28. März 2012

China Glaze Blue Iguana - Quietschblau mit Glasflecks

...blauer Leguan?... hö?...

Also ich hatte mal einen Leguan in Pflege. Allerdings war er quietschgrün und hasste offenbar Männer. Bei mir war er lammfromm und ich konnte ihn problemlos aus dem Terrarium nehmen, wogegen er, sobald er Mr. Elena sichtete, sofort seinen Kamm aufstellte, seinen Kinnlappen (oder wie das Ding heißt) aufblähte und anfing mit dem Schwanz zu schlagen. Einmal hatte ich ihn mit auf dem Balkon, als Mr. Elena unvermittelt auf der Bildfläche auftauchte, was einige blaue Flecken zur Folge hatte - nicht für mich und auch nicht für den Leguan. Und das Vieh war flink und kräftig...Grundgütiger.

Na gut, dann eben Quietschlbau, denn dieser Lack ist quietschblau und um genau zu sein: mittel-grünlich-quietschblau.

Blue Iguana hat eine transparente grünlich-quietschblaue Basis, die mit ebenso grünlich-quietschblauen Glasflecks angereichert ist. Der Aufbau ist, wie ich meine identisch dem, von China Glaze Blue Year's Eve, nur daß das Blau völlig anders ist. Genug gequietscht *g*:

 
Bei starker Bewölkung
Der Lack deckt, wie alle Lacke die im Grunde mittels der Glasflecks decken, je nach Auftrag mit 2 - 3 Schichten. Die Trocknung ist sehr gut und obwohl er eigentlich keinen Topcoat braucht würde ich trotzdem Einen empfehlen, um der Optik mehr Tiefe zu verleihen.

China Glaze Blue Iguana habe ich bei Polish Park24 gekauft.

Im nächsten Post wird's im Teil 6 der New York Fashion Week Lacke wieder 'Nude'.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. auch wenns weniger leguanfarbig ist: geile farbe! muss ich echt sagen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hersteller haben eben manchmal prima Ideen, wie sie die Lacke benennen. Trotzdem schöner Lack :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Ja, dieser Lack gefällt mir. :-D

    AntwortenLöschen
  3. Den hab ich auch!!!!! Habe ich mir letztes Jahr mit der gesamten Island Escape Kollektion bestellt und kaum waren die Lacke da, war die Sonne weg :o( Ich finde die alle in der Flasche so toll und freue mich darauf, sie endlich tragen zu können. Auch wenn Blau nicht so meins ist (bis auf Zoya Breeze + Milani Cyberspace) - DEN hier mag ich! Liebe Grüße - Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist auch wirklich sehr schön. Blau ist auch nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe, aber der blaue Leguan gefällt auch mir sehr gut. Der 'funzt' übrigens auch ohne Sonne ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...