Seiten

11. August 2012

Sponging mit Priti NYC Rabbit Tracks und OPI Number One Nemesis

...Spongebob my number one Nemesis :D ...

An dieser Stelle wollte ich eigentlich etwas ganz Anders mit dem Schwämmchen posten, aber mir ist - Oh, Schreck - aufgefallen, daß ich einen der Einzellacke, die zu dieser Mani gehören noch garnicht gepostet habe. Unglaublicher Vorfall.

Also ein anderes Schwämmchenexperiment. Wie ich festgestellt habe, kann man mit diesen ganzen Glasflecks-Lacken (möglichst mit farbloser oder fast farbloser Basis) prima rumspongen, da durch die Beschaffenheit der Lacke ein sehr schöner Verlauf entsteht. Mein Erstlingswerk ist genau diese Mani, aus der sich dann noch einige andere Manis entwickelt haben. Weitere Experimente habe ich bereits mit Glitterlacken gemacht. Mehr dazu aber in einem anderen Post.

Diese Farbkombination habe ich gewählt, einfach weil die beiden Farben so wunderbar zusammenpassen. Number One Nemesis hat Glasfecks in verschiedenen Farben u.a. auch bläuliche, weshalb er wunderbar zu Priti NYC Rabitt Tracks passt.

Die Ausführung ist wirklich kein Hexenwerk und ruck zuck zu bewerkstelligen, zumal sich der Farbverlauf hier fast von alleine macht - einfach weil keine Glasflecks mehr am Schwämmchen sind.

Die Zutaten: 1 Farblack (Crèmelack), 1 Glasflecks Lack mit möglichst trasparenter Basis, 1 kleine Stück Küchenschwamm (Scotch Britt) und sobald der Basislack angetrocknet ist kanns losgehen. Den zweiten Lack sollte man mit möglichst wenig Druck aufbringen, da es sonst ungewollte und unschöne Schwammabdrücke in der Basis gibt.

Morgen ist dann wieder Mani-Sonntag.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen