22. März 2012

China Glaze Hunger Games Collection Teil 1 - Luxe and Lush - 'nature' und rosa gefrankt

...Diamantsplitter, oder so....auch in rosa...

Bei ein paar Lacken dieser Kollektion bin ich dann doch schwach geworden. Einige der Lacke gefielen mir von der Farbe her nicht und bei einem Lack gefiel mir weder Name noch Farbe - als ich sah, daß die Kollektion ein leberwurstbraunen Lack namens 'Foie Gras', also Gänsestopfleber, beinhaltet ist mir doch ein bißchen anders geworden. Aber das sind persönliche Präferenzen - nu, jeder ist anders.

So, da ich hier schonmal dabei bin, Dinge zu übersetzten Luxe and Lush heißt zu deutsch ungefähr Luxus und Überfluss. Ich vermute der Hersteller dieses Lackes will uns damit unterschwellig signalisieren, daß jeder Nagellack durch diesen Topcoat aufgwertet wird und luxuriöser wirkt, was auch durchaus nicht verkehrt ist. *Ehem*...kleine Zwischenfrage - was bekommt man dann auf die Nägel, wenn man Foie Gras lackiert? :D (alle Foie Gras Fans, bitte nicht böse sein - war nur einScherz)

Luxe and Lush ist also eine transparente Jellybase, die mit - um es auf den Punk zu bringen - völlig unregelmäßig geformten und unterschiedlich großen Plastikteilchen, die mit einer irisierenden Folie überzogen sind, gespickt ist, die dann auf den Nägeln bzw. auf dem Nagellack wie Diamantsplitter wirken. Luxe and Lush habe ich bereits auf zwei verschiedenen Farben getragen:

1 dicke Schicht Luxe and Lush auf 2 Schichten Orly Ruby

Makro

1 dicke Schicht Luxe and Lush auf 2 Schichten Priti NYC Lipstick Impatiens

Wenn ich so ehrlich sein darf, das Ergebnis auf dem dunklen Rot hat mich nicht wirklich umgehaun. Ich hatte ja in diesem Post schon angekündigt, daß ich die Absicht hatte einen von meinen beiden Luxe and Lush einzufärben, da ich bereits ahnte, daß er mir auf Rot nicht so besonders gefallen würde und daß rosa Diamantsplitter auf blau oder violett mit Sicherheit auch nicht schlecht aussehen würden.

Ich habe also, da ich nicht einfach wahllos irgendwelche Chemikalien zusammenpansche, erstmal auf Glas einen Tropfen Luxe and Lush mit etwas rotem Nagellack vermischt, um zu sehen, was passiert. Mein Instinkt hat mich nicht betrogen. Macht das bloß nicht! Obwohl ich für meinen Test vorsichtshalber ein Rot von China Glaze verwendet hatte, ist mein Chemiecocktail gekippt. Es wurde eine trübe rote Brühe mit schnöden Plastiksplittern. Also habe ich mir ca. ein halbes Fläschchen Topcoat mit Rot angetönt. Farbgebend waren hier: ca. 1 Tropfen Poinsettia und ca. 4 Tropfen Phat Santa. Also den erröteten Topcoat, auch Himbeersirup genannt, aufgetragen:

Mit Himbeersirup

Das Ergebnis gefällt mir hier deutlich besser, da die Teilchen in Luxe and Lush nicht mehr so stark mit dem dunklen Rot kontrastieren, wodurch das Gesamtbild harmonischer wird. Natürlich geht das mit jeder Farbe und man kann im Prinzip jede Art von Glitter mit buntem Sirup einfärben, was ich Euch schon anhand von Nubar Star Sparkle gezeigt habe. Auf hellen Farben, Blau, Schwarz, Violett und Grün gefällt mir Luxe and Lush solo sehr gut, nur nicht auf dunklem Rot.

Nochmal kurz zurück zu Luxe and Lush: der dickliche Jellybase mit den mehr oder weniger groben Partikeln ist etwas zickig im Auftrag. Um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen habe ich teilweise hier und da noch ein oder 2 Partikelchen aufgetupft. Die Trocknung ist sehr gut. Topcoat: auf jeden Fall - am besten 2 Schichten.

China Glaze Luxe and Lush habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Im nächsten Post zeige ich Euch dann Zoya Ivanka. Und morgen...kommt ein Paket, daß ich hier schonmal ankündigen möchte: ich sag nur China Glaze Prismatics (3 Stück), noch 2 Lacke aus der Hunger Games Collection und New York Fashion Week. Ihr dürft also gespannt sein.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Nee, auf Rot gefällt mir der L&L auch nicht wirklich. In Kombination mit Pink dagegen sieht er gut aus.
    Ich könnte mir L&L gut auf mint vorstellen, auf Mint Candy Apple, oder For Audrey oder so...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieht irgendwie aus 'wie gewollt und nicht gekonnt' oder so *g*. Mit dem roten Topper drüber fand ich's dann aber doch wieder schick.

      Mint, Türkis usw. dürften auf jeden Fall auch gehen - nur auf Dunkelrot bitte nicht ohne Himbeersirup.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. moin :-)
    mir persönlich sind die flakies zu grob, trotzdem finde ich sie bei deinen swatches recht hübsch und ja, mit deinem "himbeersirup" sieht's wirklich viel harmonischer aus.
    dein "frischlackiert" hach, ein träumchen :-D
    hat der ivanka bei dir auch so schön die nägel verfärbt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin, moin :o)
      Danke erstmal. Besonders subtil sind die Flakes zugegebenermaßen nicht, aber mir gefallen sie. Geschmackssache.
      Der Flying Dragon ist immer wieder schön. Ich mag ihn wirklich sehr gerne, obwohl er nicht so toll hält. Dafür ist er aber ruckzuck lackiert und trocken.
      Nein, Ivanka hat bei mir nicht gefärbt. Da ich aber in letzter Zeit andauernd von Verfärbungen gehört habe, habe ich dazu mal einen Post vorbereitet, den ich dann vielleicht heute abend noch rausschicke. Muß ihn erst nochmal überarbeiten - beim Komprimieren meiner Dateien hat mir da irgendwer kryptsiche Zeichen reingemogelt, die ich erstmal wieder durch Buchstaben ersetzten muß ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Auf Pink aufgetragen gefällt mir das Ergebnis am besten ,das sieht richtig schön aus :)

    LG<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, auf Pink gefällt er mir auch viel besser, als auf dem dunklen Rot.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Hm, also ich find den L&L auf dem dunklen Rot eigentlich recht hübsch, aber ich muss zugeben ich steh auf diese "Scherben-Optik" und auf dem Pink sieht er in der Tat noch besser aus!
    Himbeersirup :D Ja, sieht wirklich danach aus. Ist aber echt eine gute Idee selber ein paar Jellybase-Lacke für solche Zwecke zu mixen. Wenn ich es endlich mal wieder schaffe ein paar Fläschchen leer zu kriegen, werd ich mich daran auch mal versuchen. :)

    Ach ja, und ohne Foie Gras jetzt verteidigen zu wollen (hab dank meinem Job momentan sowieso die Nase voll von Leber jeglicher Art...), hat der Name durchaus seine Berechtigung. Die Lacke sind ja sozusagen ein Tribut an das Buch/den Film The Hunger Games (auf deutsch -Die Tribute von Panem-) und das Land Panem ist in Distrikte eingeteilt die unterschiedliche Dinge herstellen/anbauen etc. auf die sich die Lacke und deren Namen beziehen.
    Distrikt 1: Luxuswaren -> Luxe and Lush
    Distrikt 2: Maurer und Steinmetze -> Stone Cold
    Distrikt 3: Elektronik/Technik -> Riveting
    Distrikt 4: Fischerei -> Hook and Line
    Distrikt 5: Elektrizität -> Electrify
    Distrikt 6: Transportmittel -> Fast Track
    Distrikt 7: Holz und Papier -> Mahogany Magic
    Distrikt 8: Textilien -> Dress me up
    Distrikt 9: Getreide -> Harvest Moon
    Distrikt 10: Vieh -> Foie Gras
    Distrikt 11: landwirtschaftliche Produkte -> Agro
    Distrikt 12: Kohle -> Smoke and Ashes
    Da ich das Buch noch nicht gelesen bzw. den Film noch nicht gesehen habe, kann ich dir nicht sagen ob die Gänsestopfleber irgendeine tiefere Bedeutung hat (werd ich aber dann nachholen) oder ob die ganze Kollektion von China Glaze aus sehr braunlastig werden sollte und sich da Foie Gras angeboten hat...

    Bin schon gespannt auf deine Swatches der Prismatics!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, alle einstimmig für Pink :o). Ganz ehrlich: ich kann hellen Glitter auf Rot irgendwie überhaupt nicht leiden, weshalb ich meinen Himbeersirup sicherlich des öfteren benutzen werde. Muß irgendwie an den Kleidern mit den weißen Pünktchen liegen, die ich als Kinder immer tragen musste.
      Das mit den Hunger Games war mir bekannt, aber sorry, wenn ich Foie Gras höre, denke ich erstmal an Leberwurst und als nächste Assoziation tut sich mir das Bild einer solchen armen Gans auf, die mittels Trichter gemästet wird, was mein eigentliches Problem dabei ist.
      Ich bin auch gespannt auf meine Swatches von den Prismatics ;o) und ich habe mir auch schon eine schöne Mani damit ausgedacht, obwohl ich die Lacke noch garnicht hier habe.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...