23. Oktober 2014

Orly Mirrorball - Orly Sparkle Collection Holiday 2014

...Discokugel...

Die Lacke der Sparkle Collection fand ich schon von den Pressebildern her äußerst spannend. Klar, Glitter und bekanntermaßen liebe ich Glitter.

Als ich die Lacke dann endlich ausgepackt hatte, stach mir Mirrorball sofort ins Auge. Nicht wirklich 100%ig meine Farbe, aber ein äußerst spannender Lack, den ich ungeachtet dessen, dann auch gleich als Zweiten getragen habe. Als ich die Pressebilder sah, hatte ich es schon vermutet: das ist ein Holo und da scheint sogar was drin zu sein. Mit meiner Vermutung lang ich dann auch völlig richtig, denn es ist ein Holo und es ist auch was drin.

Bei Mirrorball handelt es sich um einen grau-silbernen linearen Holo mit einem bei Lichteinfall deutlich sichtbaren Effekt. In dem Lack befinden sich allerdings auch kleine hexagonale silberne Hologlitterteilchen, die auch ohne Lichteinfall ständig reflektieren. Immer was los auf den Nägeln. Obwohl er sich Discokugel nennt, musste ich beim Tragen die ganze Zeit an glitzernde Schneekristalle in der Sonne denken. Bei 2 Bildern habe ich absichtlich die Unschärfen belassen, damit der Effekt besser sichtbar ist. Toller Lack.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und der Lack deckte trotz meiner derzeit maisgelb verfärbten Nägel mit 2 Schichten. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat würde ich hier, wie bei allen anderen Glitterlacken auch, empfehlen.

Die Orly Sparkle Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt, wo die Lacke für EUR 12,-/Stck. oder für EUR 50,- als komplette Kollektion im 6Pix *Click* erhältlich sind.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
 

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Das ist genau das, was ich in meinem Post nicht schreiben wollte ;o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. I love it - it's truly amazing - even if silver also isn't 100% my color....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's really amazing. I love those small sparkles.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  3. Oh, der funkelt ja wirklich toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und da Beste ist, er funkelt sogar ohne Sonne. Hach, isser schön :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Haben haben haben! Richtig schönes Silber!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist wirklich schön, auch wenn er mit nicht so dolle steht. <3

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Der ist schon unterwegs zu mir... was ein Träumchen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl wahr. Ein Träumchen.
      Wenn ich so neugierig sein darf - welche Lacke hast Du noch bestellt?

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. ...nur noch einen aus dieser Kollektion: Steal the spotlight ;-)

      Löschen
    3. Kommt :o). Wie ich eben per Zufall gesehen habe, haben wir was gemeinsam. Ronan Harris. Ich liebe seine Musik über Alles und er ist auch 'n Schnuckelchen ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Oh Elena, der ist soooo Klasse! Genau mein Beuteschema!
    Meine Standardfrage: Geht er einigermaßen zum Ablackieren? Ist "richtiger" Glitter drin?

    Gestern ist übrigens meine allererste Dance Legend-Bestellung bei mir eingetroffen. 11 Stück (wenn schon, denn schon... :-P) Alle sooo toll - ich weiß gar nicht, wo ich mit dem Lackieren beginnen soll... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist schön, nicht wahr? ;o)
      Es ist richtiger Glitter drin. Aber kleine Glitterteilchen. Da ich ihn ohne DL Peel Off getragen hatte: er war zwar etwas hartnäckig im Abgang, aber meiner Meinung nach, braucht man hier keinen Peel Off.
      Ui. Glückwunsch! Und schön? Welche Lacke hattest Du Dir bestellt?

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Alles klar, Mirrorball brauche ich… ;-)

      Zuerst kommt aber der Überblick über die Dance Legend Lacke… :-)
      Neu eingezogen bei mir sind: Roz und Sulley (durch die Fotos von dir von den beiden bin ich auf die Marke ja erst aufmerksam geworden…); Wow Prism 22 und 30, New Prism 2 Spacecraft, Thermo Nr. 167, Red Show No 07 (große Liebe! DIESES ROT!!), Steel 860 Saber und 862 Sword of Mercy (die sind wohl neu), Holodays 850 Different View sowie, last but not least, Galaxy 847 Solar Eclipse (die anderen von mir favorisierten Farben dieser Kollektion waren zu meinem großen Bedauern ausverkauft).

      Ich bin wirklich kaum aus dem Staunen herausgekommen, als ich die Lacke ausgepackt habe. Etwas irritiert hat mich dabei nur die Tatsache, dass die Fläschchen nicht alle gleich groß sind; manche Kollektionen enthalten 15 ml, andere nur 6.5. Ich hatte da beim Bestellen nicht so drauf geachtet. Nicht, dass es mich wirklich stören würde – keinen meiner Lacke werde ich in diesem Leben auch nur annähernd aufbrauchen -, ich war nur etwas verwundert, dass es zwei Größen gibt.

      Gerade fühle ich mich wie ein Kind an Weihnachten, das nicht weiß, mit welchem neuen Spielzeug es zuerst spielen soll :-P Am neugierigsten bin ich aber auf den Thermo-Lack – der kommt demzufolge jetzt auch gleich auf meine Fingerchen :-)
      Ich wünsche dir einen schönen Restabend!
      Claudia

      Löschen
    3. OMG! WOW! Da hast Du aber gut zugeschlagen (was red ich da eigentlich, grade sind noch 2 DL Bestellungen unterwegs ;DD) Dir aber wirklich tolle Lacke ausgesucht. Different View habe ich auch noch auf meinem Wunschzettel stehen und die Red Show Lacke, da insbesondere die Nr. 7 finde ich total toll.
      Auch wenn ich schon 5 oder 6 Mal bei Dance Legend bestellt habe, es ist jedes Mal aufs Neue wie Weihnachten, wenn diese tollen Lacke ankommen. Meist sind sie noch viel schöner als auf den Bildern im Shop.
      Die 6.5 ml Fläschchen haben mich auch erstmal irritiert, aber was solls. Wenigstens sind sie handlich und man kann sie im Gegensatz zu den OPI Minis, die wenn ich mich nicht täusche, den gleichen Inhalt haben, wenigstens vernünftig lackieren.
      Dir auch einen ganz tollen Restabend mit Deinen schönen neuen Schätzchen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    4. Danke, ich bin wirklich ganz glücklich mit meinen Neuzugängen. Der Thermolack entfaltet bereits seine Wirkung, ich bin begeistert :-)
      Bestellt habe ich übrigens bei Hypnotic Polish. Beim Shop von Dance Legend selbst war ich etwas unsicher, ob es mit dem Zoll glatt geht, wenn ich gleich so viele Lacke bestelle, bzw. ob es dann möglicherweise lange dauert mit der Lieferung.
      So war mein Päckchen innerhalb von 3 Tagen da, wirklich klasse.

      Löschen
  7. Oh bloody hell ... ich muss meinem Schatz jetzt haargenau erklären, dass ich diesen Lack gerne im Nikolausstiefel hätte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück Dir die Daumen, daß es klappt :o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  8. Da isser ja! Und wie schön! Ein Holo von Orly - den muss ich haben (und seine Freunde aus der Kollektion dann auch). **Seufz** Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, da isser und schön isser.
      Dann würde ich Dir das 6Pix empfehlen. Bei Orly gibt's die Saisonkollektionen immer im halben Dutzend billiger ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Ja, danke für den Tipp --- hab´ ich schon gesehen :o) Zudem gibt´s 10% Wiederbestellerrabatt, da kann ich natürlich nicht anders... Liebe Grüße Anja

      Löschen
  9. Hey Elena, wie klasse... Ich verneige mich vor deiner Kunst, die Lacke so zu fotografieren, dass man gar nicht anders kann, als sie haben zu wollen... Auch wenn ich mir einrede, dass der "He goes in circles", den ich von deinem Blogsale abgestaubt habe, dem gleich kommt.. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir liebe Doris. In diesem Falle sind die Lacke aber auch wirklich ausgesprochen schön. Ich versuche sie einfach so abzulichten wie sie auch wirklich aussehen (wobei ich vermutlich selbst mein größter Kritiker bin).
      Ne, da muß ich Dir leider widersprechen. He's Going in Circles ist viel gröber, heißt eigentlich schon fast ein scattered Holo und er hat keine Hologlitterteilchen, die der eigentliche Clou an Mirrorball sind.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  10. This one is wonderful looking. It is a must to own :-D Great photos :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot. Well, that's really a great holo with it's wonderful sparkles.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...