31. Dezember 2011

Rescue Beauty Lounge Catherine + Guten Rutsch!

...nieder mit dem Einheitslila ;o)...

Mit Killa Red kam auch Catherine, ein Lack den ich auch gedanklich bereits im September bestellt hatte, nachdem ich davon erfahren habe, daß RBL ihn wieder neu auflegen würde, weshalb ich ich genau wie gestern, sehr freue, ihn Euch endlich zeigen zu können. Schade nur, daß derzeit kein Geschäft mit der Sonne zu machen ist, da Catherine einen wunderbaren Schimmer hat.

Obwohl Catherine ein Vampy Shade ist, ist er keinesfalls aufdringlich oder grell, sondern schimmert so edel vor sich hin, daß er zu keiner Gelegenheit unpassend ist.


Die Farbe von Catherine ist allerdings sehr schwierig zu beschreiben. Ich würde sie als grau-violett bezeichnen, wobei das Violett aber eindeutig vorherrrscht. Als Kontrast wurde diese grau-violette Basis mit Schimmer in rosa und einem gold-grauen Ton versehen.Wer also einen richtig außergewöhnlichen violetten Lack sucht, liegt mit Catherine genau richtig.
 
 
 
 
 


Catherine lässt sich sehr gut auftragen und deckt bereits fast mit einer Schicht - perfekt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Trocknung ist sehr gut.

Heute möchte ich ausnahmsweise auch etwas zur Haltbarkeit sagen. Ich persönlich habe den Lack zwar noch nicht getragen, aber mich erreichte eben eine Mail von einer Freundin, die ebenfalls Catherine bestellt hatte. Sie berichtete, sie hätte den Lack 3 Tage getragen und daß er selbst nach ihrem 'Putzanfall' noch wie frisch lackiert ausgesehen hätte und es ihr im Grunde leid täte, Catherine jetzt gegen die geplante Sylvestermani auszutauschen.

Catherine habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Da auch wir den Jahreswechsel feiren werden und es noch Einiges vorzubereiten gibt, glaube ich nicht, daß ich es schaffe heute nochmal zu posten. Deshalb wünsche ich Euch jetzt schonmal

EINEN GUTEN ÜBERGANG INS NEUE JAHR

und eine tolle Sylvestermani ;o)

was ich tragen werde, weiß ich noch garnicht hmmm....Killa Red oder Catherine :o)

Nächstes Jahr geht's dann weiter mit dem ersten Lack aus der Priti NYC St. Moritz Skiing Collection. Ihr dürft gespannt sein, denn bei Priti NYC hat sich offenbar Einiges getan, wie ich beim Swatchen festgestellt habe.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

30. Dezember 2011

Rescue Beauty Lounge Killa Red - das röteste Rot aller Zeiten

.... real Killer Red...

Endlich endlich habe ich diesen wunderschönen Lack bekommen, den ich mir schon so lange gewünscht hatte. Entsprechend freue ich mich, Euch auch endlich diesen Lack vorstellen zu können, wenn's auch etwas später am Nachmittag geworden ist, als ich mir vorgestellt hatte, aber ich war fleißig und habe das halbwegs gute Licht genutzt und alle 9 Priti NYC Lacke (und den Nubar Arenico) geswatcht, die ich Euch heute morgen noch in den Fläschchen präsentiert habe.

Eigentlich dachte ich, ich hätte schon alles an Rottönen gesehen, was sich aber schon beim Anblick der Flasche als Fehleinschätzung erwiesen hat. Killa Red übertrifft alle Rottöne, die ich bisher gesehen habe.

In der Flasche wirkt er noch relativ unscheinbar, halt eben wir ein dunkelroter Lack. Als ich ihn aber aufgetragen habe, war ich als Liebhaberin roter Lacke und Vampy Shades völlig verzaubert. Ein derartiges Rot habe ich noch nie gesehen - Mr. Elena war auch hin und weg. Auf den Nägeln sieht es aus, wie eine wunderschöne, völlig ebene dünne Schicht tiefroten Muranoglases.

Die Bilder habe ich alle bei starker Bewölkung gemacht, was auch so gut war, da der Lack eine sehr starke Lichtbrechung hat und somit durch Sonne die Farbe völlig verfälscht würde.

Der Auftrag von Killa Red ist recht einfach und er deckt mit 2 Schichten (bitte den Macken am Nagel meines Mittelfingers nicht beachten - ich hab mir selbst mit einem Holzbrikett auf die Flossen gehaun ;o) und wundere mich ehrlich gesagt, daß der Nagel dadurch nur einen oberflächlichen Riss bekommen hat), die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Trocknung war ebenfalls sehr gut. Was mich neben der Farbe an diesem Lack noch fasziniert hat, ist das Finish. Wie Ihr wisst, liebe ich Nagellacke mit schönem Finish. Dieser hier, gehört eindeutig in diese Kategorie, weshalb er keinen Topcoat braucht.

Killa Red ist also mein neues Lieblingsrot und der Chinoise musste leider auf Platz 2 weichen.

Ich kann jeden verstehen, der nun denkt, daß der Lack zwar toll aussieht, aber leider zu teuer ist. Per Zufall war unter den Priti NYC Lacken, die ich heute Mittag geswatcht habe, ein Lack dabei, der zwar kein Dupe ist, aber dem Killa Red nahe kommt und nicht ganz so teuer ist.

Morgen früh geht es weiter mit Rescue Beauty Lounge Catherine.

Killa Red habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Neue Lacke angekommen - Rescue Beauty Lounge Killa Red & Co. und eine Überraschung

...frisch eingetroffen...

Ich erwähnte bereits mehrfach, daß noch ein Paket für mich kommt. Wie schon vermutet, ist es gestern hier gelandet. Endlich habe ich meinen heißersehnten RBL Killa Red, mit dem ich Euch schon mehrfach in freudiger Erwartung zugetextet hatte und den ich jetzt von meiner Wunschliste streichen kann.

Killa Red und Catherine waren allerdings nicht die einzigen Lacke im Paket. Auf den folgenden Bildern schonmal ein Überblick, was es alles Neues gibt.

Priti NYC London Brocade, Picote Rose und Red Ace Rose

Priti NYC Blue Sage (was für ein Blau!), April Snow und King Spider Orchid

Priti NYC Flower of an Hour, Monkey Puzzle und Leopard Orchid

Rescue Beauty Lounge Killa Red und Catherine

Orly Ma Cherie, Nubar Arenica, China Glaze Poinsettia und Nubar Black Polka Dots

Das letzte Bild ist nicht so toll - ich hatte die Fläschchen bereits draußen fotografiert, allerdings dabei die Kamera falsch eingestellt, was mir erst aufgefallen ist, nachdem es schon angefangen hatte zu regnen. Also musste ich die letzten 4 Fläschchen zu fortgeschrittener Stunde nochmal Innen mit Blitz fotografieren.

Die Priti NYC Lacke sind übrigens alle aus der neuen Skiing in St. Moritz Collection und einige davon sehen schon in der Flasche sehr vielversprechend aus - es sind z.B. ein roter und ein grüner Metalliclack mit Hologlitter dabei. Bleibt also nur zu hoffen, daß es heute trocken bleibt und ich noch ein paar Swatches für Euch machen kann. Wie Ihr schon wisst, fotografiere ich, um die Faben richtig wiedergeben zu können nur bei Tageslicht im Freien.

Die beiden RBL Lacke habe ich schon geswatcht. Bilder und Review gibt es im Laufe des Nachmittags.

Liebe Grüße,

29. Dezember 2011

China Glaze Velvet Bow + Nfu-Oh No. 54 - eine kleine einfache Mani mit Rot und Blau

...bitte nicht so schmieren wie ich....

Ich bin heute einfach mal wieder frech und zeige Euch nicht den angekündigten Vampy-Shade, sondern eine kleine Mani - um genau zu sein, eine meiner derzeitigen Lieblingsmanis, die aber immerhin auf einem Vampy-Shade basiert. Ich habe sie schon ein paarmal getragen und beim Auftrag ist jedesmal Etwas schief gelaufen...Hund springt verbotenerweise auf die Couch, auf der ich immer sitze, wenn ich lackiere und 'zack' kommt auch meine ruhige und geübte Hand vom Kurs ab und es ist passiert. Da ich notorischer Bildbearbeitungs-Verweigerer und ein Mensch bin, der überdies keinen Nagellackkorrekturstift besitzt, da ich einen solchen normalerweise nicht benötige - trotz kleiner Patzer diese, wie ich finde wunderschöne Mani.

Der Grundgedanke dieser Mani war: warum muß man die bläulichen Flakes eigentlich immer auf einen bläulichem oder schwarzen Lacke auftragen? Und warum muß man die Flakes eigentlich immer flächendeckend auftragen? Also her mit dem Rot und ausprobiert.

Hier das Ergebnis:

Als Basis habe ich 2 Schichten China Glaze Velvet Bow aus der diesjährigen Let it Snow Collection aufgetragen. Jedes andere dunkle Bordeaux oder Burgund tut es natürlich auch. Den Velvet Bow habe ich gewählt, weil er einen ganz leichten Braunstich hat, weshalb er dann mit den grünlich-bläulichen Flakes des Nfu-Oh besser kontrastiert. Den Nfu-Oh habe ich nur auf die Tips aufgetragen, was übrigens mit den Flake-Lacken sehr einfach ist, da ich diesen wunderschönen Rotton, der eigentlich durch Nichts aufgewertet werden muß, nicht komplett 'übermalen' wollte.

Bei den Lichtverhältnissen ist es mir nicht ganz gelungen, das wunderschöne Changieren des Nfu-Oh, das auf dem dunklen Rot ein Spektrum von helltürkis bis königsblau hat, einzufangen.

Wer also noch eine Sylvestermani sucht, die einfach zu machen und nicht allzu überladen ist - bitte sehr ;o).

Was ich Euch morgen zeige, weiß ich noch nicht genau, da ich heute Nachmittag ein Paket erwarte, daß mir Mr. Elena noch nachträglich zu Weihnachten spendiert hat. Nachträglich, weil die Lacke vorher nicht verfügbar waren.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,

28. Dezember 2011

China Glaze Eye Candy Collection Teil 6 - China Glaze Blonde Bombshell

...blonde Sexbombe....

Nachdem der rote Lack aus der Kollektion 'Love Marylin' heißt, war es unausweichlich, daß der goldene Lack aus dieser Kollektion zur blonden Sexbombe erklärt wurde. Hier der Grund:


Im Freien bei starker Bewölkung ohne Topcoat


Im Freien bei starker Bewölkung mit Topcoat


Makro

Die Basis ist auch hier wieder ein Klarlack, der mit 3 verschiedenen Sorten Glitter versehen ist. Kleiner hellerer goldener Glitter, größerer hellerer goldener Glitter und dunklere, fast maisgelbe Stäbchen. Wie Ihr an den Bildern sehr gut erkennen könnt, ändert der Lack je nach Lichteinfall dramatisch seine Farbe. Alle Bilder habe ich, so unterschiedlich sie auch sind, genau an der gleichen Stelle gemacht und mich lediglich ein bißchen gedreht, so daß das Licht ein bißchen anders auf den Glitter traf. Bei Kunstlicht wirkt er noch etwas dunkler und funkelt dabei unglaublich.

Der Auftrag ist hier recht einfach und der Lack deckt perfekt mit 2 Schichten - je nach Auftrag kann 1 Schicht durchaus ausreichend sein - , die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Trocknung war sehr gut. Der Lack braucht allerdings dringendst einen Topcoat, mit dem er genau wie der Material Girl plastisch, also 3D-mäßig wirkt. Dadurch, daß er heller ist, ist der 3D-Effekt allerdings nicht ganz so ausgeprägt wie bei Material Girl.

Aufgrund des vielen Glitters, bzw. der hohen Deckkraft ist er nur bedingt für Layerings geeignet. Auch diesen Lack würde ich auf einem farblich passenden goldenen oder andersfabigen Basislack auftragen, wobei dann 1 Schicht völlig ausreichend wäre.

Die China Glaze Eye Candy Kollektion bekommt Ihr bei Petra's Nailstore.

Nach der Glitterattacke der letzten 6 Posts, zeige ich Euch dann morgen einen schönen (ruhigen ;o)) Vamp-Shade, bevor ich mich zur nächsten Glitterattacke aufmache, indem ich Euch Swatches von meinen anderen Weihnachtsgeschenken zeige. Morgen kommt dann auch noch ein Paket mit relativ ruhigem aber hochinteressanten, hauptsächlich rotem Inhalt an.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

27. Dezember 2011

China Glaze Eye Candy Collection Teil 5 - China Glaze Love Marylin

...Marylin Manson wird wohl kaum gemeint sein ;o)...

Auf gar keinen Fall. Marylin Monroe ist gemeint, wie man auch ohne große Phantasie anhand des Aufstellers der Eye Candy Collection erhahnen kann. Marylin Monoroe war die Diva und das Sexsymbol der 1950er - somit ist Love Marylin der Divenlack aus dieser Kollektion.

Und dieser Lack hat tatsächlich etwas divenhaftes. Ich bin schwer beeindruckt und da bei diesem Lack Rot die dominierende Farbe ist und ich Rot liebe, sind dieser Lack und der Marry a Millionaire, den ich Euch gestern vorgestellt habe und der mich mit seinem Farbenspiel sehr begeistert, meine Favoriten aus dieser Kollketion.

Love Marylin erinnert mich ein bißchen an OPI Gettin Miss Piggy with it, aber nur ein bißchen. Die Farbkombination von diesem wunderschönen klaren Rot mit silbernem Glitter ist bei beiden Lacken gleich, aber sie unterscheiden sich doch erheblich durch die Größe und Art der Glitterpartikel.

Jetzt aber erstmal die Bilder von Love Marylin


Im Freien bei starker Bewölkung ohne Topcoat


Im Freien bei starker Bewölkung mit Topcoat

Im Freien mit Reflektion

Makro

Im Makro gut zu erkennen, daß Love Marylin kleine und größere rote Glitterpartikel und größere Silberne hat, die sich in einem Klarlack befinden. Dadurch ist er, wenn man ihn alleine nicht tragen mag hervorragend für Layerings und der Beglitterung von Tips geeignet. Ich persönlich würde ihn auf einem roten Basislack tragen - wie üblich um Lack zu sparen und damit er ein bißchen besser wieder runtergeht.

Für die Bilder habe ich 3 Schichten aufgetragen, mit denen er auch perfekt deckt. Die Trocknung ist sehr gut. Einen Topcoat würde ich unbedingt empfehlen.

Die China Glaze Eye Candy Collection bekommt Ihr bei Petra's Nailstore.

Morgen zeige ich Euch dann den letzten Lack aus dieser Kollektion.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

26. Dezember 2011

China Glaze Eye Candy Collection Teil 4 - China Glaze Marry a Millionaire

...wer will sich 'nen Millionair angeln?...

Hmmm....für eine Weihnachtskollektion haben die Lacke aus dieser Kollektion ganz schön merkwürdige Namen. Wenn ich's mir so recht überlege möchte ich das garnicht, was mich allerdings nicht daran hindern wird, diesen wunderschönen Lack zu tragen. Stäbchen-Glitter im Überfluss und dann auch noch in dieser Farbkombination, die schon viel ehr in mein Beuteschema passt, als Millionaire. Also hier erstmal die Bilder:


Im Freien bei starker Bewölkung


Im Freien bei starker Bewölkung und etwas Lichteinfall durch Reflektion

Makro

Marry a Millionaire ist also ein Klarlack, der mit kleinen runden fliederfarbenen und violetten Glitterteilchen und Stäbchen-Glitter - auch Bar-Glitter genannt - in Flieder und einem grünlichen Goldton vollgepackt ist. Die Stäbchen, besonders die grünlich-goldigen wirken je nacht Lichteinfall sehr unterschiedlich und scheinen mitunter sogar türkis zu sein.

Der Auftrag des Lackes ist relativ einfach - nur sollte man nach jeder Schicht die man aufgetragen hat, die überstehenden Stäbchen mit dem Finger auf den Nagel zurückschieben. Marry a Millionaire deckt mit 2,5 Schichten - im Klartext ich habe 2 Schichten augetragen und dann nochmal an einigen Stellen, die noch nicht perfekt bedeckt waren, etwas nachkorrigiert. Die Trocknung des Lackes ist sehr gut und er braucht einen Topcoat.

Der Marry a Millionaire kann solo getragen werden, ist aber auch hervorragend dazu geignet Tips oder andere Teile der Nägel zu beglittern. Ich persönlich würde ihn, wenn ich ihn alleine tragen möchte, auf einen Basislack in ähnlicher Farbe oder auf neutralem Schwarz oder Silber auftragen, um 1. Lack zu sparen und 2. geht er so wieder besser runter.

Morgen zeige ich Euch dann meinen absoluten Favoriten aus dieser Kollektion...ratet mal :o).

Die China Glaze Eye Candy Collection bekommt Ihr bei Petra's Nailstore.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...