11. April 2012

Flaschen - Post :o) - kurzer Vergleich Schwarzviolett

...Licht ins Dunkel....

So, die allgemeine 'Verwirrung' hat mir keine Ruhe gelassen, weshalb ich mal kurz mit 7 Fläschchen bewaffnet in den Garten geflitzt bin. Netterweise schien auch noch grade die Sonne. Danke, liebe Sonne. War überigens eine gute Gelegenheit meine durch Handcrème resp. Fingerabdrücke verunzierten Fläschchen etwas sauber zu machen.

Die Bilder sind zwar nicht wirklich brillant, aber die Farbunterschiede, insofern vorhanden, sind erkennbar.

von links nach rechts:

Essie Velvet Voyeur, Essie Luxedo, China Glaze Crimson, OPI Lincoln Park After Dark, Orly für morgen ;o), OPI Siberian Nights, China Glaze VIII

von links nach rechts

Orly, Essie Velvet Voyeur, Essie Luxedo, China Glaze Crimson, OPI Lincoln Park After Dark, OPI Siberian Nights, China Glaze VIII.

Essie Vevet Voyeur ist dabei eindeutig der hellste Lack und der Orly der Dunkelste, da er im Vergleich zu allen anderen Lacke gar keinen Weißanteil hat.

Essie Luxedo, China Glaze Crimson und OPI Lincoln Park After Dark haben ungefähr den gleichen Farbton, wobei ich meine, daß in der Flasche - ist ja auch immer so eine Sache wegen der unterschiedlichen Formen - der Essie Luxedo der Hellste mit dem größten Weißanteil zu sein scheint und China Glaze Crimson und OPI Lincoln Park After Dark scheinbar identisch sind.

OPI Siberian Nights und China Glaze VIII scheinen ebenfalls in etwa identisch zu sein, heben sich aber von den anderen Lacken eindeutig durch den Blaustich und den höheren Weißanteil ab.

Ich werde also möglichst zeitnah Vergleichsswatches dieser Lacke machen. Wie auch immer - diese Farben sind alle traumhaft schön.

Wie schrieb Carmen eben so schön in den Kommentaren zu OPI Lincoln Park after Dark: 'auf jeden Fall ist Violet-Noir ne Farbe von der man auch mehrere haben kann'. Ich stimme dem uneingeschränkt zu...und irgendwie hab ich jetzt Lust mir die Nägel umzulackieren ;o).

Nachher gibt's trotzdem noch die Frühlingsfarbe und morgen früh den Orly.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Liebe Elena,

    da kann ich nur vielen lieben Dank sagen! Auf Deinen Bildern kann man sehr gut die Unterschiede erkennen.
    Und dem Zitat von Carmen kann ich nur zustimmen :-)
    Ich bin dann sehr gespannt auf den Orly, er ist definitiv dunkler als der Rest.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,

      keine Ursache. Ganz nebenbei wollte ich es jetzt selber wissen ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Das ging ja schnell mit dem Vergleich, cool :-D
    Hach, ich liebe diesen Farbton! Hab grad mal in meiner Sammlung nachgeschaut, habe bisher "nur" 2 Schwarzvioletts, und definitiv noch keins mit Blaustich, da muss noch einer her! :-)
    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schon erwähnt. Hatte mich jetzt auch interessiert, wie die Farben nebeneinander aussehen.
      Wie? 'Nur 2' Schwarzvioletts? Und Keines mit Blaustich? Ts...ts...ts... :D.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...