16. April 2012

Zoya Surf Collection - Zuza - Erinnerung Swatchlack Gewinnspiel

...Meerjungfrauen-Lack....

Kurz vorab: wer noch am Swatchlack-Gewinnspiel teilnehmen möchte - die Uhr läuft. Um Mitternacht endet die 'Verschenklosung' und die Gewinnerinnen werden morgen gegen Abend bekanntgegeben. Wer also noch 'Bestechungswürstchen' für die Glücksfeen versenden möchte, sollte sich beeilen :D.

Zuza ist der Zweite und auch letzte Lack aus der Zoya Surf Collection, den ich mir gekauft habe. Zuza sieht allerdings im Gegensatz zu Carly auf den Nägeln genau so aus wie im Fläschchen.

Irgendwie erinnert mich Zuza ein wenig an meine Kindheit. Eines meiner Märchenbücher war teilweise bebildert. U.a. war dort eine Abbildung der kleinen Meerjungfrau, die sich so sehr Beine wünschte, damit sie an der Seite des geliebten Prinzen an Land leben konnte. Die Hexe verabreichte ihr dann einen Trank und sie musste unglaubliche Schmerzen erdulden....so ganz genau, weiß ich es nicht mehr, aber es war eine sehr tragische Geschichte. Der Schwanz (sagt man das so bei Meerjungfrauen?) der kleinen Meerjungfrau auf dieser Abbildung, war jedenfalls türkisgrün schillernd wie Zuza.

Die Basis ist ein türkisgrüner Crèmelack, der mit champagnerfarbenen schillernden Flakies versetzt ist.

Zuza deckt perfekt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Der Auftrag war hier sehr einfach und die Trocknung gut. Einen Topcoat würde ich hier empfehlen - die Bilder habe ich allerdings wie üblich 'ohne' gemacht.

Den Lack habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Morgen früh geht's gruselig weiter.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. der steht auf meiner liste, der sieht so toll aus!

    *noch2bestechungswürstchenrüberreich* :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind die Würstchen wenigstens vom Luxusmetzger? *mißtrauischguck* :D

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. natürlich!!! nur das beste für die glücksfeen :-D

      Löschen
  2. Antworten
    1. Komisch, daß hier immer alle weglaufen. Ist das jetzt die Vorfreude auf den gruseligen Lack morgen früh, oder was?

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Nein, das ist der Versuch, der Versuchung zu entkommen! Sie eilt mit großen, bunten Schritten hinter mir her und flüstert Dinge in mein Ohr, die ich nicht hören will... Sowas wie *los, kauf den Lack!* *der ist hübsch* *boaaah, den musst du haben!* - und dem muss man ja irgendwie entgehen!

      Löschen
    3. Huch? Mit großen bunten Schritten? Und Du hörst Stimmen? :P

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    4. Ehem... Ja! :P Manchmal höre ich Stimmen und Lacke sprechen zu mir... Ich behaupte trotzdem, ich sei lebensfähig und nicht klinisch gestört^^

      Löschen
  3. Wie schön! Ich habe mir heute auch Zuza (sieht so toll aus auf deinen Nägeln), Reagan und Arizone in Petra's Nailstore gekauft. Kann es kaum erwarten, ich liebe die Lacke von Zoya. :)

    ahh, das Swatchpaket, ich eile!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Reagan und Arizona sind zwar auch sehr hübsch, aber die beiden Farben passen nicht so richtig zu meinem Hautton.

      Swatchpaket?

      Komisch, schon wieder Einer weggerannt :D.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Ich bin noch nicht weggelaufen ;-) aber Du führst einen ganz schön in Versuchung hier :-) Allerdings ist Zuza auch schon fast unterwegs zu mir, direkt vor Ostern noch vorbestellt nachdem er bei Petra's Nailstore ja ratzfatz weg war... und nun wieder da ist :-)
    Und ich schick auch noch ein paar Luxuswürstchen für die Glücksfeen... vielleicht hilft es ja!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die haben doch nur Spaß gemacht ;o).

      Bald kann ich die Loszettel um Würstchen wickeln. Aber Otto wühlt auch gerne ohne Würstchen in dem Korb, da er sehr verspielt ist und das Papier darin so schön raschelt. Ich muß nur immer sofort losrennen, bevor er mir den Zettel mit dem Namen der Gewinnerin zerfetzt.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Antworten
    1. Oh, freu mich für Dich. Ich bekomme nächste Woche noch RBL 360 - wegen Deiner Bilder. Du bist schuld :P.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Oh der ist schön! Den bestell ich mir auch, sobald wieder bisschen Geld da ist :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der wird auch in keinem Swatchlack-Gewinnspiel auftauchen :o). Aber ich glaube die 3 CG Prismatic Lacke. Mit denen werde ich einfach nicht richtig warm.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. Elena sammelt weiter fleißig Gewinnspiellacke :-) Find ich gut!
    Mögen deine Glücksfeen übrigens Schweineohren? :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och...mach ich gerne.
      Ja, die mögen Schweineohren...und Otto's Ohren sehen denen irgendwie so ein bißchen ähnlich ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  8. Die Farbe ist echt toll!
    LG (:

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...