12. September 2011

Rescue Beauty Lounge Chinoise

...mein neues Lieblingsrot....

Lange bin ich mehr oder weniger um diesen Lack herumgeschlichen. Ich war der Meinung schon genug Rottöne - inzwischen dürften es über 40 sein - zu haben, weshalb ich ihn mir immer wieder verkniffen habe. Als ich dann letzte Woche neue Lacke gekauft habe, konnte ich nicht mehr widerstehen. Ich musste ihn einfach haben.

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken
Zu allererst habe ich ihn gegen meinen China Glaze Paint the Town red gehalten, da ich befürchtete, mir einen Dupe dazu gekauft zu haben. Die beiden Lacke sehen sich in der Flasche zugegebenermaßen recht ähnlich, wobei der RBL allerdings etwas 'feuriger' ist und der China Glaze etwas mehr in Richtung klassisches Rot tendiert. Der Unterschied ist wirklich nur ein Hauch.

Als ich den Chinoise jedoch das erste Mal aufgetragen habe, wurde mir klar, daß ich auf gar keinen Fall einen Dupe in Händen halte. Der Lack deckte im Prinzip schon fast mit einer Schicht. Hätte ich mir beim Auftrag etwas mehr Mühe gegeben, hätte ich wahrscheinlich nicht die zwei Schichten benötigt, die ich auf den Bildern trage.

Alle Bilder, bis auf das Letzte, was ich bei etwas Sonne gemacht habe, sind im Freien bei bewölktem Himmel entstanden.

Nicht nur die Farbe, die überhaupt keinen Weißanteil hat, finde ich toll, sondern auch den Lack ansich. Wie schon erwähnt, deckt er mit max. 2 Schichten absolut perfekt. Der Auftrag ist durch das weiche Pinselchen etwas gewöhnungsbedürftig, aber einfach. Trocknung war ausgezeichnet - nach ca. 5 Min. war die Oberfläche recht gut abgetrocknet und die 2 Schichten waren berührungstrocken, aber noch nicht belastbar. Was Chinoise auf gar keinen Fall braucht, ist ein Topcoat. Das Finish ist derart brillant, daß man das Gesamtbild mit einem Topcoat höchstens noch verschlechtern könnte.

Fazit: ich bereue es keinesfalls, Chinoise als Rotton Nr. 4? in meine Sammlung aufgenommen zu haben. Er ist in meiner roten Hitliste definitiv von 0 auf Eins aufgestiegen.

Einen Vergleich mit dem China Glaze Paint The Town Red, werde ich demnächst posten.

Den Chinoise habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...