31. Oktober 2013

Kleine Geister II - Little Ghosts II [Halloween Nail Art]

...Tragevariante...

Dieses Jahr habe ich mich doch tatsächlich dazu hinreißen lassen, ein Halloween Nailart zu tragen. Eine Freundin, die mir per Facebook Bilder ihrer mit Swarovski-Kristallen besetzten schwarz lackierten Nägel schickte, ist daran...äh... 'schuld' ;o). Also Lust auf Glitter und Schwarz bekommen und dann im Schränkchen gegruscht, was man denn so Schönes lackieren könnte. Dabei fiel mir dann der gute alte OPI Zom-body to Love in die Hände.

Hier das Ergebnis aus Glitter, Schwarz und Glow-In-The-Dark-Lack.

 
 
 
 
 Die Ausführung ist genau die Gleiche, wie die der heute morgen geposteten kleinen Geister, nur daß ich andere Farben und anderen Glitter verwendet habe und die Geister diesmal der Einfachheit halber mit Acrylfarbe aufgetragen habe. Einen großen Unterschied gibt es aber dennoch: nachdem Alles incl. Topcoat durchgetrocknet war, habe ich die kleinen Gespenster noch mit mit reichlich Zom-body to Love bepinselt. Der gewünschte Effekt trat dann auch abends prompt ein: Licht aus *klack*, Geister an *leucht*, Mr. Elena *huch!*.

Für die Leuchtegeister habe ich folgende Produkte verwendet:
Basis: Orly Rose Colored Glasses, French: Orly Goth, Glitter: Orly Holy Holo, Geister: weiße Acrylfarbe, grüner Leuchteffekt: OPI Zom-body to Love

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,
 

Kleine Geister die Erste - Little Ghosts first trial [Halloween-Nail Art]

...französische Geister...

Eigentlich wollte ich Euch gestern Nachmittag noch ein Halloween Nailart zeigen, aber glücklicherweise - Glück für Euch - kam die China Glaze Weihnachtskollektion dazwischen, die mir dann die Entscheidung abgenommen hat, ob ich dieses Machwerk nun posten soll oder nicht. Kurz gefasst: Ihr habt Nichts verpasst.

Dafür gibt es dann heute Gespenster-French und das gleich im Doppelpack. Einmal bzw. jetzt, die Geister, die ich ausschließlich zum Posten vorbereitet hatte und später noch die Variante, die ich aktuell trage.
 
 
 
 
Die Ausführung ist denkbar einfach: erst einen Frenchlack auftragen, dann in Violett das French aufbringen, dann den Glitter drauf und zum Schluß die 'Jungs' aus der freien Hand mit einem Pinsel draufmalen. Topcoat drüber, fertig.

Für das Nailart habe ich die folgenden Produkte verwendet:
Frenchlack: Orly Rose Colored Glasses, French: Orly Plum Noir und Be Brave, Geister: Orly Dayglow.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,
 

30. Oktober 2013

Frisch eingetroffen bei Petra's Nailstore - China Glaze Happy HoliGlaze Collection

...heute angekommen....


Ab sofort bei
Petra's Nailstore
erhältlich
 


Viel Spaß beim Shoppen!

Liebe Grüße,
 

CrowsToes Season of the Witch

...die Hexensaison ist eröffnet...

Bevor es mit der Cult Nails All Access Collection weitergeht, wird es heute und auch morgen nochmal halloweenig, denn welcher Lack würde vom Namen her besser passen als dieser hier und zwei Halloween-Nailarts schlummern auch noch in meinem 'Ausgangs-Ordner'. Denn mal los - morgen ist Halloween.

Lacke von CrowsToes hatte ich zwar schon gesehen, bzw. deren Anwesenheit auf dem Markt bemerkt, aber es hatte sich bis vor Kurzem noch kein Lack dieser Marke persönlich bei mir vorgestellt. Vor ca. 4 Wochen erhielt ich ein Paket mit  Nagellacken von einer guten Freundin, in das der Flegel sich einfach reingemogelt hatte. Mein erster CrowsToes Lack und was für ein Schöner. Volltreffer. Logisch, daß er sofort ausprobiert werden musste.

Die Basis von Season of the Witch ist ein semitransparenter schwarzer Jelly. Darin befinden sich grün-violett changierende Glasflecks, die den Lack im Gesamtbild ehr grünlich-violett erscheinen lassen. Ein echter Hingucker, bzw. er zählt zu der Sorte Lacken, bei denen ich jedenfalls immer wieder meine Nägel betrachte, wenn ich ihn trage.
 
 
 
 
 
Der Auftrag ist einfach. Solo aufgetragen deckt er mit 3 - 4 Schichten, weshalb ich genau wie Maria, die gestern zwei CrowsToes Lacke vorgestellt hat, einfach eine Schicht auf einer Schicht Schwarz aufgetragen habe. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat braucht er nicht.

CrowsToes Nagellacke bekommt Ihr z.B. bei Llarowe

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



29. Oktober 2013

Cult Nails Lamestain - Cult Nails All Access Collection

....uncool und so...

Draußen ist es finster und heute wird es auch finster, da ich Euch die bereits letzte Woche leise angekündigte Cult Nails All Access Collection zeigen werde. Insgesamt eine sehr hübsche Kollektion, aber aus technischen Gründen - schick mir doch mal bitte jemand etwas Sonne - geht's dann passend zum Wetter und zu Halloween mit einem der Vampy Shades aus dieser Kollektion los.

Daß ich Lamestain mitbestellen würde, stand von Anfang an völlig außer Frage. Lediglich der Name des Lacks hat mir einige Probleme bereitet, da ich ihn mir anfangs nicht so recht merken konnte/wollte. Aus diesem Grunde wurde er als Eselsbrücke erstmal kuzerhand in Lampukistan umgetauft. Mittlerweile habe ich nachgeforscht und herausgefunden, daß Lamestain wohl ein hauptsächlich in Seattle gebrauchter Ausdruck für eine uncoole Person ist, was dann auch in Verbindung mit dem Namen der Kollektion durchaus Sinn macht. Die Farbe allerdings finde ich ausgesprochen cool.

Bei Lamestain handelt es sich um einen hochdeckenden Crèmelack, dessen Farbton eindeutig als Oxblood einzustufen ist, da er für ein Rougenoir schon nicht mehr rot genug ist. Trägt man ihn ganz dünn auf transparentes Plastik (bei mir Schmierbrett) auf, erkennt man deutlich, daß es sich hier eigentlich um ein tiefdunkles Violett mit einem bräunlichen Einschlag handelt, was auf dem 3. Bild an meinem Zeigefinger gut zu sehen ist, da ich etwas unsauber angesetzt hatte.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und der Lack deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung war sehr gut und einen Topcoat braucht er rein theoretisch und aufgrund seines tollen Finish nicht.

Die All Access Collection habe ich bei Cult Nails gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

28. Oktober 2013

Layla Ceramic Effect No. 61 Golden Green

...italienischer Froschkönig...

Damit es hier nicht zu (dunkel-) rotlastig wird, zum Auftakt der Woche erstmal ein schönes Grün. Grün ist immer gut, immer schick und ganz nebenbei wird es diese Woche noch finster genug. Apropos finster...der heutige Blick aus dem Fenster ist hier auch ganz schön finster und eben erreichte mich per Email die Wetterwarnung Stufe 2, von wegen Sturmböen bis 80 km/h und Regen und so. Es ist zwar Herbst und Herbststürme gehören nun mal dazu, aber trotztdem...*bäh*...naß und windig.

Mit Golden Green hatte ich schon länger geliebäugelt, bzw. ich hatte in Petra's Shop schon länger diese Farbe bewundert und war natürlich begeistert, als der italienische Froschkönig nebst Krönchen und güldener Kugel hier eintraf. Wenn schon grüne Nagellacke, dann für mich bitte entweder gräuliches Matschegrün, fast schwarzes Finstergrün oder eben grelles Schockgrün.

Die Farbe von Golden Green fällt definitiv in die Kategorie 'Laubfroschgrün'. Der laubfroschgrünen Basis wurden dann noch feine goldig schimmerne Glasflecks hinzugegeben und fertig ist der 'Froschkönig-Lack'. Er erinnert mich etwas an China Glaze Running In Circles, im direkten Vergleich ist er allerdings von der Struktur her, wesentlich feiner, weshalb er auch besser deckt und von die Farbe ist nicht ganz so 'saftig' und ein bißchen goldlastiger. I like <3.
 
 
 
 
 
Der Auftrag ist wie von Layla gewohnt super einfach, wobei ich an dieser Stelle nochmals das tolle Pinselchen von Layla hervorheben möchte. Die Trocknung war sehr gut und der Lack deckte mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Einen Topcoat würde ich hier, wie bei allen Lacken mit Glasflecks empfehlen.

Layla Golden Green wurde mir freundlicherweise von Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



27. Oktober 2013

Hexen-French - Witch's French [Halloween Nail Art]

...der French-Look für die Hexe...

Wie bereits erwähnt, gibt es dieses Jahr nichts wirklich Gruseliges, sondern höchstens von Grusel Inspiriertes. So auch der French-Look für die Hexe, der wie ich meine, allerdings auch ohne Halloween durchaus tragbar ist und den ich mir auch gut in anderen Farben vorstellen könnte.

Da Halloween bzw. Hexe das Thema war, war hier allerdings der Griff zum Grün unausweichlich.
 
 
 
 
Die Ausführung ist relativ einfach: erst die Nägel mit einem Frenchlack lackieren - um die Trocknungszeiten zu verkürzen lackiere ich meist nur den sichtbaren Teil der Nägel -, dann das Grün mit dem normalen Lackpinsel in Zacken auftragen, die Konturen mit dem Fineliner nachzeichnen/korrigieren, noch ein paar Zacken dran, mit Schwarz noch ein paar Linien ziehen, bißchen Glitter drauf, fertig ist der Hexenlook. Rein theoretisch kann man bevor man die Konturen nachzeichnet und die Linien zieht noch einen 'Glow-in-the-Dark-Lack' auftragen, damit das Nailart auch im Dunklen wirkt.

Für das Nailart habe ich folgende Produkte verwendet:
Frenchlack: Orly Rose Coloured Glasses, Grün: Orly Meet Me Under The Mistletoe, Glitter: Orly Atomic Splash

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,
 

26. Oktober 2013

COLLABORATION SATURDAY - Chanel 427 Diabolic - Noirs Obscure Collection Fall 2009

...dunkel, darker, le plus obscure...

Und wieder ist Samstag und natürlich wieder Maria's und mein Collaboration Saturday. Um genau zu sein der 10. Collaboration-Saturday und es werden sicherlich noch Viele folgen.

Today again it's Maria's and my Collaboration Saturday. And today's our 10th Chanel Saturday and we are sure many other Collaboration Saturdays will follow.

Da sich Halloween nun mit Rieseschritten nährt, zeige ich Euch heute natürlich Diabolic, da Name und Farbe nicht passender sein könnten. Diabolic hatte ich bereits ziemlich lange erfolglos 'gejagt'. Die verzweifelte Jagd hatte allerdings letzten Monat ein jähes Ende, da ich ihn von meinem Mann geschenkt bekam. Der Name des Lacks mutet zwar für ein Geschenk etwas seltsam an, aber ich liebe diese Farbe.

For Halloween is now approaching very quickly, today of course, I'm going to show you Diabolic, for the name and the colour too, are as suitable as can be for Halloween. For a long time, I had been 'hunting' this varnish successlessly. Recently, this hunt had a sudden end for I was gifted Diabolic by my husband. Well, a slightly peculiar named gift, but however I love this colour.

Die Farbe von Diabolic ist einer der dunkelsten Rottöne, die ich je gesehen habe <3. Ein Rouge Noir und Vampy Shade par excellence. / The colour of Diabolic is one of the darkest red-tones I've ever seen <3. A rouge-noir and vampy shade par excellence.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und der Lack deckt mit 2 Schichten. Die Trocknung war sehr gut und einen Topcoat braucht er nicht. / Application was easy and 2 coats gave full opacity. Drying time was shot and and a topcoat is not needed.

Schaun wir mal, ob Maria auch etwas 'Gruseliges' für heute vorbereitet hat.
Let's go and see, whether Maria has als preapred some 'creepy' colour  for us.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende.
Have a nice weekend.

Liebe Grüße,



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...