10. September 2011

Orly Glam Rock

....heavy metal Kupfer....

Orly Glam Rock stammt aus der Metal Chic Collection, Herbst 2009. Dem 'Metal' macht er alle Ehre, da er wirklich bis zum Anschlag mit metallischen Pigmenten vollgestopft ist.

Die Flasche verspricht, daß es sich um einen Mattlack handelt. Ich meine allerdings, daß er soooo matt nun auch wieder nicht ist. Schon alleine aufgrund des metallischen Schimmers. Ich würde das Finish dieses Lackes ehr als seidenmatt bezeichnen.

Was mir an dem Glam Rock so gut gefällt ist, daß er 1. mit einer Schicht komplett deckt und sehr einfach aufzutragen ist 2. blitzschnell trocken ist und 3. daß es nicht einfach ein kupferfarbener Lack ist, sondern aus gröberen helleren und dunkleren Partikeln besteht.

Natürlich kann man Glam Rock auch mit einem Topcoat auf Hochglanz bringen, wodurch er aber eine Nuance dunkler wird.

Ich mag diesen Lack sehr gerne für eine schnelle Maniküre zwischendurch, wenn's mal eilig ist. 1 Schicht und Trocknungszeit ca. 5 Min.. Angenehem ist auch, daß man sieht wenn er trocken ist, so daß keine Mißgeschicke passieren können. Nicht nur schön, sondern auch praktisch. Die Metal-Chic Kollektion beeinhaltet 3 Lacke. Die anderen beiden, Iron Butterfly - die anthrazitfarbene Version und Solid Gold - die goldene Version stehen ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste. Muß ich haben.

Wie gefällt er Euch besser? Glänzend oder matt?

Gekauft habe ich Glam Rock bei PolishPark24.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...