10. April 2012

Nubar White Polka Dot - weiße Effekte

...weiße permuttige Pünktchen...

Nubar Black Polka Dot hatte ich Euch schon vorgestellt. Hier ist also das weiße Pendant dazu.

In der Flasche sieht dieser Effekttopcoat erstmal aus wie weiße Styroporkügelchen in Uhu, zumal der transparente Basislack ziemlich dickflüssig ist, was aber seinen Grund hat. In einer dünnflüssigen Basis würden sich die Teilchen nach dem Aufschütteln sofort wieder in Richtung Flaschenboden begeben. Der Auftrag wird dadurch allerdings nicht beeinträchtig - soviel schonmal vorab.

In dieser transparenten Basis befinden sich große weiße hexagonale perlmuttig schimmernde Teilchen und kleine pastellrosa/pastellviolett changierende fast glitzernde, ebenfalls hexagonale Teilchen. Ich habe etwas mit diesem Effekttopcoat rumprobiert und bin zu dem Schluß gekommen, daß er für meinen Geschmack am Besten auf helleren Farben aussieht.

Für die Bilder habe ich zur besseren Veranschaulichung je 2 Schichten Nubar White Polka Dot auf verschiedenen Farben aufgetragen


Zeigefinger: Orly Snow Cone
Mittelfinger: Priti NYC Lipstick Impatiens
Ringfinger: Essie Orange It's Obvious
kleiner Finger: Orly Thorned Rose

Der Auftrag ist recht einfach, aber die benutzten Basisfarben sollten gut durchgetrocknet oder wenigstens gut angetrocknet sein, da dieser Effekttopcoat, wie oben schon erwähnt recht dickflüssig ist. Bevor man eine 2. Schicht aufträgt sollte man ebenfalls darauf achten, daß die erste Schicht schon gut angetrocknet ist. Die Trocknung ist allerdings sehr gut - ich für meinen Teil war trotzdem ein bißchen zu hektisch da es langsam anfing zu dämmern, ich aber unbedingt noch diese Bilder machen wollte. Einen Topcoat würde ich hier empfehlen.

Nubar White Polka Dot habe ich von einer Freundin bekommen.

Heute Nachmittag versuche ich dann die Sonne zu locken und zeige Euch noch eine schöne Frühlingsfarbe.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. schöner effekt-lack, mir gefällt er auf dem dunkleren rot am besten :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau auf dem gefällt er mir am wenigsten. Ich muß allerdings zugeben, daß ich aus meiner Kindheit, eine ausgeprägte 'weiße-Punkte-auf-dunklem-Untergrund-Phobie' habe, da ich immer solche Kleidchen anziehen musste ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Huiii, das gefällt mir sehr, sehr gut!!!

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich daß er Dir gefällt. Ich mag lieber den Schwarzen :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Der Effekt sieht super aus; danke Dir fürs Vorstellen und Besprechen sowie für die schönen Bilder.

    Liebe Grüße.
    My Bathroom Is My Castle – Beauty Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, daß Dir der Lack gefällt. Ansonsten - gern geschehen :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. weisse Punkte nur auf Schwarz bitte danke, auch wenn du ne Phobie hast *fg* die ich absolut nachvollziehen kann!Ich warte auf den Black Polka Dot u. freu mich schon wie Bolle!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auf einem schönen Rot sehen weiße Punkte durchaus auch nett aus... aber wenn man gezwungen wird sowas als Kind ständig zu tragen, dann kann ich so ne Phobie durchaus nachvollziehen. ;)
      Sonst stimme ich aber zu, dass mir der Lack auf den hellen Farben etwas besser gefällt. Er unterstreicht da irgendwie das pastellige.

      Löschen
    2. Danke für Euer Verständnis :o). Die Kleidchen fand ich immer megagruselig - meist waren sie marineblau.
      Auf pastelligen Tönen finde ich ihn wie schon erwähnt ganz hübsch. Ansonsten würde ich dem Black Polka Dot eindeutig den Vorzug geben, obwohl er keinen Schimmer hat.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Mir gefällt er am besten auf den beiden mittleren Lacken.
    So und nun gehe ich mir Black Polka Dot bestellen, der steht schin ewig auf meiner Liste...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir auch. Auf dem Hellblau sieht man ihn zu wenig und auf dem Dunkelrot zu viel ;o).
      Sag ich doch...der Schwarze ist irgendwie schöner. Sieht auf violett bestimmt toll aus. Werd ich nachher vielleicht mal probieren.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Mein schwarzer Nubar ist bestellt und DU bist schuld! *hihi*
      :o)

      Löschen
    3. Ja, ist ok *ascheaufshauptstreu* :D.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Wow, dein Blog gefällt mir echt gut- hast ne neue Leserin! :D
    Wo kann man den denn kaufen? :))
    lg Gänseblümchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich. Herzlich willkommen.
      Da ich Meinen von einer Freundin habe, habe ich grade nachgeschaut. Du bekommst den Lack bei meiner Stammdealerin: www.petras-nailstore.eu

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...