24. Oktober 2014

Orly Brush It On - Orly Smoky Collection Fall 2014

...pinsel den Schimmer drauf...

Diesen Lack hatte ich anhand der Pressebilder und anhand der ersten Swatches, die irgendwann auftauchten, doch recht mißtrauisch beäugt. Zu Unrecht.

Lassen wir uns doch erstmal den Namen auf der Zunge zergehen: Brush It On. Nach dem ersten Solo-Swatchversuch mit 4 Schichten, dämmerte es mir, daß der Name, der zu deutsch 'mal es drauf' oder 'mal es drüber' bedeutet, ein diskreter Hinweis darauf sein könnte, daß es sich hier um einen Effekttopper handelt. 'Das kann nicht sein, daß Orly einen solchen Lack auf den Markt bringt', dachte ich mir nachdem ich die solo-Bilder gemacht hatte, habe ihn dann auf meinem 'Schmierbrett' auf diverse Farblacke aufgetragen und siehe da: geht doch und das sogar mit einem ausgesprochen hübschen Endergebnis. Getragen habe ich Brush It On bereits als Tipbeglitterung in Kombination mit Smoked Out in der Mattversion. Was mir hier besonders positiv aufgefallen ist, ist daß man Brush It On auch mit Mattlacken kombinieren kann, ohne daß er glänzige Stellen im Mattefinish hinterlässt. Das NOTD dazu folgt.

Die Basis von Brush It On ist ein bersteinfarbener Klarlack. Darin befinden sich Massen an Glasflecks, die noch im Fläschchen schwach in Gold, Grün und Pink changieren. Auf einem dunklen Lack aufgetragen verstärkt sich dieser Effekt natürlich enorm, weshalb ich Brush It On für die Bilder wie üblich zu Demonstrationszwecken auf Schwarz aufgetragen habe.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und die Anzahl der Schichten richtet sich dannach, wieviel Effekt gewünscht wird. Für die Bilder habe ich 2 Schichten auf einer Schicht Schwarz aufgetragen. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat braucht er nicht.

Die Orly Smoky Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt, wo die Lacke für EUR 12,-/Stck. oder für EUR 50,- als komplette Kollektion im 6Pix *Click* erhältlich sind.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,




Kommentare:

  1. It has a lovely shift - I do however thing the colors in it are better for you than me LOL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You're right: lovely shift. And yes of course, it's better for me then for you ;DDD.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  2. Er ist so wunderschön! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem kann ich nicht widersprechen. Ich finde ihn genial.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. This one looks so good and I like the colour shift <3 These sort of polishes always steal my heart! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I think we got the same 'problem'. Shifting + shimmering = <3

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  4. Erinnert mich in der Form doch an Space Cadet

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste auch erstmal an Space Cadet denken, aber sie sind doch völlig unterschiedlich.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...