Seiten

18. September 2012

Priti NYC Widow Iris

...nochmal Ochsenblut...

Offengestanden hat mich Orly Rapture mit diesen Ochsenblut-Tönen verseucht. Ochsenblut-Töne, die man auch weniger nett als Rotbraun, Braunrot oder Noir-Rouge nennen kann. Letzendlich ist Braun im Grunde eine Mischung aus Rot und Braun, wobei aber beim Ochsenblut das Gelb, das in 'echten' Brauntönen meist vorkommt, fehlt. Obwohl ich alle meine ochsenblutroten Lacke sehr mag, RBL Au Chocolat ist und bleibt für mich der absolute Star in dieser Farbkategorie, obwohl Orly Vixen und Rapture eine ernsthafte Konkurrenz sind.

Hier also noch ein Ochsenblut, diesmal ist es allerdings schon leicht geronnen, da es etwas dunkler und etwas brauner ist. Obwohl er knapp an der Grenze dieser Farbkategorie ist, fehlt auch hier der für echtes Braun typische gelbe Einschlag. Widow Iris ist also grundsätzlich ein kühler Farbton und der Rotstich ist nach wie vor gut zu erkennen. Vergleichsswatches mit RBL Au Chocolat folgen.

Der Lack lässt sich einfach auftragen und deckt je nach Auftrag mit 2 - 3 Schichten. Für die Bilder habe ich 2 Schichten aufgetragen. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er im Grunde nicht.

Widow Iris wurde mir freundlicherweise von Priti NYC Deutschland / Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.
Morgen früh geht's weiter mit einem weiteren 'guten Lack' aus der Naughty And Nice Collection.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen