19. März 2012

Orly Feel The Vibe Collection Teil 4 - Skinny Dip - seidenmattes Neon- Poolblau mit Schimmer

...kurze Erholungspause für die Augen... :D

Obwohl er nicht ganz so knallig ist, wie seine beiden Vorgänger, hat auch Skinny Dip eine gewisse Leuchtkraft. Der Neoneffekt ist hier allerdings etwas dezenter. Ich habe ihn eben mit meiner kleinen UV-Lampe auf seine Leuchtkraft getestet und beschlossen, daß das Ergebnis nicht aussagekräftig ist, da das Lämpchen nur zum Testen von Geldscheinen gedacht, Lack und UV-Licht jeweils bläulich sind und es selbst im Keller schon zu hell ist. Deshalb mache ich, nächstes Wochendende, wenn die große UV-Lampe wieder von ihrem Einsatz zurück ist (Mr. Elena ist beruflich damit unterwegs), nochmal Bilder von allen Lacken, ausgenommen Dayglow und After Party, mit Schwarzlicht.

Skinny Dip ist ein Poolblau mit einem seidenmatten Finish und bläulich-violetten Mikroschimmer, der nicht nur in der Flasche, sondern auch auf den Nägeln deutlich sichtbar ist.
 
 
 
 

Auch für Skinny Dip, gilt die Empfehlung des Herstellers ihn auf Weiß aufzutragen. Natürlich habe ich getestet, aber der Unterschied zwischen mit und ohne Weiß ist hier nur marginal.

Für die Bilder habe ich jeweils 3 Schichten Skinny Dip aufgetragen, die auch perfekt deckten. Die Alternative wäre hier eine Schicht Weiß und 2 Schichten Skinny Dip. Also auf jeden Fall 3 Schichten, was ich aber bei Skinny Dip nicht als 'Umstand' empfunden habe, da man zusehen kann, wie er blitzschnell trocknet - sprich: wenn man die erste Schicht auf allen 10 Fingern aufgetragen hat, kann man sofort mit der zweiten Schicht beginnen. Skinny Dip fällt also bei mir in die Kategorie 'Blitzlacke', da man ihn auch 'mal eben schnell zwischendurch' lackieren kann. Der Auftrag ist einfach. Allerdings wurde bei mir die erste Schicht auf Zeige- und Mittelfinger etwas streifig, was aber daran lag, daß mein Basecoat, den ich auch zum Swatchen benutze noch nicht ganz durchgetrocknet war - selbst schuld; wieder zu ungeduldig gewesen. Ob man bei Skinny Dip einen Topcoat benutzen möchte, ist reine Geschmackssache.

Normalerweise mag ich es lieber hochglänzend, aber bei diesem Lack bin ich mir jetzt doch etwas unsicher. Irgendwie habe ich den Verdacht, daß dem Lack mit Topcoat das gewisse Etwas verloren geht, da Schimmer und Lack durch den Topcoat heller wirken. Ohne Topcoat ist diese Farbe irgendwie tiefgründiger und interessanter. Was meint Ihr?

*Die Orly Feel The Vibe Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt*.

Im 5. Teil wird's dann wieder richtig knallig.

Viel Spaß beim Lackieren und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Hallöchen,

    hui, das ist mein Lieblingslack aus der Kollektion. Der sieht ohne Topcoat tatsächlich viel schöner aus als mit. Jedenfalls für mich. Das ist für mich ein Must have :)

    Da könnte ich dann stundenlang drauf starren und vom Pool und Meer aus dem Urlaub träumen.

    Grüße
    Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir belegt er Platz 2 und ich mag ihn auch lieber ohne Topcoat. Durch einen Topper geht das 'Meerige' irgendwie verloren.

      Oh...Urlaub am Meer wäre wirklich mal wieder schön. Ich träume mit :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. die farbe ist der absolute hammer :)

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist wirklich sehr schön und trotz relativ großer Sammlung kann ich keinen vergleichbaren Lack finden.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Oh, der Lack sieht schön aus und lässt von "Sommer-Sonne-ab in den Swimmingpool" träumen... auch wenn er nicht so knallig ist wie seine Vorgänger, finde ich ihn total schön. Und obwohl ich auch ein Fan von hochglänzendem Finish bin, glaube ich auch, dass er ohne Topcoat interessanter ist.
    Nun bin ich noch gespannt auf die letzten beiden Lacke aus der Kollektion. Sie gehören, zusammen mit diesem hier, zu meinen Favoriten, bisher zumindest...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petra,

      ohne Topcoat ist er eindeutig schöner. Ich glaube, ich werde ihn nachher mal lackieren und vielleicht tupf ich noch ein bißchen Zoya Ivanka auf die Tips. Irgendwie bin ich grade etwas 'glitterig' ;o).

      Auf den Schwarzen (After Party), der mein persönlicher Favorit aus dieser Kollektion ist, kannst Du Dich wirklich freun. Er ist traumhaft schön und Neon Pink sowieso immer :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Die Orly Kollektion gefällt mir echt gut :)
    Allerdings bin ich grad etwas knausrig 10€ pro Flasche zu bezahlen, wenn ich in den Amishops zw 4-5 $ für zahle, allerings gibt es diese Kollektion weder auf salenail noch auf nailsupplies, weißt du woran das liegen kann? Kommen die einfach noch oder gibt es diese Kollektion vllt. nur bei uns?
    Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da fragst Du mich was :o). Also ich wüsste nicht, daß diese Kollektion außschließlich für den europäischen Markt vorgesehen ist. Ich wundere mich allerdings, daß sie noch nicht von den einschlägigen US-Blogs gepostet wurde. Vielleicht kommt sie in USA erst noch raus? Bei uns ist diese Kollektion auch erst seit letzter Woche Dienstag verfügbar. Hmmm...bis die großen Händler beliefert sind und die Ware online gestellt haben, dauert auch immer ein paar Tage.
      Vielleicht wartest Du einfach noch ein paar Tage ab.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Hach, eine tolle Farbe :) Egal, ob mit oder ohne Topcoat. Das ist definitiv Summerfeeling!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Und deshalb werde ich den gestern lackierten 'Schlecht-Wetter-Frust-Glitter' wieder abmachen und vermutlich Skinny Dip lackieren. So. Die Sonne scheint!

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Hach, hier ist so ein dickes, fettes Wolkenband am Himmel, das nur spärlich die Sonne durchlässt - aber gerade scheinen da ein paar Strahlen durch. Aber ich erfreue mich dafür an Lotus ;) Bin gespannt, was du aus Skinny Dip so machst - du lässt den doch nicht etwa nackich, oder?

      Löschen
    3. Hier ist strahlend blauer Himmel. Herrlich. Lotus ist auch herrlich.

      Natürlich bleibt der Skinny Dip nich nackich. Ich hab eben mal probehalber mit Zoya Ivanka darauf rumgetupft. Muß ich mir aber nochmal nochmal in der Sonne anschaun.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Wow, der ist echt schön! Ein richtiges Swimmingpoolblau. Der kommt definitiv auf die Wunschliste.
    :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find ihn auch traumhaft. Trotzdem nur Platz 2. Meinen Favoriten aus dieser Kollektion zeige ich Euch erst übermorgen ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. Wie erwartet eine meiner Lieblingsfarben aus der Kollektion. Mir gefällt er mit und ohne Topcoat sehr gut. Und Blautöne sind eh <3
    Danke fürs Zeigen!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...