4. April 2012

China Glaze Sweet Cream

....süße Sahne...

Derzeit blüht unsere Magnolie direkt vor dem Fenster, auf das ich schaue, wenn ich meine Posts schreibe. Der Anblick dieser weißen bis pinken Blütenpracht hat mich irgendwie dazu inspiriert, diesen frühlingshaften Lack zu posten.

Farblich passt Sweet Cream zwar nicht so ganz, da es kein Pink ist, sondern Rosenholz, aber die Richtung stimmt, da auch Rosenholz ein etwas kräftigerer Ton ist, der trotzdem sehr gut in diese Jahreszeit passt. Ich bin zwar kein erklärter Fan von Rosatönen und meine auch immer, daß sie mir nicht besonders stehen, aber dieser Rosenholzton hat 'Was'. Ich weiß zwar nicht was, aber egal. Mir gefällt er und er steht brav zusammen mit den anderen 5 oder 6 Rosas die ich noch habe in der Reihe.

China Glaze Sweet Cream

Magnolie (Blick aus dem Fenster)

Sweet Cream hat mich nicht nur damit überrascht, daß mir mal (wieder) ein Rosa gefällt, sondern auch damit, daß er im Grunde schon mit einer Schicht deckt, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Der Auftrag war sehr unkompliziert und da nur eine Schicht nötig war, die Trocknung sehr gut. Einen Topcoat braucht er aufgrund seines Finishs ebenfalls nicht.

Sweet Cream ist scheinbar nicht mehr im Sortiment von China Glaze - jedenfalls habe ich ihn auf der offiziellen Homepage nicht mehr gefunden, weshalb er schon eine kleine Rarität ist. Ich habe also nachgeschaut: er ist noch bei PolishPark 24 erhältlich.

Später gibt's noch Swatches von A England Saint George, den ich gestern mittels experimenteller Fotografie endlich überlistet habe.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. oh nein, jetzt hast du mich erfolgreich angefixt.... >.<
    gleich eine überweisung fertig machen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ich schon schrieb - irgendwas hat die Farbe. Ich weiß zwar immer noch nicht was und es ist immer noch egal ;o).

      Die Bilder von dem Schwarz mit blauem Glitter sind übrigens fertig :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Mach nicht sowas gemeines, ich hab kein geld mehr ;)

      Löschen
    3. Den Schwarzen mit dem blauen Glitter bekommt man sowie nirgendwo mehr. Du kannst Dir also beruhigt die Bilder anschaun.
      Ich hoffe, daß war jetzt nicht auch noch gemein oder sogar obergemein ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Das ist eine schöne und solide Farbe die immer passt.
    Ich mag solche rosenholzigen Rosatöne gerne. Die stehen mir auch wesentlich besser wie "normales" Rosa - das sieht oft zu sehr nach Barbie aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sara. Genau so. Eine schöne solide Farbe die immer passt.

      Ich mag die rosenholzigen Rosas auch lieber - irgendwie sehen die gediegener aus.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Dieser Lack steht dir wirklich gut! Und gefallen tut er mir auch... Oje. Ich mach schon immer nen Bogen um deine Swatches, weil ich jedesmal was neues auf die Wishlist setze... Ich seh schon, die Bestellung rückt näher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Obwohl er nicht in mein übliches 'Beuteschema' passt, finde ich ihn wirklich sehr hübsch.
      Mit der Art von 'Kritik' kann ich sehr gut umgehen :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Wenn ich meine tägliche Blogroll durchgehe, hoffe ich immer nix Neues von dir zu sehen, dass mich wieder meine Liste zücken lässt. ;))
    Natürlich muss dieses creamy Rose mit rauf, denn ich mag diese Farben sehr. Diese erinnert mich etwas an Wicked Style auch von CG, dürfte aber etwas gedämpfter sein.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du lässt mich auch häufig die Liste zücken - wenn ich den Lack nicht schon habe. Wenn ja, lackier ich ihn dann meistens am nächsten Tag :o).
      China Glaze Wicked Style habe ich mir grade im Net angeschaut - Sweet Cream ist auf jeden Fall deutlich gedämpfter.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...