31. August 2013

COLLABORATION SATURDAY : Chanel 589 Élixir - Superstition Collection Fall 2013

Heute ist wieder Samstag - 'Collaboration' mit Maria und Elena
Today's Saturday again - 'Collaboration SATURDAY' by Maria and Elena

Nachdem ich Élexir zum ersten Mal gesichtet hatte, habe ich mir lange den Kopf darüber zerbrochen, ob ich mir Élexir auch wirklich kaufen soll. Bei den anderen beiden Farben aus dieser Kollektion - Mysterious und Alchimie - hatte ich keinerlei Zweifel, daß ich sie auch wirklich haben wollte. Also habe ich mir Élexir nur unter Vorbehalt reservieren lassen und natürlich bin ich schwach geworden, als ich diese außergewöhnliche Farbe sah.

After I first saw Élexir, for a long time I worried, whether to buy or not to buy. Concerning the other two colours of this collection - Mysterious and Alchimie - there was no doubt, they are going to be mine. So I made the reservation for this varnish, telling them, that depending on the color I might not take it. So far no problem, but however I was tempted when I saw this exceptional colour.

Diese ungewöhnliche Farbe von Élexir würde ich als ein kräftiges leicht milchiges Rosenholz mit einem Hauch von Himbeere (Danke, Anja) beschreiben. I'd like to describe (thanks to Anja)  this extraordinary color of Élexir as a vibrant, slightly milky rosewood with a touch of raspberry.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und Élexir deckt bereits mit einer Schicht. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat würde ich hier empfehlen.
Application was easy and Élexir gave full opacity with one layer. It dried quickly and I'd like to suggest using a topcoat.

Chanel Élexir habe ich in unserer örtlichen Pieper Filiale gekauft.

Ich bin gespannt was Maria heute für uns hat. Vielleicht zeigt sie uns heute eine ihrer Chanel-Raritäten.
Now, I'm curious to see, what Maria got for us today. I'm almost sure, she will present us one of her Chanel-rarities.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochende.
Have a nice weekend.

Liebe Grüße,

30. August 2013

Cirque Queen Majesty - Cirque Arcus Colleciton

...Ihro Majestät...

Ganz schön lange her, daß ich ein schönes Violett gepostet habe. Zuletzt 'Howl You Doin' Anfang des Montas im Zuge der China Glaze Monster's Ball Collection. Es wird also langsam mal wieder Zeit. Daher ist heute Ihro Majestät, der zweite für Tag X relevante Lack an der Reihe. Also wie gehabt, bitte genau anschaun und merken.

Daß die Queen hier einziehen durfte, war mir sofort klar. Obwohl, nachdem ich sie ausgepackt habe, kamen mir leichte Zweifel auf, ob sich nicht vielleicht doch eine Zwillingsschwester in meiner Sammlung befindet. Die mutmaßliche Zwillingsschwester namens OPI DS Temptation, hat sich dann allerdings im Praxistest lediglich als Cousine herausgestellt. Gravierenster Unterschied zwischen den beiden Lacken: die Basis des OPI ist violett, die der Queen farblos und im Gesamtbild ist die Queen aufgetragen deutlich bläulicher.

Wie schon erwähnt ist die Basis von Queen Majesty ein farbloser klarer Jelly, wobei man das 'Jelly' hier sehr wörtlich nehmen sollte. Darin befindet sich ein riesiger Hofstaat von kleinen blauen und blauvioletten Glitterteilchen, die dann letztendlich auch decken und wunderbar im Licht reflektieren. Traumhaft schön.
 
 
 
 
 
In Bezug auf den Auftrag ist der Name des Lacks wirklich passend. Ihro Majestät, die Königin wünschen eine Sonderbehandlung und ist auch garnicht zickig, wenn man sie ihr zukommen lässt. Die Sonderbehandlung:  das Fläschchen vor Gebrauch ca. 1 - 2 Min. auf den Kopf stellen, damit sich die Teilchen gut in der Flasche verteilen. Den Lack im Idealfalle ohne Basecaot und ohne allzu großen Druck auftragen und bei der ersten Schicht bitte nicht verzweifeln - sie sieht grauenvoll und so aus, als ob der Lack niemals decken würde. Wenn die erste Schicht durchgetrocknet ist, was ca. 1 Min. dauert, kann die 2. Schicht aufgetragen werden, die dann deckt.  Für mehr Farbintensität kann noch eine dritte Schicht aufgetragen werden. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat, den ich auch für die Bilder aufgetragen habe würde ich hier unbedingt empfehlen.

Cirque Queen Majesty habe ich bei Cirque gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


29. August 2013

Ab sofort bei Petra's Nailstore erhältlich - OPI San Francisco Collection


...grade frisch eingetroffen....

Endlich gibt es wieder die neuesten OPI Kollektionen bei Petra.



Ab sofort bei Petra's Nailstore erhältlich


Die aktuelle OPI San Francisco Collection.

Meine Favoriten wären Peace & Love & OPI und Muir Muir on the Wall.

Viel Spaß beim Shoppen!

Liebe Grüße,

Chanel 601 Mysterious - Chanel Superstition Collection Fall 2013

...mysteriöser Aberglaube...

Genau wie Chanel Alchimie, ist auch Mysterious neu auf dem Markt weshalb ich natürlich auch ihn außerhalb des 'Chanel Saturday' zeige. Den Dritten im Bunde gibt es dann am Samstag zu sehen.

Auch Mysterious hatte es mir sofort angetan, nur ganz im Gegensatz zu Alchimie war ich mir 100%ig sicher, daß er mir stehen würde. Kein Zweifel. Trotzdem wurde ich mir bei der ersten Fläschchen-Sichtung in der Parfümerie meines Vertrauens leicht unsicher, da ich, womit wir wieder beim Thema wären, dem Aberglauben erlegen war, daß er genau so aussieht wie Dior Amazonia, der sich bereits seit längerer Zeit im 'Dior-Körbchen' befindet. Aber nein, tut er nicht. Amazonia ist im Vergleich grünlicher, bräunlicher und auch etwas heller und Amazonia hat einige vereinzelte ganz feine kleine kaum sichtbare Schimmerpartikelchen, die vielen Dior Lacken zu eigen sind und die hier fehlen. Zugegebenermaßen sehen sie sich noch im Fläschen recht ähnlich - nach dem Abtrocknen allerdings nicht mehr.

Mysterious ist nicht ganz einfach zu beschreiben. Mysteriös eben, weshalb ich jetzt mal einfach behaupte, daß es sich aus meiner Sicht um ein tendenziell kühles dunkles ganz leicht bräunlich-graues Grün handelt. Einen Mischton also, den man auch umgekehrt als dunkles grünlich-bräunliches Grau bezeichnen könnte. Im Grunde aber, ist es egal, wie das Kind nun heißt, denn die Farbe ist einfach schön, genau mein Beuteschema und erinnert mich ein wenig an China Glaze Near Dark, der mich zu den dunklen Farben verführt hat.
 
 
 
 
 
Der Lack lässt sich einfach auftragen und deckt wie von Chanel gewohnt mit 2 Schichten - je nach Schichtdicke und Nagellänge könnte hier allerdings schon eine Schicht reichen. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat braucht er rein theoretisch nicht.

Die Chanel Superstition Collection habe ich in unserer örtlichen Pieper Filiale gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



28. August 2013

Layla Hologram Effect Nail Polish 07 Ocean Rush

...holorisierendes Ozeanrauschen...

Damit es hier nicht allzu chanel- und cirquelastig wird - es kommen diese Woche noch 2 Chanel- und ein Cirque-Post -  zwischendurch noch eine hübsche sommerliche Farbe von Layla: 07 Ocean Rush, das Rauschen des Ozeans.

Bei Ocean Rush hatte ich auch eine Weile gezögert, bis er dann endlich einziehen durfte, bzw. ich wollte ihn eigentlich zu Anfangs gleich haben, habe mich aber doch nochmal umentschieden. Warum, weiß ich eigentlich garnicht, denn neben Mysty Blush gefällt mir von den Layla-Holos Ocean Rush bisher am Besten. Toller Effekt und tolle Farbe, die auch ohne den Holo-Effekt zu zeigen bzw. ohne jeglichen Lichteinfall super aussieht.

Die Farbe von Ocean Rush ist ein - wie hätte es auch anders sein sollen - wunderschönes Poolblau, das sich noch im Fläschchen, wie alle anderen Layla-Holos auch, sehr schüchtern gibt und seine wahre Schönheit erst nach dem Abtrocknen zeigt. Leider war es nicht so super-sonnig, wie ich mir das gewünscht hätte, als ich die Bilder gemacht habe, weshalb die schönen Regenbögen nur andeutungsweise erkennbar sind.
 
 
 
 
 
Der Lack lässt sich sehr einfach auftragen, wenn man ihn ohne Basecoat etc. einfach auf die 'nackten' Nägel gibt. Zwei Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe, decken perfekt. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat würde ich hier unbedingt empfehlen, da der Lack ansich, relativ weich ist.

Layla Ocean Rush habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

27. August 2013

Chanel 591 Alchimie - Chanel Superstition Collection Fall 2013

...Alchemie und Aberglaube...

Da Alchimie neu auf dem Markt ist, habe ich beschlossen, ihn außerhalb des 'Chanel Saturday' bzw. zwischendurch vorzustellen. Meine Sammlung an Chanel- und Dior Lacken, falls man das überhaupt schon Sammlung nennen kann,  ist zwar im Vergleich mit Anderen noch winzig klein, beinhaltet aber durchaus schon einige augesprochen hübsche ältere Raritäten, die dann jeweils samstags zu Ehren kommen werden.

Bei der Superstition Collection habe ich mal wieder richtig zugeschlagen, da mir die Farben von Anfang an, alle gut gefielen, wobei es mir Alchimie besonders angetan hatte. Die Farbe gefällt mir unglaublich gut, ob sie mir steht, steht allerdings auf einem anderen Blatt, wobei wir beim Thema Aberglauben wäre - ich lebe bereits seit Jahren in dem Aberglauben, daß mir solche schrägen Mischtöne stehen, wobei ich mir bei Alchemie nichtmals sicher bin, ob es ein kalter oder ein warmer Farbton ist. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit, wie so oft in der Mitte.

Die Farbe von Alchimie ist ein mittlers leicht goldig und gräuliches Oliv mit einem Metallicfinish. In direktem Sonnenlicht ist die goldige Note dominant, wogegen ohne dirketen Lichteinfall - siehe Bild 2 - ehr der Grauanteil  im Vordergrund steht. Ein wirklich sehr gelungener und interessanter Farbton, den ich mir für den Winter sehr schön als Kontrast zu meinem fast ausschließlich schwarzen Oberteilen vorstelle.
 
 
 
 
 
Das alchemistische Gebräu ließ sich sehr einfach auftragen und deckte mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Neigung zur Streifigkeit ist sehr gering, weshalb ich mir auch keine besonders große Mühe gegeben habe, sie auszustreichen. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat würde ich hier empfehlen.

Die Chanel Superstition Collection habe ich in unserer örtlichen Pieper Filiale gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



26. August 2013

Cirque Le Invader - Cirque Arcus Collection

...Le Eindringling...

Hupsala...jetzt sind es schon nur noch gut 2 Wochen bis zum Tag X und schon wieder eine Woche um seitdem ich den zweiten Lack aus der Arcus Collection vorgestellt habe.  Vor Tag X wollte ich  noch 4 Lacke aus dieser Kollektion gepostet haben. Na, denn....los geht's, denn von selbst  werden die sich hier wohl ehr nicht vorstellen und zwischendurch wollte ich auch noch ein paar andere Sachen posten. Le Invader ist übrigens der Erste der Lacke, die Ihr Euch gut ansehen und schonmal für Tag X vormerken solltet.

Bei Le Invader, auch Le Eindringling genannt, war ich mir, nachdem ich die ersten Swatches gesichtet hatte, sofort sicher, daß er in meine Sammlung eindringen darf, weshalb er dann so gesehen kein Eindringling ist, sondern ein willkommener Mitbewohner, in Form eines neuen Glittertoppers. Wenn ich Glitter sehe, werde ich immer wieder schwach. Bunt, glitzert, her damit, Meins - also bestellt.

Die Basis von Le Invader ist ein farbloser Jellybase, wobei die Betonung auf 'Jelly' liegt, da er wirklich ziemlich dickflüssig ist, damit die Teilchen nicht ständig absinken und er nicht ständig mühevoll aufgeschüttelt werden muß. In dieser Jellybase befinden sich quadratische Glitterteilchen in folgenden Farben: Pink, Violett, Rot, Gelb, Silber, Orange, Blau und Grün, weshalb er toll auf dunklen Farben aussieht. Zur besseren Veranschaulichung habe ich das Schätzchen auf Schwarz, worauf er mir auch am besten gefällt, geswatcht. Das 'Bling' auf den Bildern ist übrigens echt und kein Wunder der Bildbearbeitung. Ist er nicht schön?
 
 
 
 
 
Wendet man die Drop & Place Methode an, ist der Auftrag relativ einfach. Da der Lack allerdings recht zähflüssig ist, würde ich empfehlen, ihn vor dem Gebrauch kurz - 5 Min. sind völlig ausreichend - auf den Kopf zu stellen, damit sich der Glitter gleichmäßig im Fläschchen verteilt. Ein 'Drop' den ich auch für die Bilder auf den Nägeln 'geplaced' habe ist völlig ausreichend. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat würde ich hier empfehlen.

Cirque Le Invader habe ich bei Cirque gekauft.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
 

25. August 2013

Tropische Blumen II - Tropcial flowers II - Nail Art

...dunkle Version...

Tropische Blüten hatte ich bereits Anfang diesen Montas gepostet. Bevor hier tropisch und warm und auch der Sommer, ganz zu Ende ist - nächsten Sonntag ist schon der 1. September - hier noch die zweite dunklere bzw. violette Version, die ich getragen habe und die ich in meinem Post bereits erwähnte.

Vom Prinzip her, unterscheiden sich beide Nailarts lediglich von der Farbe her und die Idee habe ich immer noch von Kayono gemopst. Als es darum ging, die Farben für die Tragevariante auszusuchen, konnte ich mich nur schwerlich zwischen Pink, Aqua und Violett entscheiden, bin aber dann letztendlich doch bei Violett gelandet, da diese Variante in meinen Augen die farblich Neutralste und im Gesamtbild auch die Ruhigste war.
 
 
 
 
Die verwendeten Produkte waren in der Konsequenz hier die Gleichen, außer das ich für die Blüten anstelle Orly Pink Pixel und Miss Conduct hier Plum Pixel und Roccoco A-Go-Go verwendet habe.

Ich wünsche Euch allen einen schönen letzten Sommersonntag.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...