31. Dezember 2012

Guten Rutsch!

...ein kleines Feuerwerk...


2012 neigt sich nun dem Ende zu. Mein letzter Post für dieses Jahr und zum Abschluß, wie es sich gehört, auch hier auf meinem Blog ein Feuerwerk.


Ich wünsche Euch allen einen guten Übergang ins neue Jahr und alles Liebe und Gute, Glück und Gesundheit (und viele schöne Nagellacke) für das kommende 2013!

Liebe Grüße,

Meine Sylvestermani - Finale Version in Grün

...das Selbe in Grün...

Da wir heute die Gastgeber für die Sylvester-Party sind, habe ich gestern Nachmittag, im Angesicht der Vorbereitungen, die heute noch zu treffen sind, spontan beschlossen, doch noch schnell die von mir gewünschte grüne Version zu lackieren. Da es mir gelungen ist, im letzten Bißchen Licht noch halbwegs akzeptable Bilder davon zu machen, ist die angekündigte Vorstellung des ersten Weihnachtsgeschenk-Lacks hiermit auf nächstes Jahr verschoben.

Die Mani ist ein bißchen anders geworden, als ich mir das vorgestellt hatte, aber trotzdem gefällt sie mir gut. Mein 'Fehler' war, daß ich außer Acht gelassen hatte, daß der grüne und der türkise Glitter die Mani im Gesamtbild nochmals begrünen würden und war somit bei dem Auftupfen des helleren Grüntons etwas zu großzügig.

 
 
 
 
 
 Nachdem ich fleißig auf meinem 'Schmierbrett' rumprobiert hatte, habe ich mich für folgende Lacke entschieden:

Basis: 2 Schichten Essie Stylenomics
Akzent: China Glaze Deviantly Daring
Glitterlacke: je eine dünne Schicht Orly Mermaid Tale + Orly It's Electric

Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig inspirieren und werde mich jetzt an die Vorbereitungen für den heutigen Abend - es gibt Raclette, Fleisch von heißen Stein, Salate und selbst gebackenes Brot - begeben. Apropos Vorbereitungen - ich hab da noch was vorbereitet, was ich später noch posten werde.

Ich wünsche Euch allen erstmal einen guten Start in die neue Woche.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,




30. Dezember 2012

Meine Sylvester Mani


...oder so ähnlich...

Gestern hat es ausnahmsweise mal nicht geregent und ich konnte endlich mal wieder mit der Kamera in den Garten, um ein paar Bilder zu machen. Da ich diese Mani auch grade trage, habe ich sie natürlich zuletzt und bei schon leicht schwindenden Licht fotografiert, weshalb die Bilder schon nicht mehr so optimal sind. Deshalb auch ausnahmsweise mittendrin, um die Farben besser darzustellen, eine Aufnahme mit Blitz.

So ähnlich wird also meine Sylvestermani aussehen. Wahrscheinlich hattet Ihr erwartet, daß ich irgendein French tragen würde. Würde ich auch, wenn sich nicht vor ca. 4 Wochen mein rechter Daumennagel, der schon länger aus unerfindlichen Gründen, seitlich auf ca. der Mitte des Nagels auf ca. 2mm eingerissen war, abgebrochen wäre. Nun gut, mittlerweile kommt er schon wieder über die Finngerkuppe, aber ich weiß nicht,  French mit einem abgebrochenen Nagel sieht irgendwie etwas seltsam aus, zumal der eine kürzere Nagel dadurch noch wunderbar betont wird. Also habe ich mir notgedrungen etwas anderes einfallen lassen.

Die Mani ist natürlich mal wieder denkbar einfach zu bewerkstelligen. Zuerst habe ich die Basisfarbe aufgetragen, dannach mit einem kleinen Stückchen Küchenrolle ein wenig Goldlack aufgetupft und dann noch etwas goldenen Holo-Glitter drüber, wobei ich den Glitterlack vor Gebrauch nicht aufgeschüttelt habe, weil ich nur ein paar Glitterteilchen als Akzent auf den Nägeln haben wollte.

 
 
 
 
So ähnlich wird also meine Sylvestermani ausehen, wobei ich allerdings 'Grün' ins Auge gefasst habe. Als Basislack werde ich vermutlich entweder Essie Stylenomics oder Zoya Envy auftragen, dann mit Nubar Greener oder Zoya Ivanka die Akzente auftupfen und zum Abschluß noch eine ganz dünne Schicht Orly Mermaid Tale oder It's Electric darüber. Welche Lacke ich nun letztendlich nehme, wird natürlich voher auf meinem 'Schmierbrett' ausprobiert - der Trend geht allerdings zur Kombination Stylenomics, Greener, Mermaid Tale. Mal schaun, was, bzw. welche Farbkombination ich nachher so ausbrüte ;o).

Für die Bilder habe ich die folgenden Lacke verwendet:

Basis: China Glaze Jungle Queen
Goldakzent: Orly Glitz & Glamour
Glitter: Orly Sashay My Way

Morgen früh zeige ich Euch dann den ersten Weihnachtsgeschenk-Lack.

Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Sonntag.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,



29. Dezember 2012

French Mani Experiment No. 153 mit Dotting Tool und Fineliner

...so geht's auch...

Da das Wetter in letzter Zeit so schlecht war nochmal einen etwas älteren French-Versuch, der aber mit welchen Farben oder Lacken  auch immer, absolut für Sylvester geeignet ist. Vorzugsweise hier natürlich Glitterlacke oder Foillacke, damit es auf der Party dann auch schön *blingbling* macht. Irgendwie gehört *blingbling* zu Sylvester.

Natürlich ist die Mani wieder super einfach und jeder der ein Dotting Tool o.Ä. (eine Stecknadel mit rundem Plastikkopf tut es zur Not auch) und 2 Glitterfineliner oder auch nur Einen hat, kann sie nachmachen.

Zuerst habe ich die Nägel mit einem kupfrig-rosa Foillack grundiert. Dannach gings sofort ans Werk: auf den Tips einfach abwechselnd  in Gold und Silber Pünktchen gemacht und dannach erst mit dem goldenen und dannach mit dem silbernen Glitterfineliner darüber eine Linie gezogen. Topcoat drüber - fertig und *blingbling*.

 
 
 
 
 
Für die Mani habe ich folgende Lacke verwendet:

Basis: Orly Rage
Punkte: Silber - Orly Shine, Gold - Orly Flare
Linien: Orly Instant Artist 24K Glitter und Platinum Glitter

Insofern die Bilder, die ich eben noch auf die Schnelle gemacht habe,  was geworden sind, gibt's morgen noch mehr Vorschläge für Sylvester.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,
 

China Glaze Liquid Crystal - Prismatic Collection Teil 4

...flüssige Kristalle und Glitterattacke Teil 4....

Richtig, drei Lacke aus der Prismatic Collection - Prism, Optical Illusion und Full Spectrum hatte ich schon Anfang April gepostet, kurz nachdem die Kollektion auf den Markt kam. In einem verspäteten Geburtstagspaket befanden sich dann  zu meiner großen Überraschung noch Polarized und Liquid Crystal, weshalb Ihr also noch etwas Glitterattacke, wie ich diese Lacke nannte, zu sehen bekommt.

Liquid Crystal ist aus dieser Kollektion definitiv der Lack der mir am Besten gefällt. Optical Illusion ist also hiermit vom Thron gestossen. Es ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich erinnere mich deutlich daran, daß China Galze Glitterlacke mit duochromem Effekt versprach, den ich bei den ersten drei Lacken, die ich Euch vorgestellt hatte, nur mit sehr viel gutem Willen erkennen konnte. Bei Liquid Crystal ist dieser Effekt bisher am ausgeprägtesten und sogar auf den Bildern erkennbar.

Die Basis von Liquid Crystal ist ein bläulicher Klarlack, in dem sich Unmengen von kleinen bläulich-violetten Glitterteilchen befinden, die dann letztendlich auch decken und in Kombination mit der Basis den leichten duochrom Effekt ausmachen. Weiterhin sind größere bunte Glitterteilchen in den Farben Orange, Grün, Rot, Silber, Pink und Gold. Prädikat: partytauglich.

 
 
 
 
 
Der Lack ließ sich gut auftragen und deckt je nach Schichtdicke mit 2 - 3 Schichten. Die Trocknung ist sehr gut. Topcoat: ja bitte und davon möglichst 2 Schichten. Ich würde allerdings empfehlen, den bzw. die Lacke nach der Sylvsterparty noch ein paar Tage auf den Nägeln zu lassen, schon alleine damit das Ablackieren, was hier wirklich kein Vergnügen ist, sich auch wirklich lohnt.

China Glaze Liquid Crystal und einige schöne ältere China Glaze Raritäten, wie z.B. Meteor Shower sind derzeit bei PolishPark 24 im Angebot.

Nachher zeige ich Euch noch ein French Experiment.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in das letzte Wochenende dieses Jahres.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,




28. Dezember 2012

Chevron French mit grünem Glitter - French Experiment No. 273

...geht auch ohne...

Irgendwie sorgt das Wetter derzeit dafür, daß meine Kamera und ich schön im Haus bleiben. Eigentlich wollte ich  noch ein oder zwei schöne Sylvester-Manis machen, hat aber bisher noch nicht sein sollen. Vielleicht ergibt sich ja morgen noch eine Chance? Egal ich hab da noch was. Zwar nicht genau das, was ich Euch zeigen wollte, aber ich hab was. Immerhin.

Diese Mani hatte ich mal im Spätsommer getragen, nachdem ich die ersten Flash Glam FX Lacke bekommen hatte. Eigentlich war sie ein Experiment, denn ich wollte wissen, ob ein solches Chevron French auch ohne einen 2. Farblack - wie ich es Euch hier im Zuge der Weihnachtsmanis gezeigt habe -  nur mit Glitter gut aussehen könnte. Daß es mit feinem Glitter funktionieren und gut aussehen würde, war mir klar, nur wie es mit groberm Glitter verhalten würde, nicht.

Also ganz pragmantisch: Basislack aufgetragen, Glitter druff. Fettich. Nein,  doch noch nicht ganz fertig, denn irgenwie fand ich das Ganze dann optisch doch noch nicht richtig ausgewogen, weshalb ich noch ein paar Glitterstäbchen auf dem, mir etwas nackig erscheinenden Basislack platziert habe. Eh...voilá...

 
 
 
 
Das Ergebnis fand ich garnicht mal so schlecht. Vielleicht hätte man noch eine Schicht von dem grünen Glitter auftragen können, aber normal getragen sah es doch recht ansehnlich aus und ich würde diese Mani auch in anderen Farbkombinationen jederzeit wieder tragen.

Für dieses French habe ich folgende Produkte benutzt:

Basislack: Orly Plum Noir
Grüner Glitter: Orly Mermaid Tale
Bar-Glitter: Orly  Be Brave

Selbstverständlich ist dieses French wie alle meine Manis nur wieder eine Inspiration und kann mit jedem X-beliebigen Basis- oder Glitterlack gemacht werden.

Morgen früh gibt's dann einen China Glaze Lack.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,
 

Zoya Karina - Wicked Collection

...rote Rubine...

Nachdem sich meine Sehnerven nun ein bißchen von dem weihnachtlichen 'Rot-Grün-Gold-Rausch' erholt haben, doch noch mal einen klassischen Rotton. Rot kann ich immer schlecht widerstehen, zumal wenn er so schön ist wie Karina, von dem ich jetzt einfach behaupte, daß er für Sylvester geeignet ist. Wenn ich mich recht erinnere, war Karina übrigens einer meiner ersten Zoya Lacke und eine ganze Zeit lang mein roter Lieblingslack.

Genau wie Edyta und Cheryl, die ich demnächst noch posten werde, stammt Karina aus der Wicked Collection Herbst 2010 und ich muß immer wieder feststellen, Zoya 'kann' Lacke mit Glasflecks. Um aus dem Stehgreif einige sehr gelungene Exemplare zu nennen, die ich bereits gepostet habe: Ivanka, FeiFei, Alegra und Logan.

Die Basis von Karina ist ein knallroter kühler leicht blaustichiger transparenter Klarlack. Darin befinden sich Unmengen von Glasflecks, die rötlich-pinkig-kupfrig changieren und auch letztendlich decken. Auch ohne Sonne oder direkten Lichteinfall schimmert und funkelt er vor sich hin, ohne dabei aufdringlich zu wirken.

 
 
 
 
 
Der Lack lässt sich gut auftragen und deckt je nach Auftrag und Nagellänge mit 2 - 3 Schichten. Für die Bilder habe ich 2 dickere Schichten aufgetragen, die dann auch ausreichend deckten. Die Trocknung ist durchschnittlich und einen Topcoat würde ich hier für mehr Tiefe empfehlen.

Zoya Karina habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Später gibt's dann noch etwas Sylvestertaugliches, bzw. eine Inspiration für eine einfache Sylvester-Mani.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

27. Dezember 2012

OPI Eiffel For This Color

...Eiffelturmfarben...

So einen richtig schönes klassisches Dunkelrot, habe ich auch schon länger nicht mehr gepostet. Genau genommen habe ich Euch den letzten dunklen Rotton - Priti NYC Tuscany Superb - am 07. Dezember gezeigt. Da dunkles Rot allerdings immer schön ist, so kurz vor Ende des Jahres noch ein schönes dunkles Rot.

Die Eiffelturmfarbe ist auch schon ein älteres Schätzchen und ich behaupte jetzt einfach ohne nachzuschaun, daß es aus der OPI France Collection aus dem Jahre 2008 stammt. Da Frankreich = Weinland und dementsprechend sind auch viele Farben aus dieser Kollektion etwas 'weinig' gelagert, wobei der Eiffelturm der schwere Bordeaux aus dieser Kollektion ist.

Eiffel For This Color besteht aus einer leicht transparenten satt bordeauxfarbenen Basis ganz ohne Weißanteil, die kein Crèmelack, aber auch kein Jelly ist, sondern das, was man im allgemeinen Crellybase nennt. Darin befindet sich ganz kleine vereinzelte ebenfalls bordeauxfarbene Schimmerpartikel. Ein Traum...

 
 
 
 
 
Der Lack lässt sich gut auftragen und deckt mit 2 - 3 Schichten. Für die Bilder habe ich 3 Schichten aufgetragen, die dann auch bei meinen dünnen Schichten perfekt deckten. Die Trocknung ist durchschnittlich und einen Topcoat würde ich hier empfehlen um dem Lack noch mehr Tiefe zu verleihen.

OPI Eiffel for This Color habe ich bei Petra's Nailstore gekauft. Leider gibt es mittlerweile dort keine OPI Lacke mehr und deshalb nur noch einige wenige Exemplare über das Auktionshaus mit den vier Buchstaben.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


Priti NYC Fairy Moss

...heißer Kakao...

Wow, ich habe eben gesehen, daß ich schon länger keinen Priti NYC Lack mehr gepostet habe. Das geht ja mal garnicht, zumal ich noch so viele Swatches von schönen Lacken bevorratet habe. Da wir alle nun genug Weihnachtliches  hatten, - sorry, aber ich kann im Augenblick weder Rot noch Grün oder Gold auf irgendwelchen Nägeln mehr sehen, da dieses Farben in den letzten Wochen nun wirklich reichlich strapaziert wurden - heute mal wieder eine schöne ruhige Farbe, die das ganze Jahr über und zu jeder Gelegenheit tragbar ist.

Fairy Moss ist eindeutig das, was man als neutralen Farbton bezeichnet. Dadurch das es kein Nudeton ist, fällt er zwar auf, ist aber dabei keineswegs aufdringlich. Sozusagen unauffällig auffällig. Zuerst dachte ich bei dieser Farbe an Milchkaffe, da er aber eine leicht rötlichen Unterton hat , möchte ich die Farbe dann doch als 'Kakao' bezeichnen, wobei hier viel Milch in das Schokoladengetränk geraten ist. Bei Brauntönen bin ich bekanntermaßen immer etwas kritisch, aber dieser hübsche kühle mittlere Braunton gefällt mir ausgesprochen gut. Ganz nebenbei passt er ganz ausgezeichnet zur Wintergarderobe.

 
 
 
 
 
Der Lack ließ sich sehr gut auftragen und deckte bereits mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er nicht.

Priti NYC Fairy Moss wurde mir freundlicherweise von Priti NYC Deutschland / Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Später zeige ich Euch noch einen OPI Lack.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...