiner Weihnachtspakete, worüber ich mich wirklich sehr gefreut habe. Übringens wie ich meine,  eine tolle Farbe für lange Nägel. A propos lange Nägel - ich finde es ziemlich belustigend, daß merkwürdigerweise immer Bloggerinnen mit längeren Nägeln von irgendwelchen anonymen, vermutlich nägelkauenden feigen Neidern selten dämliche Kommentare bekommen, mit denen sie sich selbst lächerlich machen. Das letzte mir bekannte...äh... 'Opfer'?, war Marina. Vorgestern war ich dann mal wieder dran:" wie grauenvoll ist das denn.?? das sind ja angemalte Bauarbeiterschaufeln". Angemalte Bauarbeiterschaufeln, das hab ich ja noch nie gehört :D. Liebe Anonym, Danke für den Lacher und da ich mich so köstlich über Dich amüsiert habe, dürfen es jetzt Alle.

So, zurück zum Lack. Die Farbe von Moonlit Madness ist ein wunderbares hochdeckendes mittleres, ehr rötliches Bordeaux, daß sich irgendwo zwischen Schimmerlack und Metalliclack angesiedelt ist. Toller Rotton <3. An dieser Stelle nochmals meinen ganz lieben Dank an die edle Spenderin.
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und der Lack deckte selbst bei meinen langen Nägeln und tendenziell dünnen Schichten schon fast mit einer Schicht. Für die Bilder habe ich zwei Schichten aufgetragen. Die Trocknung war sehr gut und einen Topcoat braucht er eigentlich nicht.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


29. Dezember 2013

Glitterbombe in 3 Variationen - Glitter bomb in 3 variations [New Years Eve Nail Art]

...Glitter...Glitter...Glitter...

Übermorgen ist Silvester und was trägt man Sylvester? Klar, Glitter und den bitte nicht zu knapp. Auch ich habe mir schon Gedanken gemacht, was ich denn auf den Nägeln haben möchte und deshalb schonmal ein Bißchen rumprobiert. Das Endergebnis seht Ihr hier:
 Das Ganze fing recht harmlos an und zwar mit einem Bild, welches ich im Net fand und auf dem Glitter mit einem schwarzen Mattlack kombiniert war. Die Grundidee war also da. Also fix einen Mattlack bzw. mattigen Lack gesucht und mich für Orly After Party entschieden, da dieser vom Prinzip her schwarz ist, aber etwas Schimmer hat. Passend dazu gabs dann erstmal blauen Glitter - Orly Spazmatic - der dann erstmal halbmondförmig auf jeweils eine Seite der Nägel kam.
 
Sah ansich schon ganz nett aus und ich habe es bis gestern Mittag mit Topcoat allerdings getragen (die Bilder sind 'ohne'), für Silvester war es mir allerdings noch nicht genug. Also noch violetten Glitter - Orly Ultraviolet - dazu und zum Testen Topcoat über den Glitter aufgetragen.
 
Gefiel mir so eigentlich recht gut, u.A. auch farblich und trotzdem konnte ich mir nicht verkneifen auszuprobieren, wie es wohl aussähe, wenn man noch eine 3. Farbe - Grün, Orly Mermaid Tale - aufträgt. Antwort: gut und entgegen meiner Bedenken keineswegs überladen.
 
 
Diese Mani habe ich mit dem normalen Lackpinsel aufgetragen. Farblich kann man natürlich nach Geschmack variieren, allerdings eignet sich Glitter mit kleinen und großen Glitterteilchen am Besten dazu. Und für Alle die es gerne wissen möchten: es ließ sich leichter ablackieren, als erwartet.

Was nun Silvester auf meine Nägel kommt, weiß ich noch nicht so genau. Ich schwanke noch zwischen dieser bunten Glitterbombe, der ich dann noch einen Schicht Holo-Glitter-Topper verpassen würde und Sparkling Gold von Dior. Wie ich mich kenne, kommt dann im Endeffekt etwas völlig Anderes dabei heraus ;o).

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,


28. Dezember 2013

Collaboration Saturday - Dior Nail Sparkling Powders - Sparkling Black

...black glitter on black...

Es ist wieder Samstag und natürlich auch wieder Collaboration Saturday mit Maria. Der letzte Collaboration Saturday für dieses Jahr, was mir heute morgen erst richtig bewusst wurde. Unglaublich wie die Zeit vergeht.
It's Saturday again and of course Collaboration Saturday with Maria and as I noticed this morning, it will be the last Collaboration Saturdaya of this year.  Unbelievable how quickly time passes by.

Da ich Euch letzten Samstag Sparkling Gold gezeigt habe, ist heute natürlich Sparkling Black an der Reihe. Bis letzten Donnerstag hatte ich noch gehofft, den schwarzen Glitter vielleicht doch noch bei Sonne fotografieren zu können. Derzeit leider keine Chance weshalb sich Sparkling Black heute von seiner schlechtesten Seite zeigen muß.
For last saturday I showed you Sparkling Gold, of course today it's going to be Sparkling Black. Untill last Thursday, I still had the hope to taking the pictures of the black glitter with sunlight. However, presently no chance, which is the reason why Sparkling Black will be at its worst today.
 
 
 
 
Obwohl es stark bewölkt und regnerisch war, als ich die Bilder gemacht habe, gut zu erkennen, daß auch dieser Glitter trotz des schlechten Lichtes reflektiert. Eventhough it was rainy and cloudy when I took the pics, the reflections of this glitte can be realized very well.

Nun bin ich gespannt was Maria heute zeigt.
Now, I curious to see, what Maria is showing today.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
 

Chevron French On Tiger [Nail Art]

...der Tiger von Eschnapur...

Da hatte ich vor über einem Jahr mal wieder rumprobiert, da ich mir bei T€di meine ersten Nailart-Straßsteinchen geholt hatte und diese unbedingt ausprobieren musste. Ich erinnere mich noch deutlich, daß Gerüchte kursierten, daß unser T€di schließen würde, weshalb ich mich noch schnell eingedeckt habe.

An Tiger Manis hatte ich mich schon mehrfach versucht und eigentlich sollte es ein Tigermuster auf Gold werden, was mir aber so garnicht gefallen wollte. Sah irgendwie komisch aus. Das schwarze French, konnte die Sache auch nicht retten, weshalb ich dann, getreu dem Motto 'verderben kann man Nichts mehr'  zu Straß und Glitter gegriffen habe. Das Endergebnis sah dann so aus.

 
Ob das nun schön ist, oder nicht, lasse ich jetzt einfach mal dahingestellt. Mit anderen Farben würde es vermutlich besser aussehen, da ich aber die Farbe des Basislacks, Orly Glitz der übrigens mein erster goldener Lack war, nicht mehr so sonderlich mag und auch Hellblau nicht so ganz mein Ding ist, wurden sie Opfer meines Experimentes.

Trotzdem, mit anderen Farben und Glitter vielleicht eine Idee für Silvester?

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in das letzte Wochenende des Jahres.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,
 

27. Dezember 2013

Illamasqua Facet - The Sacred Hour Collection Fall 2013

...die Facette...

Da es dann gestern mal trocken und zur Abwechslung nicht allzu windig war - versucht mal bei Sturmböen Hände und Kamera ruhig zu halten, bzw. nicht zu verwackeln - geht es heute weiter mit einem der Weihnachtslacke, der unter unserem imaginären Weihnachtsbaum lag.

Illamasqua Facet hatte ich noch am vergangenen Wochenende auf einem Blog, ich meine es wäre Lucy's Stash gewesen, bewundert und mich gefragt, wieso ich ihn nicht habe. Eigentlich hatte ich ihn zu diesem Zeitpunkt schon, denn er lauerte bereits in einem der Pakete, welche noch ungeöffnet auf Weihnachten warteten. Eigentlich wollte ich ihn auch gleich gestern lackieren, da ich aber derzeit an  einer Silvester Manis bastle, gab's die Lightversion zum Probetragen auf die Nägel.

Die Basisfarbe von Facet ist nicht ganz einfach zu beschreiben, zumal er je nach Licht völlig anderes wirken kann. Er ist sozusagen facettenreich und ist eine sehr gelungene Mischung aus Grau, Violett und irgendwie hat er auch bräunliche Anteile. Die bronzefarbenen Glasflecks geben ihm den letzten Schliff. Toller Lack.
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und er deckte perfekt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat braucht er rein theoretisch nicht.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,