30. Juni 2012

OPI Vintage Minnie Mouse Collection - Nothin' Mousie 'Bout It

...Mäuselack...

Manchmal habe ich doch eine leicht kitschige Ader, weshalb auch Nothin' Mousie 'Bout It (da komisch zu tippen, im Folgenden nur noch  'Mäuselack' genannt) mit ins Paket musste. So Herchzchen auf den Nägeln als Akzent können manchmal auch ganz hübsch aussehen.

Eigentlich habe ich schon einen Lack mit Herzchen, Spring Romance von Nicole by OPI (huch, den hab ich Euch ja noch garnicht gezeigt), der allerdings vom Aufbau her ganz anders ist. Ganz im Gegensatz zu dem Mäuselack hat er Glitter anstatt Flakes und die Herzchen sind holografisch, um hier auf die Schnelle grob die Unterschiede zu benennen.

Der Mäuselack ist ein recht dickflüssiger rosa eingefärbter Jellybase, der mit pinken und violetten Flakies und leicht perlmuttigen rosa Herzchen versehen ist.  Da ich ihn bisher im Net fast ausschließlich auf Rosa gesichtet habe und grade dabei war einige Neuankömmlinge zu swatchen, habe ich ihn praktischerweise auf drei unterschiedlichen Lacken fotografiert, die ich sowieso grade auf den Nägeln hatte. Die Flakes gefallen mir auf den beiden dunkleren Lacken als Highlight oder Akzent sehr gut - auf die Herzchen komme ich gleich noch zu sprechen.

Als Basis habe ich folgende Lacke genommen: Rot - Orly Grave Mistake, Weiß - Orly Decades of Dysfunction, Lila - China Glaze Jungle Queen.

Der Auftrag des Mäuselacks ist sehr einfach - wenn man keine Herzchen auf den Nägeln haben möchte. Ich meckere zwar selten, aber hier ist doch etwas angebracht: die Herzchen aus der dickflüssigen Jellybase zu 'puhlen' ist nicht wirklich einfach und deutlich schwieriger als bei dem Nicole Lack. Wie ihr auf den Bildern sicherlich schon gesehen habt, habe ich es auf max. 2 Herzchen pro 4 Finger gebracht. Um noch mehr Herzchen aus der Flasche zu puhlen fehlte mir einfach die Geduld und ich weiß wirklich nicht, wie es so manche Bloggerin es geschafft hat, 4 - 5 von den Herzchen und die noch schön ordentlich nebeneinander platziert, auf einen Nagel zu bekommen. Sorry. Da ich allerdings den Mäuselack höchstens auf einem Finger als Akzent tragen werde, ist die Puhlerei für mich grade noch eben im grünen Bereich.

Die Trocknung allerdings ist sehr gut und einen Topcoat braucht dieser Lack auf jeden Fall.

OPI Nothin' Mousie 'Bout It  habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.
Morgen früh geht's weiter mit einem weiteren Lack aus der China Glaze On Safari Collection.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


China Glaze On Safari Collection - Jungle Queen

...endlich Dschungelkönigin...

Sieh mal einer an - grade ist es Ende Juni, bzw. es war vor ein paar Tagen erst Sommeranfang und schon sind die ersten Herbstkollektionen, wie z.B. die China Glaze On Safari da. Weitere neue Herbstkollektionen werden nach meinem derzeitigen Wissenstand wohl nächste Woche eintreffen.

Da noch so viel Neues kommt, habe ich mich bei der China Glaze On Safari stark zurückgehalten. Lediglich 4 Lacke durften bei mir einziehen.

Aber Jungle Queen musste sein. Da ich grade ein ausgesprochenes Faible für dunkle und Mischfarben habe, durfte Jungle Queen natürlich nicht fehlen. Was für eine Farbe. Ich las übrigens bereits mehrfach, daß Jungle Queen Chanel Paradoxal sehr ähnlich sein soll.

Bei der genauen Farbbeschreibung von Jungle Queen bin ich allerdings etwas überfordert. Ich würde sagen, daß die Basis ein rauchiges Grauviolett ist, das mit rötlich violettem Schimmer versehen ist. Den Lack habe ich bereits getragen und muß sagen, daß er mir bei normalem Tageslicht besser gefällt, als in direktem Sonnenlicht, da sich so der Schimmer je nach Lichteinfall immer mal wieder als violettes Highlight in der rauchigen Basis zeigt. Wunderschön und in meinen Augen eine sehr gelungene Kombination.

Der Lack deckte sogar bei mir mit schon fast einer Schicht. Der Auftrag war einfach und die Trocknung sehr gut. Einen Topcoat würde ich hier wegen der besseren Optik auf jeden Fall empfehlen.

China Glaze Jungle Queen habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Nachher zeige ich Euch noch den 'Mäuselack' der mit im Paket war.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in ein hoffentlich sonniges Wochenende.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

29. Juni 2012

Orly Dark Shadows - Decades of Dysfunction

...Gesetz der Fehlfunktion...

Mit Gesetz (engl. Decades - dt. Gesetz (religiös)) der Fehlfunktion dürfte das Vampirdasein gemeint sein. Mir persönlich tun sich da allerdings in dem Zusammenhang ganz andere Abgründe auf, wie z.B. 'Weißes Fleisch' von Rammstein. Ich mag schon seit Jahren  die 'bösen Jungs' - sie sind eine meiner Lieblingsbands. Ich hab halt so einen leichten  Hang zum Düsteren. STOP! Genug aus den Nähkästchen geplaudert. Alles persönliche Interpretation.

Keine persönliche Interpretation ist allerdings die Behauptung besagter farbenblinden US-Bloggerin, die ich bereits heute morgen in meinem Post über Mysterious Curse erwähnte, welche meinte, daß Decades of Dysfunction genau so aussähe, wie Orly Pure Porcelain. Nachdem ich beide Lacke ausgiebig verglichen habe, muß ich ihr uneingeschränkt zustimmen.

Aber: offenbar hat Orly bei Decades of Dysfunction die Konsistenz des Lackes zum Positiven hin verändert. Decades of Dysfunction ist deutlich flüssiger als Pure Porcelain und lässt sich dadurch wesentlich einfacher auftragen. Auch ist die Deckkraft von Decades of Dysfunction eindeutig besser, denn im Gegensatz zu Pure Porcelain, der erst mit 3 Schichten perfekt deckt, sieht der helle Vampir bereits mit 2 Schichten absolut perfekt aus.

Die Farbe von Decades of Dysfunction ist nicht ganz einfach zu beschreiben. Im Grunde ist es ein Crèmeweiß, daß mit Rosa, Schwarz und Beige abgetönt wurde. Also ein Hauch von Rosa, Beige und Grau.

Der Lack deckt, wie schon oben erwähnt mit 2 Schichten. Der Auftrag war überraschend einfach und die Trocknung sehr gut. Einen Topcoat braucht er nicht.

Decades of Dysfunction habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.
Morgen früh geht's weiter mit dem ersten Lack aus der China Glaze On Safari Colleciton.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Orly Dark Shadows - Mysterious Curse

...geheimnisvoller Fluch...

Ich nehme an, daß Viele von Euch haben darauf gewartet, daß ich 'den Blauen' vorstelle, der als, ich die Ankunft dieser LE gepostet habe, schon in der Flasche so schön violett-blau changierte.

Auf einem US-Blog hatte ich den Hinweis gefunden, daß Mysterious Curse genau so aussehen soll,  wie Orly Royal Velvet. Da es aber die gleiche Bloggerin war, die behauptete, daß Orly Le Chateau blau sei, obwohl er nicht nur in meinen Augen eindeutig grün ist, habe ich mir die Sache,  natürlich ganz besonders genau angeschaut.

Eine gewisse (große) Ähnlichkeit zwischen den beiden Lacken ist wirklich nicht zu verleugnen. Hält man aber nur die Flaschen nebeneinander, sieht man sofort den Unterschied: Mysterious Curse ist eindeutig violetter und changiert auch deutlich stärker als Royal Velvet. Beide Lacke habe ich auch nebeneinander auf meinem 'Schmierbrett' aufgetragen, um wirklich jeden Irrtum auszuschließen, aber es blieb dabei: Mysterious Curse hat eindeutig einen höheren Violettanteil. Die beiden Lacke sind sich also nur ähnlich und keineswegs identisch.

Im Prinzip habe ich ja schon eine ganze Menge verraten: Mysterious Curse ist also ein blauer Metalliclack, der leicht violett changiert. Er ist also das, was man gemeinhin duochorm nennt.  Die Bilder hätte ich lieber bei Sonnenschein gemacht, da sich solche Lacke erfahrungsgemäß bei Bewölkung schlecht fotografieren lassen und auch nicht zeigen wollen, was sie wirklich können.

Die Konsistenz des Lacks ist etwas dickflüssiger, weshalb man beim Auftrag darauf achten sollte, daß die erste Schicht wirklich angetrocknet ist, bevor man die 2. Schicht aufträgt. Er deckt mit 2 Schichten, wobei man, da es nun mal ein Metalliclack ist, die 2. Schicht etwas sorgfältiger auftragen sollte als die Erste. Die Neigung zur Streifenbildung ist allerdings recht gering. Die Trocknung war gut und einen Topcoat würde ich hier empfehlen. Die Bilder habe ich wie üblich ohne Topcoat gemacht.

Mysterious Curse habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.
 
Später geht's weiter mit dem letzten Lack aus der Dark Shadows LE.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


28. Juni 2012

Orly Dark Shadows - Grave Mistake

...Blutrot...

Grave Mistake ist für mich eines der Highlights aus dieser LE. Eigentlich besteht diese  LE für mich  aus 3 Highlights und da ich ungerne Äpfel mit Birnen vergleiche oder auch Rot mit Braun oder Blau, stehen die 3 dunklen Lacke für mich persönlich auf einer Stufe in der 'Beliebtheitsskala'. Ich mag nun mal Rot in allen Varianten und ich mag auch Blurple und dieses ziemlich eigenwillige Braun von Buried Alive.

Bei Grave Mistake dachte ich zuerst, daß er exakt wie Orly Ruby aussieht. Der Abgleich der Fläschchen hat allerdings gezeigt, daß er Ruby zwar tatsächlich in der Flasche sehr ähnlich sieht. Beim Auftrag stellte sich allerdings heraus, daß Grave Mistake weniger bräunlich und etwas rötlicher ist. Beim ersten Pinselstrich auf dem ersten Nagel, entfuhr mir eine leises 'Wow ist der rot'.

Der Lack ist rot, richtig rot - blutrot, wie es sich für einen 'Vampirlack' gehört. Wirklich traumschön.

Der Lack lässt sich einfach auftragen und deckt bereits mit 2 Schichten. Für die Bilder habe ich in meiner Unkenntnis bezüglich der Deckkraft des Lacks - 'na? kommt noch was? ;o)' - 3 Schichten aufgetragen, wobei die dritte Schicht völlig unnötig war. Die Trocknung war gut und einen Topcoat braucht er aufgrund seines tollen Finishs eigentlich nicht.

Grave Mistake habe ich bei Petra's Nailstore gekauft (an dieser Stelle noch mal kurz der Hinweis, daß von jeder Farbe je nur 2 Exemplare erhältich sind)

Morgen zeige ich Euch dann noch die letzten beiden Lacke aus der Dark Shadows LE.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Strohwitwen Survival Paket mit 3 Deborah Lippmann Lacken und meinem ersten Sinful Colors Lack u.v.m.

...ein Lächeln...

Ja, ich bin seit Montag - Mr. Elena besuchte mich am Wochenende kurz - wieder Strohwitwe und werde es wohl auch noch ein Weilchen bleiben. Nach derzeitigem Stand der Dinge möglicherweise bis Samstag nächste Woche.

Um mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, was ihr auch wirklich mehr als gelungen ist, hat mir eine gute Freundin (diejenige die auch Weißwörscht und Hello Kitty Handys verschickt :D) ein Paket geschickt. Als ich es gestern öffnete konnte ich kaum glauben, was ich da sah:

Neben Plastikblüten, Antihistaminika (ich habe neuerdings Heuschnupfen), Lippgloss,  herrlich duftenden Tarts und einer Kerze von Yankee Candle befanden sich noch 5 Nagellacke unter anderem mein erster Sinful Colors Lack im Paket.

Namen und Farben der Lacke hatte sie äußerst passend ausgewählt: Deborah Lippmann  'Lady sings the Blues' (wegen alleine), 'Stormy Weather'(weil andauernd schlechtes Wetter hier - sie wohnt im derzeit sonnigen warmen Bayern) und 'Hit me with your best Shot' (weil fröhliches Anthrazit) - Sinful Colors 'Rich in Heart' (ist klar) und Milani 'Deep Thoughts' (so alleine kommt man schonmal ans Grübeln). Die Lacke habe ich natürlich schon ausprobiert. Tolle Farben, genau mein Geschmack.

Ich habe mich wahnsinnig gefreut. Nochmal: Danke liebe Anja! Du bist ein Schatz!

Viel Spaß beim Anschaun!

Liebe Grüße,

SpaRitual Wilde Collection - Instinct

...Instinkt...

Falls Euch Euer Instinkt sagt, daß mit dem obigen Bild etwas nicht stimmt, liegt Ihr völlig richtig.

Auf wundersame Weise hat sich hier noch ein Finger eingeschlichen. Keine Sorge, der 6. Finger gehört nicht mir, sondern Lena, was Ihr Euch aber vielleicht schon gedacht habt, da es unser 2. Doppelpost ist. Wir haben beim Swatchen etwas rumgeblödelt, wobei dieses Foto entstanden ist.

Ich war völlig begeistert, als Lena mein Sparitual-Doppel aus der  fliederfarbenen Box zauberete, in der sie ihre Schätzchen zu mir transportiert hatte. In dem Augenblick, wo sie den Deckel der Box abnahm und ich ich das schimmernde Blauviolett zwischen den ganzen Lacken aufblitzen sah, wusst ich, daß es nur der für mich angedachte Instinct sein konnte, den Lena für mich ergattert hatte.

Instinct ist ein  Blurple, das aber tendenziell ehr Violett ist. Die Basis ist ein rötlich-violetter Klarlack, der mit blauem Schimmer versehen ist. Leider wollte sich das schimmernde Blurple sich nicht so ohne Weiteres fotografieren lassen. Die mittelprächtigen Lichtverhältnisse haben mit Sicherheit dazu beigetragen, daß die Bilder etwas blaustichiger geworden sind, als der Lack wirklich ist. Die Erfahrung hat allerdings gezeigt, daß schimmernedes Blurple generell vor der Kamera etwas rumzickt.

 
Der Auftrag von Instinct war einfach und er deckt mit 3 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung war sehr gut und einen Topcoat braucht er eigentlich nicht.

Als Nächstes gibt's einen  Blick in ein Paket, welches ich von einer Freundin bekommen habe  und noch etwas später zeige ich Euch einen weitern Lack aus der Orly Dark Shadows LE.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

27. Juni 2012

SpaRitual Twinkle Collection - Break of Dawn

...Licht und Schatten...

Heute ist scheinbar Gegensatz-Tag. Obwohl Break of Dawn genau wie Buried Alive (warum will ich das 'Buried' bloß immer mit 2 'r' schreiben?), den ich Euch heute morgen vorgestellt habe,  ein Flakelack ist, könnten sie gegensätzlicher kaum sein. Trotzdem gefallen sie mir beide :o).

Break Of Dawn lächelt mich schon seitdem Lena ihn mir mitgebracht hat, an, aber irgendwie bekomme ich bei dem Wetter nicht 'die Kurve' meine Nägel mal wieder Pink zu lackieren, obwohl ich die Farbe anisch sehr mag und sie mir auch gut steht.

Die Basis von Break of Dawn ist ein in einem dunklen Pink eingefärbter Klarlack, der dann mit goldenen Glasflecks in verschiedenen Größen versehen wurde. Um beim Thema Gegensätze zu bleiben: leider habe ich ganz im Gegensatz zu Lena keine Bilder in direktem Sonnenlicht machen können. Als ich den Lack endlich aufgetragen hatte, stand ich dann mit meinem schönen pinken glitzernden Lack auf den Nägeln unter einer fiesen Wolke, die sich einfach nicht verziehen wollte - ganz zu schweigen von dem Guß, der kurz nachdem ich die Bilder gemacht hatte, aus dieser Wolke kam. So sieht Break of Dawn also bei starke Bewölkung aus. Sonnenschein gibt es bei Lenas Sofa. Richtig: Doppelpost :o).

Break of Dawn lässt sich gut auftragen und deckt mit 3 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung war durchschnittlich und wegen der schöneren Optik, würde ich wie bei allen Flakelacken einen Topcoat empfehlen.

Morgen früh geht's weiter mit einem weiteren Sparitual Lack - Doppelpost mit Lena.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...