31. Mai 2013

Orly Black Pixel - Orly MegaPixel FX Collection

....schwarze Bildpunkte...

Schade, ich hatte gedacht, daß auch er einfarbig wäre und ich endlich meinen komplett schwarzen Glitterlack bekomme. Meine Hoffnungen schwanden zwar schon beim Anblick der Pressebilder, aber nach dem Auspacken der Kollektion waren sie dann ganz zunichte. Ich will mich allerdings nicht beschweren, denn schwarze Lacke, egal ob mit oder ohne Inhalt kann man nie genug haben. Ich jedenfalls nicht.

Um es gleich vorweg zu nehmen. Ja und Nein. Ja, er sieht Zoya Dahlia aus der PixieDust Collection ausgesprochen ähnlich und nein, die Lacke sind nicht wirklich das, was man als Farbzwillinge bezeichnen könnte. Da auch mir die Ähnlichkeit sofort aufgefallen ist, habe ich beide Lacke nebeneinander auf meinem 'Schmierbrett' lackiert und festgestellt, daß der Orly schwärzer und von der Textur her feiner ist, was bedeutete, daß sowohl die schwarzen als auch die silbernen Glitterpartikel etwas kleiner sind. Wer allerdings noch gerne Zoya Dahlia hätte und ihn nicht mehr bekommt, ist mit Black Pixel als Ersatz gut bedient, bzw. u.U. sogar noch besser. Nachdem die beiden Vergleichskandidaten auf meinem Schmierbrett abgetrocknet waren, habe ich sie mit der Bufferfeile bearbeitet und dabei festgestellt, daß Black Pixel Abrieb gegenüber widerstandsfähiger zu sein scheint. Der Zoya wurde gräulich, wogegen der Orly schwarz blieb. Schon beim Ablackieren von Pink Pixel war mir aufgefallen, daß dieser garnicht oder nur minimalst an Farbe verloren hatte, was durch die rauhe Oberfläche bedingt eine 'Krankheit' der special Texture Lacke ist.  Da ich es jetzt wissen will, werde ich dann heute Nachmittag Black Pixel und Zoya Dahlia lackieren, um die beiden Lacke einem Praxistest zu unterziehen. Ich bin gespannt was dabei rauskommt (und wie lange ich es aushalte mit 2 verschiedenen Nagellacken rumzulaufen ;o)).

Die Basis von Black Pixel ist ein schwarz eingefärbter Klarlack mit vielen winzig kleinen schwarzen und silbernen Glitterpartikelchen. Noch ein schöner Sternenhimmel.

 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und der Lack deckte perfekt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung war sehr gut und ob man hier einen Topcoat benutzten möchte, oder auch nicht ist Geschmackssache. Black Pixel habe ich kurz mit Topcoat ausprobiert - er funkelt unglaublich. Eine dicke Schicht Topcoat scheint hier sogar ausreichend zu sein.

Die Orly MegaPixel FX Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


30. Mai 2013

Orly Pink Pixel - Orly MegaPixel FX Collection

...Orchideen-Glitter...

Mittlerweile dürfte es sich rumgesprochen haben, daß Pink nicht wirklich meine Lieblingsfarbe ist. Es gibt nur sehr sehr wenige Lacke, aus der Kategorie 'Pink', die mir gefallen und die ich auch tragen würde bzw. ab und zu auch trage. Zwei Beispiele die mir hierzu spontan einfallen sind Orly Lola, China Glaze Her Fabulousness und Zoya Miranda, insoweit man Miranda überhaupt den pinken Lacken zuordnen kann. Mit einem oder anderthalb Augen zu, ist Miranda garantiert noch Pink.

Diesmal - oh Wunder - ich habe zwar einen Augenblick gezögert, da Plum Pixel mich auch sehr stark ansprach, habe ich letztendlich dann doch zuerst nach Pink Pixel gegriffen und diesen dann nach einem weiteren kurzen Zögern, bzw. Liebäugeln mit Aqua Pixel, dann als Erstes lackiert. Heute muß er dann allerdings einer anderen Farbe weichen. Mein persönliches Tragemaximum von 2 Tagen ist erreicht und es ist absehbar, daß heute wieder einer meiner heißgeliebten dunklen Lacke auf die Nägel kommt.

Die Basis von Pink Pixel ist ein fuchsiafarbener Klarlack, in dem sich genau wie bei Rose Pixel viele winzig kleine und vereinzeltere größere Glitterteilche befinden. Auch Pink Pixel trocknet matt ab und wird durch die Trocknung deutlich heller. Der Pinkton, der sich dann nach dem Abtrocken zeigt, hat je nach Lichteinfall einen ordentlichen Schuß Violett, weshalb ich die Farbe als 'Orchidee' oder 'Erika' bezeichnen möchte. Das Funkeln bei Lichteinfall ist auch hier unglaublich schön, weshalb ich jetzt einfach behaupte: Orly kann nicht nur Rot sondern auch Glitter, was Orly mit der Flash Glam FX Collection auch eindrucksvoll bewiesen hat.
 
 
 
 
 
Der Lack lässt sich mit Basecoat gut auftragen und deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist wie bei allen special Texture Lacken gut und ob man ihn mit oder ohne Topcoat tragen möchte, ist hier Geschmackssache.

Die MegaPixel FX Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen (sonnigen?) Feiertag.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


29. Mai 2013

Orly Rose Pixel - Orly MegaPixel FX Collection

...Überraschung!...

...und neuer persönlicher Rekord. Jawohl. So schnell habe ich in meiner Bloggerkarriere noch nie eine neue Kollektion geswatcht. Gestern spätnachmittags saß ich auf der Couch und starrte zwei Nagellackfläschen an, da ich mich nicht entscheiden konnte, als es klingelte. Vor der Türe stand der Paketbote, der, wie hätte es anders sein sollen, ein Paket für mich hatte. Von Orly. Mit der neuen MegaPixel FX Collection. Um 17:07 Uhr. An dieser Stelle, würde ich gerne Lfcmaus zitieren, die das wohl als *ugly* umschrieben hätte. In dem Wissen, daß es heute wohl heute wieder regnen sollte, was sich leider bewahrheitet hat, habe ich die dann noch schnell im Laufschritt alle 6 Lacke geswatcht und kann Euch ab heute die neue special Texture Kollektion von Orly vorstellen.

Klar, was  z.B. Zoya, OPI, Kiko, Anny und P2 können, kann Orly auch. Allerdings haben wir hier, bis auf eine Ausnahme lauter einfarbige special Texture Lacke, in wie ich meine, in teilweise recht ausgefallenen bzw. anderen Farben, als das was bisher auf dem Markt ist. Insgesamt eine sehr hübsche Kollektion bei der, was mich natürlich wieder zu neuen Nailarts bzw. Manis beflügelt, die Farben alle miteinander kombinierbar sind. Rein theoretisch könnte man sogar alle 6 Lacke aus dieser Kollektion auf einem Nagel kombinieren.

Rose Pixel ist dabei der 'Nudeton' aus dieser Kollektion. Die Basis des Lacks ist ein ganz zart rosabeige eingefärbter Klarlack, indem sich ganz winzig kleine und größere rosabeige Glitterteilchen, die auch irgendwie leicht silbrig reflektieren,  befinden, die dann zusammen ein wunderbar dezentes Diamantfunkeln auf den Nägeln ergeben.
 
 
 
 
 
Der Lack ließ sich gut auftragen und deckte bereits mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Ganz im Gegensatz zu den PixieDusts von Zoya, sollte man sie aber mit Basecoat auftragen. Die Trocknung ist wie bei allen special Texture Lacken sehr gut und wie alle anderen special Texture Lacke trocknen sie matt ab, sind aber auch mit Topcoat tragbar. Wenn also das nächste Mal die Sonne scheint, werde ich noch Bilder mit Topcoat machen.

Die Orly MegaPixel FX Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland, wo sie auch schon im Shop erhältlich ist,  zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


28. Mai 2013

Essie DJ Play My Song - Essie Summer Neons 2013

...der Nachzügler...

Ich muß gestehen, daß sich meine Begeisterung über diese Kollektion, was die Qualität der Lacke angeht,  doch etwas in Grenzen hält. Essie wird nie meine Lieblingsmarke werden und ich habe beschlossen definitiv keine weiteren Essie Lacke zu kaufen. Schluß, Ende. Essie und ich werden einfach keine Freunde, obwohl die Farben der Summer Neons wirklich toll sind. Aber gut, ganz im Gegensatz zu Mr. $$ Maker, hat der DJ mich nicht geärgert und er ist von den drei Summer Neons, die ich mir zugelegt habe, qualitativ eindeutig der beste Lack.

Da lfcmaus ihn Vorgestern so schön mit Topcoat und mit 'Müsterken' gezeigt hat, dachte ich mir ich ziehe heute mit der Solovorstellung nach. Lack pur - ohne Topcoat, ohne Müsterken und auch leider ohne Sonne auf den Bildern, was bei der Farbintensität dieses Lackes nun wirklich kein Drama ist.

Den Farbton des DJs ist ein mittleres leicht rötliches Violett, welches seidenmatt abtrocknet. Ein weißer Lack als Basis, ist hier nicht notwendig. Ich meine allerdings, wenn ich mir die Bilder von lfcmaus so ansehe, daß die Farbe mit Topcoat noch etwas intensiver wirkt und mir so eigentlich noch besser gefällt, obwohl ich das Finish der Essie Summer Neons sehr mag.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war gut und der Lack deckt mit 2 - 3 Schichten. Für die Bilder habe ich 3 Schichten aufgetragen, die dann auch perfekt deckten. Ob man hier einen Topcoat auftragen möchte oder nicht, ist reine Geschmackssache.

Essie DJ Play My Song habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


27. Mai 2013

Zoya Vanessa - Zoya Dare Collection

...die 'Rote-Grütze-Fee'...

Bis auf Zoya Dannii, der eindeutig fliederfarben ist, ist meine Zoya-Ausverkaufs-Bestellung bei Petra ziemlich 'beerig' ausgefallen. Beerentöne liebe ich zwar und sie stehen mir auch hervorragend, aber merkwürdigerweise  trage ich  sie, aus irgendwelchen Gründen, die sich mir auch nicht erschließen,  relativ selten. Ob das wohl an den Wetter liegt, welches ja nun nicht wirklich dazu verleitet, sich mit fröhlichen Farben zu schmücken? Obwohl - heute geht's bisher noch. Mal sehen was daraus wird. Derzeit ist es hier in westlicher Richtung wolkig und gen Osten sonnig. Man darf also gespannt sein, wer oder was sich heute hier durchsetzt. Da ich für Sonne bin: bitte, bitte, der Osten.

Durchgesetzt hatte sich dann auch letztendlich Vanessa und zwar insofern, daß sie auch in meinem Einkaufskörbchen landete und sogar schon einmal auf die Nägel durfte. Hübsch diese Vanessa. Sowohl Farbe als auch Finish.

Den Farbton des Lacks würde ich, da er zwar noch beerig ist, aber schon stark ins Rötliche geht , als 'rote Grütze' bezeichnen, zumal es ganz nebenbei bemerkt kein reiner Crèmelack, sondern mal wieder ein Hybride aus Crème- und Jellylack ist. Man addiere noch das glossige Finish, daß auch im durchgetrockneten Zustand, den Lack so wirken lässt, als sei er naß und die rote Grütze ist perfekt. Sehr hübsch und sehr appetitlich. Ich mag Vanessa, die Rote-Grütze-Fee.

 
 
 
 
 
Der Lack lässt sich gut auftragen und deckt mit 2 - 3 Schichten. Für die Bilder habe ich 3 dünne Schichten aufgetragen, die meiner Meinung nach ausreichend decken, obwohl das Nagelweiß noch ganz leicht durchscheint. Die Trocknung war gut und einen Topcoat braucht er aufgrund seines Finishs nicht.

Zoya Vanessa habe ich mit Gutscheincode bei Petra's Nailstore für EUR 7,- im Abverkauf erworben.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



26. Mai 2013

Rhododendron Nail Art

... und nochmal ab in den Busch....

Blüten auf den Nägeln sehen immer hübsch aus und neben Flieder mag ich auch Rhododendron ausgesprochen gerne, erstens weil immergrün und zweitens weil die satt dunkelgrünen Blätter wunderbar mit den meist ziemlich knalligen Farben der Blüten kontrastieren. Nicht nur zu jeder Jahreszeit hübsch anzusehen, sondern auch pflegeleicht, hundesicher und hervorragend als Sichtschutz für eine Terrasse geeignet.

Der primäre Anreiz diese Rhododendronblüten auf die Nägel zu bringen, war der oben erwähnte Kontrast zwischen den meist purpurfarbenen Blüten und den dunkelgrünen Blättern. Ganz nebenbei habe ich auch eine starke Neigung Grün mit Violett und Gold zu kombinieren, was ich bei meinen Karnevals-Manis, wie z.B. dem Perlenketten-French schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt habe.
 
 
 
 
 Zur Ausfürung gibt es hier nicht viel zu sagen - Lackpinsel, mein neuer feinerer Nailartpinsel, der streng genommen ein Pinsel für Ölfarben in der Größe 10/0  ist und natürlich ein  Dotting Tool.

Für die Mani habe ich folgende Produkte verwendet:
Basis: Orly Enchanted Forest + Orly Meet Me Under The Mistletoe
Blüten: Orly Pulm Noir, Orly Beautiful Disaster und Orly Ultraviolet
Blütenstaub: Orly Luxe

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen nicht allzu verregneten Sonntag.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,

25. Mai 2013

piCture pOlish Paradise by Liquid Jelly

... thanks a lot Liz, for this gorgeous polish...

Das musste jetzt einfach sein, denn Liz von Liquid Jelly hat diesen Lack kreiert. Viele von Euch wissen sicherlich schon, daß es von Picture Polish sog. Collaboration Shades gibt, wie z.B. Mallard von The PolishAholic, Focus von Pointless Cafe, Attitude von Overall Beauty, Cosmos von Pshiiit oder eben Paradise von Liquid Jelly, wobei ich der Meinung bin, daß in der Kreation von Liz eindeutig das meiste Herzblut steckt, was sich natürlich in diesem außerordentlich gelungenen Lack spiegelt. Wer nachlesen möchte, wie der Lack entstand, lese den Post von Liquid Jelly.

Ursprünglich wollte weder meine 'Chef-Bestellerin' noch ich Paradise habe, aber die Beschreibung von Liz ließ mir einfach keine Ruhe, weshalb ich mich, hartnäckig wie ich nun mal sein kann, auf Bildersuche begeben habe, um dann der Fr. Chef-Bestellerin, die in etwa den gleichen Geschmack wie ich hat, mitzuteilen, daß der Lack in Natura noch viel schöner sein müsse, als auf den Swatches und daß wir ihn unbedingt haben müssten. Gesagt getan, bestellt, ausgepackt und allgemeine große Begeisterung. Er ist wirklich schöner, als auf allen Swatches, die im Net kursieren. Irgendwie scheint diese facettenreiche Kreation etwas kamerascheu zu sein - logischerweise auch bei mir.

Die Basis von Paradise ist ein blaugrüner Jelly, indem sich ganz feine blau, grün und türkis changierende Glitterteilchen, etwas größere violette Glitterteilchen und noch etwas größere pinke holografische Glitterteilchen befinden. Der Lack ist also leicht duochrom und je nach Lichteinfall wirkt er ehr grünlich oder bläulich-türkis. Schwer zu beschreiben, fast unmöglich zu fotografieren und einfach umwerfend.

 
 
 
 
 
Der Auftrag ist einfach und der Lack deckt mit 2 - 3 Schichten. Für die Bilder habe ich 3 Schichten aufgetragen. Einziger Wehmutstropfen ist, daß es passieren kann, daß sich beim Auftrag die größeren pinken Glitterteilchen überlappen können, weshalb das Finish nicht immer 100%ig eben ist, was mich allerdings hier überhaupt nicht stört. Das nächste Mal allerdings, werde ich 2 Schichten auf einem farblich passenden Crèmelack, wie z.B. China Glaze Exotic Encounters oder Priti NYC Rabbit Tracks auftragen, was ganz nebenbei noch Lack spart. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat würde ich empfehlen.

piCture pOlish Paradise habe ich bei PrettyPolish gekauft.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in ein hoffentlich sonniges und wärmers Wochenende.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

24. Mai 2013

Zoya Ciara - Zoya Dare Collection

....Beeren oder Steinobst?...

Gestern kam dann auch meine Zoya-Bestellung an. Natürlich konnte auch ich dem Angebot bei Petra's Nailstore auch nicht widerstehen und gestern kamen dann, die von mir bestellten Zoya Lacke an. Allerdings habe ich mich sehr zurückgehalten, da ich schon so viele Lacke habe und mich deshalb nur im Farbbereich 'Beere' versündigt. Beerentöne habe ich nicht sonderlich viele und die Gelegenheit war einfach zu günstig, obwohl der Hintergrund zu dem Abverkauf natürlich weniger schön ist. Ganz nebenbei habe ich mich gestern erdreistet Zoya anzuschreiben, um nachzufragen, was nun mit Zoya Lacken in Europa sei und eine recht - vornehm ausgedrückt -  kurz angebundene Antwort erhalten. Nicht nett.

Trotzdem habe ich mich über meine 4 neuen Schätzchen gefreut und freue mich natürlich immer noch, denn sie sind wirklich hübsch und ich kann mich immer noch nicht entscheiden, welcher Lack von den Vieren mir am Besten gefällt. Die Entscheidung, welchen ich zuerst swatchen möchte, hat mir dann das Wetter abgenommen - Schimmerlacke ohne Sonne geht garnicht. Also wurden es die beiden Crèmelacke, von denn ich Euch heute Ciara vorstellen möchte.

Ciara ist ein schlichter hochdeckender Crèmelack, dessen Farbe eindeutig zu den Beerentönen gehört. Dieser Beerenton ist allerdings leicht gedeckt und erinnerte mich deshalb, wenn wir schon beim Thema Obst sind, eigentlich ehr an noch nicht ganz reife Pflaumen mit ihrem weißlichen Überzug oder eventuell noch an die Blüten des Rhododendron der grade der Kälte trotzt und unterm Fenster aufblüht, als an alles Andere. Egal wie und was - tolle Farbe, tolles Finish.

 
 
 
 
 
Der Lack ließ sich einfach auftragen und deckte schon fast mit einer Schicht. Für die Bilder habe ich 2 Schichten aufgetragen. Die Trocknung war gut und einen Topcoat braucht er rein theoretisch nicht.

Zoya Ciara habe ich bei Petra's Nailstore gekauft, wo es Zoya Lacke grade mit Gutscheincode im Angebot gibt.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...