12. April 2012

China Glaze Turned Up Turquoise - Neon Türkis mit Schimmer

...für Meerjungfrauen...

Leider ist heute kein Paket angekommen, was ja eigentlich klar war, da ich es schon angekündigt hatte. Nun gut, dann hoffentlich morgen. Dafür war ich heute nachmittag aber schon fleißig und habe einige der Lacke aus dem gestrigen Paket schon geswatcht, weshalb es die ersten Swatches der Paketinhalte dann am Tag nach Erhalt des noch ausstehenden Riesenpaketes gibt.

Ersatzweise deshalb China Glaze Turned Up Turquoise, in der Hoffnung, daß bei dieser sommerlichen Farbe morgen die Sonne endlich wieder rauskommt und die Temperaturen etwas steigen.

Turned Up Turquoise ist auch ein Lack um den ich lange herumgeschlichen bin. Türkis, Grün und Blau sind nun mal Farben mit denen ich sehr vorsichtig bin, da sie mir nur bedingt stehen. Mal wieder musste ich feststellen, daß mir Türkis doch steht, zumal dieser Lack ehr im grünlichen Bereich liegt. Sehr schöne Farbe, die auch noch mit etwas Schimmer versetzt ist.

Ohne Topcoat

Mit Topcoat

Bei dem Auftrag von Turned Up Turquoise war ich scheinbar wieder etwas zu hektisch, kann Euch aber aufgrund dessen den Tipp geben, bei diesem Lack den Basecoat wirklich gut durchtrocknen zu lassen. Ist der Basecoat noch feucht, zickt er beim Auftrag, weshalb ich für die Bilder 4 Schichten auftragen musste, um einige Unregelmäßigkeiten auszugleichen. Ich habe dann nochmal mit gut durchgetrocknetem Basecoat lackiert, wobei 3 Schichten reichten. Wie alle Neons mit mattem Finish trocknet er blitzschnell. Topcoat oder nicht ist hier Geschmackssache, weshalb ich Vergleichsbilder gemacht habe. Ich persönlich bevorzuge die Variante mit Topcoat.

Turned Up Turquoise habe ich bei PolishPark 24 gekauft.

Da die Post meine Planung etwas durcheinander gebracht hat, weiß ich noch nicht genau, welchen Lack ich Euch morgen früh zeige.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Ich dachte, meine Nagellacksammlung ist schon groß, aber deine muss rieeesig sein :) Bestimmt wahnsinnig toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also so richtig klein ist meine Sammlung nicht. Eine Zahl kann ich Dir aber nicht nennen. Bei ca. 280 habe ich aufgehört zu zählen und das ist schon ein Weilchen her.

      Vielleicht sollte ich sie demnächst mal zeigen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Auja, das wollte ich dich eh mal fragen, ob du uns deine Sammlung nicht mal zeigen willst.. nach Farben hattest du ja schon teilweise gemacht, aber vielleicht auch nach Marken? Mh..also ich fänds cool :-)

      Löschen
    3. Mach ich. Viel anderes als nach Marken und dann nach Farben sortiert bleibt mir sowieso nicht mehr übrig. Seitdem sind ziemlich viele Lacke hinzugekommen.
      Ich fang mal morgen diskret mit der 1. Fuhre an.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Ja, ich bitte darum :)

    Ich habe meine auch schon auf meinem Blog eingestellt. Kannst du dir ja mal ansehen wenn du Lust hast :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hatte ich schon :o)und habe gesehen, daß Du einen OPI DS Sapphire hast *sabber*. Insgesamt sehr sehr schöne Lacke.

      Das mit meiner Sammlung könnte ein bißchen dauern, da etwas umfangreicher.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Ja Sapphire ist eines meiner Schätzchen :) Die Farbe ist echt toll, ich bevorzuge den OPI sogar den Nfu-Oh - Hololack ;)

      Löschen
    3. Elena: wir müssen zu Lily! Du schnappst Dir den DS u. ich Ruby! Ob anlecken als Makierung reicht?!
      Ist nicht bös gemeint Lily! Schöne Lacke hast Du, der color club worth the risque könnt auch noch gefährlich werden!
      lG

      Löschen
    4. Hehe :) Ich finds lustig :)

      Löschen
    5. Liebe Lily, oben rechts findest Du meine Email-Addi. Wenn Du uns bitte kurz Deine Anschrift und Handy Nr. schicken würdest :D.

      @ Apokalyptica: wir müssen da unbedingt hin. Ich meld mich bei Dir sobald ich die Adresse habe.

      @ Lily: Den Sapphire finde ich auch total toll. Ich schau mal gleich nach, ob OPI den noch im Standardsortiment hat und werde mich dann mal mit meiner Dealerin kurzschließen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    6. Ich hab den über ebay gekauft.. hach ja aber ich träume immer noch von China Glaze DV8.. aber ich geb doch nicht 30 Euro aus ;(

      Löschen
    7. Ich habe grade bei OPI nachgeschaut. Du hast ganz schön Glück gehabt. Er ist nicht mehr im Sortiment. Dafür habe ich aber DS Original, DS Desire und 3 Lacke aus der CG Kaleidoscope.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    8. Wow OPI DS Original.. den hätt ich auch gerne :)

      Löschen
  3. Die Farbe gefällt mir richtig, richtig gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Freut mich, daß sie Dir gefällt.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. ja zeig uns deine sammlung :) und zum lack: hammer hübsche farbe!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich doch glatt. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich einen Teil davon im Oktober oder November letzten Jahres gepostet. Ich geb mich mal morgen vorsichtig dran.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Ich möchte auch mal Deine Sammlung sehen :)
    Den Turned on Turquoise muss ich mal wieder rauskramen, der passt so schön zum Frühling!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich arbeite daran. Ich hab schonmal vorsichtig mit den RBLs angefangen.
      Der TUT sieht übrigens grandios aus mit so einem pinkigen Flakie Effekttopcoat wie z.B. CC Femme Fatale. Hab ich schon ausprobiert :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Verdammt! Ich bereue ja schon... Ich rede mir einfach ein, dass der doch nicht so hübsch ist *hust*...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau...der ist schnottenhäßlich und außerdem hast Du ihn garnicht gesehen :D.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Weißt du - in Wahrheit bin ich farbenblind und das ist Rot *einred*.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...