30. Juni 2013

Seaweed-Sandwich / Seetang-Knifte No. 2 [Pond-Nail Art]

...sich in der Strömung wogender Seetang...

Die erste Variante dieser Mani, die ich Euch letzten Sonntag gezeigt hatte, gefiel mir zwar Anfangs sehr gut. Nachdem ich allerdings den bereits erwähnten 'Geistesblitz' hatte, den ich Euch heute zeigen möchte, fiel sie etwas in Ungnade.

Die Ausführung ist ganz ähnlich und es bedurfte lediglich einiger kleiner Änderungen um a. das Ganze noch plastischer wirken zu lassen und b. das Nagelweiß verschwinden zu lassen.

 
 
 
 
Um das Nagelweiß unsichtbar zu machen, wurde es mittels Zoya Edyta zum Nagelgrün. Daß ich ausgerechnet Edyta genommen habe, hat allerdings keine besondere Bewandnis. Jeder andere halbwegs deckende grüne Schimmerlack hätte es auch getan. Edyta stand lediglich grade vorne in der Abt. 'Zoya-Grün'. Die Begrünung des Nagelweißes muß übrigens nicht 100%ig exakt sein. Kleine Fehler sind nach Fertigstellung der Mani unsichtbar.

Die zweite Änderung betraf den Seetang selbst. Die beiden im ersten Versuch verwendeten Foillacke habe ich durch Fineliner in Gold und Silber ersetzt, was zwar die Wartezeiten zwischen den Schichten etwas verlängerte, der Mani aber durch die unterschiedlichen Grüntöne, die sich ergaben, noch plastischer erscheinen ließ.

Die Ausführung selbst, war im Grunde fast wie gehabt: Nagelweiß begrünen, dann je nach Nagellgröße 2 oder 3 geschwungene Linien in Gold auftragen, 1 Schicht grünen Jelly, 2 - 3 geschwungene Linien in Silber auftragen, etc..... Das wiederholen, bis man insgesamt 4 Schichten grünen Jelly aufgetragen hat.

Für die Mani habe ich folgende Produkte verwendet:
Nagelgrün: Zoya Edyta
Meerwasser: Zoya Frida
Seetang: Orly Instant Artist Fineliner Platinum und Gold (Acrylfarben und Pinsel tun es natürlich auch)

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen sonnigen Sonntag.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,

29. Juni 2013

Zoya Anaka - Zoya Truth Collection Fall 2009

...pink...pinker...Anaka...

Aufgrund der derzeitigen Wetterlage zeige ich Euch heute einen Lack, der aus einer Herbstkollektion stammt. Übrigens sind schon die ersten Herbstkollektionen bestellt, bzw. im Anrollen und es wird wohl nicht mehr allzu lange dauern, bis sie in den Handel kommen. Die Trend-Nagellackfarben bzw. Nagellacke für die kommende Herbstsaison sind übrigens: Foil- und Metalliclacke in Silber, Grau, Gold und Kupfer und Crèmelacke in Ochsenbluttönen und Schwarz, wobei diese Farben/Lacke auch gerne miteinander kombiniert werden dürfen.

Anaka, um den ich schon länger herumgeschlichen bin und den ich mir dann nach längerem Zögern, endlich beim Abverkauf der Zoya Lacke bei Petra's Nailstore für EUR 7,- an Land gezogen habe, ist also in der kommenden Saison 'out', was mich allerdings nicht daran hindern wird ihn zwecks Stimmungsaufhellung bei trübem Wetter zu tragen. Endlich mal wieder einer der selteneren  'Elena-Pink-Töne'. Wenn schon Pink, dann auch richtig, bzw. dunkel.

Die Basis von Anaka ist ein ziemlich blaulastiger, dunkelpink eingefärbter Klarlack, der schon fast an einen Beerenton grenzt. Darin befinden sich viele winzig kleine pinke und größere goldig-pinke Schimmerteilchen. Daß er etwas durchscheinend ist, stört mich bei dieser grandiosen und knalligen Farbe ehrlich gesagt kein Bißchen. Gut, daß ich doch noch zugeschlagen habe.

 
 
 
 
 
Der Lack lässt sich einfach auftragen und deckt mit 3 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist durchschnittlich und einen Topcoat würde ich hier für noch mehr Tiefe empfehlen.

Zoya Anaka habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in ein regenfreies Wochenende.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

28. Juni 2013

Layla Bubbly Effect Nail Polish 02 Black Forest (on Layla Misty Blush)

...Blubberblasen auf Regenbögen...

Toller Sommer. Nicht genug, daß es seit ein paar Tagen schon so kalt ist, daß man heizen muß - nein, es muß jetzt auch noch aus Kübeln schütten. Wirklich ganz zauberhaft. Ich bin begeistert. Nächste Woche soll es wohl besser werden. Na, da bin ich aber mal gespannt. Seien der Wetterfrösche Worte in Petrus' Gehörgang.

Etwas mehr, bzw. viel mehr  Begeisterung als das 'Sommerwetter' löste allerdings der Schwarzwälder Blubberblasen Topcoat von Layla bei mir aus. Wie ich feststellen musste, gefällt er mir besonders gut auf linearen holografischen Lacken, die mir solo getragen auf Dauer meist zu unruhig sind. Einfach eine Schicht des Effekttoppers drüber und schon kommt mehr Ruhe in die Angelegenheit, wobei der Holoeffekt durch die runden Aussparungen aber weiterhin deutlich sichtbar ist.

Im Vergleich zu OPI Black Spotted, entstehen bei dem Auftrag von Layla Bubbly Effect mehr und etwas kleinere 'Bläschen'. In der Handhabung unterscheiden sich die beiden Effekttopper allerdings nicht. Nachdem ich etwas rumprobiert habe, habe ich festgestellt, daß der Basislack hier ebenfalls durchgetrocknet sein sollte. Optimal sind je nach Basislack ca. 1 - 2  Std. Trockenzeit. Nach diesen ca. 1 - 2 Stunden kann der Topper jederezeit, auch am nächsten Tag aufgetragen werden, um evtuelles Tipwear o.Ä. darunter verschwinden zu lassen oder einfach weil man dazu Lust hat. Ist der Basislack noch zu feucht, ergibt sich eine etwas merkwürdige Optik, die mich an ein Zwischending aus drohendem Vulkanausbruch und verunglücktem Kroko-Crackle erinnerte. Um ein möglichst gleichmäßiges Gesamtbild zu bekommen, sollte der Topper möglichst immer von links nach rechts bzw. von rechts nach links und ohne großartige Überlappungen, dünn aufgetragen werden. Eh...voilá. Da ist er und da ich so begeistert von der Kombination Bläschen und linearer Holo war, habe ich ihn auf Layla Misty Blush geswatcht.

 
 
 
 
 
 
Auftrag und Handhabung sind sehr einfach, wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet. Die Trocknung ist sehr gut und einen schützenden Topcoat braucht er auf jeden Fall, da der Lack ansich sehr empfindlich ist. Von Layla gibt es einen speziellen, etwas härteren Topcoat für die Bubbly Effect Lacke.

Layla Bubbly Effect Nail Polish 02 Black Forest wurde mir freundlicherweise von Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,


27. Juni 2013

piCture pOlish Cosmos by Pshiiit Boutique

...Elena und das Weltall...

Das war nicht das erste Mal, daß es mir mit einem Lack so ergangen ist. Er kam an, ich schaute ihn an und anstatt ihn sofort zu testen, wanderte er gleich in das Swatchkörbchen zu den anderen Lacken, die noch darauf warten, daß sie fotografiert werden. 'Nä, mag ich nicht. Komisches Blau. Langweilig'.

Beim nächsten Swatch-Marathon kam er dann vor die Kamera und wie es der Zufall so wollte, kam Mr. Elena just in dem Augenblick als ich ihn auf den Nägeln hatte, nach Hause. So ziemlich das Erste, was ich hörte war, daß das doch wirklich ein wunderhübscher Nagellack sei, der mir ganz ausgezeichnet stehen würde und den ich doch eigentlich gleich lackiert lassen könne. Trotzdem habe ich ihn wieder ablackiert und mich ca. 1 Woche später endlich dazu durchgerungen, ihn zu lackieren (weil er Mr. Elena so gut gefiel). Als dann endlich alle Nägel 'cosmoisiert' waren und ich mir das Ganze genauer betrachtete, bin ich dann endlich zu der Erkenntis gekommen, daß es Mr. Elena Recht hatte. Selten, aber kommt vor. Der Lack ist weder langweilig, noch ist der Blauton irgendwie komisch.

Die Basis von Cosmos ist ein leicht durchscheinender dunkel mittelblauer, leicht grünlicher Jelly, dessen Farbe auf den Nägeln etwas heller und intensiver wirkt als in der Flasche. Darin befinden sich - der Lack muß ja irgendwie seinem Namen gerecht werden - die bereits in meinen Posts über die Ozotic Scatter Chrome Serie, erwähnten 'Holobröckel' - oder auch '-flocken', wo bei der Scattered-Holo-Effekt, hier allerdings etwas dezenter ist, als bei den Scatter Chromes. Aber er ist da und er ist unübersehbar. Aus dem Zusammenspiel von hochpigmentiertem Jelly und Holobröckeln ergibt sich dann eine schier unglaubliche Tiefe, die man getrost als 3D-Effekt bezeichnen kann. Das Ganze wird dann noch von einem fantastischem Finish gekrönt. Wunderschön. Wie bin ich bloß auf die Idee gekommen, daß dieser Lack langweilig sein könnte.
 
 
 
Der Lack ließ sich gut auftragen und deckte bereits mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist gut und das Finish perfekt, weshalb er rein theoretisch keinen Topcoat braucht.

Picture Polish Cosmos habe ich bei PrettyPolish, wo die meisten Ozotic und PicturePolish Lacke nun wieder verfügbar sind, gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

26. Juni 2013

Estée Lauder Pure Color Nail Lacquer - Purple Passion

...purpurne Leidenschaft....

Ich dachte mir, ich versuche es heute nochmal im Guten mit dem Wetter. Also gibt es heute nochmal eine schöne sommerliche Farbe, bevor ich dann mal wieder den Versuch unternehme mit dunklen Lacken die Wolken und die Kälte zu vertreiben. Ganz unabhängig davon habe ich schon länger keinen Estée Lauder Lack mehr gepostet, obwohl ich es versprochen hatte und auch länger kein richtig schönes knalliges Violett.

Das letzte 'schöne knallige Violett' - in Anführungsstrichen, da Violett eigentlich immer schön ist -  welches es hier zu sehen gab, war Essie DJ Play My Song. Als ich meinen frisch eingetroffenen Purple Passion auspackte, dachte ich zuerst ich hätte mir mal wieder einen Farbzwilling ins Haus geholt. Ein direkter Vergleich der Fläschchen zeigte allerdings, daß die beiden Lacke sich sehr wohl unterscheiden. Purple Passion ist zwar, obwohl kein Neonlack,  nicht minder knallig, aber etwas heller und deutlich rötlicher.

Der Farbton von Purple Passion ist ein mittlerer rötlicher Violettton, den man aufgrund seines Rotanteils schon getrost als Purpur bezeichnen kann. Schön, schlicht, knallig und die Farbe wirkt für sich, weshalb ihr bei mir Effekttopper oder Glittertopper jeglicher Art erspart bleiben.

 
 
 
 
 
 
Der Lack ließ sich sehr gut auftragen und deckt mit 2 - 3 Schichten. Für die Bilder habe ich 2 Schichten aufgetragen, wobei, ich muß zugeben, daß bei genauerer Betrachtung eine dritte Schicht vermutlich nicht geschadet hätte - andererseits hält man die Hände bei normalem Gebrauch eines Nagellacks relativ selten, bei strahlendem Sonnenschein ins Gegenlicht. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er rein theoretisch nicht.

Estée Lauder Purple Passion habe ich via Auktionshaus bei Lamingo Kosmetik gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

25. Juni 2013

ZOYA's back in town - Es gibt wieder Zoya Lacke bei Petra's Nailstore

...Drama in mehreren Akten....

Endlich mal gute  Nachrichten und es freut mich, daß falls Ihr es noch nicht gesehen haben solltet, Euch mitteilen zu können, daß es seit gestern wieder Zoya Lacke bei Petra's Nailstore gibt und es sie auch weiterhin geben wird. Ganz besonders freut es mich aber, Euch mitteilen zu können, daß aller Voraussicht nach, auch die Fall Edition der Zoya Pixie Dusts, die wirklich tolle Farben haben, bei Petra erhältlich sein wird.


Natürlich hat die Sache wieder einen kleinen Haken, in Form einer Preisanbindung, weshalb die Lacke nun leider für EUR 12,- verkauft werden müssen. Trotzdem bin ich froh, hier doch wieder Zoya Lacke kaufen zu können und die EUR 2,- Preiserhöhung sind im Hinblick auf US-Porto, evtl. anfallenden Zoll und EUSt, durchaus zu verschmerzen, wie ich meine.


Kurzfassung des Dramas:

Eine ganze Zeit lang stand es, was die die neue EU Kosmetikverordnung betrifft,  mit den Zoya Lacken auf der Kippe, was vermutlich auch der Grund war, weshalb Zoya selbst, Petra erstmal den Verkauf von Zoya Lacken unter dem Vorwand, daß sie sich nicht an die Preisanbindung halten würde, untersagt hatte. Das freundlicherweise mit einer Fristsetzung für einen Abverkauf, was auch der Grund für den Verkauf mittels Gutscheincode, über den man 50% Rabatt bekam, war.

Der wahren Grund, warum Zoya plötzlich so reagierte, dürfte allerdings die 'liebe' neue EU-Kosmetikverordnung gewesen sein, die bekanntermaßen am 11.07.2013 in Kraft tritt. Logischerweise wurde nach Bekanntwerden der neuen Regulierungen für den Verkauf EUfremder Kosmetikprodukte, bei Zoya angefragt, ob diese konform seien und zertifiziert bzw. registriert werden können. Man bekam keine oder nur ausweichende Antworten. Ich selbst, habe dann auch noch mehrfach bei Zoya angefragt und genau die gleichen Auskünfte bekommen. Eine Freundin von mir, die ich noch angestiftet hatte nachzufragen, bekam dann garkeine Antwort mehr. Zu diesen Zeitpunkt schien es, als ob Zoya kein Interesse mehr daran hätte, auf dem europäischen Markt vertreten zu sein, verwies aber gleichzeitig bei Anfragen auf Facebook, wo es denn in Europa nun noch Zoya Lacke gäbe, auf den neuen in England ansässigen Distributor, der umgerechnet ca. EUR 14,- pro Lack plus GBP 18,- (!!!) Porto für Lieferungen aufs europäische Festland verlangte. Sehr sehr merkwürdig.

Nach einigem Hin und Her darf Petra nun doch wieder Zoya Lacke verkaufen - auch nach dem 11.07.2013.  Ende der Vorstellung. Hoffentlich...

Liebe Grüße,

Priti NYC Gatsby Dahlia

...orange Dahlien...

Gatsby Dahlia ist einer der Lacke, die auf der gestern von mir veröffentlichten Liste, der Priti Lacke, die aus dem Sortiment gegangen werden, steht und den ich noch nicht gepostet habe. Da die Bilder schon fertig sind zeige ich ihn natürlich heute. Den versprochenen Post betreffs Zoya gibt es dann am späten Vormittag.

Eigentlich mag ich Dahlien sehr gerne, bzw. mit der Zeit habe ich angefangen Dahlien und auch Astern zu mögen, da ich just zur Dahlienzeit, also Anfang Herbst (Ist es schon soweit? Ich habe nämlich grade den Ofen angemacht, da es draußen so herbstlich kalt ist.), Geburtstag habe. Da viele unserer Bekannten Gärten haben, bekomme ich dann auch meist diverse liebevoll zusammengstelle Angebinde aus den eigenen Gärten, die dann meist aus Dahlien bestehen, da kaum noch etwas Anderes blüht. Dahlien sind farblich meist schön knallig wie auch der hier vorgestellte Lack und irgendwann habe ich dann auch angefangen, die etwas skurrile Form zu mögen.

Die Farbe von Gatsby Dahlia ist ein ziemlich kräftiges Orange. Um genau zu sein ein Neonorange. Wenn ich allerdings mit den anderen beiden orangen Neonlacken - Orly Melt Your Popsicle, Orly Mayhem Mentality und ZoyaPaz -, die ich noch habe, vergleiche ist er etwas dunkler, wie man aber auf den Bildern unschwer erkennen kann, nicht weniger intensiv. Schön grell und das auch ohne weißen Basislack.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und der Lack deckte mit  3 dünnen Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist gut und der Lack trocknet seidenmatt ab. Ob man einen Topcoat benutzten möchte, ist also reine Geschmackssache.

Priti NYC Gatsby Dahlia wurde mir freundlicherweise von Priti NYC Deutschland / Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
 

24. Juni 2013

Priti NYC Probiersets bei Petra's Nailstore wegen Sortimentsverkleinerung - Die ersten Opfer der neuen EU Kosmetikverordnung

...die Liste der zu beklagenden Opfer...

Vielleicht habt Ihr schon gehört, daß am 11.07.2013 die neue EU-Kosmetikverordnung in Kraft tritt, was bedeutet, daß alle nicht EU-Produkte registriert und zertifiziert werden müssen. Übrigens mit einer der Gründe, warum es in letzter Zeit solche Schwierigkeiten mit Zoya gab. Zu Zoya gibt es allerdings morgen noch einen seperaten Post.

Tja, die neue EU Kosmetikverordnung hat einige Opfer gefordert und es werden unter dem Deckmäntelchen des Verbraucherschutzes vermutlich noch mehr Köpfe rollen bzw. Nagellack-Marken oder -Farben vom europäischen Markt verschwinden.

Ab sofort gibt es bei
Petra's Nailstore

bis zum 11.07. Priti NYC Überraschungs-Probiersets im Angebot

3 Lacke für € 24,90
6 Lacke für € 44,90


Aus organisatiorischen Gründen, werden diese Sets per Zufallsprinzip zusammengestellt. Es besteht keine Möglichkeit der Farbauswahl.

Folgende Farben werden ab dem 11.07. gehen und könnten sich im Überraschungspaket befinden. Die Opferliste:

636 Wishbone Flower, 631 Kingfisher Daisy, 620 Star of India, 608 Bowles Black, 606 Oleaster, 601 Widow Iris, 555 Tom Thumb, 527 Chilean Bamboo, 503 Fishbone Cactus, 284 Red Riding Hood Tulip, 265 Bleeding Heart, 262 Bovey Belle Cranation, 246 Fire Candle, 662 Hardy Plumbago, 663 Cherry Ingram, 664 Spring Gentian, 497 Slenderlady Palm, 464 Giant Granadilla, 355 Sympathie Rose, 319 Flamecreeper, 337 Rain Daisy, 462 Flame of the Forest, 607 Cobweb Hen, 461 Pincushion Protea, 114 Brussels Lace, 274 Tuscany Superb, 641 King George Aster, 560 Moss Campion, 542 Mushroom Flower, 540 Water Soldier, 654 London Brocade, 365 King Spider Orchid, 152 April Snow, 586 Flower of An Hour, 587 Leopard Orchid, 640 Monkey Puzzle, 593 Lambs Ears, 561 Cotton Sprig, 642 Super Purple Daylily, 355 Sympathie Rose, 281 Abundance, 368 Stemless Gentian, 371 Chelsea Star, 599 Lady Killer Crocus, 603 Nigra, 609 Weeping Birch, 654 Miss Jeckyl, 638 Dracula Orchid, 659 Sky Waltz Delphinum, 459 Gatsby Dahlia, 624 Geisha Gown Iris, 547 St. Catherine's Lace, 276 Mulberry Jam, 495 Pearlwort, 207 Silver Torch, 378 Lady Betty Balfour, 243 Belle Courtisane

Alle Lacke können natürlich auch auch nach wie vor einzeln bestellt werden, allerdings nur bis zum 11.07.. Bis auf einige wenige Ausnahmen, habe ich bereits alle Lacke gepostet und diese verlinkt.

Viel Spaß beim Stöbern!

Liebe Grüße,

Layla Ceramic Effect CE 50 Sweet Concrete

...süßer Beton...

Ehrlich gesagt, war ich fast geneigt, die überarbeitete Version des gestrigen Nailarts zu posten. Heute morgen sind mir allerings schon vor 7 Uhr je nach Sichtweise, eine gute oder auch schlechte (Nagellack-) Nachricht in den Posteingang geflattert, weshalb ich meine Pläne für den heutigen Tag kurzerhand geändert habe. Es gibt also später noch einen Post. Deshalb den zum Wetter bzw. zur Farbe des Himmels passenden Lack. Na ja, ist ja auch schon bald Herbst. bzw. war eigentlich fast das ganze Jahr über bisher Herbst (nein, das war jetzt keinesfalls zynisch).

Bei Ceramic Effect gab es genau wie bei der Produktbezeichnung Mirror Effect auf nicht viel zu überlegen. Keramik hat eine glatte hochglänzende Oberfläche und genau so soll auch das Finish dieser Lacke sein. Die Farbbezeichnung Sweet Concrete, also süßer Beton, lässt ebenfalls wenig Spielraum für die Phantasie. Es gibt also ein hochglänzendes Grau, das sich ganz nebenbei bemerkt genau so super wie die Crèmelacke von Nubar auftragen lässt. Der Pinsel ist etwas breiter als der von z.B. China Glaze oder Nubar, aber nicht so breit wie der von OPI und die Kosistenz beider von mir getesten Layla-Crèmelacke aus der Ceramic Effect Reihe ist perfekt.

Die Farbe von Sweet Concrete ist nicht nur einfach grau, sondern ein schönes weiches mittleres Grau, welches violette Anteile hat, die besonders auf dem ersten und siebten Bild erkennbar sind. Sehr hübsche Farbe für den nahenden Herbst - oder auch passend zum Wetter.
 
 
 
 
 
 
Wie oben schon erwähnt ließ sich der Lack sehr gut auftragen. Er deckte mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er aufgrund seines Finishs nicht.

Layla Sweet Concrete wurde mir freundlicherweise von Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...