30. September 2012

Thunderstorm - Gewitter [Halloween Nail Art]

...gruseliges Wetter....

Es wird garantiert kommen, das gruselige Wetter. Die Tage werden derzeit merklich kürzer und morgen beginnt schon der Oktober, der zwar häufig noch schön und sonnig sein kann, aber auch schon so manches Unwetter mit sich bringt.

An Halloween darf dann das Wetter gruselig sein, zumindest auf den Nägeln. Eine solche Wetterlage als Mani umzusetzen ist wirklich nicht schwierig. Mit etwas Phantasie, einem Schwämmchen und einem Fineliner ist das Gewitter in kürzester Zeit fertig.

Als Basis habe ich einen dunkleren blauen Lack genommen und dann die Wolken mit Grau und etwas Orange aufgetupft. Zu guter Letzt, die Blitze mit einem silbernen oder goldenen Fineliner aufzeichnen und fertig ist das Gewitter.

 
 
 
 
Für die Mani habe ich folgende Lacke verwendet:

Basis: Orly Shockwave
Wolken: Orly Rock Solid und Flicker

Und da das Wetter ganz im Gegensatz zu dieser Mani heute hier schön ist, kann ich Euch dann morgen den ersten Lack aus der A England The Gothic Beauties Collection zeigen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,

29. September 2012

Haul - A England The Gothic Beauties Collection, Illamasqua und Orly Lacke angekommen

...Pakete, Pakete....

Im Laufe der  Woche kam einiges an Paketen. Um genau zu sein 4 Stck. und um noch genauer zu sein, ist eines davon erst heute morgen eingetroffen: die neue Gothic Beauties Collection von A England. Bevor sich noch mehr ansammelt, habe ich beschlossen, den angekündigten zweiten Lackvergleich heute unter den Tisch fallen zu lassen und den Neulingen den Vortritt zu lassen.

Ein paar Sachen werde ich Euch jetzt allerdings unterschlagen und zwar Pflegeprodukte, wie z.B. Nagelöl, Nagelhautöl, ein Nagelhautpflegestift und Handcrème, die in den Paketen waren und die ich Euch, nachdem ich sie getestet habe, vorstellen werde.

Orly Paint on Electron
Orly Opposites Attract
Orly VIP u. Red Flare

Illamasqua Scarab

Illamasqua Baptiste

A England Tess D'Urbervilles

A England Jane Eyre

A England Dorian Grey

A England Ophelia

A England Lady of  Shalott

A England Bridal Veil
Was ich Euch allerdings nicht vorenthalten möchte, ist ein Bild von dem Karton, indem sich die Illamasqua Lacke befanden, die ich von einer Freundin geschenkt bekommen habe. Obwohl ich von Natur aus notorisch neugierig bin, habe ich es mir heroisch verkniffen und dieses Paket dann wirklich erst zum angegeben Datum geöffnet. Die 'Morddrohungen' waren auf dem ganzen Paket verteilt zu lesen  - sogar Mr. Elena ist bei dem Anblick etwas zurückgezuckt.

Ich schleich mich jetzt in der Hoffnung, daß das Licht reicht in den Garten und versuche einige der Lacke zu swatchen.

Morgen früh zeige ich Euch dann wieder eine Halloween Mani.

Viel Spaß beim Anschaun!

Liebe Grüße,

Lackvergleich Orly Miss Conduct vs OPI DS Extravaganze

...Holovergleich...

Lacke zu vergleichen ist nicht wirklich meine Spezialität, da es manchmal schwierig ist objektiv zu bleiben, vor allen Dingen, wenn es sich um zwei so schöne Exemplare wie Miss Conduct und DS Extravaganze handelt, von denen jeder seine Vorzüge und seine Nachteile hat.

Der erste gravierenede und auch augenfälligste Unterschied zwischen diesen beiden Lacken ist, daß obwohl beide Lacke magenta- bzw. fuchsiafrben sind, der OPI eindeutig 2 - 3 Nuancen dunkler und auch etwas bläulicher ist. Schön, reine Geschmackssache.

Was allerdings auf den Photos nicht wirklich zu erkennen ist, mir aber auffiel, als ich die beiden Kandidaten auf den Nägeln hatte: der Orly hat eindeutig etwas mehr holografischen Effekt, als der OPI, weshalb er in Kombination mit der etwas rötlicheren Basisfarbe lebhafter und temperamentvoller wirkt und je nach Lichteinfall gelingt es ihm sogar ab und an der einen oder anderen Stelle kurz das berühmte 'V' zu bilden.

Ohne Lichteinfall jedoch, ist in meinen Augen der Orly eindeutig der Sieger. Der OPI wird zu einem Magenta mit weißen 'Pünktchen', wogegen der Orly immer noch weiter diskret rötlich/bunt vor sich hinschimmert. Obwohl ich dunklere Lacke ansonsten bevorzuge, würde ich mich genau an diesem Punkt, welcher der Grund ist, warum ich den ansonsten schönen OPI so gut wie nie trage,  für den Orly entscheiden. DS Extravaganze ist für meinen Geschmack nur bei direktem Lichteinfall wirklich hübsch - so und schon bin ich subjektiv geworden ;o).

 
 
 
 
 
In den Punkten Deckkraft, Trocknung und Auftrag konnte ich nur minimale Unterschiede zwischen den beiden Lacken feststellen. Möglicherweise deckt der OPI bei langen Nägeln ein winizig kleines Bißchen besser, was aber in der Natur der Dinge liegt, da er dunkler ist und weniger Holopartikel hat.

Unterschiede gibt es natürlich auch in der Verfügbarkeit - da der Orly neu auf dem Markt ist, ist er natürlich problemlos zu bekommen, wogegen der OPI, da er ein älteres Modell und ein OPI Lack ist, mittlerweile etwas schwieriger zu finden ist. Von deutschen Ladenpreisen ausgehend, wäre der Orly mit ca. EUR 10,- , ca. 6 Euro billiger als der OPI.

Miss Conduct ist nicht nur solo, sondern auch im einen hübschen Geschenkset erhältlich.

Später gibt es auf Wunsch einer Leserin noch den Vergleich Orly Smolder vs Zoya Blair.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in ein Wochenende mit hoffentlich schönem Wetter.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


28. September 2012

Essie Stylenomics

...grün...grün...grün...aber ohne Biberschwanz

Dunkelgrüne Lacke finde ich immer wieder toll. Je dunkler desto toller, was auch der Grund ist, warum ich immer wieder auf ähnliche Farben 'reinfalle'. Auch mit Essie Stylenomics bin ich mal wieder reingefallen, was aber hier keineswegs negativ zu sehen ist, da ich ja wieder ein schönes Dunkelgrün mehr habe.

Farblich ähnliche Lacke habe ich natürlich schon, aber es ist keiner dabei, den ich als Dupe zu Essie Stylenomics bezeichnen würde. Orly Le Chateau, der dem recht nahe kommt ist dunkler und bläulicher und vor allen Dingen ein Jellybase. Priti NYC Slenderlady Palm ist im Vergleich etwas heller und bläulicher. Stylennomics ist also farblich in etwa zwischen den beiden Vergleichslacken angesiedelt. Eine traumhaft schöne Farbe, die ich schlicht als tannengrün bezeichnen würde.

 
 
 
 
 
Der Lack ließ sich einfach auftragen und deckt schon fast mit einer Schicht. Für die Bilder habe ich 2 Schichten aufgetragen, wobei ich allerdings anmerken möchte, daß ich die Salonvariante habe, die keinen Biberschwanz anstelle eines Pinsel hat. Ich mag diese Biberschwänze einfach nicht, weshalb ich meine Essies weiterhin bei Petra's Nailstore kaufe. Es könnte allerdings sein, daß die Biberschwanz-Version bereits mit einer Schicht deckt. Die Trocknung war gut und einen Topcoat braucht er eigentlich nicht.

Wie schon erwähnt, habe ich Stylenomics bei Petras Nailstore gekauft.
Morgen mache ich dann mal einen 'Lackvergleich-Tag'.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


Priti NYC Geisha Gown Iris

...Achtung Jellybase...

Lila habe ich lange nicht mehr gepostet, ist mir aufgefallen. Also habe ich aus meinem Bilderfundus für heute mal ein schönes Lila mit einem schönen Namen rausgesucht. Lila ist immer gut und lila passt in jede Jahreszeit, wobei ich meine, daß der Violetton dieses Lackes besonders hübsch ist.

Das Violett von Geisha Gown Iris ist nicht nicht allzu dunkel und liegt so im mittleren Bereich. Was mich allerdings an diesem Lack etwas überrascht hat, ist daß er ein Jellybase ist, was man dem Fläschchen ja nicht immer unbedingt ansieht. Beim ersten Pinselstrich auf dem ersten Nagel ist es mir dann natürlich sofort aufgefallen - wäre ja auch traurig gewesen, wenn nicht.

Obwohl ich ansich noch dunklere Farben bevorzuge, gefällt er mir ausgesprochen gut. Der Farbton ist schön kräftig, hat eine gewisse Tiefe und ein tolles Finish.

 
 
 
 
 
Der Lack deckt je nach Auftrag mit 3 - 4 Schichten. Für die Bilder habe ich, da ich längere Nägel habe,  4 Schichten aufgetragen, die sich völlig unproblematisch lackieren ließen. Die Trocknung war sehr gut (dann klappt's auch mit dem Jellybase) und einen Topcoat braucht er rein theoretisch nicht.

Geisha Gown Iris wurde mir freundlicherweise von Priti NYC Deutschland / Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Später zeige ich Euch dann noch einen Essie.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

27. September 2012

Frankenstein [Halloween Nail Art]

...nette Kreatur...

An Halloween darf natürlich auch die Kreatur, auch Unhold genannt,  von Victor Frankenstein nicht fehlen. Nur habe ich irgendwie die nicht ganz unberechtigte Befürchtung, daß meine Interpretation der Kreatur für ein Monster mal wieder etwas zu niedlich geworden ist. Wie ich bei den Mumien-Nägeln schon schrieb: aus welchen Gründen auch immer - aber ich bekomme nichts richtig Gruseliges zustande.

Auch meine Kreatur hat ein leichtes Lächeln auf den Lippen und auch die Augen scheinen zu sagen:' Hey, heute ist ein toller Tag. Was gibt's zu Mittagessen?' So ungefähr jedenfalls.

 
 
 
 
 
Als Basis habe ich hier ein Blaugrün (Orly Viridian Green) genommen und bis auf die Augen, die ich mit einem Dotting Tool gemacht habe, alles mit einem schwarzen Fineliner aufgetragen. Im Grunde bekommt diese Mani jeder hin, der dazu fähig ist, eine einigermaßen grade Linie zu ziehen.

Die Nähte könnte ich mir auch solo mit z.B. Gold auf Violett oder Rot aufgetragen ganz gut vorstellen. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Morgen ist dann wieder 'Lack-Tag' und natürlich zeige ich Euch wieder herbstliche oder Halloween-tauglichen Lacke. Also was Finsteres ;o).

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,

26. September 2012

OPI Unripened - Go Goth Halloween LE 2010

...unreif oder so...

Das Go Goth Halloween Set von OPI hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen. Richtig schicke Lacke, von denen ich allerdings nur einen unbedingt haben musste und auch bekommen habe. Im Set enthalten waren Nevermore = OPI Ink, Obscure ein mattschwarzer Lack, Sanguine = OPI Royal Rajah Ruby, den ich auch schon hatte und: Unripened, der der absolute Star in diesem Set war.

Per Zufall und mit ganz viel Glück habe ich dann bei dem allseits bekannten Auktionshaus mit 4 Buchstaben sogar eine reguläre 15 ml Flasche ergattern können, die zwar nicht für den Handel vorgesehen war, aber egal. Her damit. Ich wollte Unripenend.

Unripened ist ein schwarzer Crèmelack in dem kleine blau-violett changierende Glasflecks. Wie so oft, ist allerdings der duochrome Schimmer in der Flasche deutlich imposanter als auf den Nägeln. Trotzdem ein unfassbar schöner Lack.

 
 
 
 
 
Der Lack deckt perfekt mit 2 Schichten und lässt sich problemlos auftragen. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat braucht er nicht unbedingt.

Das Go Goth Set ist vereinzelt noch in USA für ca. 10 Euro + Porto zu bekommen.
Morgen früh geht's weiter mit einer Halloween Mani.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...