27. April 2012

Priti NYC Turkish Sorbet Spring Collection Teil 2 - Red Maple (Neon)

....Überraschung!...

Tja, mal wieder ein Überraschungslack. Wer hätte das gedacht. Ehrlich gesagt: ich nicht. Ich hatte vermutet, daß es sich genau wie bei Dayflower, den ich Euch gestern gezeigt habe, um einen schlichten Crèmelack handelt, da er als 'hot coral' angekündigt wurde.

Beim Auftrag des Lackes habe ich dann doch etwas gestutzt, da er einfach nicht dieses tolle Finish bekommen wollte, welches die Priti NYC Lacke üblicherweise haben. Ich habe dann zum Testen meine kleine UV Lampe aus dem Schrank gefischt - und siehe da: meine Nägel fingen an zu leuchten. Red Maple ist also ein Neonlack. Also nicht 'hot coral' sondern 'hottest coral'. In meinen Augen eine sehr angenehme Überraschung, da mir der corallige Ton des Lacks in Verbindung mit dem Neoneffekt ausgesprochen gut gefällt.

Ich habe Euch noch ein Bild im UV Licht gemacht, indem er rosa-orange leuchtet, was meine Kamera wegen 'Farbschock' nicht richig widergeben konnte. Man erkennt aber auf dem Bild gut die starke Reflektion der Pigmente.


Red Maple deckt je nach Auftrag mit 2 - 3 Schichten. Da ich ehr dünn lackiere, habe ich für die Bilder 3 Schichten aufgetragen. Der Auftrag war einfach und die Trocknung gut. Das Finsih ist, wie schon erwähnt nicht hochglänzend, sondern wie bei den meisten Neonlacken leicht matt. Ob man hier einen Topcoat benutzten möchte oder nicht ist Geschmackssache. Die Bilder habe ich wie üblich 'ohne' gemacht.

Die Priti NYC Turkish Sorbet Collection wurde mir freundlicherweise von Priti NYC Deutschland / Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Da ich grade die UV Lampe und Mr. Elena (das Ding ist riesig und Einer muß es halten) parat hatte, zeige ich Euch dann heute nachmittag noch, Bilder von der Orly Feel the Vibe Collection im UV-Licht.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
 

Kommentare:

  1. Super schön, genau mein Fall.
    War ja klar, irgendwie... :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Äh...ich bin jetzt nicht so wirklich erstaunt ;o). Mir gefällt er auch super gut. Mal wieder 'was Anderes'.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Okay, nicht meine Farbe, aber tolle Bilder, wie immer. :)
    DAS ist leicht matt und ohne Topcoat? Also für einen Neonlack find ich ist das ein außergewöhnlich glänzendes Finish.
    Bin gespannt auf die weiteren UV-Bilder. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir.
      Ja, das ist leicht matt und ohne Topcoat. So gesehen hast Du recht, daß er für einen Neonlack ganz schön glänzt. Da ich aber den üblichen Hochglanz erwartet hatte, war er für mich jetzt erstmal matt ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...