26. Oktober 2014

Orly Tinsel - Orly Sparkle Collection Holiday 2014

...der Weihnachtslack schlechthin...

Auf Tinsel hatte ich mich natürlich gefreut und bei dem Namen war es mir ehrlich gesag auch ziemlich egal wie er aussieht. Wenn man einen Blog hat, der PicturedTinsel heißt, muß man natürlich auch den namentlich passenden Lack haben.

Mir gefällt hier allerdings nicht nur der Name des Lacks, sondern auch der Lack selbst, auch wenn ich keine große Freundin von Weihnachten bin und dieser Glittermix wirklich sehr weihnachtlich ist. Ich denke also an Ilex, mit seinen schönen roten Beeren, eine Pflanze die ich schon alleine deshalb sehr mag weil sie immergrün ist,  weshalb sie natürlich bei mir im Vorgarten wachsen darf. Nu ja, Ilex ist eigentlich auch irgendwo weihnachtlich. Tortzdem gefällt mir die Farbkombination und die Kombination der hier verwendeten Glitter.

Die Basis von Tinsel ist ein etwas geliger Klarlack. Darin befinden sich winizig kleine rote und größere rote Glitterteilchen, die die Basisfarbe leicht erröten lassen und grüner holografisch funkelnder Barglitter. Schick. Zu Demonstrationszwecken hier auf Schwarz aufgetragen.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war im Grunde einfach, nur wie bei Lacken mit Barglitter so üblich, muß man im Zweifelsfalle, die Stäbchen, die über den Rand stehen, zurückschieben. Für die Bilder habe ich eine dicke Schicht nach der Drop & Place Methode aufgetragen. Die Trocknung war gut und einen Topcoat würde ich wie bei allen anderen Glitterlacke auch, empfehlen.

Die Orly Sparkle Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt, wo die Lacke für EUR 12,-/Stck. oder für EUR 50,- als komplette Kollektion im 6Pix *Click* erhältlich sind.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
 

Kommentare:

  1. The first photo made me think of fireworks on the night sky :)
    The colors are just right for Christmas!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...fireworks. Maria, thank you for that great idea.

      It's really perfect for Christmas and for winter too. :o)

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  2. Ich find den Lack sooowas von cool! Auch wenn ich sonst kein Barglitterfan bin, ist das hier iin der farblichen Kombi und der Jahreszeit absolut genial. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gefällt mir auch sehr gut. Ich meinte doch schon, daß Orly da eine tolle Kollektion auf den Markt gebracht hat :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Ich würde den Lack wirklich nur zu Weihnachten tragen...hhhmmm, brauch ich den noch oder nicht???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie soll ich das jetzt sagen: also meine Empfehlung wäre, das 6Pix, falls Du nicht schon Lacke aus der Kollektion bestellt hast.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Okay, hab mich gegen ihn entschieden - hab mir ja bereits Mirrorball und Spotlight gegönnt...Barglittergedöns trage ich ja sowieso nicht, wäre schade um den Lack, wenn er wirklich nur einmal zum Einsatz käme...

      Löschen
  4. Sieht gut auf Schwarz aus, aber ist ansonsten so gar nicht mein Fall, weder von der Farbe noch der Form her (Barglitter und ich werden in den seltensten Fällen Freunde).
    Auch gut, wenigstens dafür das Geld gespart ;))

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, deutlich besser als auf Weiß. Du erinnerst Dich *iiiiks*.
      In Punkto Barglitter sind wir dann doch unterschiedlicher Meinung. Ich find ihn toll und habe noch einen Lack names Tinsel ;o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Wow! Wenn man da nicht an Weihnachten denkt, wann denn dann? :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung :D. Anisch ist das jetzt der am eindeutigsten weihnachtliche Lacke, den ich je gesehen habe ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Ui, ein Weihnachts-Feuerwerk! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp. Rein theoretisch könnte man aber auch ein Sylvesterfeuerwerk draus machen ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. Der ist ja genial :D Schließe mich den anderen Leserinnin an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find ihn auch genial. Aber ich hätte schwören können, daß alle *iiiiih* schreien. So kann man sich täuschen. ;o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  8. how beautiful
    !
    http://villemo20.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's really beautiful. I love it so much :o).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  9. Hallo liebe Elena,

    das ist ja mal eine tolle und ungewöhnliche Kombination. Gefällt mir aber sehr gut :-)

    Ganz liebe Grüße und noch einen wunderschönen Sonntag Abend
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,

      das ist es mit Sicherheit. Ich finde ihn auch total toll.

      Dir auch noch einen wunderschönen Sonntagabend.

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  10. WoW, der Lack sieht klasse aus, gefällt mir sehr gut
    eine sehr interessante Mischung bzw. Kombination

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist auch klasse und auf den Nägeln deutlich schöner, als noch in der Flasche.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  11. Bar glitters have grown on me recently and this one is so perfect for the festive season :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love barglitters. They are a bit more complicated to be applied, than hex glitters, but they're much easier to be removed.;o)

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  12. Das sieht echt richtig toll aus. Gefällt mir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt er auch ausgesprochen gut. Ich mag diese grünen holografischen Barglitter :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...