11. September 2011

China Glaze Stroll

....Oldie but Goldie....

Beides, Oldie und Goldie darf man bei diesem Lack wörtlich nehmen. China Glaze Stroll stammt aus der China Glaze Retro Diva Collection, Sommer 2009. Diese Kollektion ist - ich nenne es einfach mal - eine Rückführung in die 70er Jahre, weshalb Oldie passt. Das Goldie zeige ich Euch gleich :o).

Hier erstmal Bilder draußen bei bewölktem Himmel

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken
Die folgenden Bilder habe ich innen und mit Blitz gemacht.

Jetzt dürfte klar sein, wieso 'Goldie'. Bei Stroll handelt es sich um einen beerenfarbenen Jellybase Lack in dem goldene Flakes eingebettet sind. Da der Basislack fast transparent ist, schillern die eigentlich goldenen Flakes in allen Rottönen, außer an der Oberfläche, an der sie golden sind. Dieser Lack ist einfach ein Traum.

Leider hat er auch ein Schattenseite, die man aber bei dieser Schönheit gerne ignoriert. Der Auftrag ist zwar gut, aber aufgrund der Jellybase deckt er nicht besonders, was bedeutet, daß man schon 3 Schichten braucht. Die Trocknung ist wie bei allen Jellybase-Lacken etwas langsamer, dafür halten sie aber auch länger als Crème- oder Metalliclacke. Ich habe schon gehört, daß Jellybase-Lacke fast so lange wie Gel halten, wozu ich aber nichts sagen kann, da ich alle 2 Tage die Farbe wechsle.

Ein Topcoat ist bei diesem Lack nicht unangebracht, da das Finish durch die Flakies nicht 100%ig eben ist.

Habt Ihr schon Erfahrung mit der Haltbarkeit von Jellybase-Lacken?

Gekauft habe ich Stroll bei PolishPark24.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...