31. März 2014

DIY Picture Polish Borealis ??? [NOTD]

...Tag X...

Heute morgen um 01:00 Uhr Mitteleuropäische Sommerzeit war es dann soweit. Picture Polish Borealis wurde gelauncht und wie ich eben erfahren habe, ist es wohl tatsächlich bei den von Picture Polish angekündigten 400 Exemplaren, von denen ich Eines bekommen werde, geblieben. 

Nachdem ich dann vergangenen Samstag, als ich natürlich noch nicht wusste, ob ich Borealis bekommen würde,  bei Marta von More Nail Polish gelesen hatte, daß Borealis farblich Ozotic 504 aka Ozotic Pro Twilight entsprechen soll und der Glitter der des Ozotic Elytra 529 entspricht, habe ich mich, da ich 7 von 9 der Ozotic Multichromes und somit auch die 504 habe, sofort ans Werk gemacht und ausprobiert, ob man Borealis zur Not auch ohne Borealis hinbekommt.
 
 
 
 
 
Man bekommt es hin. Zwar nicht zu 100%, aber annährend. Vielleicht hätte ich noch eine dritte Schicht Elytra 529 auftragen sollen. Natürlich bin ich jetzt, nachdem ich weiß, daß ich ein Exemplar bekommen werde,  gespannt wie ein Flitzebogen, in wieweit meine 'Kreation' dem Original entspricht. Vergleich wird also folgen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,
 

Zoya Cosmo - Zoya Magical Pixie Collection

... zauberhafter Einzelgänger...

Mal wieder ein Cosmo. Cosmo ist jetzt mittlerweile der 3. Lack, von dem ich verbindlich weiß, daß sich in meiner bereits Sammlung ein namensgleicher Lack befindet. In diesem Falle Dior Cosmo. Vielleicht kann man die Beiden sogar miteinander kombinieren und das Ganze dann Cosmo² benennen. Ansonsten wären da noch Fallen Angel, die ich Beide noch nicht vorgestellt habe und Massai Red einmal von Dior und einmal von China Glaze.

Die Idee, special Texture Lacke mit Hologlitter fand ich recht originell, weshalb ich mich dazu durchgerungen habe, mich doch nochmal an special Texture zu versuchen. Die beiden anderen Farben der Lacke der Magical Pixie Collection hingegen, fand ich weniger originell, weshalb nur Cosmo bei mir einziehen durfte. Rosé und Babyblau dagegen sind so garnicht mein Ding, weshalb sie auch nicht eingeladen wurden. Silber mit Hologlitter allerdings ist nie verkehrt. Aber: Silber ist nicht gleich Silber.

Die Basis von Cosmo ist ein Klarlack, indem sich kleine silberne und große hexagonale holografische silberne Teilchen befinden. Die Farbe ist allerdings kein kaltes klares Silber, wofür z.B. Orly Shine ein sehr eindrucksvolles Beispiel ist, sondern ein weiches Altsilber, ehr ähnlich dem von Polish Me Silly Hypnotic.

 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und Cosmo deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er natürlich nicht.

Zoya Cosmo habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
 

30. März 2014

Camelia [Nail Art]

...inspired by a camelia...

Daß ich vor ein paar Jahren die Kamelia im Garten gepflanzt habe, hat eigentlich einen traurigen Hintergrund, weshalb ich lange einen großen Bogen um die schöne Pflanze gemacht habe. Ttrotzdem hat sich mich zu einem Nailart inspiriert, zumal sie dieses Jahr zum ersten Mal richtig blüht und klar, für Frühblüher nimmt man Frühlingsfarben und irgendwie reizte es mich, mal wieder Etwas mit Lacken aus einer Frühlingskollektion zu machen. Perfekt, daß meine beiden Frühlings-Favoriten farblich so gut zusammenpassen.
 
 
 
 
Als Basis habe ich ein Mauve aufgetragen und dann mit Pink die Blüten vorgemalt und dann mit einem Fineliner konturiert. Noch ein bißchen Glitter und fertig ist die Kamelie.

Für das Nailart habe ich folgende Lacke verwendet: Basis Orly Classic Contours, Blüten Orly First Blush, Konturen Orly Instant Artist Fineliner Rose, Glitter Orly Watch It Glitter

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,

29. März 2014

COLLABORATION SATURDAY - Dior 853 Rouge Massaï - Dior Nail Bar Collection Fall 2011

...Lieblingsrot...

Es ist schon länger her, daß ich an einem Collaboration Saturday mit Maria einen klassischen Rottton gezeigt habe und es ist auch schon lange her, daß ich einen Lack Namens Massai Red gezeigt habe. Oh ja, in meiner Sammlung gibt es noch ein Massai Rot von China Glaze, welches dem nichtmals besonders unähnlich ist. Trotzdem ist Rouge Massaï von Dior nicht nur ein klassischer Rotton, sondern auch einer meiner roten Lieblingslacke. Als ich ihn sah, war es Liebe auf den ersten Blick und natürlich konnte ich nicht widerstehen. Selten habe ich ein derart schönes Rot gesehen.

It's quite a long time ago I showed a real classical red on a Collaboration Saturday with Maria and long time ago, I showed a varnish namend Massai Red. Oh yes, there is one more varnish in my collection, named Masai Red by China Glaze, which is not really dissimilar.  However, Dior's Rouge Massaï is not only a classical red, but also one of my favourite red toned varnishes. Love at the first sight, so of course I couldn't resist to it, when I saw it. I've rarely seen such a beautiul red before.

Die Farbe von Rouge Massaï ist ein tiefes mittleres Blutrot./The colour of Massaï Red is a deep medium crimson.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und der Lack deckt mit 2 Schichten. Die Trocknung war sehr gut und einen Topcoat braucht er nicht. / Application was easy and it gave full opacity with  2 coats. Drying time was short and a topcoat is not needed.

Ich frage mich grade, ob Maria heut auch rot ist.
Now, I'm asking myself, whether Maria today has a high colour too.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
 

Fremdgelackt - Lotus [NOTD]

...ich hab Nichts gemacht...

....außer mir die Nägel lackiert. Für den Rest ist Mari verantwortlich.

Heißt, wir saßen auf der Couch und haben uns, nachdem wir ausgiebigst Nagellacke angeschaut hatten, uns natürlich die Nägel lackiert. Klar.  Meine Wahl fiel auf Priti NYC Redheaded Irishman, da ich ihn zu diesem Zeitpunkt lediglich geswatcht, aber noch nicht getragen hatte. Tja, und dann war er auf den Nägeln, draußen war es trübe und mir war langweilig. Also habe ich Mari dazu angestiftet, den Iren zu verzieren. Wir waren uns sofort einig, daß einzig in Frage kommende Farbe Gold ist und los gings. Hier das Ergebnis:

 
 
 
 
Garnicht so einfach und ziemlich gewöhnungsbedürftig, wie Mari meinte, die bisher auch nur ihre eigenen Nägel lackiert hatte. Das Ergebnis - eine stilisierte Lotusblüte -  kann sich aber durchaus sehen lassen und gefiel mir sehr gut.

Für das Nailart wurden folgende Produkte verwendet: Basis Priti NYC Readheaded Irishman, Blüte Orly Instant Artist Solid Gold, Goldbeflockung Essie As Gold As It Gets

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende.

Viel Spaß beim Fremdlackieren!

Liebe Grüße,



28. März 2014

Zoya Monet

...ein Kunstwerk...

Zoya Monet hatte ich ebenfalls schon lange vorbestellt und gestern kam er dann endlich an. Übrigens der einzige Lack aus der Frühjahrskollektion von Zoya der mich wirklich gereizt hat. Die anderen 6 Lacke aus der Awaken Kollektion sind so garnicht meine Farben.

Monet allerdings hat mir, genau wie die Bilder des gleichnamigen Künstlers, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Wunderwunderschön und vor allen Dingen so vielseitig. Mit diesem Effekttopper läßt sich so Einiges zaubern, wie ich gestern Nachmittag noch auf die Schnelle feststellen konnte. Obwohl er vermutlich für die Pastelltöne aus der Awaken Kollektion angedacht war, gefällt er mir auf dunklen Farben viel besser, da er mehr kontrastiert und da durch den dunklen Untergrund die Reflektion der Glitterteilchen verstärkt wird, wodurch sie völlig anders wirken, als auf hellen Basislacken.

Die Basis von Monet ist ein leicht rosig eingefärbter klarer Jelly. Darin befinden sich bunt changierende Glitterteilchen, die wie oben bereits erwähnt, je nach Basisfarbe völlig anders wirken können. Zur besseren Veranschaulichung habe ich Monet gleich auf 3 verschiedenen Farben - Schwarz (Orly Liquid Vinyl), Grau (Orly Decoded) und Pink (Priti NYC Sweet Gesture Rose) - geswatcht. Ist er nicht schön? Am besten gefällt er mir - wie hätte es auch anders sein sollen - auf Schwarz.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach. Für die Bilder habe ich Monet nach der Drop & Place Methode aufgetragen, was in etwa 2 Schichten entsprechen dürfte. Die Trocknung ist sehr gut, allerdings dickt der Lack auch dementsprechend schnell ein - aber gut, wozu gibt es Nagellackverdünner.

Zoya Monet habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

27. März 2014

Cirque Arcane Fire - Cirque Alchemie Collection

...rotes Feuer...

Wie ich gestern bereits erwähnte: ich bin mit meiner Posterei irgendwie im Verzug, denn auch Cirque ist grade dabei eine neue Kollektion auf den Markt zu bringen, weshalb es jetzt nun wirklich an der Zeit ist, die letzten beiden Lacke aus der alten Kollektion zu zeigen.

Arcane Fire habe ich bereits 2 x getragen (und auch 2 x geswatcht) und bin nach wie vor restlos begeistert. Vom Grundprinzip her, ist er Lichen der ebenfalls aus dieser Kollektion stammt und den ich Euch bereits vorgestellt habe, nicht ganz unähnlich. Er ist matt, er ist leicht duochrom, er hat Flakies und er ist ebenfalls etwas kamerascheu, resp. der duochrome Effekt ließ sich kaum einfangen und die Bilder tendieren genau wie bei Lichen zu leichten Unschärfen. Nur die Farbe ist natürlich vollkommen anders.

Die Basis von Arcane Fire ist ein semitransparentes Bordeaux, in dem sich Unmengen kleiner goldig-bläulich changiernder Glasflecks befinden. Je nach Lichteinfall bekommt das Rot also einen goldigen oder bläulichen Schimmer. Wunderschön und auch sehr interessant, da das Rot durch den Schimmer keinesfalls Violett wirkt, sondern auch wirklich Rot bleibt.
 
 
 
 
 
Der Lack ließ sich einfach auftragen und deckt perfekt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist sehr gut und ob man einen Topcoat verwenden möchte oder nicht, ist hier reine Geschmackssache.

Cirque Arcane Fire wurde bei Harlow & Co. gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

26. März 2014

Bejeweled Blue Vectors [NOTD]

...blaue juwelenbesetzte Vektoren...

Mal wieder ein NOTD und zwar, das Vorletzte welches ich getragen habe. Beim Anblick der Pressebilder der neuen Cirque Hertiage Collection, bekam in Lust mal wieder einen linearen Holo zu tragen und mir stand der Sinn nach Blau.

Daraus wurde dann im Endeffekt, da ich mich bei Glitter immer schlecht zurückhalten kann, eine komplette 'Holokirmes'. Bitte sehr:
 
 
 
 
Als Basislack habe ich Cirque Bejeweled genommen. Darüber eine Schicht Cirque Vectors aufgetragen und da es mir bei dem trüben Wetter immer noch nicht genug war, habe ich bei der Gelegenheit gleich den Hologram Topcoat Silver von Northern Lights ausprobiert, den ich letztes Jahr von Maria bekam.

Gefiel mir ansich sehr gut, nur schade, daß der lineare Holo, den ich als Basis 'mißbraucht' hatte, nicht mehr so zur Geltung kam, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...