8. Oktober 2014

Lange oder kurze Nägel - Eine Frage des Geschmacks

...öffentlicher Brief...

Immer wieder bekomme ich auf meinem Blog Kommentare, was meine Nagellänge angeht. Meist sind die Resonanzen positiv. Aber es gibt dann auch Kommentare wie z.B. diese hier:

- Wirklich grauenhaft hässlich solche unnatürlich wirkenden langen Krallen. Denkt man gleich an ne Hexe, aber keine gute, ästhetische.
- Eine normale länge ist schöner. Man muss es ja nicht persönlich nehmen. Ich beziehe mich nur auf die Erscheinung dieser langen Krallen.
- deine nägel sind schrecklich... schneid die mal kürzer .. o.o ih

Erstens mal, was bitte ist eine normale Länge? Und 2. Mal ganz ehrlich, muß das sein? Ich frage mich andauernd, was für ein Problem Ihr habt, daß Ihr Euch anonym, also feige, in die Privatsphäre anderer Menschen einmischen müsst. Seid Ihr neidisch oder ist Eurer Selbstbewusstsein so am Boden, daß Ihr das braucht, um Euch aufzubauen?

Keine Sorge ich nehme das nicht persönlich und habe bisher alle Kommentare dieser Art veröffentlicht und auch beantwortet. Allerdings sind die Kommentare, die bisher bei mir angekommen sind, im Vergleich zu dem, was andere Bloggerinnen (merkwürdigerweise meist die mit langen Nägeln) u.A. an Beschimpfungen schon über sich ergehen lassen mussten, noch ziemlich harmlos. Schlimm sowas und ehrlich gesagt finde ich es schon irgendwo albern diesen Post überhaupt zu veröffentlichen, denn daß man sich in der Öffentlichkeit anständig resp. sozial verhält, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Trotzdem und nochmals zum Verständnis:

Liebe anonymen Kommentatoren/innen,
mir gefällt auch nicht immer Alles was ich auf anderen Blogs sehe. Sei es Nagelform, Nagellänge, ungepflegte Nägel, schlecht gemachte oder ausgewachsene Gelnägel, Lackierergebnis oder was auch immer. Ich würde allerdings nie auf die Idee kommen, mich dazu und schon garnicht in einer solchen Art und Weise zu äußern, denn es geht hier um Produktvorstellungen, Darstellungen von Farben oder einfach nur um Nailart. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden und deshalb tut uns - ich denke jetzt mal, daß das im Sinne aller Bloggerinnen ist, die bereits solche Kommentare erhalten haben - den Gefallen, Euch an die Nettiquette zu halten, Eure Nägel so zu tragen, wie Euch das gefällt, wir tragen Unsere wie uns das gefällt und Alles ist schön.

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Pfff. Ich versteh das nicht. Das geht doch außer dir niemanden etwas an, wie du deine Nägel trägst und keiner zwingt sie dazu deine (übrigens sehr tollen) Fotos anzuschauen.

    Außerdem hast du sooooo viel Platz für Nageldesigns, da können andere nur davon träumen und es wäre es doch langweilig, wenn jeder die selbe Nagellänge und -form hätte^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal Danke Dir.
      Genau das meine ich doch auch und und wenn man Nageldesigns machen möchte, ist etwas mehr Platz natürlich von Vorteil. Ich habe noch nie verstanden, warum man solche einfältigen Kommentare loslassen muß.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Du weißt, ich liebe deine Schneeschiebernägel, liebe Elena. Die anonymen Trullas sollen ma ruhig den Sabbel halten :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar liebst Du die. Der Winter steht vor der Tür ;DDD

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. "deine nägel sind schrecklich... schneid die mal kürzer .. o.o ih"---> Lachflash! XD

    Aber echt! Du hast bestimmt so viele Leser, weil deine Nägel soo "grauenhaft hässlich" sind! XD

    Leider gibt es wohl immer wieder Leute, die auf die Art und Weise ihr (kaum vorhandenes?) Ego pushen wollen...Traurig.


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war ja wohl mit Abstand der Beste :DDDD

      Klar, die wollen sich doch Alle nur die grauenhaft häßlichen Nägel und Bilder ansehen ;o).

      Es ist traurig. Ich erinnere mich noch deutlich daran was Candy Glaze (?) einkassieren musste. Da gings richtig heftig zur Sache.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Du Hexe :P Dieses "Man muss es ja nicht persönlich nehmen" ist auch immer wieder nett.
    Oh man, über was sich Leute so aufregen *kopfschütteln*
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 'Hexe' find ich eigentlich ganz cool. Vor 300 Jahren hätte man mich als Heilpraktikerin mit Sicherheit als Solche bezeichnet.

      Die sollten vor allen Dingen lieber mal an ihrer Rechtschreibung arbeiten, bevor sie ihre Nase in anderer Leute Angelegenheiten stecken. So. Ha! :DD

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. What is right for one person - might not e right for another.
    But the least we can do is to treat each other with respect - and those readers should simply stay away from your log if they don't like what they see, simple as that....
    Personally I would be terribly sad/hurt if someone wrote like that on my blog :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maria, that's absolutely true and that's the reason why, I don't understand I'm always receiving such stupid comments.
      But dont worry, I wasn't sad, nor did it hurt me. Just I'm sick and tierd of reading such a bloody f***ing nonsene.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  6. Ich werde nie verstehen warum andere Leute so etwas sagen müssen. Die Nagellänge ist immer Geschmackssache und ich find deine Länge absolut in Ordnung! (Was anderes wäre es irgendwie, wenn man Nägel hätte, die einen ins Fernsehen bringen, weil sie so lang sind und sich schon einrollen.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch keine Ahnung. Nur ich musste mir jetzt mal endlich Luft machen. Immerhin stehe ich nicht alleine da.
      Danke Dir. Ich find sie so auch schön. Fernsehreife Nägel wollte ich allerdings auch nicht haben. Nä.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. Antworten
    1. Danke. Irgendwann ist einfach mal das Maß voll. Ich hoffe, die Tanten, die die Kommentare geschrieben haben, lesen das und halten sich zukünftig zurück.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  8. Was sollen solche niveaulosen Kommentare. Sie können es doch bleiben lassen, Deinen Block zu lesen. Ich finde Deine Bilder und Deine Nägel immer wieder toll.

    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir.
      Genau dieser Meinung bin ich auch und genau so habe ich die Kommentare auch immer wieder beantwortet.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  9. Hachja, anonym haben sie Mut. ;) Aber zum Glück kann man solche "Unleser" dann auch links liegen lassen. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sicher, was dachtest Du denn ;o). Links liegen lassen kann man sie mit Sicherheit. Ich wollte jetzt aber auch mal meinen Senf dazugeben :o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  10. Ach ja, die anonymen Feiglinge... Es ist so traurig, was sich manche Leute online trauen, weil sie ja so "anonym" sind *seufz*. Ich hab bis jetzt Glück gehabt, und wurde von doofen Kommentaren egal welcher Art verschont.
    Ich frag mich dann, ob die im echten Leben auch solche Ar***geigen sind, oder ob die, wenn sie solche Sprüche ablassen, erst mal von Mama eine Backpfeife bekommen... und es deswegen "heimlich" tun. Und ob die sich nicht schämen. Ich würd es tun.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sei froh. Aber Du hast ja auch keine solchen häßlichen Hexennägel wie ich ;DD.

      Ansonsten würde ich auf Letzteres tippen :o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  11. Liebe Elena,
    Ich persönlich finde deine Nägel toll - an dir. Sie sind gepflegt und immer perfekt lackiert mit tolllen und außergewöhnlichen Lacken. Das ist auch der Grund, warum ich deinen Blog verfolge. Auf deinen langen Nägeln kommt der Lack schließlich richtig gut raus :)
    Ich selbst trage meine Nägel auch nicht in der Länge. An mir selbst gefällt es mir einfach nicht.
    Warum man sich allerdings überhaupt dazu äußern muss, wenn es einem nicht gefällt (statt einfach nur dezent zu schweigen und den Blog einfach nicht mehr zu verfogen), werde ich auch nie verstehen. Über die Unart anonymer Beleidigungen schweige ich lieber kopfschüttelnd.
    Mach weiter so und ärgere dich nicht!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir.
      Natürlich muß und kann nicht Jedem alles gefallen. Auch ich hinterlasse schonmal Kommentare, in denen dann steht, daß der Lack nicht meinem Geschmack entspricht. Aber die Nägel? Ne. Also dazu fällt mir auch Nichts mehr ein.
      Keine Sorge, ich ärgere mich nicht und wahrscheinlich kauen die netten Damen, die die Kommentare verfasst haben, grade an ihren Nägeln ;D.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  12. Boah, wenn man sowas hässlich findet soll man es sich einfach nicht angucken. Ganz einfach! Ich verstehe NIE warum man dann einfach immer auf den Leuten rumhacken muss und nicht einfach seine Klappe halten kann! -.- Also, ich kann dich und diesen Post total verstehen und sehe es genauso wie du, jeder soll es doch einfach Hand haben wie man es nun mal selber mag.
    Wie meine Familie immer sagt: Wenn man nichts schönes zu sagen hat einfach mal die Fresse halten. Punkt!
    Also liebe Elena nimm es denen Menschen nicht übel, sie haben einfach nichts besseres zu tun und finden dein Leben anscheinend so interessant dass sie da unbedingt ein Teil von sein wollen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch. Entweder das oder sich einfach auf das Wesentliche konzentrieren: den Nagellack. Das Leben kann so einfach sein.
      Im Grunde genommen stehe ich darüber, musste mich aber dazu äußern. Die Nächste die bei mir einen solchen Kómmentar loslässt, lade ich dann zum Kaffee ein, damit sie Teil meines Lebens wird ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  13. Pfui, wirklich hässlich! Endlich sagts mal einer.. Und was mich auch echt stört, dass man da den Nagellack so gut drauf erkennt und die Effekte und das auch noch bei so einer guten Bildqualität und Belichtung.. ekelhaft :D :D :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Endlich hat es mal Einer gesagt. :DDDD

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  14. Ich verstehe solche Kommentare auch nicht. Mein Geschmack sind lange Nägel nicht, aber du malst sie mit so hübschen Farben an :D
    Wer den Anblick unerträglich findet, kann doch wegklicken. Wozu dann einen Kommentar hinterlassen? Aber manche Leute fühlen sich nur gut, während sie andere schlecht machen. Stichwort Selbstbewusstsein. Naja, kann man nix machen außer ignorieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, solange sie in hübschen Farben angemalt sind... ;o)

      Am besten ist natürlich ignorieren, aber ich hatte jetzt genug Kommentare dieser Art - die Meisten haben ich schon garnicht mehr gefunden, da die Blogsuchfunktion mal wieder außer Kraft ist - , so daß da auch mal was zu sagen musste. Nicht alle Bloggerinnen nehmen das so gelassen wie ich.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  15. Hallo Elena!
    Hier halte ich es mit dem Lied "Lass die Leute reden" von den Ärzten.
    Mir persönlich gefallen lange Nägel sehr gut - da kommen die Lacke und Nailarts viel besser zur Geltung.

    Wer will kann mal bei Sopor Aeternus (einfach googeln) reinschauen. DAS sind lange Nägel. :-)))))))

    Liebe Grüsse aus Wien
    Melitta




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Melitta,
      stimmt die Ärzte. Vermutlich bin ich dann auch noch mit Osama Bin Laden verheiratet ;o)

      Äh...ja....das sind wirklich lange Nägel :D

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  16. Nein, die Länge wäre nichts für mich. Muss sie ja aber auch nicht. Und vor allem KÖNNTE ich das nicht, weil meine Nägel direkte Verwandtschaft zu Papier pflegen. Ich muss aber sagen, dass ich speziell auf deine Nude-Designs (mit den geschwungenen Glitter-Tips usw) richtig neidisch bin. Ich finde es wunderschön, wie es auf langen Nägeln wirkt, und ich muss eben damit leben, dass ich das nie tragen können werde.

    Vielleicht kriege ich meine Schwester dazu überredet, denn die hat ähnliche Nägel wie du ;-)

    Was soll man zu den anonymen Kommentatoren sagen, was sie nicht sowieso selbst wissen? Beschränktheit ist ja nicht alleine durch das Wissen darum gebannt. Man muss auch den Mut finden, sich selbst lieben zu können, um diese innere Hässlichkeit hinter sich zu lassen. Bleibt zu hoffen, dass sie es irgendwann schaffen.

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, muß es wirklich nicht. Um ehrlich zu sein, ist es auch manchmal nicht ganz einfach mit so langen Nägeln, aber mit der Zeit kriegt man den Dreh raus ;o).
      Nude mit Glitter, da schreibst Du grade was. Könnte ich auch mal wieder machen, zumal ich gestern 2 wunderschöne Glitterlacke bekommen habe.
      Na ja...vielleicht hat es ja geholfen, daß ich mal kurz den Spiegel gezückt und ihn den Damen vorgehalten habe. Wer weiß, vielleicht liest es ja eine der Kommentatorinnen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  17. People can be so rude and judgemental :-(

    I think as far as length goes, that's a personal choice and sometimes dictated by our circumstances and jobs. I love having my nails long - but sometimes it just isn't practical. But for someone to judge you on the length of your nails is wrong! It is probably jealously - why else would people criticize and say bad things?

    I think your nails look great and I love your blog - so these idiots can get to F***!!!! :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot Ananka
      That's so true. Rude and crude.
      I guess the baisc problems are jealousy or missing self-confidence. So these bl*** f***** i**** feel they have to insult other people for whichever reason in order to grow in confidence for the next 5 mins.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  18. Ich finde es grundsätzlich in Ordnung, anzumerken, ob die Nagelform dem persönlichen Geschmack entspricht - aber doch bitte nicht in solchem Tonfall. Den eigenen Geschmack kann man doch auch äußern, ohne Körperteile anderer Menschen als hässlich oder furchtbar zu bezeichnen.
    Ich bin auch eher Freundin kürzerer Nägel, aber deine sind gepflegt, du lackierst ordentlich, der Rest ist Geschmackssache - und ich finde es auch interessant, Lacke und Designs mal auf längeren, mal auf kürzeren Nägeln anschauen zu können, mal auf breiten Nägeln und mal auf schmalen, das machts doch abwechslungsreicher.
    Ich freue mich jeden Tag, wenn ich deinen Blog anklicke und mich ein schönes neues Posting erwartet :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, freut mich daß Dir mein Blog so gut gefällt.
      Das wäre so auch völlig Ordnung und es würden wohl die Wenigsten Probleme damit haben.
      Gepflegt und ordentlich lackiert, sind doch eigentlich schon 2 Gründe keinen Anstoß an längeren Nägeln zu nehmen, auch wenn sie nciht ganz dem persönlichen Geschmack entsprechen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...