14. April 2012

Rescue Beauty Lounge Catherine H - Graublau mit Schimmer

...Schleichlack-Tag...

Um Catherine H. bin ich auch lange herumgeschlichen. Sie gefiel mir zwar schon immer und gefällt mir natürlich immer noch, aber EUR 23,- für einen Lack, der mir mutmaßlich nicht steht, war mir dann doch ein bißchen zuviel. Da die RBL Lacke für EUR 14,90 im Angebot waren, bzw. 2 noch im Angebot sind, habe ich dann doch zugeschlagen. Catherine H. gehörte mir.

Derzeit habe ich eine leichte Affinität zu 'schmutzigen' Farben resp. leicht undefinierbaren Mischtönen, wie auch Catherine H. Einer ist. Die Basisfarbe des Crèmelacks würde ich als ein mittleres rauchiges Blau oder Blaugrau bezeichnen. Taubenblau wäre auch noch eine Alternative. Nicht 100%ig definierbar eben. Darin befinden sich kleine Glitterpartikel in den Farben Pink und Türkis, welche dem Lack einen wunderbaren Schimmer verleihen, dabei die Basisfarbe nicht in der Hintergrund drängen, sondern ehr noch betonen und den Lack je nach Lichteinfall ehr bläulicher oder violetter wirken lassen. Sehr schön - ich freue mich über mein Schnäppchen.

LinkCatherine H. deckt schon fast mit einer Schicht. Für die Bilder habe ich 2 dünne Schichten aufgetragen. Der Auftrag ist wie bei allen RBL Lacken sehr einfach und die Trocknung sehr gut. Einen Topcoat würde ich, obwohl das Finish für einen Glitterlack sehr schön ist, trotzdem empfehlen.

Den Lack habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Morgen früh geht's dann weiter mit einem Priti NYC Lack.

Ich wünsche Euch noch einen schönen restlichen Samstag.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. ein ganz tolles blau!

    auch dir noch einen schönen restl. samstag :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt und steht er viel viel besser als erwartet. Ich bin begeistert.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. OUH grooooße Liebe ! Den muss ich haben! Wahnsinn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...Catherine H. bekommst Du nur noch in USA bei Rescue Beauty Lounge.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Wow, der sieht klasse aus!
    Sag mal hat der sehr viel Ähnlichkeit mit Smooth Sailing von essie? Denn von den Fotos her kommt mir das so vor, aber das kann ja auch täuschen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Smoothsailingausdemschrankfisch* Na...ja..so ein kleines Bißchen schon. Catherine ist deutlich dunkler und hat anstelle der hellen Glasflecks den bunten Glitter. Also nur ein Bißchen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Antworten
    1. Sag ich doch...Drumrumschleichlacke ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Wieder mal ein sehr hübscher Lack! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Freut mich, daß Dir Catherine H. gefällt.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Oh, genau meine Farbe!! Schade, dass schon alle Lacke weg sind bei Petra's Nailstore :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Catherine H. war nur noch einer da und den hatte ich mir schnell geschnappt. Ich war die Übeltäterin.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. Das ist aber ein sehr schöner Blauton.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem kann ich nur beipflichten. Erst wollte ich in nicht haben und jetzt bin ich ganz verliebt ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  8. Mensch Elena, da hast du aber ein Schätzchen aus dem Teich gefischt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte noch die Möglichkeit mir die schönsten Lacke rauszupicken, da ich als Erste exclusiv von dieser Rabattaktion erfahren habe. Komm gib's zu, den hättest Du an meiner Stelle auch nicht liegen lassen ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Hallo - Blau! Muss ich mehr sagen? :P

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...