27. Juni 2015

Dior Rouge 999 aka Rouge Altesse aka Red Royality - Dior Standard Collection

...just I wanted to know...

It's Saturday and because I have not yet completely retired from blogging it goes on with Maria's and my Collaboration Saturday.

Last week I didn't show any red, so it's time for a red, which is a real stunning red and of course by Dior. Like most Dior polishes it has an english name too, which is Red Royality. But these were it's names before it was relaunched as Red 999.  Well 'nomen est omen' and it really keeps it's promise. It's a real french royal red, which exactely matched with the english car I formerly had.
 
 

Application was easy and it gives full opacity with 2 coats. Drying time is short and a topcoat is not needed.

I'm now curious to see what Maria has prepared for today. I'm almost sure, it's not a Dior.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
 

26. Juni 2015

The Life of Elena


Nein, nicht The Life of Pi und ich werde jetzt auch nicht versuchen einen Tiger names Richard Parker zu bändigen, sondern mein Leben. Einen ähnlichen Post hatte ich Ende letzten Jahres bereits verfasst, ihn dann aber wieder gelöscht, da ich noch eine Chance sah, diesen Blog fortzuführen. Seitdem hat sich noch mehr verändert, weshalb es an der Zeit ist, diesen Post nun zu veröffentlichen.

Meine Scheidung, die mittlerweile zu einem Rosenkrieg geworden ist und sich zu einem Ende mit Schrecken entwickelt, läuft und mein Leben ist komplett im Umbruch: 1. ich löse derzeit meinen Haushalt auf, da ich das Haus, welches ich derzeit zu meinem Leidwesen noch mit meinem Noch-Ehemann bewohne, mir alleine weder leisten, noch bewirtschaften kann. Es hat allerdings auch emotionale Gründe, daß ich das Haus aufgeben werde: ich fühle mich in dem Haus, in dem noch all die Erinnerungen an 7 Jahre Ehehölle präsent sind, nicht mehr wohl 2. habe ich, wie auf meinem Blog schon des öfteren zu lesen war, eine neue Beziehung 3. ich plane, mich in Kürze wieder selbstständig zu machen und 4. werde ich in Kürze meine Heimatstadt verlassen. Elena ist also mit Riesenschritten auf dem Weg in ein völlig neues Leben.

Vielleicht ist es Einigen schon aufgefallen, daß ich bereits vor einiger Zeit, das Layout meines Blogs abgespeckt habe, um mir etwas Arbeit zu sparen. Das Posten von Nail Art habe ich ebenfalls so gut wie eingestellt, da ich einfach nicht mehr die Zeit dafür gefunden habe. Bloggen soll Spaß machen, aber Bloggen sollte nicht stressen.

So schwer es mir auch fällt, denn Nagellacke sind natürlich immer noch toll, aber das Bloggen ansich, hat kaum noch Platz in meinem Leben, bzw. ich schaffe es mit Mühe und Not noch, mir alle 3 - 5 Tage mir die Nägel zu lackieren. Über Swatches reden wir erst garnicht. Es wird also vorerst nur noch sporadisch Posts geben, bzw. dann wenn ich dazu Lust und vor allen Dingen Zeit habe. Der regelmäßige Blogsale wird Euch erhalten bleiben, zumal ich in Vorbereitung auf meinen Umzug kräftig ausgemistet habe.

Liebe Grüße,

25. Juni 2015

CrowsToes Vanaheim - CrowsToes 9 Realms Collection

...das Reich der Wanen...

Vanaheimr, altnordisch für „Wohnort der Wanen“, eingedeutscht auch Wanenheim, ist in der nordischen Mythologie der Ort, an dem der Gott Njörd aufwuchs.[1] Im mythischen Weltbild Snorri Sturlusons (insbesondere in seiner Prosa-Edda) steht Wanenheim hingegen für den Wohnort der Wanen oder die Welt der Wanen. Dieses Verständnis als göttlicher Gegenwelt zu Asgard geht aber wahrscheinlich nicht auf eine mythische Überlieferung zurück, sondern auf eine Deutung Snorri Sturlusons. (Quelle Wikipedia)

Vanaheim wartet auch schon länger darauf, gepostet zu werden. Dieses Mal fiel er mir bei einer Bestellung bei Harlow & Co., zusammen mit Llarowe Show Me The Love in den Warenkorb. Für ein gutes Grün bin ich bekanntlich immer zu haben, weshalb ich schon länger ein bis zwei Augen auf Vanaheim geworfen hatte. Endlich kam er dann an und er war noch schöner als erwartet.

Vanaheim ist multichrom und flippt von Giftgrün, über 'goldig Grün' und Bordeaux bis hin zu Blurple. Darin goldener Glitter. Wunderschön.
 
 
 
Der Aufttrag war durchschnittlich und der Lack deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat würde ich hier empfehlen.

Vanaheim wurde bei Harlow & Co. gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

24. Juni 2015

Dance Legend Sleepwalk - Dance Legend City Lights Collection

...Schlafwandeln...

Nach der ganzen Indie Flut, ist es mal wieder Zeit für einen Dance Legend Lack.

Nicht nur Dance Legend, sondern auch Glittertopper, denn Glitterüberlacke gabs hier schon länger nicht mehr zu sehen und ganz nebenbei wartet Sleepwalk, wie so viele Lacke schon länger darauf gepostet zu werden. Wenn ich mich recht erinnere, kam er irgenwann im Winter hier an. Stimmt es muß Winter gewesen sein, da er mit einer der letzten Lieferungen von Dance Legend vor der fast 5monatigen Schließung des Shops hier ankam.

Die Basis von Sleepwalk ist fast klar. Darin befinden sich kleine irisierende quadaratische Glitterteilchen, die blau-grün changieren und goldener Microglitter. Zu Demonstrationszwecken hier auf Schwarz.
 
 
 
Der Auftrag war einfach und eine Schicht reicht schon um einen schönen Effekt zu erzielen. Die Trocknung war gut und einen Topcoat würde ich hier empfehlen.

Sleepwalk wurde bei Dance Legend gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

23. Juni 2015

Different Dimension Lady Tremaine - Different Dimension Mystery Villain #2

...die böse Stiefmutter....

Jepp und der Mystery Villain #3 ist auch schon unterwegs.

Kaum war die #1 hier gelandet, war schon die #2 im Shop zu erwerben und kaum war die #2 hier, gabs auch schon eine #3, die natürlich auch schon unterwegs ist, diesmal aber in Begleitung eines irischen Kobolds, der für USD 6,- im Angebot war. Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen und irgendwie ist es ziemlich spaßig blind diese Mystery Villains zu bestellen, zumal Different Dimension immer wieder schöne Lacke macht. Man darf also gespannt sein, was als Nächstes kommt. Fakt ist, daß die #2 genau wie die #1 keine Enttäuschung war.

Die Basis von Lady Tremaine ist klar. Darin befindet sich silberner Microglitter, silberner Hologlitter und - meine Freundin nannte es 'buntes Zeugs' - bunte Flakes. In der Gesamtheit ist der Lack allerdings silbern, holorisiert irgendwie und ab und an mal blitzt etwas Buntes auf. Buntes Zeugs eben - aber schick.
 
 
 
Der Auftrag war einfach und der Lack deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat würde ich hier empfehlen.

Lady Tremaine wurde bei Different Dimension gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

22. Juni 2015

Colors by Llarowe Mean Dean Proffitt - Colors by Llarowe Collection for Summer 2015

...kamerascheu...

Und der Dritte und Letzte Lack, aus meiner Llarowe Bestellung bei Hypnotic Polish.

Erst wusste ich nicht, ob ich ihn auch wirklich wollte, da die Swatches, wie ich zugeben muß, genau wie Meine, die Farbe nicht richtig widergeben, habe ihn aber trotz der anfänglichen Bedenken glücklicherweise diesen Lack bestellt - auch wenn's mal wieder nicht so wirklich die zu meinem Hautton optimal passende Farbe ist. Na gut, kleine Anleihen in der Herbstpalette sind für Wintertypen ab und an mal erlaubt und das besonders, wenn sie so schön sind.


Die Farbe von Mr. Dean Proffitt ist ein wundervoll knalliges Türkis, welches mit Microglitter und einem mittleren linearen Holoeffekt ausgestattet ist.

 
 
 
Der Auftrag war einfach und der Lack deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat würde ich hier empfehlen.
Mean Dean Proffitt wurde bei Hypnotic Polish gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

21. Juni 2015

Black Cat Lacquer I Put A Spell On You - Black Cat Lacquer Witchcraft Collection

...Magie...
So ein Überraschungspäckchen von einer Freundin ist doch was Feines. Was habe ich mich gefreut.

Ganz besonders dann, wenn noch so ein Sahneteilchen darin befindet. Auch eine meiner Freundinnen hatte aussortiert und dabei netterweise an mich gedacht. Die Farbe stand ihr nicht, weshalb das gute Stück dann auf die Reise zu mir ging. Nachdem er dann angekommen war, konnte ich es kaum abwarten ihn zu tragen. So schön. Allerdings habe ich ihn nach kurzer Inspektion lieber gleich auf einer farblich passenden Base lackiert. Mein Opfer war hier Picture Polish Frey's Cats, der somit nochmal haarscharft am Blogsale vorbeigeschlittert ist. Gedanklich hatte ich ihn im Hinblick auf meine letzte ILNP Bestellung schon aussortiert. Folgend also 2 Schichten Zauberspruch von der schwarzen Katze auf Freya's Katze.

Die Basis von I Put A Spell On You ist ein marineblauer Jelly. Darin - Alles silbern und Alles holografisch: feiner Glitter, mittlerer Glitter, kleine Kreise, große Kreis, kleine Halbmonde, große Halbmonde, Herzchen, Sternchen, Rauten, Dreiecke und Totenköpfe mit gekreuzten Knochen. So schön und deshalb einer der wenigen Lacke, von dem ich unbedingt ein Backup brauche.

 
 
 
Der Auftrag war einfach. Für die Bilder habe ich wie oben erwähnt 2 Schichten auf 2 Schichten eines farblich passenden Blaus lackiert. Die Trocknung war sehr gut und einen Topcoat braucht er unbedingt - ich empfehle hier 2 Schichten.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

20. Juni 2015

COLLABORATION SATURDAY - Chanel 91 Cobra

...at least...

It's Maria's and my Collaboration Saturday again.

For today I got some special polish for you, which I could grab from a blogsale and which was already waiting some time to be swatched. Seriousely - I don't want to complain - presently I don't find the time to making swatches, nor to have a look or commenting on other blogs. I wish I could, but I'm not far anymore from moving to another city, which is the reason I'm now busily started packing my things and selling everything I don't need anymore. Well, that's life - divorce, new love.... and a new cobra for my nails.

The colour of no. 91 cobra is a deep shimmering eggplant with a slight duochrome shift to gold. <3

 
 
 
Application was easy and it gives full opacity with 2 coats. Drying time is short and a topcoat is not needed.

I'm now wondering what Maria has prepared for today. I'm almost sure, it's Chanel too.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

UPDATE Blogsale

...Forelle blau...

Und wieder 10 Lacke die ein neues Zuhause suchen und wieder sind 3 Raritäten von OPI dabei, die nicht mehr zu bekommen und Sammlerstücke sind. Wegen meines anstehenden Umzugs muß ich mich derzeit von vielen Dingen trennen, weshalb ich mich, wenn auch schweren Herzens, aber dazu entschlossen habe, diese Schönheiten, die Ihr in Set 46 findet, abzugeben. 

Set 46
OPI Catch Me With Your Net (OPI Summer Flutter LE 2010 VHTF) - 1 x getragen EUR 20,-
China Glaze Queen B - 1 x geswatcht EUR 4,50
OPI Merry Midnight (OPI Holiday Wishes Collection 2009 VHTF) - 1 x getragen EUR 20,-
China Glaze Meteor Shower (HTF) - 1 x getragen, 1 x gesw. EUR 8,-
OPI Shimmer & Shimmer (OPI Burlesque Collection Holiday 2010 VHTF) - 1 x getragen EUR 15,-

Set 47

Kiko No. 338 - 1 x getragen EUR 4,-
BB Couture Black Snake Moan - 1 x getragen EUR 5,-
Loaded Lacquer Island Punch - 1 x getragen EUR 5,-
Essie Bouncer It's Me - 1 x getragen EUR 4,50
Kiko Sugar Mat No. 644 - 1 x getragen EUR 4,-

Mehr Lacke auf der Seite Blogsale
Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme an folgende Email: akbara@turboprinzessin.de
Mindestabnahmemenge 3 Stck.
Versandmöglichkeiten:
1. bis zu 6 Lacke  per Maxibrief für EUR 2,40 auf eigenes Risiko
2. bis zu 6 Lacke per Einschreiben EUR 4,20
3. per versichertem Paket für EUR 6,99
Versand innerhalb der EU auf Anfrage
Zahlung: Vorkasse per Überweisung

Viel Spaß beim Stöbern!
 

19. Juni 2015

F.U.N Lacquer Adventures - F.U.N Lacquer Limited Edititon 2015

...Abenteuer....

Mal wieder Zeit für FUN.

Eben hatte ich die FUNs die in meinem Lack-Schrank stehen durchgezählt und bin auf die stolze Zahl von 12 gekommen. Leider hatte ich dabei außer acht gelassen, daß in meinem 'To-Swatch-Körbchen' noch 7 FUNs stehen, von denen 6 noch ungetragen sind. Vielleicht sollte ich mal vermehrt meine FUNs tragen, damit ich die Restlichen auch noch fotografiert bekomme. Adventures ist allerdings neu, denn er kam erst vorgestern an und dann gleich aus purer Neugier auf die Nägel. Na, obwohl auf die Anderen 7 sollte ich vielleicht auch mal neugierig sein.

Die Basis von Adventures ist ein leicht gräulicher Klarlack in dem sich leicht grün-violett changierende Microflakies und Hologlitter befindet. Scheinbar ist das aber nicht Alles, denn in der Gesamtheit wirkt der Lack irgenwie altsilbern.



Für die Bilder habe ich eine dicke Schicht auf einem schwarzen Crèmelack aufgetragen, was a. Lack spart und b. so aussieht wie in der Flasche. Solo dürfte er lt. FUN mit 3 - 4 Schichten decken. Der Auftrag war einfach und die Trocknung sehr gut. Einen Topcoat würde ich hier allerdings empfehlen.

Adventures wurde bei Hypnotic Polish gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

18. Juni 2015

Cadillacquer Valar Morghulis - Cadillacquer Game of Thrones Collection

...was immer das auch heißen mag....
Da ich so wenige Llarowe Lacke bestellt hatte und Hypnotic Polish weder Black Cat Lacquer noch CrowsToes führt, deren Kreationen ich ja regelmäßig erlegen bin,  hüpfte diesmal ein Cadillacquer mit in den Warenkorb.

Übrigens mein erster Lack von Cadillacquer und dann gleich mit einem solch 'schrägen' Namen. Ich fand  einen Hinweis, daß es wohl übersetzt 'all men must die' bedeuten soll. Auf jeden Fall war ich begeistert von der Schweizer-Qualität und werde auch zukünftig gerne wieder auf diese Marke zurückgreifen, wenn denn Farben gelauncht werden, die mich ansprechen. Daß mich Valar Morghulis sofort ansprach dürfte klar sein.

Die Farbe ist in weitesten Sinne ein Purpur mit einen mittleren linearen Holo. Darin noch purpurfarbene Flakes, die allerdings bei direktem Licht nicht sichbar sind. Für das Swatchen galt also, entweder der Holo oder die Flakes. Ich habe mich für die Holo entschieden.

 
 
 
Der Auftrag war sehr einfach und der Lack deckte perfekt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung war sehr gut und einen Topcoat würde ich hier zum Schutz empfehlen.

Valar Morghulis wurde bei Hypnotic Polish gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

17. Juni 2015

Colors by Llarowe Falsetto Child - Colors by Llarowe Collection for Summer 2105

...Kuckuckskind...
Heute der 2. Lack meiner relativ mageren Llarowe-Bestellung.

Falsetto Child, zu deutsch das Kuckucks- bzw. falsche Kind. So ein bißchen 'falsch' ist der Lack auch, denn irgendwie finde ich, daß das Fläschchen etwas weniger hält, als es verspricht. Der lineare Holo ist leider nicht ganz so prächtig, wie man meinen könnte. Andererseits muß man dem Lack zugute halten, daß er durch das holografische Pigment keineswegs irgendwie 'gräulich' oder 'krisselig' wirkt. Man hat also auch ohne direkten Lichteinfall die Farbe pur auf den Nägeln und keinen angegrauten oder milchigen Ton, was grade bei dunklen Tönen garnicht so einfach zu bewerkstelligen ist.

Die Farbe von Falsetto Child ist ein schönes dunkles sattes Marineblau, welches einen mittleren linearen Holoeffekt aufweist.

 
 
 
Der Auftrag war einfach und im Grunde ist eine Schicht schon ausreichend. Für die Bilder habe ich aus Gewohnheit 2 Schichten aufgetragen, die allerdings schon fast zuviel waren. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat würde ich hier empfehlen.

Falsetto Child wurde bei Hypnotic Polish gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...