24. April 2012

China Glaze Vintage Vixen Collection - Bogie

...Rauchviolett mit Schimmer....

Bogie stammt aus der Vintage Vixen Collection, die im Herbst 2010 auf dem Markt kam. Bogie, First Class Ticket und Riveter Rouge, waren für mich die 3 Highlights aus dieser Kollektion, die ich sofort und unbedingt haben musste.

Bogie ist auch eine dieser etwas undefinierbaren Farben, die mir momentan so gut gefallen. Metalliclacke sind zwar nicht so ganz meine Welt, aber im Falle von diesem wunderschönen rötlichen Rauchviolett mit etwas silbernem Schimmer, habe ich gerne eine Ausnahme gemacht und es bisher auch noch nicht bereut. Die Farbe dieses Lacks ist einfach zu schön.

Der Lack deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Der Auftrag ist einfach, nur sollte man wie bei allen Metalliclacken bei der letzten Schicht gut ausstreichen um Streifenbildung zu vermeiden. Die Neigung zur Streifenbildung ist bei Bogie allerdings nicht allzu groß. Die Trocknung ist durchschnittlich und einen Topcoat würde ich hier empfehlen, um der Optik des  Lackes etwas mehr Tiefe zu verleihen.

Bogie habe ich bei PolishPark 24 gekauft.

Morgen früh zeige ich Euch eine weiteren Lack der bezüglich der Farbe leichte Rätsel aufgibt ;o).

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. It's beautiful! And I was holding this one in my hands this morning, when I was trying to decide which colour to paint next :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I would have loved to paint this one too, when I did my nails this afternoon. Just because I am planning to make some swatches tomorrow I decided to use a bright pink.
      By the way...Winter Berry should arrive on Friday :o).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  2. Und wieder so ein Schmuckstück mit "undefinierbarer" Farbe :-) Warum gefällt mir das bloß so gut? ;-) Wirklich sehr schön!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmmm...Erklärungsversuch: Matschwetter(hier jedenfalls) - Matschfarben? :D.
      Spaß beiseite - er ist wirklich schön und ich habe auch nur hell lackiert, weil ich für morgen geplant habe, Swatches zu machen. Kommt wieder ein Paket ;o) - mit schönen undefinierbaren Farben.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Das hört sich gut an und verführerisch :-)

      Wünsche Dir einen schönen Abend
      Petra

      Löschen
  3. Ich habe mir deine Nagellacke mal genauer angeschaut und ich muss sagen ich bin neidisch, so wunderschöne Lacke *.* total toll. Mit gefällt dein Blog mehr denn je :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke. Freut mich, daß Dir die Lacke und der Blog gefallen. Vielleicht sollte ich des öfteren, mal ein paar alte Schätzchen ausgraben :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Bogie ist auch einer meiner Favoriten dieser Kollektion von China Glaze gewesen. Tolle Farbe! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach...ich schwanke immer zwischen Bogie und First Class Ticket. Beide schön.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Das ist ne tolle Farbe!! Metallicfinish ist eigentlich auch gar nicht meins, aber hier siehts super aus.
    Lieben Gruß, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fürchte ohne das Metallicfinish wäre dieser Lack nicht das, was er ist. Irgendwie gehört es dazu. Es sei ihm verziehen ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...