12. April 2012

Orly Tis the Season Collection Naughty or Nice - mein dunkelstes Violet Noir

....ungezogen oder hübsch?...

Beides. Ehrlich gesagt, kann ich mir schlecht vorstellen, daß es noch dunkler geht. Alles Andere wäre vermutlich schon schwarz. Mr. Elena, der mit 2. Vornamen scheinbar Adlerauge heißt und deshalb leider meist auch genau das sieht, was er nicht sehen soll *ehem*, hat nach kurzer Begutachtung meiner Nägel entschieden, daß dieser Lack lila ist. So ganz sicher war er sich auf den ersten Blick aber auch nicht.

Am besten ist das Lila zu erkennen, wenn man die erste Schicht des Lacks aufträgt. Eindeutig lila. Auf den Bildern, die da gleich kommen, erkennt Ihr es am besten oben rechts an der Flasche kurz unter der Verschlußkappe. Wie ich festgestellt habe, ist dies das einzige Schwarzviolett in meiner Sammlung, das einen Weißanteil von definitiv Null hat, weshalb der Lack auch bei Sonnenlicht nicht reflektiert und im Gegensatz zu den anderen Lacken, die ich gestern noch in meinem Vergleichspost schnell im Fläschchen abgelichtet habe, stur bei jedem Licht so bleibt wie er ist: zappenduster. Ich liebe diese Farbe.
 Naughty or Nice deckt je nach Auftrag mit 2 - 3 Schichten. Für die Bilder habe ich 2 Schichten aufgetragen. Die Trocknung des Lacks ist gut und einen Topcoat braucht er eigentlich nicht. Getragen habe ich ihn schon und bei mir auch nach 2 Tagen kein oder nur minimalstes Tipwear feststellen können.

Gekauft habe ich Naughty or Nice bei Orly Deutschland.

Heute nachmittag gibt es dann vermutlich einen etwas größeren Haul. Gestern habe ich schon etwas unverhofft ein Paket mit 6 Lacken bekommen (2 hatte ich erwartet) und heute sollten eigentlich - natürlich nur wenn die Post mitspielt - noch 13 Lacke ankommen. Ich bin geständig: es gab da so ein paar Sonderangebote, denen ich nicht widerstehen konnte. Komisch - ich muß plötzlich so husten :D.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Ich find die Farbe echt gut :) Ist mal was anderes, warum nicht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist wirklich etwas anders als andere Violettöne und sollte ich jemals hören, daß dieser Lack aus dem Sortiment genommen werden sollte, könnte ich mich doch glatt dazu hinreißen lassen, mir ein Backup zuzulegen, was ich sonst nie mache.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Ich hab auch so Farben, die ich nicht mehr missen möchte ;) Orly ist aber auch eine tolle Marke, ich bin wirklich begeistert von den Lacken, vor allem von der Trockenzeit :)

    AntwortenLöschen
  3. Orly ist wirklich eine tolle Marke. Die Farben sind zwar vielleicht weniger 'flippig' als die anderer Hersteller, dafür sind die Lacke aber wirklich qualitativ hochwertig und es ist 'ordentlich was in der Flasche' ;o).

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, das Fullsize - Fläschchen kommt mit 18 ml daher - ich habe keine andere Marke, die diese Menge in den Fläschchen hat

    Liebe Grüße LilyC :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...