22. Oktober 2014

Orly Smoked Out - Orly Smoky Collection Fall 2014

...Grün oder Blau?...

Grün und Blau trägt die ***. Sagte man jedenfalls früher aus irgendwelchen, mir nach wie vor völlig unverständlichen Gründen.

Da ich bekanntermaßen dunkle Lacke und neurdings auch Blau wieder mag, hatte ich auch Smoked Out entgegengefiebert, zumal ich bereits gelesen hatte, daß er wohl matt abtrocknet. Eine Kombination, die sich durchaus interessant anhört, zumal mir persönlich Mattlacke oder auf Hochglanz getrimmte Mattlacke besser gefallen, als mattierte Hochglanzlacke. Irgendwie sehen die Mattetopper in meinen Augen je nach Lack schonmal etwas 'aufgesetzt' aus. Kurz gefasst, ich freue mich über einen weiteren waschechten Mattlack und dann noch in einer solch schicken Farbe.

Die Farbe von Smoked Out ist ein dunkles grünliches Blau welches durch die vielen grünen Glasflecks in der Gesamtheit dann wie ein dunkles Petrol wirkt. Das Ganze wird dann noch von einem seidenmatten Finish gekrönt. Die ersten 3 Bilder habe ich ohne Topcoat gemacht, die restlichen 3 mit Topcoat. Ehrlich gesagt gefallen mir beide Varianten, getragen habe ich ihn bisher aber nur matt. Schick.
 
 
 
 
 
Der Auftrag ist einfach und die Trocknung natürlich sehr gut. Ich habe ihn 2 Tage lang in Kombination mit Brush It On getragen und konnte in dieser Zeit keine glänzenden Stellen durch Abrieb feststellen.

Die Orly Smoky Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt, wo die Lacke für EUR 12,-/Stck. oder für EUR 50,- als komplette Kollektion im 6Pix *Click* erhältlich sind.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. WOW that really is a blackened green, I think I would have preferred it more mat than the natural mat finish, so in this case I think with the top coat is prettier...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frankly speaking, it's not completely dried on the pics. So it turned out a little more matte a few minutes later.
      Anyway I like both variations :o).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  2. Oh wie fein! :) Da könnte ich mich wieder einmal nicht entscheiden, welche Version schöner ist...

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist fein.
      Entscheiden konnte ich mich da auch nicht und habe ihn dann beim Tragen matt belassen. Gefiel mir sehr sehr gut.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Entschuldige bitte die undeutliche Aussprache und die ganze Feuchtigkeit hier, aber ich sabber gerade so stark. Zum Sterben schön ist die Farbe.

    Danke dir für die tollen Bilder.

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gerne. Es sei Dir verziehen ;o). Ich finde ihn auch wahnsinnig schön.

      Liebe Güße,
      Elena

      Löschen
  4. *faints* wow this one is really stunning. I think I need it <3 :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is. I really like this one very much.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...