30. April 2014

OPI More Than A Glimmer - OPI Pink Of Hearts Breast Cancer Duo 2013

...mehr als nur Schimmer....

Letztes Wochenende war ich unterwegs eine sehr nette Lack-Freundin besuchen und natürlich selbstverständlich habe ich mich an ihren aussortierten Lacken vergangen, bzw. diesen ein neues Zuhause gegeben. Sozusagen Asyl gewährt.

Die Meisten der neuen Schätzchen, die ich mitgebracht habe sind natürlich entweder Indies oder dunkel oder möglichst beides, aber meine Wahl fiel unter Anderem auf einen für mich ehr ungewöhnlichen Farbton. Noch unberührt und einsam stand er da und aus irgendwelchen Gründen konnte ich ihm nicht widerstehen. Offenbar hatte der Gute genug Charme, um mich zu becircen, andererseits ist er aber auf eine Art ein bißchen schräg, was mir ebenfalls gefiel. Folglich durfte er mit in die Heimat, um sich in meine Sammlung einzureihen. Da ich ihn gestern dann gleich lackieren musste und sich abends ein bißchen Sonne zeigte, kann ich ihn Euch heute gleich vorstellen.

Die Basis von More Than A Glimmer ist ein leicht milchiges semitransparentes Altrosé. Darin befinden sich große, mittlere und kleine hexagonale pinke, gelbe, silberne, grüne und türkise Glitterteilchen. Allerdings glitzert er nicht richtig, sondern schimmert nur, da er matt abtrocknet. Im Gesamtbild erscheint er also ehr perlmuttig glänzend und ist trotz seiner Frabenvielfalt keineswegs zu bunt. Sieht super auf hellen Basislacken aus. Für die Bilder habe ich ihn auf einer Schicht Orly Pink Waterfall aufgetragen.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach, aber der Lack dickt relativ schnell ein. Ab einer Schicht hat man ausreichend Effekt. Mehr geht bekanntlich immer. Für die Bilder habe ich knappe 2 Schichten aufgetragen. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er natürlich nicht.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
 

29. April 2014

Dance Legend Aztec No. 8 - Dance Legend Aztec Collection

...aztekischer Hologlitter...

Leider, leider vorerst der letzte Dance Legend Lack, den ich Euch vorstellen kann. Aber keine Sorge, daß nächste Paket ist schon unterwegs und sollte in ca. 2 - 3 Wochen hier bei mir eintreffen und die Bestellliste für den nächsten Beutezug ist auch schon erstellt. Ich fürchte allerdings, daß der nächste Beutezug auch nicht der Letzte sein wird.

Beim Durchsehen des Shops bin ich natürlich auch auf die Aztec Collection gestoßen und da ich immer für einen hübschen Glittertopper zu haben bin, musste natürlich auch Einer davon in den Warenkorb und natürlich erstmal der, der mich am Meisten interessierte - die Nr. 8. Die Nr. 3 gefiel mir zwar auch, das ausschalggebende Kaufargument pro Nr. 8 war dann aber das Wort 'Holo', dem ich immer schlecht widerstehen kann. Wenn schon verfügbar, dann doch bitte holorisierend. Das Fläschchen sieht sowohl auf den Bildern im Shop, als auch in Natura äußerst vielversprechend aus und hat sich gemäß meinen Erwartungen als Glitterbombe par excellence entpuppt.

Die Basis von Nr. 8 ist ein klarer farbloser Jellybase, indem sich völlig unregelmäßig geformte silberene, stark holorisierende Teilchen befinden. Toller Effekttopper, der wahrscheinlich genauso 'toll' abzulackieren ist. Derzeit trage ich ihn zum ersten Mal - wir werden sehen. EDIT: Ich habe ihn eben ablackiert und wider Erwarten, ging er ganz einfach, wie ein normaler Flakietopper wieder runter.
 
 
 
 
 
Der Auftrag ist einfach und die eine Schicht, die ich für die Bilder nach der Drop & Place Methode aufgetragen habe, ist eigentlich völlig ausreichend. Wer ehr weniger mag, kann sich den Topper mit Nagellackverdünner etwas strecken, was auch ich gemacht habe, um die Glittermengen etwas besser kontrollieren zu können. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er auf jeden Fall.

Dance Legend Aztec No. 8 wurde bei Dance Legend gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

28. April 2014

piCture pOlish Focus by Pointless Café

...im Brennpunkt...

So, nach ein paar Tagen Abwesenheit, resp. Aufenthalt in nordöstlicheren Gefilden des Landes bin ich nun wieder tief im Westen. Focus wollte ich auch schon ewig lange posten, irgendwie ist er mir aber immer wieder durch die Lappen gegangen. Irgendwann habe ich dann neue Bilder gemacht, da mir die Alten schon längst nicht mehr gefielen.

Diesen wunderbaren Lack musste ich, nachdem ich ihn das erste Mal bei Maria gesehen hatte, unbedingt haben. Farbe, Finish, Schimmer - genau mein Beuteschema. Ich habe zwar auch einige Metalliclacke in dieser Farbe, die auch wirklich sehr schön sind, gebe aber im Zweifelsfalle immer Lacken mit Glasflecks oder sonstigen Schimmerteilchen den Vorzug, da sie schlicht und ergreifend garkeine Neigung zur Streifenbildung haben, was das Lackiern für mich, die ich auf eine Art Perfektionistin bin, ungemein erleichtert. An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an Sheila für diese wunderbare Kreation.

Die Basis von Focus ist ein wunderschönes semitransparentes beeriges Fuchsia, indem sich Massen an silbrigen Glasflecks befinden, die je nachdem wie tief sie in der Basisfarbe eingebettet sind ehr silbrig oder ehr beerig wirken und mitunter sogar teilweise rötlich schimmern. Ein Traum.

 
 
 
 
 
Der Auftrag war sehr einfach und der Lack deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung war gut und einen Topcoat würde ich empfehlen, um ihm mehr Tiefe zu verleihen.

Picture Polish Focus habe ich bei PrettyPolish gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

27. April 2014

Distressed French [Nail Art]

....French kaputt...

Die vermaselten Ostereier hatten mich auf die Idee gebracht,  French mal völlig anders zu gestalten. Was mir nämlich an den Ostereiern gefiel, war die unregelmäßig gestaltete Trennlinie zwischen den beiden Farben, die es im Zweifelsfalle dann auch zulässt, zwei weniger passende Farben miteinander zu kombinieren. Ob nun Pink und Orange, unbedingt zusammenpassen sei mal dahingestellt, aber ich liebe die Kombination dieser beiden Farben, weshalb ich sie auch für dieses Nailart ausgewählt habe.
 
 
 
 
 
Die Nägel habe ich zuerst in Pink grundiert und dann mit Orange ungleichmäßig die Tips bemalt. Als Nächstes dann die silberene Trennlinie mit dem Fineliner aufgetragen und noch ein bißchen beglittert. Dann noch ein bißchen Glitter auf das Orange und anschließend mattiert. Das Pink blieb glänzend. Gefiell mir ausgesprochen gut und wird mit Sicherheit demnächst auf die Nägel kommen, da einfach zu machen, aber trotzdem sehr wirkungsvoll.

Für das Nailart habe ich folgende Produkte verwendet: Basis - Orly Pink Waterfall, Tipps - Orly Truly Tangerine,  Glitter - Orly Digital Glitter.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,
 

26. April 2014

Chanel 499 Gondola - Chanel Venice Collection Fall 2009

...Gondel hier, Gondel da...Gondola....

Heute ist wieder Samstag und natürlich Collaboratio Saturday mit Maria.
Today it's Saturday again and of course Collaboration Saturday with my friend Maria.

Heute haben wir uns dazu entschlossen, seltene Lacke zu zeigen. Natürlich habe ich nicht längst nicht so viele Raritäten wie Maria, da ich Dior Chanel bevorzuge, aber ich habe ein paar. Einer davon ist Gondola aus der Venice Collection Herbst 2009, welcher heutzutage noch zu astronomischen Preisen angeboten wird, die ich ehrlich gesagt nicht Willens bin, für einen Nagellack auszugeben. Ich hatte allerdings riesiges Glück, ein Exemplar zu ergattern, welches preislich deutlich unter meiner Schmerzgrenze lag.

For today we decided to show rarities. Frankly speaking, I do not have so many Chanel-rarties as Maria does, for I prefer Dior to Chanel, but some of course I have. One of them is Gondola out of the Venice Collection Fall 2009, which nowadays is being offered for astronomical prices, which I'm frankly speaking not willing to pay for a varnish. However, by lucky chance I got one far below my acceptance limit.

Die Farbe von Gondola ist ein tiefes Bordeaux mit pinkig-goldig schimmernden Flakies. Einfach toll. The colour of Gondola is a deep wine red with lots of pinkish-golden shimmering flakes. Stunning.

 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und der Lack deckt mit 2 Schichten. Die Trocknung war sehr gut und einen Topcoat würde ich empfehlen, um den Schimmer hervorzuheben / Application was easy and it gave full opacity with  2 coats. Drying time was short and a topcoat is recommanded in order to accentuate the shimmer.

Nun bin ich gespannt, welche Chanel-Rarität Maria heute wohl posten wird.
Now I'm curious to see, which rare Chanel Maria posted today.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Dance Legend Steel Panther - Holotopper

...1. Einsatz als Holotopper...

Dance Legend Steel Panther hatte ich bereits als Solisten vorgestellt und auch schon getragen. Soweit so gut und schön, aber der eigentliche Grund, warum ich mir diesen Lack bestellt hatte, war um ihn als Effekttopper resp. 'Holobröckeltopper' zu nutzen. Anreiz hierfür waren u.A. die neuesten Limited Editions/Kollektionen von Picture Polish.

Getestet habe ich natürlich nicht gleich auf den (kostbaren) Ozotic Lacken, sondern die ersten Versuchskanninchen waren natürlich 2 Crèmelacke und ein Schimmerlack. Zeigefinger und kleiner Finger Pink - Orly First Blush, Mittelfinger Orchidée - Orly Hot Tropics, Ringfinger Schwarz - Orly Liquid Vinyl. Hier das Ergebnis:
 
 
 
 
 
Der Zeigefinger ist mir natürlich in Unkenntnis der zu verwendenen Menge Steel Panther etwas daneben gegangen.

Der Mittelfinger ist auch nicht sonderlich gelungen und zwar aus dem einfachen Grunde, daß Orly Ablaze ein Schimmerlack ist und somit keine 100%ig plane Oberfläche hat. Die Holobröckel verteilten sich nicht wirklich gleichmäßig und ich spürte beim Auftrag einen leichten Widerstand. Ein Topcoat würde hier Ahbilfe schaffen - obwohl ungleichmäßig verteilte Effekttopper können auch ihren Reiz haben.

Ringfinger: da Orly Liquid Vinyl eine ausgesprochen plane Oberfläche hat, ließ sich Steel Panther wunderbar gleißmäßig verteilen. Es hätte aber noch etwas weniger sein können.

Der kleine Finger ist dann endlich gelungen. Genau die richtige Menge - man braucht wirklich nicht viel - und absolut gleichmäßig verteilt.

Fazit: wenn man den Dreh raushat, sehr gut als Effekttopper für alle Farben geeignet.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,
 

25. April 2014

Nail Pattern Boldness Elderberry

...Holunderglitzer....

Zum ersten Mal seit Jahren, durfte ich dieses Jahr Ostern mal wieder Ostereier suchen. In einem Paket von einer Freundin. Das Spannendste war allerdings das Öffnen, der beiden Eier, die ich vorfand.

In einem Ei befand sich Elderberry. Den Inhalt des zweiten Eis gibt es in Kürze zu sehen. Elderberry hatte ich bereits an einer Freundin bewundert. Schicker Lack, der sowohl solo als auch als Effekttopper einsetzbar ist. Natürlich musste ich ihn sofort lackieren, nachdem ich ihn ausgiebigst bewundert hatte. Als Basisfarbe habe ich 1 Schicht Priti NYC Canterbury Bells gewählt, da er mit dem Farbton von Elderberry gut harmoniert. Sicherlich auch schön, auf Schwarz, Violett, Grün und dunkleren Blautönen

Die Basis von Elderberry ist ein Klarlack. Darin befindet sich feiner blauer, violetter und grüner Glitter, die im Gesamtbild einen wunderbar glitzernden Farbton ergeben, der ein wenig an Petrol erinnert.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und für die Bilder habe ich 2 Schichten Elderberry auf einer Schicht Priti NYC Canterbury Bells aufgetragen. Je nach gewünschtem Effekt, kann aber auch eine Schicht ausreichend sein. Die Trocknung war sehr gut und einen Topcoat braucht er unbedingt - für die Bilder habe ich 2 Schichten Orly Glosser aufgetragen.

Lacke von Nail Pattern Boldness gibt es z.B. bei Etsy.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
 

24. April 2014

Dior 758 Victoire

...rot und schimmernd...

Einen der Lacke, aus dem neuen Dior Standardsortiment - Mirage - hatte ich bereits vorgestellt. Vorgestern, durfte dann auch Victoire einziehen, obwohl die Jagd eigentlich Front Row galt.

Anfangs war ich leicht frustriert, da Front Row ausverkauft war und alle anderen Farben, mit weniger begehrenswert vorkamen bzw. ich der Meinung war, bereits einen ähnlichen Farbton zu haben. Aventure und Pandorre z.B. sind Trafalgar recht ähnlich. Trotzdem habe ich die Lacke dann doch kurz alle bei Tageslicht betrachtet und mir fiel auf, daß Victoire, den ich auch erst in die Schublade 'Trafalgar' gesteckt hatte, doch anders ist. Ich sah goldige Schimmerpartikel im Fläschchen. Victoire siegte also und durfte mit.

Die Farbe von Victoire ist ein mittleres kräftiges leicht durchscheinendes Rot, welches, wenn auch nur minimal, aber tendenziell ehr gelblastig ist und garkeinen Weißanteil hat. Darin befindet sich Schimmer. Achtung - das Fläschchen trügt: da sich die Schimmerteilchen, die ursächlich golden sind, am Flaschenrand ablagern, wirkt der Lack, als ob er orangerot sei und goldenen Schimmer hätte.
 
 
 
 
 
Der Auftrag mit dem neuen Pinsel war einfach aber noch etwas ungewohnt. Der Lack ließ sich gut auftragen, verteilte sich auch sehr gut, zog aber relativ schnell an. Er deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat würde ich unbedingt empfehlen, um den Schimmer mehr hervorzuheben.

Dior 758 Victoire habe ich in unserer örtlichen Pieper Filiale gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...