14. September 2011

Nubar Purple Rain Glitter

....dunkles Regenbogen-Gefunkel....

Heute möchte ich einen besonders schönen Lack vorstellen: Nubar Purple Rain Glitter

Zu Allererst jedoch zu den Bildern: um den holografischen Effekt des Lackes bzw. der darin enthaltenen Holopartikelchen darzustellen, poste ich heute ausnahmsweise Fotos, die ich aufgrund Ihrer Qualität normalerweise nicht unbedingt veröffentlichen würde. Das Bild der Flasche habe ich mir heute ebenfalls gespart und dafür lieber ein Bild mehr von dem Lack selbst eingestellt, damit Ihr Euch ein besseres Bild machen könnt.

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken
Purple Rain Glitter ist ein ganz raffinierter Lack: die Basis ist eine Jellybase in einem violett überhauchtes Nachtblau, die je nach Lichteinfall schon fast schwarz wirkt. Darin enthalten sind kleine rosafarbene Glitterpartikel und kleine holografische Partikel.

Auf dem zweiten und dritten Bild ist es mir einigermaßen gelungen den 'Regenbogen' den die holografischen Partikelchen im Licht bilden, einzufangen. Weitere 'Einfangversuche' folgen:

Das letzte Bild habe ich mit Blitz gemacht, weshalb es nicht ganz farbecht ist.

Purple Rain Glitter ist ein ausgesprochen schöner Lack, allerdings nicht ganz einfach zu lackieren. Für die Bilder habe ich 3 Schichten und 1 Schicht Topcoat (Orly Sec'n Dry - den ich grade noch aufbrauche) aufgetragen. Wenn Ihr die Bilder vergrößert und ganz genau hinschaut, seht Ihr, daß der Unterschied zwischen Nagel und Nagelweiß noch erkennbar ist. Um den Lack wirklich deckend und gleichmäßig aufzutragen würde ich 4 Schichten empfehlen - im Winter bei trübem Licht reichen aber vermutlich 3 Schichten ;o). Allerdings ist beim Ansetzen des Pinsels Vorsicht geboten - dieser Lack verzeiht ziemlich wenig.

Die Trocknung dauert ein kleines bißchen länger als normal, aber das Endergebnis einfach wunderschön. Einen Topcoat braucht er auf jeden Fall. Ich persönlich würde 2 Schichten Schnelltrockner, wie z.B. Seche Vite auftragen um ein wirklich schönes und ebenmäßiges Finish zu bekommen und um die Trocknung etwas zu beschleunigen (ich hab's meist eilig beim Lackieren).

Purple Rain Glitter habe ich bei Petra's Nailstore gekauft. Er war in dem Riesenpaket, welches ich Anfang des Monats bei Lacquerdicted vorgestellt habe.

Ab nächster Woche plane ich dann ein 'Halloween' Woche -insofern mich keine neue Kollektion erreicht, die ich Euch unbedingt vorstellen muß - mit einem Rückblick auf besonders schöne Halloween Lacke des letzten Jahres und einigen Lacken, die aktuell sind oder von den Herstellern wieder neu aufgelegt werden.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Ahhh sehr schöne Farbe <3 I like :)

    Die Verlinkung zu Lacquerdicted ist btw falsch, da ist n a zu viel drin^^ :)

    lg

    AntwortenLöschen
  2. @ lfcmaus: Danke und Danke für den Tipp. Ich ändere das gleich.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...