29. März 2012

China Glaze Hunger Games Collection Teil 2 - Harvest Moon

...Blutmond....

Ich habe natürlich nicht alle Lacke aus dieser Kollektion gekauft, sondern mir nur 4 davon rausgepickt, die mir unheimlich gut gefallen. Harvest Moon musste natürlich mit ins Paket, da Kupfer eine Farbe ist, die ich sehr mag, die mir nur leider nicht besonders gut steht. Normalerweise bin ich sehr penibel, was mir steht und was nicht, aber ab und an muß so eine kleine Farbsünde sein :o).

Harvest Moon ist wie ich festgestellt habe, glücklicherweise kein Metalliclack, sondern er besteht aus einer transparenten kupferfarbenen Basis, die mit goldenen Glasflecks gewürzt ist. Und das nicht wirklich sparsam. Harvest Moon deckt also mittels Glasflecks, weshalb auch die Gefahr von Streifenbildung, die bei Metalliclacken sehr hoch ist, ausgeschlossen ist.

Durch die starken Reflektionen, war der Lack nicht ganz einfach zu fotografieren - trotzdem hier die Bilder mit mehr oder weniger Sonnenlicht.

Für die Bilder habe ich 2 Schichten aufgetragen, die auch perfekt deckten. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er nicht, ich würde aber trotzdem Einen empfehlen, damit die Optik mehr Tiefe bekommt.

Harvest Moon habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Im nächsten Post geht's weiter mit der New York Fashion Week.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Hallo Teufelchen, da hast du mal wieder einen wunderschönen Lack an Land gezogen... Wow :) Wobei ich ihn ohne Sonneneinstrahlung fast noch schöner finde als mit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komisch, so oder so ähnlich sagt Mr. Elena auch immer zu mir. Einmal hat er mir sogar einen Haarreif mit so roten Dingern obendrauf geschenkt :D.
      Ich find ihn eigentlich bei jedem Licht schön. Wenn mir nur die Farbe besser stehen würde.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Sehr sehr schöner Lack <3
    Hast du eig die Hunger Games Bücher gelesen? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3.

      Nein, habe ich leider nicht gelesen. Ehrlich gesagt, hab ich bisher nichtmals das in Juni letzten Jahres im Urlaub angelesene Buch zu Ende. Irgendwie komm ich nie dazu :o(.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...