5. März 2012

Orly Plastix Collection Teil 2 - Viridian Vinyl - Grün mit Seidenglanz

...Retter in der Not...

Warum, das zeige ich Euch in den folgenden beiden Posts. Es gibt da zwei Lacke mit denen ich eigentlich nichts oder herzlich wenig anfangen konnte, bevor ich auf die Idee gekommen bin, sie auf Viridian Vinyl aufzutragen. Viridian Vinyl hatte ich Euch übrigens schon mal kurz im Zuge meiner Dschungelcamp-Mani gezeigt.

Viridian Vinyl hat genau wie Purple Pleather ein seidenglänzendes Finish. Die Farbe ist ein kräftiges bläuliches mittleres Grün, das in meinen Augen schon fast als dunkleres Türkis bezeichnen könnte.

Vom Aufbau her, ist der Lack mit Pruple Pleather identisch. Auch hier gilt: deckt perfekt mit 2 Schichten, die je nach Raumtemperatur nach ca. 15 Min. durchgetrocknet sind. Ihr habt richtig gelesen - Raumtemperatur, denn wie ich festgestellt habe, trocknen die Lacke aus der Plastix Collection in kühler Umgebung etwas schlechter als bei normaler Raumtemperatur, die ich jetzt einfach mal auf ca. 20 Grad festlege. Ich hatte diese Lacke schonmal bei zweistellingen Minusgraden geswatcht und ich bin schier verzweifelt und das nicht nur an den steifgefrorenen Fingern. Ich gehe also davon aus, daß sie bei sommerlichen Temperaturen noch schneller trocknen dürften. Da es sehr sommerliche Farben sind, bei denen sich mir die Assoziation 'Pool' auftut...ganz ehrlich, wer trägt schon bei zweistelligen Minusgraden ein quietschendes mattiertes Grün?

'Normale' Lacke trocknen bei Kälte übrigens auch etwas schlechter, nur hier war der Unterschied besonders gravierend, was daran liegen könnte, daß die Lacke lt. Hersteller auf Keramik-Basis sind.

*Die Plastix Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt*

Nachher geht's weiter mit Nubar Sky Sparkle und dem 'Retter in der Not'.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Nein, der gefällt mir nicht.
    Zu matt und ich finde das dadurch irgendwie Farbe geschluckt wird. Versteht man was ich meine?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also was mich betrifft - ich verstehe durchaus was Du meinst :o). Ich vermute mal das ist so ein Lack, den man entweder total schön findet, oder der Einem so garnicht gefällt. Ich persönlich finde die Farbe etwas gewöhnungsbedürftig.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...