31. März 2012

China Glaze Hunger Games Collection Teil 4 - Riveting

...Orange²...

Sorry, irgendwie ist meine innere Uhr durcheinander. Mr. Elena arbeitet derzeit von 12:30 - 23:00 h und das in ca. 120 km Entfernung. Für mich bedeutet das, daß ich erst morgends gegen 02:00 ins Bett komme, da ich gegen Mitternacht nochmals in die Küche flitze, für ihn Essen mache und dann noch ein Weilchen aufbleibe, um mit ihm noch ein bißchen viereckige Augen zu bekommen ;o). Entsprechend später stehe ich dann natürlich auch auf, weshalb meine Posts die ansonsten relativ pünktlich gegen 08:00 und dann wieder gegen 17:00 h kommen, sich derzeit etwas verschieben.

Wie schon erwähnt, meine innere Uhr ist ein zwar ein bißchen durcheinander, aber meine Augen funktionieren noch ganz ausgezeichnet. Riveting hat entgegen meiner ursprünglichen Vermutung Nichts, aber auch Garnichts mit Nubar Arencia zu tun. China Glaze Riveting hat zwar auch eine orange Jellybase, ist aber im Vergleich zu Nubar Arencia, den ich ja schon als 'saftige Orange' tituliert hatte, grell. Also eine mega-saftige-Orange, die zudem noch mit goldenen Glasflecks gespickt ist. Zwei völlig verschiedene nicht vergleichbare Lacke, zumal Nubar Arencia durch die Glasflecks deckt, wogegen Riveting etwas durchscheinend ist und auch bleibt.

 
 
 
 
 

Riveting deckt je nach Auftrag mit 2 - 3 Schichten. Für die Bilder habe ich drei Schichten aufgetragen, die sich aber problemlos auftragen ließen und blitzschnell trockneten. Einen Topcoat würde ich bei diesem Lack empfehlen.

Morgen geht's weiter mit Teil 9 der Priti NYC New York Fashion Week Lacke.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Priti NYC New York Fashion Week Lacke Teil 8 - Moss Campion

...Überraschungslack...

Als ich Moss Campion ausgepackt und begutachtet hatte, habe ich erstmal angefangen ihn wie wild zu schütteln, da ich vermeitliche schwarze Pigmente sah, die sich an der Flasche abgesetzt hatten (untem am Flaschenboden könnt Ihr sie erkennen). Diese 'Pigmente' wollten sich aber nicht im Lack verteilen - einfach weil es keine Pigmente sind, sondern schwarze Teilchen, die diesen Lack zu einer einmaligen Angelegenheit machen. Ich habe zwar schon solche diskreten schwarzen Teilchen in einem Lack gesichtet, aber noch nie in der Menge in einem derart hellen Lack. Sehr interessant und auch sehr sehr hübsch.

Die Basis ist ein hochdeckender Crèmelack, dessen Farbe ein kühles Taupe ist. Darin befinden sich besagte schwarzen Teilchen - grobe Pigmente? - die auf den Nägeln durchaus mit bloßem Auge erkennbar sind. Obwohl es sich bei Moss Campion wieder um eine Pflanze, sprich einen Bodendecker aus der Familie der Nelken handelt, lässt mich das 'Campion' in Zusammenhang mit dem Taupe und den schwarzen Teilchen irgendwie an Champignoncrèmesuppe denken. Übrigens, war ich ganz erstaunt, daß mir dieser Lack doch tatsächlich steht und das auch noch gut.

Ohne Topcoat im Schatten bei unterschiedlichem Lichteinfall

Makro mit und ohne Sonnenlicht

Der Auftrag von Moss Campion ist wirklich sehr unproblematisch und er deckt je nach Auftrag mit 1 - 2 Schichten. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er nicht.

*Die New York Fashion Week Lacke wurden mir freundlicherweise von Priti NYC / Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt*

Später zeige ich Euch noch den letzten Lack, aus der China Glaze Hunger Games Collection, den ich mir geleistet habe.

Euch einen wunderschönen Samstag.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

30. März 2012

China Glaze Hunger Games Collection Teil 3 - Smoke And Ashes

....endlich...endlich...

...endlich habe ich einen schwarzen Lack mit grünem Glitter. Ich weiß ich wiederhole mich, indem ich mal wieder erwähne, wie sehr ich schwarze Lacke mit Glitter liebe, da ich aber nun schon Schwarz mit rotem, türkisen, silbernem, blauem und blauem und violetten Glitter habe, fehlte jetzt natürlich noch der grüne Glitter.

Nun ist er da, in Form von China Glaze Smoke And Ashes und ich habe mich wirklich gefreut, als ich diesen Lack ausgepackt habe, zumal aus den Swatches, die ich bisher im Net gefunden hatte, nicht immer unbedingt eindeutig hervorging, daß der Glitter wirklich grün. Aber er ist grün und zwar hellgrün mit einem wie ich meine, leicht goldigen Schimmer. Wunderschön, zumal Basisfarbe und Glitter sehr schön kontrastieren und der Glitter so wunderbar hervorgehoben wird.




 


Als ich Smoke And Ashes zum ersten Mal aufgetragen habe, war ich etwas überrascht, da ich feststellen musste, daß er bereits mit einer 'Elena-Schicht' perfekt deckt. Das zweite Mal habe ich etwas dünner lackiert, da ich bei dunklen Lacken im Zweifelsfalle lieber zwei Schichten lackiere, um die Ränder nochmal etwas nachkorrigieren zu können (damit's auch ordentlich aussieht). Der Auftrag war einfach und die Trocknung sehr gut. Er braucht allerdings unbedingt einen Topcoat - ich plädiere hier für zwei Schichten, da das Finish des Lacks doch sehr uneben ist, was grade bei dunklen Farben nicht so wirklich schön aussieht.

Smoke And Ashes habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Morgen früh geht's dann weiter mit den New York Fashion Week Lacken mit Teil 8.

Ich wünsche Euch allen schonmal einen guten Start ins Wochenende.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Priti NYC New York Fashion Week Lacke Teil 7 - Blue Eyed Brunette

...Nudelack?...

Ähnliche Pflanzen wachsen bei uns wild im Garten, nur daß Unsere gelb sind - Iris. Wo sie herkommen? Keine Ahnung.

Die Farbe von Blue Eyed Brunette ist allerdings deutlich interessanter und in meinen Augen auch tragbarer als Gelb. Auf gelbe Nagellacke bin ich nicht so besonders gut zu sprechen, es sei denn es sind Neonlacke. Lange gelbe Nägel...ich weiß nicht so recht, mir fällt dazu immer ein, wie der kleine clevere und irgendwie sympathische Raptor bei Jurassic Park die Küches stürmte und diese nach Denen durchsuchte, die sein Ei geraubt hatten.

Die Farbe von Blue Eyed Brunette ist allerdings Coralle. Sogar ein kühles Coralle mit meinem deftigen Schuß Rosa und obwohl er einen relativ hohen Weißanteil hat, ist er etwas durchscheinend. Ich frage mich grade ernsthaft, ob er noch in die Kategorie Nudelacke fällt, oder ob es doch Keiner mehr ist. Wie ich auch immer, so richtig dezent ist die Farbe nicht, da sie durch den Weißanteil je nach Lichteinfall schon etwas Leuchtendes hat, was man sogar auf den im Schatten gemachten Bildern erahnen kann.

Da der Lack etwas durchscheinend ist und ich lange Nägel habe, habe ich für die Bilder drei Schichten aufgetragen. Bei kurzen oder kürzeren Nägeln wären zwei Schichten ausreichend, um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen. Die Trocknung des Lacks ist sehr gut und wie man auf den Bildern erkennenn kann, das Finish mal wieder sensationell.

*Die Priti NYC New York Fashion Week Lacke wurden wir freudlicherweise von Priti NYC / Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt*

Heute Nachmittag gibt's noch einen Lack aus der China Glaze Hunger Games Collection.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

29. März 2012

China Glaze Hunger Games Collection Teil 2 - Harvest Moon

...Blutmond....

Ich habe natürlich nicht alle Lacke aus dieser Kollektion gekauft, sondern mir nur 4 davon rausgepickt, die mir unheimlich gut gefallen. Harvest Moon musste natürlich mit ins Paket, da Kupfer eine Farbe ist, die ich sehr mag, die mir nur leider nicht besonders gut steht. Normalerweise bin ich sehr penibel, was mir steht und was nicht, aber ab und an muß so eine kleine Farbsünde sein :o).

Harvest Moon ist wie ich festgestellt habe, glücklicherweise kein Metalliclack, sondern er besteht aus einer transparenten kupferfarbenen Basis, die mit goldenen Glasflecks gewürzt ist. Und das nicht wirklich sparsam. Harvest Moon deckt also mittels Glasflecks, weshalb auch die Gefahr von Streifenbildung, die bei Metalliclacken sehr hoch ist, ausgeschlossen ist.

Durch die starken Reflektionen, war der Lack nicht ganz einfach zu fotografieren - trotzdem hier die Bilder mit mehr oder weniger Sonnenlicht.

Für die Bilder habe ich 2 Schichten aufgetragen, die auch perfekt deckten. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er nicht, ich würde aber trotzdem Einen empfehlen, damit die Optik mehr Tiefe bekommt.

Harvest Moon habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Im nächsten Post geht's weiter mit der New York Fashion Week.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Priti NYC New York Fashion Week Lacke Teil 6 - Coronation

....dianthus caryophyllus - die Landnelke...

Ich hatte es mir fast gedacht, da ich aber sicher sein wollte, habe ich aber nachgeforscht, was in diesem Falle garnicht so einfach war, da es sich um eine Wildpflanze handelt. Merkwürdig. Dieser Lack hat also nichts mit der Krönung im eigentlichen Sinne zu tun, sondern der Name soll uns vermitteln, daß der Lack farblich an die Landnelke angelehnt ist, die man bei Spaziergängen in ländlichen Gegenden mit etwas Glück und auf unbewirtschafteten Wiesen findet und die ein Farbspektrum von Weiß bis Zartrosa hat.

Weiß mit einem kaum wahrnehmbaren Hauch von Rosa ist auch dieser Lack und irgendwie meine ich in dem Fläschchen bei Lichteinfall ein verhaltenes Leuchten wahrzunehmen, was aber vermutlich die Reflektion der weißen Pigmente ist. Da er dabei noch durchscheinend ist, wieder ein echter Nudelack. Langsam tut sich mir der Verdacht auf, daß die kommende Saison Herbst/Winter von Kontrasten geprägt sein wird, getreu dem Motto Schwarz oder Weiß. Keine Grauzonen.

Auch bei diesem Lack, habe ich für die Bilder wieder eine Schicht mehr als nötig aufgetragen, da ich lange Nägel habe. Bei kurzen oder kürzeren Nägeln reichen also 2 Schichten um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen. Der Auftrag war sehr einfach und die Trocknung sehr gut. Aufgrund seines schönen glänzenden Finishs braucht er keinen Topcoat.

Für alle die leichte Verfärbungen ins Gelbliche durch häufiges Lackieren haben - Tipp: 1 Schicht dieses fast weißen leicht rosé angetönten Lackes gleicht diese sehr gut aus, womit der Lack auch als Basis für hellere durchscheinende Farblacke geeignet ist.

*Die PritiNYCNew York FashionWeek Lacke wurden mir freundlicherweise von Petra's Nailstore / PritiNYC zur Verfügung gestellt*

Im nächsten Post wird's wieder farbig.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

28. März 2012

China Glaze Blue Iguana - Quietschblau mit Glasflecks

...blauer Leguan?... hö?...

Also ich hatte mal einen Leguan in Pflege. Allerdings war er quietschgrün und hasste offenbar Männer. Bei mir war er lammfromm und ich konnte ihn problemlos aus dem Terrarium nehmen, wogegen er, sobald er Mr. Elena sichtete, sofort seinen Kamm aufstellte, seinen Kinnlappen (oder wie das Ding heißt) aufblähte und anfing mit dem Schwanz zu schlagen. Einmal hatte ich ihn mit auf dem Balkon, als Mr. Elena unvermittelt auf der Bildfläche auftauchte, was einige blaue Flecken zur Folge hatte - nicht für mich und auch nicht für den Leguan. Und das Vieh war flink und kräftig...Grundgütiger.

Na gut, dann eben Quietschlbau, denn dieser Lack ist quietschblau und um genau zu sein: mittel-grünlich-quietschblau.

Blue Iguana hat eine transparente grünlich-quietschblaue Basis, die mit ebenso grünlich-quietschblauen Glasflecks angereichert ist. Der Aufbau ist, wie ich meine identisch dem, von China Glaze Blue Year's Eve, nur daß das Blau völlig anders ist. Genug gequietscht *g*:

 
Bei starker Bewölkung
Der Lack deckt, wie alle Lacke die im Grunde mittels der Glasflecks decken, je nach Auftrag mit 2 - 3 Schichten. Die Trocknung ist sehr gut und obwohl er eigentlich keinen Topcoat braucht würde ich trotzdem Einen empfehlen, um der Optik mehr Tiefe zu verleihen.

China Glaze Blue Iguana habe ich bei Polish Park24 gekauft.

Im nächsten Post wird's im Teil 6 der New York Fashion Week Lacke wieder 'Nude'.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


Priti NYC New York Fashion Week Lacke Teil 5 - King Spider Orchid

...nochmal...

Zu diesem Lack habe ich zwei gute und eine schlechte Nachricht. Die guten Nachrichten sind: er ist immer noch schön und er kommt mit ins 'Swatchlack-Gewinnspiel-Körbchen', das mittlerweile schon fast wieder voll ist, da ich ihn doppelt habe. Die schlechte Nachricht ist, daß ich ihn bereits im Januar schonmal im Zuge der Skiing in St. Moritz Collection gepostet habe. Einige von Euch werden sich sicherlich daran erinnern. Da er aber nun mal mit zu den Lacken gehört, die auf der New York Fashion Week präsentiert wurden, poste ich ihn der Vollständigkeit halber, mit neuen Bildern bei besseren Lichtverhältnissen, nochmal.

King Spider Orchid habe ich mittlerweile schon des öfteren getragen und ich bin nach wie vor begeistert, von dem wunderschönen leicht rötlichen Violett mit seinem geringen Weißanteil und dem brillanten Finish. Auch die Haltbarkeit der Priti Lacke, resp. deren Qualität hat mich mittlerweile überzeugt, weshalb ich diese Lacke gerne trage, insofern mir grade nach einer der Farben ist, die sich in meiner 'Priti-Abteilung' befinden.

*Die Priti NYC New York Fashion Week Lacke wurden mir freundlicherweise von Petra's Nailstore / Priti NYC zur Verfügung gestellt*

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...