13. Oktober 2014

Cirque Boudoir - Cirque Burlesque Collection Fall 2014

...Puderrot...

Samstag kam sie an und zu der Zeit als der Paketbote ankam, schien sogar die Sonne. Oh, welch Wunder! Also schnell meine Glitterbombe abgepuhlt - ich finds immer noch faszinierend wie einfach und rückstandsfrei sie mit dem DL Peel Off Basecoat wieder abgehen - und die Cirque Burlesque Collection geswatcht.

Ursprünglich war das Boudoir (kommt von frz. für schmollen) ein Rückzugsraum für die Dame des Hauses. Heutzutage nennt man es ganz profan Ankleidezimmer. Ich habe also sozusagen ein Boudoir, in das ich mich tatsächlich schon zum Schmollen zurückgezogen habe. Ich bezeichne es allerdings für gewöhnlich als mein Ankleidezimmer. Im Zusammenhang mit Burlesque hört sich Ankleidezimmer natürlich irgendwie ziemlich plump an. Die Farbe von Boudoir ist allerdings wenig plump.

Bei Boudoir handelt es sich um einen etwas pudrigen rötlich violetten Lack mit einem sensationellen linearen holografischen Effekt. Je nach Lichteinfall ist die Basisfarbe des Lacks mal ehr rötlich, mal ehr violett und auch ohne dirketen Lichteinfall resp. Holo-Regenbögen sehr ansehnlich. Einer meiner Favoriten aus dieser Kollektion, um genau zu sein, die Nr. 2.
 
 
 
 
 
Der Aufrtrag war einfach und der Lack deckte mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat würde ich zum Schutz des recht weichen Lacks empfehlen.

Die Cirque Burlesque Collection wurde bei Cirque gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Hahahaha on my nails - and on my blog in 24 hours :D
    This is also my favorite from this collection, I love it!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I'm always that quick, you know? ;DD No frankly I took that unique opportunity of shunshine make the swatches. Weather is not nice here and we are far away from what we call 'golden October'.
      I'm not yet sure, wether this one or Josephine is my favorite ;o).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  2. Hachja, diese Kollektion MUSS sich einfach haben! Ich schmachte sie schon die ganze Zeit an... :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab da nicht lange rumgeschmachtet, sondern einfach kopflos bestellt ;D. Schöne Kollektion. Harlow wird allerdings ehr ein 'Nail-Art-Opfer' werden :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Oh wow Elena this looks really good on you :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot. I really love Boudoir :o)

      Kind regards,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...