28. Februar 2013

Orly Mayhem Mentality - Orly Mash Up Collection

...Chaos-Mentalität....

Gestern abend habe ich doch lieber nochmal nachgeschaut, was Mayhem bedeutet. Bei Mayhem fiel mir spontan nur die norwegische Black Metal Band Mayhem ein, die zwar mit Sicherheit auch eine Mentalität ist oder hat, was aber hier wohl ehr nicht gemeint ist. Natürlich gibt es wie so häufig mehrere Bedeutungen für 'Mayhem' - u.a. Selbstverstümmelung  worauf ich gleich noch zurückkomme - wobei ich für die Übersetzung des Names des Lacks, das etwas dezentere 'Chaos' dann als passend empfunden habe.

Eigentlich dachte ich, ich hätte so ziemlich alles an Nagellackfarben gesehen und war mir nicht wirklich darüber im Klaren, daß es soviele Schattierungen von Neonorange geben kann. Bevor Mayhem Mentality hier ankam, hatte ich bereits 3 neonorange Lacke - Zoya Paz, China Glaze Orange Knockout und Orly Melt Your Popsicle - von denen sich Mayhem Mentality deutlich abhebt. Ehrlich gesagt scheint er mir der 'Grellste' zu sein und war trotz des derzeit schlechten Lichtes kaum zu fotografieren. Irgendwie musste ich grinsen, daß Mayhem auch Selbstverstümmelung bedeuten kann - die Bilder zu machen, zu verkleinern und zu sortieren war kein wirklicher Spaß für die Augen ;o).

Also ein Neonorange. Das Besondere daran ist allerdings, daß er einen relativ hohen Weißanteil und einen leichten Pink-Stich hat, wodurch er sich von der Masse farblich deutlich abhebt. Dank Weiß- und Pinkanteil ist sein Farbton, den ich hier sogar ehr als 'Tangerine' bezeichnen würde, für ein Orange relativ kühl und somit auch für Diejenigen tragbar, die normalerweise Orange meiden, da ihnen der warme Farbton nicht steht. Mayhem trocknet matt und ich habe ihn für die Bilder auch so belassen. Swatches mit Topcoat werde ich in Kürze noch posten.
 
 
 
 
 
Der Lack lässt sich einfach auftragen und deckt mit 2 - 3 Schichten, wobei ich für die Bilder 3 Schichten aufgetragen habe. Die Trocknung ist sehr gut und ob man einen Topcoat benutzen möchte ist hier Geschmackssache.

Die Orly Mash Up Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt.

Ob es heute noch einen zweiten Post gibt, weiß ich noch nicht. Mal sehen, was meine Erkältung nachher dazu meint.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



27. Februar 2013

Orly Beautiful Disaster - Orly Mash Up Summer Collection 2013

...schöne Katastrophe...

Wie angekündigt zeige ich Euch heute den erste Lack aus der Orly Mash Up Sommer Kollektion. Und irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, daß ich die erste Bloggerin überhaupt bin, die diese Kollektion hat und vorstellt. In USA ist die Mash Up im Gegensatz zu Deutschland und Österreich noch nicht zu bekommen. Orly sorgt also hier wie so häufig für Ausgleich, da ansonsten alle Kollektionen egal welcher Marke meist zuerst in USA erhältlich sind.

Wie ich gestern schon kurz erwähnte hat es mir beim Öffnen das Pakets kurz die Sprache verschlagen, einfach weil die Pressebilder dieser wirklich durchweg hübschen Kollektion keineswegs gerecht wurden. Meine gestrigen Fläschchen-Bilder, die ich in der Eile gemacht hatte, übrigens auch nicht wirklich. Gut, sagen wir so: ich lasse mich gerne angenehm überraschen, was bei dieser Kollektion durchaus der Fall ist.

Beautiful Disaster ist nicht wie man hätte vermuten können, 'das übliche Einheitsviolett', sondern ein wunderschönes schimmerndes, leicht bläulich changierendes Purpur. Es bleibt allerdings hier nicht bei dem schön changierenden Schimmerlack, sondern wenn Ihr die Bilder in der Vergrößerung genauer betrachtet seht Ihr, daß sich in dem Lack vereinzelte kleine rote, blaue, goldene und silberne Glitterteilchen in unterschiedlichen Größen befinden, die bei Lichteinfall herrlich aufblitzen. Toller Lack und einer meiner Favoriten aus dieser Kollektion.
 
 
 
 
 
Der Lack ließ sich einfach auftragen und hat so gut wie keine Neigung zur Streifenbildung. Er deckt mit 2 - 3 Schichten. Für die die Bilder habe ich 3 Schichten aufgetragen. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat würde ich empfehlen, um ihm noch etwas mehr Tiefe zu verleihen.

Die Orly Mash Up Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt, wo die Kollektion auch schon erhältlich ist. 

Heute gibt es voraussichtlich keinen zweiten Post. Morgen früh geht's also weiter mit der Mash Up.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

26. Februar 2013

Frisch eingetroffen ORLY MASH UP COLLECTION

...schick...schick...

Vorhin ist sie eingetroffen - die Orly Mash Up Collection. Ich muß ehrlich sagen, ich war geblendet beim Auspacken des Paketes. Wow.... Vor allen Dingen Sparkling Garbage hat es mir wirklich angetan

Hier schonmal die ersten Bilder:


Sparkling Garbage - Auquamaringrüner scattered Holo
Pretty-Ugly - Aqua mit Schimmer

Mayhem Mentality - knalliges Neonorange

Choreographed Chaos - Neonrosa mit violettem Schimmer

Beautiful Disaster - schimmerndes Purpur

Harmonious Mess - ein rauchiges Flieder

 
 

Netterweise hat Orly mir zum Testen noch ein Nail Rescue Kit zum Testen mit eingepackt, da ich unpraktischerweise grade einen kleinen Riß in einem meiner Nägel habe. 

Die ersten zwei Lacke habe ich bereits geswatcht und morgen geht's dann los mit der Vorstellung der Kollektion.

Viel Spaß beim Anschauen!

Liebe Grüße,

OPI DS Magic - DS Series

...das blaue Wunder...

Na, scheinbar hat der gestrige Post über Nubar Electric Touch, dem etwas magisch aussehenden Rosé, incl. der Bitte um besseres Wetter doch etwas geholfen. Immerhin schneit es nicht mehr und draußen ist langsam ein bißchen Grün zu sehen. Also noch ein Versuch mit einem weiteren magischen Lack - jedenfalls beinhaltet der Name das Wort 'Magie' - das Frühjahr zu locken.

OPI DS Magic ist im Gegensatz zu dem gestern gezeigten Mad As A Hatter noch zu bekommen und mittlerweile zum Klassiker geworden. Als ich im Shop von OPI Deutschland nachgesehen habe, hat es mir allerdings ein bißchen die Sprache verschlagen, denn nicht nur die Farbe, sondern auch der Preis von DS Magic ist magisch. Allerdings habe ich hier noch eine preiswertere Alternative in der Rückhand: Orly Lunar Eclipse. Ein Vergleich der beiden Lacke wird in Kürze folgen.

Der Lack basiert auf einer royalblauen Jellybase, in der sich blau-violett-pinkig changierende Glasflecks befinden, wobei er in der Flasche allerdings etwas mehr changiert, als auf den Nägeln. Auch wenn er aufgetragen etwas weniger changiert, er ist und bleibt schön und war eine ganze Zeit lang, bzw. bis die Orly Cosmic FX Collection auf den Markt kam,  mein Lieblingslack.

 
 
 
 
 
Der Auftrag ist einfach und der Lack deckt mit 2 - 3 Schichten. Für die Bilder habe ich 3 Schichten aufgetragen. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat würde ich hier trotzdem empfehlen, um den Schimmer noch mehr zu betonen.

Wo ich DS Magic gekauft habe, weiß ich nicht mehr. In Deutschland ist er bei Beautyaddicts noch zu bekommen.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

25. Februar 2013

Nubar Electric Touch

...elektrisches Rosé...

Grade habe ich beschlossen, noch einen Versuch zu unternehmen, die Frühlingssonne mit einer entsprechenden Farbe zu locken. Am Freitag ist meterologischer Frühlingsanfang und draußen sieht es ehr nach tiefstem Winter aus. Seit Samstag schneit es hier ohne Unterbrechung bei Temperaturen um die Null Grad. Persönlich habe ich nichts gegen verschneite Winter, aber so langsam reicht es jetzt wirklich.

Probieren wir es also nochmal mit etwas Hübschen. Vielleicht hat dieser Lack ja magische Kräfte. Auf jeden Fall sieht er ein bißchen so aus.

Die Basisfarbe, insofern man hier überhaupt von Basisfarbe reden kann, ist ein helles leicht perliges Lachsrosé. In diesem Lachsrosé befinden sich unter anderem blaue Schimmerparktikel, weshalb dieser Lack je nach Lichteinfall sogar leicht duochrom wirkt. Wunderwunderhübsch.
 
 
 
 
 
Der Lack deckt mit 3 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Der Auftrag ist einfach und die Trocknung gut. Einen Topcoat würde ich hier empfehlen, um den Schimmer noch etwas hervorzuheben.

Nubar Electric Touch habe ich bei Petra's Nailstore gekauft, wo er grade im Angebot ist.

Morgen früh gibt's dann einen Klassiker von OPI (und ich leg mich jetzt auf die Couch und zieh mir die Decke über den Kopf ;o)).

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

OPI Mad As A Hatter - Alice in Wonderland Collection

...Konfetti!!!...

Bevor ich Euch ab ca. Mitte der Woche mit neuen Kollektionen flute, heute mal ein etwas älterer Lack (mit älteren Swatches).Mad As A Hatter kam zusammen mit noch 3 anderen Lacken im Frühjahr 2010 als Alice in Wonderland Collection auf den Markt und schon 2011, als ich angefangen habe zu bloggen, waren diese Lacke, ausgenommen der beiden Roten - Thanks So Muchness und Off With Her Red! - Raritäten. Ich erinnere mich, wie ich mich gefreut habe, 3 von 4 Lacken aus dieser Kollektion ergattert zu haben, von denen Einer auch noch ein bunter Glitterlack war. Wenn ich mich recht erinnere, war Mad As A Hatter mit einer der ersten bunten Glitterlacke (Rescue Beauty Lounge brachte 2009 schon bunte Glitterlacke auf den Markt), auf jeden Fall aber der erste bunte Glitterlack von OPI und somit eine Sensation und natürlich auch rasend schnell vergriffen - heute so gut wie nicht mehr zu bekommen.

Heute sieht das ganz anders aus. Es gibt mittlerweile massenhaft bunte Glitterlacke jeglicher Art von diversen Herstellern. Trotzdem bleibt Mad As A Hatter für mich 'die Mutter aller bunten Glitterlacke'.

Die Basis ist ein farbloser Klarlack. Darin befinden sich jeweils gleich große silberne, violette, blaue, rote, grüne und goldene Glitterteilchen, wobei optisch Silber und Violett dominant sind, wie man besonders gut auf dem dritten und vierten Bild erkennen kann. Früher habe ich den Lack solo getragen, was ich ehrlich gesagt heute nicht mehr unbedingt machen würde, weshalb er, wenn überhaupt, noch zur Beglitterung der Tips zum Einsatz kommt.
 
 
 
 
 
Der Auftrag ist wie bei allen Glitterlacken dieser Art ein bißchen kniffelig und er deckt mit 2 - 3 Schichten. Für die Bilder habe ich 2 Schichten aufgetragen. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er auf jeden Fall.

Wo ich Mad As A Hatter damals gekauft habe, weiß ich nicht mehr.

Nachher geht's weiter mit einem noch verfügbaren Lack.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in eine neue Woche mit hoffentlich besserem Wetter.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



24. Februar 2013

Glittertiger - Tiger Mani No. 3

...oder schwarzes Zickzack-Muster auf Glittergrund...

Was eine Sucherei eben. Irgendwas stimmt mit der Suchfunktion auf meinem Blog nicht, weshalb ich mich grade erstmal durchwühlen musste, um den Post zu finden, der mit dem was ich Euch zeigen möchte in Zusammenhang steht. Gut, daß ich meist ungefähr weiß, was ich wann gepostet habe, was die Suche dann doch etwas erleichtert.

Im Juni letzten Jahres hatte ich Euch bereits eine Flakie-Tiger Mani gezeigt. In der Konsequenz musste ich diese Mani dann auch mit Glitter ausprobieren. Natürlich geht es - nur die Ausführung war ein klein wenig kniffeliger als mit dem Flakes.
 
 
 
 
 
 Die Nägel habe ich zuerst schwarz grundiert und dann mit dem Dottingtool Glitter in verschiedenen Goldtönen und Orange in 'Flecken' auf den Nägeln arrangiert. Dannach habe ich die Mani antrocknen lassen und die Oberfläche der Nägel mit einem Topcoat etwas geglättet. Dannach die Tigerstreifen mit dem Fineliner gemalt, noch eine Schicht Topcoat drüber und fertig.

Den Glittertiger kann man, genau wie den Flakie-Tiger in jeder X-beliebigen Farbe und mit jedem X-beliebigen Glitterlack machen, wobei man nicht notwendigerweise, sowie ich hier, drei verschiedene Glitterlacke bnutzen muß. Einer reicht auch und mit etwas weniger Glitter geht's auch.

Für die Mani habe ich folgende Produkte verwendet:
Basis: Orly Liquid Vinyl
Glitter: Orly Sahsay My Way, Orly Right Amount of Evil, Orly Too Fab

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...