17. März 2012

Orly Feel the Vibe Collection Teil 2 - Glowstick - hochglänzendes Neongelb

...Knicklicht...

Wie ich meine ist Glowstick ein ausgesprochen passender Namen für diesen Lack. Ich muß gestehen, daß es nicht ganz einfach war, diese Lacke vernünftig zu fotografieren, da sie eine recht extreme Leuchtkraft bzw. Reflektion haben. Ich habe extra den anderen gelben Neonlack aus meiner Sammlung zum Vergleich aus meinem Schränkchen gezerrt, um dann festzustellen, daß er neben dem Orly relativ zivilisiert aussieht. Da ich an gelben Neons außer dem Orly nur den China Glaze Yellow Polka Dot Bikini habe, sind meine Vergleichsmöglichkeiten allerdings etwas (sehr) eingeschränkt.

Auch ohne großartige Vergleichsmöglichkeiten fällt sofort auf, daß Glowstick einen Stich ins Grünliche hat. Ganz besonders interessant fand ich bei diesem Lack, daß er kein mattes sondern ein hochglänzendes Finish hat und trotzdem unfassbar reflektiert. Bereits mehrfach hatte ich festgestellt, daß Neonlacke, die meist matt sind, nach dem Auftrag eines Topcoats einen Teil ihrer Leuchtkraft verlieren, was hier nicht der Fall ist. Ehrlich gesagt braucht er auch keinen Topcoat.

Glowstick kann solo und auf Weiß getragen werden, bzw. Empfehlung des Herstellers ist, ihn auf Weiß zu tragen. Ich habe also beide Varianten ausprobiert und auch fotografiert - auf dem ersten und letzten Bild ist er solo zu sehen, auf den restlichen Bildern auf Weiß.








Man hätte jetzt natürlich auch eine Schicht Dayglow + 2 Schichten Glowstick auftragen können, aber diese von mir fotografierte Variante, machte in meinen Augen am meisten Sinn, da so das Nagelweiß 100%ig abgeckt ist. Die eine Schicht Glowstick ließ sich problemlos und gleichmäßig auf dem weißen Untergrund auftragen und ist meiner Meinung nach völlig ausreichend - Mr. Elena hat sich schon so ein bißchen erschreckt, als ich mit diesen 'grellen' Nägeln und Kamera in der Hand an ihm vorbeigestürmt bin :D.

Obwohl er natürlich solo getragen werden kann, gefällt mir persönlich Glowstick auf Weiß besser, was aber reine Geschmackssache ist. Was meint Ihr?

Glowstick ließ sich gut auftragen. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er aufgrund seines hochglänzenden Finishs nicht. Mal ehrlich - wer schaut bei einem Neonlack darauf, ob das Finish 100%ig perfekt ist? Bzw. wer sieht das überhaupt?

*Die Orly Feel the Vibe Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt*

Im nächsten Post logischerweise Teil 3 der Feel the Vibe Collection, vorausgesetzt es kommen keine weiteren Pakete mit irgendwelchen Leckereien an.

Viel Spaß beim Lackieren und Euch einen schönen Samstag!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Quietschighübsch :) Auf jeden Fall ein hübscher Sommerlack, auf weiß scheint er mir ein bisschen grünlicher zu werden? Gefällt mir aber auch besser, weil dann das Nagelweiß abgedeckt ist.

    Mit dem Black Polka Dot stell ich mir den auch toll vor - und vielleicht etwas "alltagstauglicher".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Quitschig und hübsch. Auf Weiß wirkt er tatsächlich etwas grünlicher und die Farbe ist insgesamt deutlich intensiver, weshalb dann auch eine Schicht reicht.

      Oh...da kann man so Einiges drauf layern. Ich hätte da schon ein paar Ideen. Grün dazu stelle ich mir mega schick vor. Vielleicht die Tips mit Ivanka betupfen? Ich muß gleich mal testen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Antworten
    1. Jou, der ist nun wirklich schön. Besonders gut gefällt mir, daß es nicht wieder ein matter Neonlack ist.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Grelle Farbe, aber sehr cool!
    Ich bin mir nicht sicher ob ich das Gelb solo tragen würde, aber zu ganz kurzen Nägeln stelle ich es mir hübsch vor.

    Ich finde an der Kombination mit dem weißen Lack schöner, dass man das Nagelweiß nicht mehr sieht, aber die Farbe ansich kommt (meiner Meinung nach) ohne besser rüber.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf kurzen Nägeln würde ich ihn vielleicht auch solo tragen. Auf langen Nägeln sieht er aber auf Weiß eindeutig besser aus.

      Ohne das Weiß drunter ist er etwas gelblicher - mit Weiß einen Tucken grünlicher und genau wie in der Flasche. Also: mal wieder Geschmackssache. Aber schön isser schon ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. I really love neon yellow polish!!! I have a couple of them (Rare by Illamasqua and one by La Femme) and I was waiting for this. It's super nice, maybe a bit sheer but this color is so vibrant and intense that I absolutely need it. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This one is really great. I love it for it's a bit greenish and also because of the high-gloss finish, which doesn't reduce the neon-effect. Perfect.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  5. Ein toller Lack, definitiv ein Hingucker! Macht vor allem Lust auf sonnige Tage. Mir gefällt er auch auf Weiß besser; da kommt die Farbe irgendwie viel kräftiger und knalliger rüber. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woah...Sonne hätte ich heute auch gerne wieder gehabt. Nix war.
      Auf Weiß ist er auf jeden Fall, sowas von knallig, daß meine Fingerchen neben dem Lack etwas dunkel wirken. Dolles Zeuch.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. ich bin geblendet, was für eine farbe.

    auch wenn ich dem disco-alter entwachsen bin, würde mich der lack unter schwarzlichtbdingungen interessieren.

    ja nu...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Obejktiv war auch geblendet :D. Schwarzlicht...also Mr. Elena hat bekanntlich eine Industrie-Schwarzlicht-Lampe. Er ist zwar ab Montag beruflich bis Ende der Woche damit unterwegs, aber ich leg mal morgen ein gutes Wort für Dich ein ;o) - ich wollte sowieso wieder umlackieren.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. Ö_O Ich will ihn. Mein Freund hat eben meinen Unterkiefer wieder hochgeklappt, aber er ist sofort wieder runter gefallen.
    ...Ich will diesen Lack. Ö_Ö

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm...mir ist beim Auspacken fast das Fläschchen aus der Hand gefallen. Das ist das Gelb, welches ich mir schon immer gewünscht hatte. Quietschig, zitronig, limettig - irgendwie erfrischend. Toller Sommerlack.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  8. ICH WILL DIESEN LACK!!!!!

    dein blog ist echt toll, ich muss dir unbedingt folgen...
    vielleicht magst ja auch mal bei mir vorbeischauen?!

    lg, saturia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir und herzlich willkommen.

      Ich schau gleich auch bei Dir vorbei :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...