1. März 2012

Zoya True Collection - Zoya Tru - goldgeflecktes Lila

..Lilafimmel Teil 1 ...

Ich habe es schon des öfteren geschrieben - auch in den Kommentaren. Auch wenn ich grade ein Rouge Noir trage, aber ich habe derzeit einen Lilafimmel, weshalb ich viele violette Lacke geswatcht habe, die ich Euch jetzt natürlich auch gerne zeigen möchte. Auslöser dieses Lilafimmels war übrigens der Priti NYC Blue Sage, dessen Fläschchen in Bezug auf die Menge des Inhalts schon etwas gelitten hat. Da es aber noch andere schöne Violetttöne gibt, zeige ich Euch als Erstes Zoya Tru aus der aktuellen Frühjahrskollektion von Zoya.

Zoya Tru ist ein mittleres leicht rotlastiges Violett mit einem, wie ich meine, relativ hohem Weißanteil, der der Farbe obwohl sie ansich kräftig ist, eine leicht pastellige Note verleiht. Vom Aufbau her ist Tru ein Crèmelack, dem noch goldig rötliche Glasflecks beigemengt wurden, die auch auf den Nägeln eindeutig sichtbar sind und je nach Lichteinfall ehr goldig oder ehr rötlich erscheinen.
 
 Bei Zoya Tru hat mich nicht nur die Farbe begeistert, sondern der Lack insgesamt. Den ersten Testnagel fand ich ehrlich gesagt etwas gewöhnungsbedürftig, da der Lack meiner Meinung nach für den hohen Weißanteil relativ flüssig ist, aber trotzdem eine sehr hohe Deckkraft hat.

Für die Bilder habe ich 2 Schichten aufgetragen, obwohl eine gut aufgetragene Schicht vermutlich völlig ausreichend gewesen wäre. Der Auftrag ist einfach und der Lack verteilt sich sehr schön und lässt sich gut ausstreichen. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er im Grunde genommen nicht, da das Finish sehr schön ist. Trotzdem würde ich hier einen Topcoat empfehlen, aber lediglich um die Glasflecks nochmals ein wenig hervorzuheben und um den Lack in seiner Gesamtwirkung etwas plastischer erscheinen zu lassen.

Zoya Tru habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Am Spätnachmittag geht es weiter mit Zoya Lotus, dem ich natürlich auch nicht widerstehen konnte.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Oh, ich find Lila auch so schön :-) Da kannst Du gerne mehr von zeigen :-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich doch glatt. :o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. It's beautiful! I need a shade like this in my collection :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's really beautiful. As far as I know, OPI released a Dupe in their Holland Collection ('Ya just love OPI). So question is, which brand do you prefer.

      Kind reagrds,
      Elena

      Löschen
  3. ich stimme auch für ganz viele lila-manis (grün und blau auch :-D)

    tru sieht wirklich toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt sofort ;o). Mein Lack muß erst noch ein bißchen trocknen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Hihi, Lila ist auch einfach toll :) Ein klasse Lack; ich vermute mal Golden Lavender von Nyx könnte in eine ähnliche Richtung gehen, der dürfte nur heller sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lila ist immer gut und derzeit habe ich scheinbar bis auf einige kleine Aussetzer eine Lila-Phase. Bei Nyx Golden Lavender muß ich ehrlich gesagt passen, vom Namen her macht es aber Sinn :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...